Cottbus - Arminia

  • Das war heute leider verdient. Viel zu lange viel zu wenig getan, obwohl man Cottbus durchaus in Probleme bringen konnte, aber man hat es zu wenig versucht. Irgendwie hatte man schnell den Eindruck, dass die Mannschaft mit einem Punkt sowieso zufrieden gewesen wäre...Hätte nicht gedacht, dass die nach der Leistungssteigerung der letzten Wochen wieder so ängstlich auflaufen, aber vermutlich haben die zur Vorbereitung nur Cottbus-FCB oder so geguckt...


    Auch zeigt sich, dass man kaum Alternativen hat, wenn man Verletzte wie Marx oder Totalausfälle wie Halfar (der hatte heute anscheinend das Masmanidis-Syndrom, Ball halten bis der Gegner ihn abnimmt) durch frische Leute ersetzen will.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Zitat

    Original von Richie


    Die Frage stellt sich in der Tat :lol:!


    Naja ich sehe hier nur einen, der diesen tollen Trainer mit seinem tollen System so lobt wie du, aber gleichzeitig die eigenen Aussagen durch seine Sig ad absurdum legt.... LOL


    @Zecke
    Du hast im Grunde recht. So schlecht haben wir heute nicht gespielt. Aber es reichte mal wieder nicht. Punkt aus.
    Das wäre heute so ein typisches 0:0 gewesen, wäre dieser sicher umstrittene Elfer nicht gewesen.
    ABER ein 0:0 hätte auch nicht gereicht.
    Es helfen nur noch SIEGE und die holt man nicht, wenn man 60-70 Min. auf zu Null spielt.
    Sinnlos ist sowas.
    Und dafür ist der Trainer verantwortlich.

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

    Einmal editiert, zuletzt von minputzi ()

  • Die Enttäuschung ist zu groß um jetzt das Spiel in Einzelheiten zu erklären.


    Es gibt nur eins zu sagen:"Das war kein Abstiegskampf, das war einfach zu


    wenig!"


    Was bleibt ist zu hoffen sich sofort 3 Punkte gegen Leverkusen zurück zu


    erkämpfen, mit einer Leistung wie heute sehe ich diese Chance jedoch nicht,


    da muss von unseren "Blauen" schon viel mehr als das heute gezeigte kommen.


    :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Almadler ()

  • So , nun will ich auch meinen Senf abgeben . Hab aber keine Lust vorher hier X-Seiten zu lesen.
    Ich hab zwar leider (oder auch zum Glück ) nur die zweite HZ gesehen aber was ich da gesehen habe war von Seiten Cottbus nicht erstligareif und von Arminia nichtmal zweitligareif ! Tut mir leid aber das war nix ! So darf / kann man bei einem direkten Konkurrenten der selbst so beschissen spielt.......Nee Leute so darf man da nicht autreten !!


    Rein rechnerisch ist ja noch alles drin auch wenns schon einiger Wunder bedarf. Aber das die das können haben die ja schon , wenn auch nur selten bewiesen. Nur so ganz ohne Willen und nötigen Biss ?? Keine Ahnung wie das gehen soll. Der AbstiegsKAMPF wurde noch immer nicht angenommen. Warum , Herr Frontzeck ? ?(


    Zu Artur : Bei allem Respekt vor einem so verdienten Arminen aber so eigensinnig :nein: Das geht mal gar nicht , schon gar nicht in unserer Situation . Der braucht ne "kreative Denkpause"

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von Bluebird
    So , nun will ich auch meinen Senf abgeben . Hab aber keine Lust vorher hier X-Seiten zu lesen.
    Ich hab zwar leider (oder auch zum Glück ) nur die zweite HZ gesehen aber was ich da gesehen habe war von Seiten Cottbus nicht erstligareif und von Arminia nichtmal zweitligareif ! Tut mir leid aber das war nix ! So darf / kann man bei einem direkten Konkurrenten der selbst so beschissen spielt.......Nee Leute so darf man da nicht autreten !!


