• die frage ist doch auch was nächste saison für ein system gespielt wird. ich kann mit zb. artur nicht auf dauer in einem 433 oder ähnlichem vorstellen, andererseits sind unsere mittelfeldspieler so schlecht dass man, sollte man wieder mit einem 4er mittelfeld agieren wollen, unbedingt zwei richtig gute spieler für links und rechts aussen holen müsste. ob das finanziell möglich ist...ich wage es mal zu bezweifeln.


    den kader sehe ich nach allen abgängen so:


    tor: fernandez/eilhoff/riemer


    eine wunschvorstellung, aber auf dieser position ist absolut alles möglich, auch dass fernandez geht und matze die eins bleibt bzw eilhoff abgegeben wird oder was auch immer. muss man wohl abwarten.


    lv: schuler, neuzugang


    rau würde ich versuchen irgendwie abzugeben, er nutzt uns so einfach nichts, auch wenn er ein guter spieler ist. da schuler normalerweise sehr verlässlich ist könnte man hier einen jüngeren spieler holen.


    rv: kozze, neuzugang


    kozze ist als backup ok, aber hier braucht es eigentlich mal einen qualitativ besseren spieler.


    iv: mijatovic,langkamp,kucera,neuzugang


    einen jungen, talentierten und nicht verletzungsanfälligen spieler hätte ich hier gern als neuzugang. ist in bielefeld nicht drin? oh scheisse, falscher verein.


    dm: kauf, neuzugang


    rübe braucht einen nachfolger. judt von fürth fiele mir da direkt ein. muss nicht unbedingt judt selber sein, aber so ca das kaliber.


    zm: marx,kirch, tesche


    tesche sollte man evtl ausleihen. bleibt ausserdem noch die frage was mit danneberg wird.


    rm: kamper, aigner


    schwach besetzt, aber die position gibt es ja sowieso nicht mehr. eigentlich bräuchte man auch hier einen neuen, aber das muss man wohl mit einen allrounderneuzugang abdecken, der neue stürmer oder rv müsste dann halt auch im rm spielen können, sowas gibts ja.


    lm: böhme, neuzugang


    danke saftig, jetzt muss jörch hier noch nen jahr den einwechselkasper geben, dabei wollte er doch wies aussieht eigentlich mehr rauchen und saufen...sone scheisse aber auch. einen richtig guten neuen mann für die linke seite brauchen wir, er muss aber auch links im sturm und/oder im mittelfeld zentral einsetzbar sein, da es die posititon lm im 433 nicht gibt.


    st: artur,eigler,halfar, neuzugang


    kampantais ist anscheinend nicht die lösung.



    fazit: das sind 21 spieler plus 3 torhüter. dazu kommen noch rau/bollmann/danneberg, die grenzfälle sind. rau würde ich abgeben, bollmann nur wenn er das will und man guten ersatz an der hand hat, also eher nicht. danneberg kann ich nicht viel zu sagen, scheint ganz ordentlich zu laufen für ihn, aber obs reicht ist die frage. alle anderen spieler sollten entweder abgegeben oder als amateure geführt werden. in unseren nachwuchs habe ich ehrlich gesagt null vertrauen, wenn die was drauf hätten, hätte es der eine oder andere in einer saison wie dieser schon geschafft mal zu spielen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Man merkt imho immer deutlicher, dass noch ein ordentlicher Stürmer her muss, wenn wir in der Bundesliga bleiben sollten. Es sind einfach zu viele Spiele dabei, wo der Sack nicht - oder nicht rechtzeitig - zugemacht wird...
    Wichniarek wird sich wieder fangen und auch nächste Saison seine 7-12 Buden machen. Eigler ist recht schwankend in seinen Darbietungen, dennoch sollte man ihn gerade jetzt längerfristig binden. 0b bei Leo der Knoten geplatzt ist oder noch platzt,wird sich zeigen.
    Falls Hansa absteigen sollte, könnte man bei Kern anklopfen. 0der bei Radu, der ja an den VfB ausgeliehen ist und bisher nur zwei Mal ran durfte. Darüber hinaus sehe ich auf nationaler Ebene wenig echte Alternativen. Für 5-10 Tore sollte der Neue schon in Frage kommen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Wenn das 4-3-3 beibehalten werden soll, muß auf jeden Fall noch ein weiterer Stürmer her, bei einer Änderung des Systems muß im offensiven Mittelfeld was passieren. Zudem sind natürlich ein IV und ein RV Pflicht.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Hier mal meine Transferwünsche (wenn auch teilweise eventuell unrealistisch):


    IV: Bungert von Offenbach, Vertrag bis 09; wird 22, 1 Spiel für die U-21
    RV: Schwaab aus Freiburg, Vertrag bis 09 (Leverkusen und andere sind wohl auch interessiert)
    LV: Achenbach aus Fürth, Vertag bis 08 (2 Tore und 8!! Vorlagen)
    DM: Aogo wohl nicht zu bekommen :rolleyes:
    OM: Skela ;)
    Aussenstürmer: Nicu von Wehen, Vertrag bis 09 (6 Tore, 9 Vorlagen!!)
    Mittelstürmer: und jetzt bitte hinsetzten - Blaise Nkufu zwar 32 Jahre und kostet 1,3 Mio fix, garantiert aber Tore, hat in Holland in 98 Erstligaspielen 55 Tore geschossen!

