• Zitat

    Original von Richie


    Im 4-4-2 sehe ich Halfar als erste Wahl für die linke Mittelfeldseite. Das hat er in Lautern auch überwiegend gespielt. Das würde die spielerische Komponente auf jeden Fall verbessern. Also müsste man zu ihm noch eine Alternative holen, da Böhme ja in Rente geht.


    Das meine ich auch Richie. Nur mit einem Halfar über links ist das einfach zu wenig. Wenn er sich dann verletzt, haste keinen mehr für die Offensive. Desweiteren könnte das Einsatzfeld mit einem zusätzlichen Mann für die linke Seite von Daniel steigen. Dann könnte er mehr taktisch rotieren und auch mal üer die Zentrale was ankurbeln, und wird so flexibler.

  • Tja, in der abgelaufenden Woche sind wir unnötigerweise bis 0.30 h wach geblieben (bild.de), vergeblich um 4.30 h in der Früh aus den Federn gesprungen (NW, WB, Kicker, transfermarkt.de, ...), da es bezüglich unseres neuen Kaders kaum nennenswerte Meldungen gegeben hat. Bleibt festzustellen, dass DD durch seine Äußerungen Hoffnungen geschürt hatte - leider fälschlicherweise! Aber wir sollten ihm nicht böse sein ( ;)), denn in der kommenden Woche wird definitiv etwas passieren!
    Ein Treffen mit Liebling Rob Moore ist angesetzt, so dass es hinsichtlich unseres Leistungsträgers Zuma eine Entscheidung gibt. Dass dabei auch der Name "Lance Davids" auf den Tisch kommt, ist zumindest sehr wahrscheinlich. Und gibt es da nicht noch den Delron?
    Langweiliger als diese Woche wird es definitiv nicht! Man wird seh´n...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Dein Optimismus in Ehren. Die heutige OWL am Sonntag treibt mir allerdings einen kalten Schauer auf den Rücken. Dort wird DD zitiert mit: "Notfalls findet der Trainingsauftakt ohne Neuzugang statt!" Wenn man bedenkt, daß dieser erst am 23. Juni steigen soll, kann man jetzt schon mal nervös werden... . :(

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Outpost
    Dort wird DD zitiert mit: "Notfalls findet der Trainingsauftakt ohne Neuzugang statt!" Wenn man bedenkt, daß dieser erst am 23. Juni steigen soll, kann man jetzt schon mal nervös werden... . :(


    Da hat der gute DD allerdings gesprochen (sofern es sich um ein vollständiges wörtliches Zitat handeln sollte), ohne richtig nachzudenken. Ist Nico Herzig vom ersten Training befreit oder hat er nen Bänderriss von dem ich nichts weiß? ;)
    Ansonsten: Wenn die wieder so rumeiern wie letzte Saison, dann gute Nacht, Marie! Nägel mit Köpfen müssen gemacht werden. Wer zu spät kommt, den bestraft die Tabelle...
    Aber solang wir auf dem Marktplatz nicht Kreisliga-Spielern aus Mazedonien aufstöbern, mag ich mir den Optimismus hinsichtlich guter Neuzugänge nicht nehmen lassen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Wörtlich sagte er:" Die Presse kann Namen in den Ring werfen. Wir werden uns erst nach einem offiziellen Vollzug zu Wort melden. Notfalls gehen wir zunächst ohne Neuverpflichtung in die Saison-Vorbereitung."


    Hoffentlich foppt er damit die Journalisten, eine vorzeitige Absicherung wäre kaum zu ertragen...

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von MatrixNRW
    also ich finde wir brauchen noch einen



    RV; LM; und ST und ersatz für marx


    So ähnlich scheinen das die Verantwortlichen auch zu sehen (wenn ich die Zeitungen richtig gelesen habe). Nur an der Umsetzung fehlt es zur Zeit noch. Aber das wird schon.
    Wie auch schon vor 2 Jahren bei der WM denke ich, dass das Karussell erst richtig nach der EM in Schwung kommt, wenn Spieler auf den Markt kommen, mit denen jetzt noch gar nicht zu rechnen ist.
    Zum einen, weil sie für die Bundesliga (und damit auch für die Arminia) interessant werden, zum anderen weil einige Spieler, die jetzt noch bei anderen Vereinen sind, durch die Nachverpflichtung von EM-Spielern eine neue Perspektive suchen.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Drei Neuzugänge gibt's bereits (Eilhoff, Danneberg, Herzig) M.E. brauchen wir allein noch einen Nachfolger für Jörg Böhme (immerhin verlassen fünf Linksfüßler den Verein) und das wär's dann. Jonas Kamper wurde vor zwei Jahren im Juli verpflichtet. Da die Zahl der Neuzugänge in diesem Jahr überschaubar sein dürfte, wird sich hier also nicht allzu viel ereignen.