    Rein rechnerisch ist ja noch alles drin auch wenns schon einiger Wunder bedarf. Aber das die das können haben die ja schon , wenn auch nur selten bewiesen. Nur so ganz ohne Willen und nötigen Biss ?? Keine Ahnung wie das gehen soll. Der AbstiegsKAMPF wurde noch immer nicht angenommen. Warum , Herr Frontzeck ? ?(


    Zu Artur : Bei allem Respekt vor einem so verdienten Arminen aber so eigensinnig :nein: Das geht mal gar nicht , schon gar nicht in unserer Situation . Der braucht ne "kreative Denkpause"


    Bluebird, Du weißt, ich schätze Dich sehr als guten Forumianer. Mir ist aber nicht ganz klar, wieso heute der Biss gefehlt haben soll. Ich habe heute eine kämpfende Mannschaft gesehen, die spielerisch nicht in der Lage war, eine 10er Kette zu überwinden. Dass ein Halfar und Artur am Anfang das Tor nicht trifft, das ist fehlende individuelle Klasse, nicht mangelnder Kampfgeist. Später wars doch genauso. Schuler schießt wer weiß wohin, Kauf und Kirch auch, die Flanken kommen immer zu hoch oder zu tief... aber das hat doch nichts mit fehlendem Kampf zu tun. Da fehlt die spielerische Klasse, und deswegen werden wir absteigen. WENN wir absteigen.

  • Zitat

    Original von minputzi


    Naja ich sehe hier nur einen, der diesen tollen Trainer mit seinem tollen System so lobt wie du, aber gleichzeitig die eigenen Aussagen durch seine Sig ad absurdum legt.... LOL


    Das zeigt zumindest schon mal wer von uns beiden Probleme mit den Augen hat. Zumal er sich in meiner Sig auf das defensive Verschieben bezieht, was auch heute wieder gut funktioniert hat (zur Info: Beim Elfmeter kann sich nur der Torwart verschieben).
    Aber so viele Buchstaben sind ja auch nicht jedermanns Sache. Wir User ohne schwarz/weiß-Denken sollten alle mehr in Schlagzeilen schreiben, damit nicht mit alten Gewohnheiten gebrochen werden muss :thefinger:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Worst Case, supergau, Crash! Einfach nur Scheisse!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Bluebird, Du weißt, ich schätze Dich sehr als guten Forumianer. Mir ist aber nicht ganz klar, wieso heute der Biss gefehlt haben soll. Ich habe heute eine kämpfende Mannschaft gesehen, die spielerisch nicht in der Lage war, eine 10er Kette zu überwinden. Dass ein Halfar und Artur am Anfang das Tor nicht trifft, das ist fehlende individuelle Klasse, nicht mangelnder Kampfgeist. Später wars doch genauso. Schuler schießt wer weiß wohin, Kauf und Kirch auch, die Flanken kommen immer zu hoch oder zu tief... aber das hat doch nichts mit fehlendem Kampf zu tun. Da fehlt die spielerische Klasse, und deswegen werden wir absteigen. WENN wir absteigen.


    Du sprichst hier von den Chancen am Anfang, die habe ich wie gesagt nicht gesehen. Und in der zweiten HZ war nun wirklich nichts zwingendes dabei.
    Spielerische Klasse hat Duisburch auch nich und Rostock schon gar nicht . Und trotzdem schaffen die das genauso wie auch Cottbus durch Einsatz und Kampf wettzumachen. Im übrigen bin ich der Meinung das wir eigentlich von allen Teams die unten stehen die meisten / besten spielerischen Qualitäten haben , diese aber nicht nutzen weil auch der letzte Wille irgendwo fehlt. Bälle blind nach vorne schlagen oder einfach alibihaft auf die Tribüne dreschen bzw unerreichbar für die Mitspieler ins nichts zu flanken... Naja wenn das für dich Kampf und Einsatz ist :nein: Die haben das Zeug dazu eine Gurkentruppe wie Cottbus auszuspielen , davon bin ich überzeugt und das haben die auch schon gezeigt. Warum das nicht abgerufen wird weiss ich nicht.
    Das System passt zudem hundertprozentig zu unserer Manschaft. Allerdings war heute wohl ein Knackpunkt, der Ausfall von Marx.
    Wie gesagt habe ich den Spielbeginn nicht gesehern und kann deshalb nicht beurteilen wie das Spiel mit Marx ausgesehen hat.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von Bluebird
    ... Im übrigen bin ich der Meinung das wir eigentlich von allen Teams die unten stehen die meisten / besten spielerischen Qualitäten haben , diese aber nicht nutzen weil auch der letzte Wille irgendwo fehlt. Bälle blind nach vorne schlagen oder einfach alibihaft auf die Tribüne dreschen bzw unerreichbar für die Mitspieler ins nichts zu flanken... Naja wenn das für dich Kampf und Einsatz ist :nein: Die haben das Zeug dazu eine Gurkentruppe wie Cottbus auszuspielen , davon bin ich überzeugt und das haben die auch schon gezeigt. Warum das nicht abgerufen wird weiss ich nicht.


