• Wenigstens hat er sein Europa-Akklimatisierungsjahr schon in Dänemark abgerissen.


    Der kann alles oder nichts werden, ich hoffe aber auf alles ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von DSC Supporter
    Ich gehöre hier wohl zu den "Berufsskeptikern" - 5 Tore in der dänischen Liga, in der Nationalelf siehts besser aus, aber für wen läuft er auf, Sambia???


    Bitte nicht noch ein Afrikaner, ich hab seid Nkosi eine große Skepsis bei Afrikanern :(


    Das nennt man dann wohl Sippenhaft.


    Zitat

    Original von DSC Supporter
    Tja, mal gucken. Wenn man die ausländische Herkunft nimmt und demzufolge keine relative Gewähr hat, dass er sich in der Bundesliga durchsetzen wird, hätte man sich mit ihm und im Vergleich zu Eigler zunächst einmal nicht verbessert. Höchstens von der Vertragslaufzeit.
    Für den Moment wäre Katongo erstmal eine Wundertüte mit offensichtlichem Potential, auch wenn er nicht so stark zu sein scheint, dass er bei Bröndby sicher spielen würde. 27 Einsätze und 5 Treffer in Dänemark. Hmm, das ist in etwa das, was Eigler in einer weitaus stärkeren Liga anzubieten hat.


    Da gibt es nur einen kleinen Unterschied. Eigler lebt von seiner Torgefährlichkeit und ist quasi ein Mittelstürmer. Katonga scheint eher der flexiblere Stürmer zu sein, der auch verstärkt über Außen kommt und von daher nicht unbedingt aufs Toreschießen fixiert ist. Man macht es sich immer recht einfach, wenn man einen Stürmer alleine an seinen Toren misst. Auf jeden Fall passt er mit seiner Schnelligkeit ins Anforderungsprofil.

  • Frontzeck wird dann denke ich klar mit einem 4-3-3 planen.
    Für den linken Flügel hätte man dann Halfar/Katongo/Versick; für Rechtsaußen Katongo/Kamper und fürs Zentrum Wichniarek/Sadik/Leonidas wobei Sadik ja angeblich auch als Rechtsaußen eingesetzt werden könnte.
    Vom Spielertyp her wäre ein Katongo glaube ich deshalb gar nicht mal so verkehrt.
    Wenn ich denke wie Eigler auf Linksaußen rumgehangen ist war er einfach der falsche Typ dafür und Wichniarek zu ähnlich.
    Nur bei der ganzen Planung darf Artur nichts passieren es sei denn Sadik setzt sich gleich durch oder Leonidas würde noch zur ganz großen Überraschung.

  • Zitat

    Original von jögi
    Da gibt es nur einen kleinen Unterschied. Eigler lebt von seiner Torgefährlichkeit und ist quasi ein Mittelstürmer. Katonga scheint eher der flexiblere Stürmer zu sein, der auch verstärkt über Außen kommt und von daher nicht unbedingt aufs Toreschießen fixiert ist. Man macht es sich immer recht einfach, wenn man einen Stürmer alleine an seinen Toren misst. Auf jeden Fall passt er mit seiner Schnelligkeit ins Anforderungsprofil.


    Wie auch immer. Ich hoffe inständig, dass man bei Arminia weiss was man tut. Meine persönlichen Zweifel diesbezüglich würden auch durch eine Verpflichtung Katongos nicht unbedingt kleiner werden.
    So wie ich das jetzt sehe, müssen die 4 externen Neuzugänge schon ausnahmslos gut bis bombig einschlagen, falls man eine realistische Chance auf den Klassenerhalt haben will.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Wie auch immer. Ich hoffe inständig, dass man bei Arminia weiss was man tut. Meine persönlichen Zweifel diesbezüglich würden auch durch eine Verpflichtung Katongos nicht unbedingt kleiner werden.
    So wie ich das jetzt sehe, müssen die 4 externen Neuzugänge schon ausnahmslos gut bis bombig einschlagen, falls man eine realistische Chance auf den Klassenerhalt haben will.


    Das war ja dann zu erwarten. Für Arminia bleiben eben nur die Wundertüten über. Das Ostduo aus WOB wäre ja auch so eine Wundertüte gewesen.
    Und eigentlich ist es doch auch ganz cool immer solche Wundertüten zu bekommen. Bleibt es eben immer spannend. Wie langweilig ist es doch wenn man so einen Ribery und Toni bekommt wo man sofort weiss wie die Einschlagen werden :D

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Wie auch immer. Ich hoffe inständig, dass man bei Arminia weiss was man tut. Meine persönlichen Zweifel diesbezüglich würden auch durch eine Verpflichtung Katongos nicht unbedingt kleiner werden.
    So wie ich das jetzt sehe, müssen die 4 externen Neuzugänge schon ausnahmslos gut bis bombig einschlagen, falls man eine realistische Chance auf den Klassenerhalt haben will.