    Italien- wir kommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von siese
    Drei Neuzugänge gibt's bereits (Eilhoff, Danneberg, Herzig) M.E. brauchen wir allein noch einen Nachfolger für Jörg Böhme (immerhin verlassen vier Linksfüßler den Verein) und das wär's dann. Jonas Kamper wurde vor zwei Jahren im Juli verpflichtet. Da die Zahl der Neuzugänge in diesem Jahr überschaubar sein dürfte, wird sich hier also nicht allzu viel ereignen.


    Ich denke, da werden dir hier einige widersprechen.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Original von Delbrücker


    Ich denke, da werden dir hier einige widersprechen.


    Ich denke die beiden erstgenannten sind keine echten Verstärkungen.
    Nico Herzig kann ich nicht so richtig einschätzen. In der NW Gerüchteküche
    wurden noch einige andere genannt, unter anderen für den Sturm
    Stefan Reisinger Fürth u. Isaac Bookye VfL Wolfsburg. der letztgenannte
    bleibt uns ja hoffentlich erspart, dann lieber Delron Buckley der kann auf verschiedenen Positionen spielen. Extrem verletzungsanfällige Spieler haben
    wir schon, da brauchen wir nicht aufstocken. Ohne echte Verstärkungen
    geht es aber nicht. Ich bin gespannt was da noch in den nächsten Wochen passiert.

  • Zitat

    Original von Grillemeier
    Die Saison ist schon eine Woche vorbei und endlich verlieren hier die Ersten die Nerven...


    Quatsch. Aber bei dem Zitat wird man sich doch Gedanken machen dürfen.

    see twelve monkeys!

  • Arminia wird wohl inklusive der Neuzugänge in die Saisonvorbereitung gehen,


    ich glaube kaum das man den Fehler machen wird, das man Spieler erst


    später verpflichtet. Beim Feinschliff sollte der Kader allerdings komplett sein!


    Ich bin mir sicher das man mit mehreren Kandidaten in Kontakt steht und in


    den nächsten Tagen die Neuen präsentiert werden, vielleicht auch unser


    neues Trikot. ;)

  • Zitat

    Original von siese
    Drei Neuzugänge gibt's bereits (Eilhoff, Danneberg, Herzig) M.E. brauchen wir allein noch einen Nachfolger für Jörg Böhme (immerhin verlassen fünf Linksfüßler den Verein) und das wär's dann. Jonas Kamper wurde vor zwei Jahren im Juli verpflichtet. Da die Zahl der Neuzugänge in diesem Jahr überschaubar sein dürfte, wird sich hier also nicht allzu viel ereignen.


    Wenn dem wirklich so sein sollte , dann hat man sich offensichtlich bereits damit abgefunden ab der Saison 09/10 keinen Erstligafussball mehr in Ostwestfalen präsentieren zu können ! ;)
    Es muss sich mit Ausnahme der TW-Position auf allen Positionen Qualitativ etwas tun , sonst gehts dieses mal wirklich runter . Nix gegen Frontzeck , aber der ist nun wirklich keiner , der aus Scheisse Gold machen kann , um das mal so auszudrücken. Als Fussballehrer bin ich nach anfänglicher Skepzis von ihm überzeugt , allerdings ist der einer von der "Sorte" Trainern die das nötige Spielermaterial benötigen um was schlagkräftiges aufzubauen.Ein Sander hätte so etwas gekonnt aber der Michael doch nicht. Oder ?? :rolleyes:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Ich weiss nicht, warum hier manche Leute den Sander so super toll finde. Jetzt mal ehrlich, was Sander kann, kann Frontzeck auch.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Nee , Nee , ich finde den Sander nicht Toll ! Ich wollte damit nur sagen , das es Trainer gibt die sich Spieler passend formen können, deren Fähigkeiten erkennen und diese einzusetzen wissen . ( Damit meine ich "noch Namenlose " Spieler) und dann gibt es Trainer wie z.B. auch einen Hitzfeld , der ja auch kein schlechter ist , die nur mit "fertigen " Leuten können von denen jeder um die Fähigkeiten weiss ;)
    Auch die jenigen Spieler , die er angeblich bei den Barzi-Amas entdeckt hat :nein: :nein:
    Das wird dem schon einer , und wenn s der Herman pers. war geflüstert haben ;)
    Das heisst jetzt aber nicht das ich unseren Frontze mit Hitzfeld auf eine Stufe stelle !