    Guter Beitrag, zu dem ich nur sagen möchte, dass ich uns nicht für spielerisch stärker halte als Cottbus oder Duisburg. Und nein, Bälle blind nach vorne schlagen usw sind für mich nicht Kampf und Einsatz, sondern mangelhafte spielerische Qualität. Und ebenfalls nein, sie haben nach einem Rückstand kaum die Möglichkeit, einen Gegner, der hinten drin steht, auszuspielen. Gekämpft wird da genug, gespielt wird nicht... weil man es nicht kann. Das ist zumindest meine Meinung.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Guter Beitrag, zu dem ich nur sagen möchte, dass ich uns nicht für spielerisch stärker halte als Cottbus oder Duisburg. Und nein, Bälle blind nach vorne schlagen usw sind für mich nicht Kampf und Einsatz, sondern mangelhafte spielerische Qualität. Und ebenfalls nein, sie haben nach einem Rückstand kaum die Möglichkeit, einen Gegner, der hinten drin steht, auszuspielen. Gekämpft wird da genug, gespielt wird nicht... weil man es nicht kann. Das ist zumindest meine Meinung.


    Absolut richtig Stefan! Wir sind einfach nicht besser! Spielerisch sind wir absolut minderbemittelt! Wer soll denn mal einen "tödlichen Pass" spielen? Rübe? Marx? Wir haben da niemanden! Will keinem den Willen absprechen, aber wir haben keinen Marcelinho, Diego, Barbarez, Schneider oder sonstwen. Ein Grlic haben wir auch nicht. Wir müssen also schon meist in Führung gehen um drei Punkte zu holen. Beim Rückstand wirds fast aussichtslos! Also wieder in der 92. am Mittwoch das eins null schiessen und fertig!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud


    Absolut richtig Stefan! Wir sind einfach nicht besser! Spielerisch sind wir absolut minderbemittelt! Wer soll denn mal einen "tödlichen Pass" spielen? Rübe? Marx? Wir haben da niemanden! Will keinem den Willen absprechen, aber wir haben keinen Marcelinho, Diego, Barbarez, Schneider oder sonstwen. Ein Grlic haben wir auch nicht. Wir müssen also schon meist in Führung gehen um drei Punkte zu holen. Beim Rückstand wirds fast aussichtslos! Also wieder in der 92. am Mittwoch das eins null schiessen und fertig!


    Warum können wir denn nicht spielen, ich habe bis jetzt immer geglaubt,
    dafür wäre der Trainer zuständing.
    Vielleicht kann mir einer erklären, warum bei uns keine spielerische Linie
    erkennbar ist. Ich lerne gerne dazu.