    Das kann man so unterschreiben, die Qualität des Kaders wird mit oder ohne Katongo dünn sein. Bei katongo müßte (noch ist er nicht da) man abwarten, immerhin nicht aus Österreich und -ic, aber die Torquote ist doch eher bescheiden. Gut ist allerdings, dass er schnell und dribbelstark sein soll, denn dass sollte zu unserem spielerischen Konzept sehr gut passen Ich habe zudem immer noch Hoffnung, dass sich ein bis zwei schon Abgeschriebene wiedermelden, wie wir es immer in den letzten Jahren hatten. Man denke an Arthur, Diabang, Fink, etc... Kandidaten: Nkosi (da habe ich wirklich noch große Hoffnung) und der GoLeo (da habe ich allerdings auch nur wenig Hoffnung, man fragt sich, wie der in Griechenland gespielt haben muss).

  • Ich finde es schonmal gut, dass man jetzt nicht auch noch die Hälfte der Eigler-Kohle spart, sondern das Geld offensichtlich voll reinvestiert. Jetzt gilt es erstmal abzuwarten, ob es wirklich Katongo wird und wie er sich bei uns macht. Ob er aus Afrika, aus Europa oder vom Mond kommt ist sowieso zweitrangig. Einschlagen muss er, darauf kommts halt an.


    Allerdings ist der Kader auch mit Katanga in meinen Augen zu dünn besetzt. Eine Verletzung von Wichniarek wäre nach wie vor nicht kompensierbar, uns fehlt die Flexibilität auf nahezu allen offensiven Positionen. Kann man nicht noch irgendwo das Geld für Munteanu zusammenkratzen? Das wäre so so wichtig...

  • Es sieht so aus, als ob Sadik der Eigler-Ersatz ist und Katongo (wenn er es denn wird) die Zuma-Position besetzen wird.
    Spannung garantiert.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Naja, mal ehrlich: Ein bisschen Flickflack kann Bielefeld eigentlich nur gut tun - vorausgesetzt, dass man ihn hin und wieder dargeboten bekommt! Aber erstmal abwarten, ob Chris Tornado demnächst überhaut in OWL wirbelt. Wäre doch prima! :)

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Naja, mal ehrlich: Ein bisschen Flickflack kann Bielefeld eigentlich nur gut tun - vorausgesetzt, dass man ihn hin und wieder dargeboten bekommt!


    Dafür haben wir doch Tesche... ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Hier eine Einschätzung eines Bröndby-Fans auf transfermarkt.de:


    Zitat

    Chris Katongo ist ein spielender Stürmer, mit guter Ballkontrolle und sehr Antrittsschnell. körperlich sehr robust und daher auch Durchsetzungsstark, er kommt gerne über die außen, beide Seiten. ein Knipser ist er bei uns nicht, wie seine Statistik zeigt.


    seine Tore feiert Katongo spektakulär mit einem Flick-Flack, er wurde bei uns schnell zu einem Publikumsliebling.


    1,5 Mio € scheint mir eine angemessene Ablöse zu sein, er hat in der Winterpause mehrfach betont gerne in einer stärkeren Liga spielen zu wollen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Allerdings ist der Kader auch mit Katanga in meinen Augen zu dünn besetzt. Eine Verletzung von Wichniarek wäre nach wie vor nicht kompensierbar, uns fehlt die Flexibilität auf nahezu allen offensiven Positionen. Kann man nicht noch irgendwo das Geld für Munteanu zusammenkratzen? Das wäre so so wichtig...


    Von Katanga ist es gar nicht mehr weit bis (Newton Ben) Katanha. ich hoffe mal, dass mir diese Assoziation das erste und letzte mal in diesem Zusammenhang einfiel.
    Die "BILD" springt übrigens auf den gleichen Zug auf ("Holt Arminia den Flickflack-Bomber?"). Im Text wird Jonas Kamper folgendermassen zitiert:"Ein ganz toller Spieler. Wenn der zu Arminia kommt, ist das eine riesige Verstärkung."

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Von Katanga ist es gar nicht mehr weit bis (Newton Ben) Katanha. ich hoffe mal, dass mir diese Assoziation das erste und letzte mal in diesem Zusammenhang einfiel.


