Die Marke ARMiNIA - Ende einer Tradition? Neues Logo und neuer Schrifzug

  • Ich werde ganz aggressiv von dieser verstümmelten Schreibweise hier!! HÖRT DAMIT AUF!!!


    Wobei, plötzlich erschließt sich mir der Sinn des neuen Schriftzugs. Angenommen, dass diese widerliche Schreibweise bei den Spielern ähnliche Reaktionen wie bei mir auslöst!? Na?? Merkt ihr was!? Hoffentlich bekommen wir dann bald noch genug Spieler zusammen, nicht dass alle wegen roten Karten gesperrt sind. :(

  • B€§¢Hw€® dI¢H B€I Å®MiNiÅ. ØHn€ Di€§€ KØMi§¢H€ nÅ¢HwU¢H§-gÅnG§†Å-kInD€®gÅ®†€N§¢h®iƒ† wü®D€N Hi€® Å££€ NØ¢h nØ®MÅ£ §¢H®€iB€N. ¥ØØØ!!!

  • es ist doch völlig egal was da jetzt noch an aktionen kommt oder was für worte in dem schriftzug auftauchen etc...es sieht einfach SCHEISSE aus. ein designproblem. passt absolut gar nicht zu einem fussballverein. dass die verantwortlichen wohl genau das wollten ist mir klar. aber dann muss es GUT aussehen und nicht wie kindergartengekrakel.


    wenn ich als neutraler beobachter den schriftzug sehe dann lache ich und denke: ist das was pfiffiges für kinder? dann erklärt mir einer dass das ein bundesligaverein ist und ich lache nochmal, aber anders.


    demnächst heisst der verein dann vermutlich 'ARMiNiA KinDeRscHoKolaDe BiElEFeLD'


    und man kann dann den lustigen maSMaNiDiS fürn kindergeburtstag mieten oder so...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • aUCh phILLiP KöSTeR LIesT hiER ALso flEIssIg mIT.


    Ich teile seine Meinung, dass das Volk jetzt nicht mit Mistgabeln zur Geschäftsstelle laufen muss. Dennoch passt der neue Schriftzug nicht - und es scheint ja wirklich den wenigsten hier zu fallen. Was die wohl geraucht haben, als sie sich dafür entschieden haben? ;)


    Ansonsten: Das Spiel gegen Schlacke ist jetzt erstmal wichtiger.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • IcH HaB DaS GeFüHl, Er bEkOmMt iM MoMeNt vOm vErEiN VoRgEgEbEn wOrübEr eR Zu sChReIbEn hAt. SeInE BeItRäGe sInD In lEtZtEr zEiT NiChT MeHr sO GuT.


    AbEr lAsSt uNs aUfS WeSeNtLiChE KoNzEnTrIeReN: 3 pUnKtE GeGeN ScHaLkE. iCh wErD MiCh gLeIcH AuCh aUf dEn wEg mAcHeN.


    :arminia:

  • LiEbE InDi!
    iCh bEzWeIfLe sEhR StArK, dAsS UnS DiEsEr nEuE ScHrIfTzUg pRiMäR In iRgEnDeInEr wEiSe gElD EiNbRiNgT...
    ZuNäChSt wIrD DiE ScHeIsSe eRsTmAl kOhLe gEkOsTeT HaBeN UnD DeR VeRsChIsSeNe dEsIgNeR, dEr uNs dEn sChRoTt aNgEdReHt hAt, ReIbT SiCh dIe hänDe uNd lAcHt sIcH GrAd eInS InS FäUsTcHeN...ViElLeIcHt liESt eR HiEr sOgAr mIt uNd kEuLT SiCh eInEn dRaUf...mAnN, bIn iCh sAuEr!!!




    So und jetzt erstmal wieder beruhigen und fertig machen fürs Stadion!
    Auf drei Punkte!!!(äh, sorry...:) AuF DrEi pUnKtE!!!)

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MAHNMAN ()

  • Dieser Thread ist mittlerweile unleserlich geworden, weil scheinbar alle es witzig finden, nur noch in bunt gemischt groß und klein zu schreiben. Vielleicht ist euch mal aufgefallen, dass lediglich ein Buchstabe, das I nämlich, klein geschrieben ist. Diese fürchterliche Überspitzung geht leider wieder völlig an der Realität vorbei.


