Arminia vs. Boxxum

  • Mit diesem Strafmaß konnte man ja in etwa rechnen. Hoffentlich bewirkt die Strafe auch etwas und es kommt nicht mehr zu solchen Szenen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    War in etwa so zu erwarten! Hätte schlimmer kommen können mit dem Strafmaß!


    Aber folgendes aus der NW überrascht mich dann doch!


    Schwicki, setzen 6! :nein:


    Das war doch schon am Samstag klar, dass irgendso etwas in der Zeitung stehen würde. Sowas steht immer bei solch ähnlichen Vorfällen in bestimmten Zeitungen (und dass die NW arg an Qualität verliert, will doch wohl keiner betreiten), denn sonst verkauft man ja kein Blatt. Ich hatte eher in der BILD mit genau dieser Meldung gerechnet, es war nur nicht klar, ob Schwick oder Kentsch der Buhmann sein würde. Aber es gibt auch immer genug, die darauf reinfallen. Komisch, dass man in der SZ nie so etwas liest.


    Bemerkenswert, dass der Vfl sofort Geld überwiesen hat. Finde ich richtig gut. Besser als 5000 Euro an den DFB/DFL.

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat


    Bemerkenswert, dass der Vfl sofort Geld überwiesen hat. Finde ich richtig gut. Besser als 5000 Euro an den DFB/DFL.


    Das find ich auch richtig gut.
    Insbesondere find ich positiv, dass der Vorschlag der Zahlung von 30000 Euro direkt an den Ordner vom VfL Bochum selbst gekommen ist.
    Da geht das Geld jetzt wenigstens da hin, wo es hingehört..

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Zitat

    Original von Anturios
    Rostock ist für uns keine Gefahr mehr.


    Was meinte ich wohl mit dem Genick-Vergleich?...


    Zitat

    Original von Anturios
    Im Übrigen ist der Sinn der Strafe niicht, uns zu belohnen.


    Der Sinn kann aber auch nicht sein, Rostock zu belohnen.


    Ich erdreiste mich mal, an dieser Stelle (weil möglicherweise passend) die Sperre nach drei gelben Karten zu problematisieren.


    Die dritte Karte hat wie bekannt eine Sperre im nächsten Spiel zur Folge. Von dieser Karte hat die foulgeschädigte Mannschaft relativ wenig. Vielmehr profitiert der kommende Gegner von der Gelbsperre. So kann es sein, dass ein abstiegsbedrohter Verein (z.B. der DSC) einen seiner wichtigsten Spieler durch Verletzung nach grobem Foulspiel im nächsten Spiel nicht einsetzen kann. Der foulende, nach Regelwerk korrekt gesperrte Spieler fehlt dann im nächsten Spiel gegen eine, wenn der Deibel es so will, andere abstiegsbedrohte Mannschaft (z.B. Cottbus). Damit hätte die Mannschaft von Cottbus einen Vorteil aus einem Spiel, an dem sie gar nicht teilgenommen hat. Für mich ist das eine Wettbewerbsverzerrung.


    Wie wäre es ersatzweise mit Zeitsperren im laufenden Spiel, wie sie im Handball. Eishockey etc. längst üblich sind?


    Wohlgemerkt: Nur zur Diskussion....


    Vielleicht gehört alles das in einen anderen Thread. Wenn ja, dann sorry.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Der Vereinsleitung vom VFL Bochum kann man im Gegensatz zu ihrer wohl stärksten Fangruppierung keinen Vorwurf machen. Klasse, dass das ganze so schnell und unbürokratisch gelöst wurde. Hoffentlich wird unser Ordner jetzt möglichst schnell wieder gesund und kann dieses Kapitel so schnell wie möglich für sich abschließen.

  • [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bochum/2008/05/09/neue-fotos-aus-dem-pruegel-block/bild-exklusiv-vlf-bochum,geo=4484958.html]Bild.de[/URL]
    neues aus dem "Prügel-Block"

  • Schon hinterhältig genug wegen der Tat allein, aber dass die fauligen Boxxumer jetzt auch immer noch in den Medien zu sehen sind, macht es noch unerträglicher.
    Muss man sich nur die Pfeifen im Block ansehen, aber das gleiche Maß an Kiddies steht bei uns ja auch rum. Da ist vernünftiges Verhalten Glückssache, denk Dich mal in Susis Situation: Morgen Mittag schon wieder der nervige Peter Zwegat von RTL zu Besuch, dazu natürlich nicht arbeitslos, sonder RA-GEHILFIN!! und scheisse aussehend.
    3 Termine bei Olli Geissen die Woche ist auch anstrengend mit der Zeit.
    Vorurteile? Nein, leider die Wahrheit. Einfach traurig für dieses Land.


    Edit: Sitzt da in der Reihe davor Peyman von Germanys Next Topmodel im Block? :D

    Niemand erobert den Teutoburger Wald!
    (NEU: Jetzt auch bei Führung)

    4 Mal editiert, zuletzt von mckayser ()

  • Interessant, was die Bild so schreibt (bei allem Vorbehalt): Laut "szenekundigen Polizei-Beamten " zählt die Frau doch zum engeren Kreis der Ultras. Das lässt deren laue Erklärung noch in einem anderen Licht erscheinen.


    Meinen Respekt an dieser Stelle an die Ex Bielefelder Ultras, die sich konsequenterweise einfach aufgelöst haben, als sie merkten, was für ein Volk auf so einen Zug aufspringt.