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Nkufo - war der nicht mal vor Jahren, zu Mainzer oder Hannoveraner Zeiten bei uns im Gespräch? Wird im Mai schon 33...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Kocin macht laut transfermarkt.de übrigens gerade ein Probetraining bei St. Pauli.
    Da er ja nur noch bis 2009 Vertrag hat wird es sich wohl eher nicht um eine angedachte Ausleihe handeln.
    Hatte ich mir auch mehr von versprochen...
    TvH war ja seinerzeit ganz begeistert von ihm. Wird denke ich der zweite Vacek hier.

  • Also ich würde mich um Achenbach von Fürth bemühen. Die Duisburger haben wohl schon Kontakt mit ihm aufgenommen. Das ist ein guter Mann für links hinten.

    Für immer Arminia!

  • Welche Vereine sind eigentlich an T0bias Werner vn Jena dran? Der wäre einer, bisher sehr starke Rückrunde...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Welche Vereine sind eigentlich an T0bias Werner vn Jena dran? Der wäre einer, bisher sehr starke Rückrunde...


    Der soll schon einen Vertrag in Augsburg unterschrieben haben! Stand meine ich irgendwo bei Transfermarkt.de.

  • Quelle: http://www.westfalenblatt.de

    Zitat

    Bielefeld (WB/dis). Beim DSC Arminia werden heute die Weichen für die Zukunft von Torwart Mathias Hain (35) gestellt. Sein Vertrag läuft aus. Die Einigung auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit könnte daran scheitern, dass Verein und Mannschaftskapitän bei den Gehaltsvorstellungen auseinander liegen.


    Ob Matthias Langkamp (24) ein neuer Kontrakt angeboten wird, ist ungewiss. »Unser Trainer hat Matthias kein einziges Mal spielen sehen«, weist Sportgeschäftsführer Detlev Dammeier auf das Problem hin. Seit Michael Frontzeck den DSC coacht, ist Innenverteidiger Langkamp permanent verletzt. Dagegen darf sich ein anderer Innenverteidiger, Petr Gabriel (34), Hoffnung auf einen neuen Vertrag machen.


    »Mit ihm habe ich manche Schlacht zusammen geschlagen«, sind Dammeier die Leistungen des Tschechen offenbar in bester Erinnerung geblieben. Umut Kocin (19) absolviert derzeit ein Probetraining beim Zweitligisten FC St. Pauli.


    Ohne Worte! Wie war das mit den persönlichen Beziehungen? :wall:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das wäre ein erstes erschreckendes Signal. Langkamp mal sehen und Gabriel darf sich gute Chancen ausrechnen?
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Dammi derart dumm handeln wird. Man bedenke nur den dringend erforderlichen Prozess der Verjüngung des Kaders. Und Gabriels Leistungen rechtfertigen aus meiner Sicht keine Sonderstellung. Der Mann ist 34? Da muss man in Anbetracht der gegebenen Altersstruktur die "Chance" des auslaufenden Vertrages nutzen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ach komm, die haben soviele Schlachten geschlagen und sind eben dicke miteinander! Dass hier Verträge und Stammplätze aus Dankbarkeit verteilt werden, ist doch vollkommen normal! :rolleyes:


    Den Artikel durften sie allerdings keinen Tag früher drucken, sonst wärs gestern noch heißer geworden!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Es wäre falsch, wenn mit Spielern aus Nostalgiegründen verlängert wird. Ich mag Gabriel auch, weil er immer alles für den Verein gegeben hat. Jedoch müssen auch die Verantwortlichen sehen, dass er inzwischen zu langsam ist.
    Man sollte lieber nach einem talentierten Veteidiger vom Schlage eines Westermann Ausschau halten.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Quelle: http://www.westfalenblatt.de


    Ohne Worte! Wie war das mit den persönlichen Beziehungen? :wall:


    Wenn Frontzeck wirklich an den Fähigkeiten von Langkamp zweifelt, zweifel ich an seinen Fähigkeiten ab heute nicht mehr, sondern ich weiß endgültig, dass er keine hat.


    Im Übrigen ist Gabriel auch für die zweite Liga zu langsam.

  • Langkamp abgeben und mit Gabriel verlängern. War der erste April nicht schon? Das würde meine Sympathie für Frontzeck und Dammeier gewaltig mindern. Aber so doof schätze ich die beiden eigentlich nicht ein.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Bei Abstieg von Kaiserslautern wäre für mich Bellinghaus(en) ein Kandidat für uns. Was meint ihr?


    Aber nur wenn wir auch absteigen. Für die erste Liga reicht es bei ihm glaube ich nicht.

    Für immer Arminia!

  • Gestern JHV - heute sickert eine mögliche Verlängerung mit Gabriel durch... :lol: :lol: :lol: :wall:


    Langkamp ist in der Tat kein leichter Fall, nur anfangs stark, dann deutlich schwächer. Aber Gabriel in der 1. Liga? Manche Schlacht geschlagen? 0h man, bitte, bitte lass das nicht Methode werden!!!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Gestern JHV - heute sickert eine mögliche Verlängerung mit Gabriel durch... :lol: :lol: :lol: :wall:


    Langkamp ist in der Tat kein leichter Fall, nur anfangs stark, dann deutlich schwächer. Aber Gabriel in der 1. Liga? Manche Schlacht geschlagen? 0h man, bitte, bitte lass das nicht Methode werden!!!


    Fakt ist, dass Gabriel bereits diese Saison keine ernsthafte Alternative mehr ist. Wieso sollte das ein Jahr später besser werden? Er hat in der Vergangenheit viel geleistet und ist dafür sicherlich auch gut bezahlt worden. Aber jetzt ist seine Zeit um. Jeder sollte das inzwischen bemerkt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!