  • Warum Spieler wie Wichniarek, Eigler, Halfar, Kucera, Kirch, Schuler, Kauf, Böhme, Kamper, Zuma, Marx, Rau, Kozze, Hain, Mijatovic etc. zusammengenommen weniger Klasse haben sollen als 4-5 andere Mannschaften der Liga, kann mir doch niemand mit voller Überzeugung vermitteln. Der Trainer macht scheinbar alles richtig und holt sensationelles aus der Truppe raus (7 Punkte aus 11 Spielen), steht somit ausserhalb der Kritik.
    Woran liegt´s bitteschön dann? Das "Gespenst" Middendorp darf mittlerweile nie und nimmer weiterhin und immer noch als Ausrede herhalten. Trotz der sicherlich vielen Fehler die in der Saisonvorbereitung und in der ersten Halbserie begangen wurden, gibt die Zusammensetzung dieses Kaders mE mehr als 7 Punkte und dem Pokalaus beim Vorletzten der 2. Liga her. Wer will hier den aufrichtig etwas anderes behaupten?
    Das Potenzial des heutigen Gegners war Maximum erbärmlich. Allerdings trug Energie diesen Namen zurecht und hat sich die 3 Punkte trotz des glücklichen Zustandekommens durch den grösseren Willen absolut verdient. Und genau anhand dieser neuerlichen Auffälligkeit kräuseln sich mir die Nackenhaare. Wie wird die Mannschaft vorbereitet, eingestellt? Stimmt vielleicht die Ansprache nicht? Für mich kann der Trainer jedenfalls keinesfalls von der Kritik ausgenommen werden. Nochmal, 7 Punkte sind lächerlich. Und noch mehr, wenn man sieht, dass unsere "Punktelieferanten" eine Bauchlandung nach der anderen begehen (HSV, KSC etc.).

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Richie


    Das zeigt zumindest schon mal wer von uns beiden Probleme mit den Augen hat. Zumal er sich in meiner Sig auf das defensive Verschieben bezieht, was auch heute wieder gut funktioniert hat (zur Info: Beim Elfmeter kann sich nur der Torwart verschieben).
    Aber so viele Buchstaben sind ja auch nicht jedermanns Sache. Wir User ohne schwarz/weiß-Denken sollten alle mehr in Schlagzeilen schreiben, damit nicht mit alten Gewohnheiten gebrochen werden muss :thefinger:!


    Absolut arrogante Antwort!
    Aber das sind wir ja von dir gewohnt.
    Echt schlimm, hier rennen Leute rum die meinen sie wären besser als andere weil sie sich gepflegter ausdrücken können.
    :wall:

    :arminia: :arminia: :hi:
    Es gibt schlechte Noten für gutes Betragen,wir können auch ohne Spaß Alkohol haben ;)

  • Zitat

    Original von markus33129


    Absolut arrogante Antwort!
    Aber das sind wir ja von dir gewohnt.
    Echt schlimm, hier rennen Leute rum die meinen sie wären besser als andere weil sie sich gepflegter ausdrücken können.
    :wall:


    Niveau sieht nur von unten betrachtet wie Arroganz aus. ;)


    Ich stimme bei Weitem nicht überall mit Richie überein -- aber man muss schon sagen, fehlender Fussballsachverstand ist ein grundlegendes Problem in diesem Forum, und dass da irgendwann mal solche Kommentare kommen, ist unvermeidlich.

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Renne ()

  • Ein absoluter Horror-Spieltag !


    Endlich hat diese grauenhafte Saison heute endlich ihr Ende gefunden und man kann sich endlich damit vertraut machen, dass man in dieser Spielklasse nichts mehr zu suchen hat. Dieses Desaster hat sich bereits seit Monaten angekündigt und niemand hat wirklich verstanden, wie man mit solch katastrophalen Leistungen dort überhaupt noch mitspielt.


    Und das Allerschlimmste ist, dass diese blinden Manager, die uns diese ganze Misere eingebrockt haben und diesen unqualifizierten Kader zusammengestellt haben jetzt noch 3 weitere Jahre schalten und walten können, wie sie wollen.


    Meine Prognose aus den restlichen Spielen lautet: 0 Punkte


    Wo sollen da noch Punkte her kommen ?


    Das war heute das Ende und es wird für ganz lange Zeit für uns das Ende der 1. Bundesliga sein.


    Aber das hat scheinbar noch keiner bemerkt.

  • Zitat

    Original von Renne


    Niveau sieht nur von unten betrachtet wie Arroganz aus. ;)


    Ich stimme bei Weitem nicht überall mit Richie überein -- aber man muss schon sagen, fehlender Fussballsachverstand ist ein grundlegendes Problem in diesem Forum, und dass da irgendwann mal solche Kommentare kommen, ist unvermeidlich.