    (PS.: Mein erster Post. Bin "nur" ein Gast aus dem Familienblock und hoffe auf Nachsicht. ;) )

  • Wenn ich die Fotos so sehe denke ich eher an Sandro als an susi!!


    Wohl war 3 Termine bei Olli Geissen lassen ein schon scheiße aussehen!!!
    Aber ich wußte nicht das das die das Thema: Hilfe ,bin hässlich und suche anschluss noch mal senden!!! :baeh:


    oder vielleicht war sie auch in der Sendung: Hilfe,bin gefangen im Falschen Körper!!! :P

  • Also nur weil Susi wohl einen weg hat muss man sich jetzt hier nicht noch auch auf dieses Niveau herablassen.. für so blöde Scherze ist das Thema eigentlich auch viel zu ernst..

  • Zitat

    17.05.2008 | 15:09 Uhr
    POL-BI: Selbststellung des Tatverdächtigen nach Öffentlichkeitsfahndung. Hier: schwer verletzter Ordner beim Bundesligaspiel Arminia Bielefeld-VfL Bochum, am 03.05.2008


    Bielefeld-Mitte / Werl (ots) - Am 03-05-2008 wurde bei dem Bundesligafußballspiel Arminia Bielefeld gegen VfL Bochum in der Schüco-Arena ein Stadionordner durch gewaltbereite Bochumer Fans lebensgefährlich verletzt (wie zuvor berichtet). Nach der Veröffentlichung eines Fotos eines Tatverdächtigen am Sa. 17-05-2008 in den Printmedien, stellt sich am Sa. 17-05-2008 ein 21- jähriger Auszubildender aus Werl bei der Polizei in Soest. Der 21-Jährige gab in seiner polizeilichen Vernehmung an, leidenschaftlicher VfL Bochum Fan zu sein und dass er am 03-05-2008 auch in der Schüco-Arena gewesen sei. Er bestreitet aber etwas mit dem Angriff auf den Bielefelder Ordner zu tun zu haben. Nach der Vernehmung wurde der Tatverdächtige entlassen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.


    Polizeipräsidium Bielefeld
    Kriminalwache


  • wurde zeit!!


    edit: auch der letzte teil interessant: angeblich hatte man ständigen kontakt

    Danke Stefan Krämer :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von The Fajeth ()

  • Zitat

    Original von The Fajeth
    edit: auch der letzte teil interessant: angeblich hatte man ständigen kontakt


    Jupp, aber da die Bild ja immer die Wahrheit schreibt, kann es ja nur der Vorstand sein, der da lügt.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Jupp, aber da die Bild ja immer die Wahrheit schreibt, kann es ja nur der Vorstand sein, der da lügt.


    es war ja nicht nur die bild die sagte dass man sich kaum um ihn gekümmert habe sondern verschiedene (z.t. auch online-medien) die soetwas berichtet hatten.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Die meisten dieser Berichte werden sich aber auf den der Bild-Zeitung beziehen.


    Und die beste Lüge ist bekanntlich immer die halbe Wahrheit. Wenn man bsp. schreibt, dass der Verein die Mutter noch nicht kontaktiert hat, gleichzeitig weglässt das regelmäßiger Kontakt zu zwei Geschwistern besteht, verzerrt das die Wirklichkeit und ist trotzdem nicht gelogen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Ein Monat Alter Y o u t u b e-Kommentar


    Koelschke1848 (1 month ago)
    Das mit dem "auf wiedersehn" rufen gilt nicht dem Ordner,sondern den Bielefelderfans die Links auf der Tribüne saßen! weil die wegen dem Kanonenschlag oder der Rauchbombe weggegangen sind! der Ordner lag noch 10min. nach Anpfiff des Spiels auf den Boden und wurde behandelt! so und der kanonenschlag wurde von keinem Bochumerfan geworfen und gezündet! es hat sich herausgestellt das Bielefelderfans die oben im gästeblock gestanden haben den "Böller" auf Die UB geworfen haben! So Die Polizei!


    Ist da irgendwas dran? :pillepalle:
    Schon sehr ominös, dass die Boxxumer in aller seelen Ruhe Prügeln und rauch zünden, wenn angeblich grade nen Bielefelder nen Kanonenschlag auf UB geworfen hat.
    Schon sehr lächerlich die Präsentation nach außen der Boxxumer!

  • Zitat

    Original von Alles für Bielefeld!


    Ist da irgendwas dran? :pillepalle:
    Schon sehr ominös, dass die Boxxumer in aller seelen Ruhe Prügeln und rauch zünden, wenn angeblich grade nen Bielefelder nen Kanonenschlag auf UB geworfen hat.
    Schon sehr lächerlich die Präsentation nach außen der Boxxumer!


    Hatte ja direkt nach dem Spiel den Polizeipressebericht zu dem Spiel hier veröffentlicht. Da wurde ausdrücklich von Bochumfans gesprochen. Und danach habe ich weder einen Polizeipressebericht noch irgendwie einen Zeitungsartikel gelesen, die diesen Kommentar da belegen. Also: Gerücht.

  • Passt schon. Die Rauchbomben wurden natürlich auch von Bielefeldern gezündet, der Ordner bestimmt von den gleichen Übeltätern vertrimmt. Hauptsache er glaubt selber an seine Darstellung.. :lol:

  • Dazu ist jeder Kommentar überflüssig!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!