    Über den Schriftzug lässt sich natürlich streiten, aber doch bitte nicht auf diesem billigen Niveau.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Dieser Thread ist mittlerweile unleserlich geworden, weil scheinbar alle es witzig finden, nur noch in bunt gemischt groß und klein zu schreiben. Vielleicht ist euch mal aufgefallen, dass lediglich ein Buchstabe, das I nämlich, klein geschrieben ist. Diese fürchterliche Überspitzung geht leider wieder völlig an der Realität vorbei.


    Über den Schriftzug lässt sich natürlich streiten, aber doch bitte nicht auf diesem billigen Niveau.


    stimme voll zu, da bekommt man ja Augenkrebs! Bitte von einem Mod mal bearbeiten lassen, das ist echt nicht mehr shcön so

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • ich fands aber gut dass man diesen dem fan ungefragt vorgesetzten muell mit pfiffen bedacht hat. hoffen wir mal dass das dingens schnell wieder verschwindet.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Hmmm, was war nun peinlicher.... das neue Logo, oder vielleicht doch das Spiel? Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden.


    Hmmm...lass mal überlegen.....ich glaube die Antwort ist Möglichkeit Nummer 3.....


    ---> SCHÜLER RAUS!!!! :D

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Der neue Schriftzug ist alles andere als ein großer Wurf. Passt eher zu den Arminis und hat für mich etwas aus einem Comic.


    Die Werbeagentur sollte sich mal über die Befähigung ihrer Hilfsgrafiker Gedanken machen ...

  • Geil war ja auch der Flieger, der extra mit dem neuem, furchtbaren Logo über dem Stadion seine Runden zog! Wofür die so alles Geld ausgeben....


    Diese Vergewaltigung unseres Vereinsnamens ist kaum zu ertragen!

  • Tja, für die Arminis wär das Ding grad noch passend! Hab heute schon beim ersten Hinsehen neben dem Fanshop auf der Alm gesagt: Das sieht aus, wie das Schild einer Kindertagesstätte. Vom Flieger hab ich nix gesehen, allemals was brummen gehört...So eine GELDVERBRENNEREI!!!!! Quasi ne SCHWEINEREI sozusagen...Aber für ordentliches Personal ist ja kein Geld da...dann lieber nen neues teures Corporate Identity entwerfen lassen, nen Flieger zur Fanverarsche anmieten und supi Digitalwerbebanden aus Schweden einfliegen lassen....
    Ich hab von diesem Scheiss hier mittlerweile so die Nase voll, dass ich nicht weiss ob ich mir nächstes Jahr nochmal die Dauerkarte gebe...
    Diese Vereinsführung gibt jedem langjährigen Fan derzeit wirklich den Rest...
    Bin heute ZUM ERSTEN MAL vor Schlusspfiff aus dem Stadion gegangen, weil ich diese Vergewaltigungen, Peinlichkeiten und zugleich diese latente Hilflosgikeit allenthalben nicht mehr ertragen kann (und ich gehe seit der letzten Regionalliga-Saison Mitte der 90er auf die Alm. Da gab es schon einige schwierige Phasen...nur bald ist für mich hier der Ofen aus...).

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MAHNMAN ()

  • Zitat

    Original von MAHNMAN
    .Aber für ordentliches Personal ist ja kein Geld da...dann lieber nen neues teures Corporate Identity entwerfen lassen.


    Ich hoffe, dass dafür nicht noch viel Geld ausgegeben wurde. Ich kenne den Verursacher dieses Logo-Versuchs nicht aber großartige namhafte Referenzen hat er bestimmt nicht vorzuweisen, sonst hätte er den Zuschlag für die Überarbeitung nicht erhalten.

  • Ich bin schon sehr gespannt, welche innovative Weltsensation uns in der nächsten Woche präsentiert wird. Runde Tore, kalte Bratwürstchen oder vielleicht Bier ohne Schaum? Ich denk da ist noch einiges zu erwarten.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • *lol* tja, wenn das so sein sollte, dann verhält es sich mit dem Designer ja nicht groß anders, als mit potentiellen Neuzugängen für unseren Kader in der jüngsten Vergangenheit und wohl auch näheren Zukunft....
    Wir sind Provinz und bleiben Provinz und ich bin stolz darauf, trotz all dieser Peinlichkeiten immer mit dem schwarzweissblauen Schal und dem schönen Wappen-Aufkleber auf dem Auto erhobenen Hauptes durchs Leben gehen zu können und all der Häme und dem Spott so vieler Menschen immer noch ein wissendes Lächeln entgegenhalten zu können...
    Bayernfan kann jeder... :hi:

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!