    Hehe, war aber keine Absicht :D Er ist ein bulliger Typ, was mir gut gefällt. Solche Leute haben oft ein gesteigertes Durchsetzungsvermögen.

  • naja. die frage ist halt ob der spieler eine derartig hohe investition wert ist. 1 1/2 jahre als afrikaner in europa als etabliert und die spiele in der sambischen nationalmannschaft als international erfahren zu bezeichnen halte ich jedenfalls für zumindest etwas gewagt. ernst hatte ihn ja schon letzte saison gegen südafrika mal gesehen, der kam damals ganz begeistert zurueck und schwärmte von katongo, der in dem spiel drei tore gemacht hatte.


    kann ja sein dass er einschlägt, aber das MUSS er bei dem preis und angesichts der tatsache dass er die einzige verpflichtung bleiben wird(das dürfte bei dem preis wohl zweifellos klar sein, mehr geld gibt arminia nicht mehr aus) auch UNBEDINGT.


    ich freu mich dann schon drauf wenn er nach dem ersten flicflac mit nem bänderriss inner ecke liegt.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Also nachdem ich mich jetzt über verschiedene Medien über Katango informiert habe muß ich sagen das er gar nicht so schlecht zu uns passen würde! Die Torqoute innerhalb der Liga ist sicherlich nicht gerade die Tollste, aber so wie ich gelesen habe soll er wohl sehr viel wirbeln und alleine deswegen zu Torerfolgen beigetragen haben! Er hat halt Abwehrspieler auf sich gelenkt und andere Offensiv Leute standen dadurch etwas freier und konnten nicht so gedeckt werden wie Katango!
    Na ja, erstmal muß ich sagen das ich damit leben könnte. Es sogar ganz gut finden würde wenn der kommt (erst 25 ist ja auch nicht schlecht) und zweitens muß ich sagen das man wohl in den Mann 1,5 Mille investieren würde und das sagt mir Drittens und als Entscheidenes das Arminia wohl doch noch nicht aus dem letzten Loch pfeifft so wie ich es in den letzten Tagen vermutet habe! Aber wenn man andere Meinungen hatte und die sich dann wohl doch als unwahr rausstellen muß man da auch zu stehen und dies tue ich hiermit!
    Also ich wäre pro Katango, obgleich man schon weiß das es eine Wundertüte ist! Aber alles außer solcher Wundertüten können wir sowieso nicht realisieren und mit Spielern die vorher in Dänemark gespielt haben, hatten wir ja bisher gute Erfahrungen also warum nicht! :hi:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • jetzt kommt ein karton...


    hört sich doch recht gut an, zumindest ein spieler, der schon etwas erfahrung mitbringt und im spielsystem der arminia flexibel einsetzbar ist. schön wäre es, wenn man gut verhandeln würde um noch geld für einen linksfuß zu haben. denn der junge hätte schon einen gewaltigen druck, wenn die hoffnungen für drei positionen allein an ihm hingen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • aus einem nw- artikel von 09/2007:


    Dort spielt bei Bröndby IF Chris Katongo, 25 Jahre jung. Für Middendorp nicht nachvollziehbar ist er "nur Joker" beim dänischen Erstligisten, aber dreifacher Torschütze zum 3:1-Sensationssieg der Nationalmannschaft von Sambia über Gastgeber Südafrika. Um die Qualitäten Katongos hätten die Südafrikaner wissen müssen – "der hat vorige Saison nur die ersten 15 Spiele für Jomo Cosmos gemacht, dabei 15 Tore erzielt, ist nach Dänemark gewechselt – und ist in Südafrika als Torschützenkönig nicht mehr eingeholt worden", gibt Middendorp schmunzelnd zum besten. Katongo in Kapstadt gesprochen zu haben, sei "Netzwerkarbeit, die man betreiben muss, um am Ball zu bleiben", meint Arminias Trainer.


    da besteht also wohl schon länger eine art loser kontakt. hoffen wir mal dass sie sich den auch wirklich gut angeguckt haben...der spieler ist hier aber auch nicht unbedingt das problem, eher der preis und die tatsache dass dann niemand sonst mehr kommt.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • der jahrhundertbums wird zeit seines lebens hier irgendwie die finger im spiel haben, damit muss man sich wohl abfinden.


    aber man stelle sich vor: "Verpakovskis spielt quer auf katonga und der schiebt lässig ein"

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    3 Mal editiert, zuletzt von oemmes ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!