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von Bluebird


    Wenn dem wirklich so sein sollte , dann hat man sich offensichtlich bereits damit abgefunden ab der Saison 09/10 keinen Erstligafussball mehr in Ostwestfalen präsentieren zu können ! ;)
    Es muss sich mit Ausnahme der TW-Position auf allen Positionen Qualitativ etwas tun , sonst gehts dieses mal wirklich runter . Nix gegen Frontzeck , aber der ist nun wirklich keiner , der aus Scheisse Gold machen kann , um das mal so auszudrücken. Als Fussballehrer bin ich nach anfänglicher Skepzis von ihm überzeugt , allerdings ist der einer von der "Sorte" Trainern die das nötige Spielermaterial benötigen um was schlagkräftiges aufzubauen.Ein Sander hätte so etwas gekonnt aber der Michael doch nicht. Oder ?? :rolleyes:


    Du sprichst mit dem ersten Satz ja dem Kader die Qualität ab, da ja keiner von den Stammspielern gegangen ist. Also ist der Kader in deinen Augen quasi Scheiße. Wenn ich richtig informiert bin, hat Frontzeck mit diesem Kader den Klassenerhalt geschafft. Wieviel Glück dabei war, darüber mag man sich streiten. Nach den ersten vier Spieltagen hat er also eine Mischung und ein System gefunden, mit dem die Mannschaft die nötigen Punkte geholt hat (die Punkte nach den ersten vier Spieltagen hätten ja auch hochgerechnet über 40 Punkte gemacht). Also hat er es verstanden, aus dem vorhandenen Spielermaterial was Schlagkräftiges aufzubauen.


    Mit den Neuzugängen muss man abwarten. Entweder sieht Dammi wirklich die Gefahr, dass er bis zum Trainingsauftakt keinen weiteren Neuzugang findet. Das wäre kein gutes Zeichen. Oder er blufft und will sich mehr Ruge verschaffen.

  • Für die ganze Schwarzmalerei nur eine Woche nach dem gelungenen Klassenerhalt ist es doch nun wirklich noch ein bißchen zu früh. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Vereinsführung genau weiß, wo der Schuh drückt und dass man sich dringend auf einigen Positionen verstärken muss. Das wird auch geschehen. Es ist doch bekannt, dass wir gerade von der Qualität her mit den Aufsteigern Köln und Gladbach nicht mithalten können. Und die werden mit Sicherheit noch reichlich nachrüsten. Arminia muss das auch tun, um in der neuen Saison nicht unterzugehen. Ich denke, dass noch 2 - 4 neue Spieler kommen werden. Gut Ding will eben Weile haben.

  • Zitat

    Original von hotte
    Für die ganze Schwarzmalerei nur eine Woche nach dem gelungenen Klassenerhalt ist es doch nun wirklich noch ein bißchen zu früh.


    Ich habe nichts anderes erwartet. Dann werden wieder Vergleiche zu anderen Teams gezogen, "Warum haben die XY verpflichtet? Warum nicht wir"
    Jedes Jahr das gleiche.
    Einfach mal abwarten und Vertrauen haben...


    P.S.:Saftig raus, achja Gerland auch!

  • Ich verstehe diese Schwarzmalerei nicht:


    1. Im Tor ist alles klar. Mit Eilhoff kommt ein guter 2. Mann


    2. In der Abwehr ist die Lücke Gabriel/Langkamp geschlossen. Linksaußen ist alles klar, rechts ist es etwas defizitär aber das wird schon mit Bollmann


    3. Im Sturm hat Frontzeck selbst gesagt, dass Leonidas nur die Nr. 4 ist und deshalb besser geht. Eine echte Konkurrenz für die ersten drei sehe ich nicht, dafür ist wahrscheinlich auch kein Geld da. Hinter Korkmaz ist halb Europa her, spielt der halbwegs gut bei der EM, ist er sowieso unbezahlbar. Auch dieser Typ aus Aue ist ja wohl eher eine neue Nr. 4. Dass Isaac ernsthaft wiederkäme glaube ich nicht. Ich hätte aber nix dagegen. Sollte Zuma gehen, bräuchte man natürlich jemand neues.

    4. Im Mittelfeld herrscht totaler Überhang. Hier fehlt links jemand, Buckley ist wahrscheinlich unbezahlbar, wäre aber ok. Vielleicht sollte man sich den Iraker Hawar noch mal ansehen, für den Ernst um die halbe Welt geflogen ist.


    Die Mannschaft war nicht so schlecht, wie sie zwischenzeitlich gespielt hat. Am Ende wird man wahrscheinlich für die Mannschaft weniger ausgeben, als im letzten Jahr.


    Der "große Sprung nach vorn", den TvH wollte, wird sicher nicht stattfinden.

    Italien- wir kommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von siese ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!