    Du hast ja so gesehen recht.
    Aber dieses Niveau bring uns ja wirklich auch nicht weiter.Das führt höchstens noch zu mehr Streitereien die wir in dieser Situation ja nun wirklich nicht gebrauchen können.

    :arminia: :arminia: :hi:
    Es gibt schlechte Noten für gutes Betragen,wir können auch ohne Spaß Alkohol haben ;)

  • Zitat

    Original von Kai
    Heute konnte ch nur nicht verstehen, warum MF Tesche geracht hat. Haben wir denn fürs Mittelfeld keinen besseren gehabt?? Der Mann ist einfach ncht bundesligatauglich. Danach haben wir quasi mit 10 Mann gespielt.


    Eigentlich nur zu Siebt ... Tesche, Artur, Eigler, Schuler -> Totalausfälle !

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Wie sich einige hier angiften finde ich fast schon amüsant, wenn die Lage insgesamt nicht so traurig wäre. ;(
    So deprimiert wie heute war ich diese Saison noch nie. Aber wir haben immer noch Chancen und am Mittwoch muss die prompte Reaktion auf das heutige Ergebnis folgen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Wie sich einige hier angiften finde ich fast schon amüsant, wenn die Lage insgesamt nicht so traurig wäre. ;(
    So deprimiert wie heute war ich diese Saison noch nie. Aber wir haben immer noch Chancen und am Mittwoch muss die prompte Reaktion auf das heutige Ergebnis folgen.


    Volle Zustimmung Exteraner, auch wenn der Glaube daran heute endgültig verlorengegengen ist. Die Hoffnung auf ein Wunder bleibt zwar noch bestehen, aber ich meine von diesen kleinen Wundern hatten wir diese Saison schon übermäßig viele. Jetzt zählt nur noch die Leistung und Qualität , aber die sehe ich am wenigsten bei Arminia Bielefeld, Insofern geht der Abstieg schon in Ordnung.


    Leider werden nicht die Leute zur Verantwortung gezogen, die dieses Chaos veranstaltet haben. Dieser Abstieg ist so unnötig wie noch nie zuvor.


    Irgendwie ist das ein ganz ganz schlechter Horrorfilm, in dem der Schuldige, wie üblich. in letzter Sekunde entkommt, damit es noch einen 2, Teil gibt ( siehe JHV ).


    Die Chance, dieses unglückliche Duo abzusägen wurde verpasst und man muss sich nun noch 3 weitere Jahre anschauen, wie man einen Verein ins Abseits befördert. Das einzige, was man da noch tun kann, ist die Kündigung. Und wenn das ganz viele tun würden, hätten wir eventuell die Chance zu einem Neuanfang.



    :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Guter Beitrag, zu dem ich nur sagen möchte, dass ich uns nicht für spielerisch stärker halte als Cottbus oder Duisburg. Und nein, Bälle blind nach vorne schlagen usw sind für mich nicht Kampf und Einsatz, sondern mangelhafte spielerische Qualität. Und ebenfalls nein, sie haben nach einem Rückstand kaum die Möglichkeit, einen Gegner, der hinten drin steht, auszuspielen. Gekämpft wird da genug, gespielt wird nicht... weil man es nicht kann. Das ist zumindest meine Meinung.


    Stärker sind die alle nicht. Aber sie investieren mehr. Die Cottbuser waren griffig und bissig in den Zweikämpfen. Bei uns hat man nur an ganz wenigen Szenen gesehen, dass die Cottbuser Abwehr mit etwas mehr Agressivität zu packen gewesen wäre. Aber Arminia hat sich mit Ausnahme von Kauf schnell den Schneid abkaufen lassen.


    Spielrisch sind wir denen überlegen gewesen. Aber das nutzt auch nichts, wenn man immer erst in Ballbesitz koimmt, wenn der Gegner seine Defensive geordnet hat und man gegen eine Mauer anrennen muss.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!