• Zitat

    Original von Lars
    Ja was soll ich sagen!?
    Ein Bekannter hat mich vorhin darüber informiert.
    Der ist Fortune. Ich frag da mal nach. :D


    Hat er aus dem Express und einem Fortuna-Forum.

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Hallo ihr besten,natürlich steigen unsere blauen nächste Saison nicht ab,auch wenn wir bis zum Scluß wieder kolabieren.Was traurig stimmt,das mann die <eupforie die nach dem letzten Spieltag herschte nicht mitnimmt. Beispiel nach dem Spieltagabend ca 3000 am Bahnhof.Mann muß doch einsehen, auch wenn mann sich auf die Zunge bei0t ,das da was zu tun ist.Da muß mann mal die Sponsoren in Den allerwertesten treten und nicht Golf spielen gehen.


    Pit

  • [Aus der Bild:


    [/quote]


    Interessant finde ich die Aussage, dass "wir uns bei diesem Transfer finanziell ohnehin sehr strecken" müssen. Wenn wir uns bei Bank- und Tribünendrückern durchschnittlicher Bundesligisten schon strecken müssen, die zudem in der Bundesliga auch in vorherigen Stationen nicht viel gerissen haben, dann frage ich mich, welche Spieler man dann überhaupt finanziell realisieren kann. Mich erinnert das fatal an die Situation in den 80er Jahren als mit zunehmender Zugehörigkeitsdauer zur Bundesliga der Kader aus finanziellen Gründen qualitativ immer weiter reduziert wurde. Das Ergebnis ist bekannt. Ich frage mich, ob die Geschäftsführung des Vereins genug Anstrengungen unternimmt, z. B. Sponsorengelder aufzuschließen, oder ob man sich nur noch auf den Vermarkter verlässt. Manchmal wünscht man sich schon einen Rüdiger Lamm zurück, der auf dieser Ebene wesentlich mehr Aktivität entfaltet hat, auch wenn das Geschäftsgebahren insgesamt natürlich nicht sehr serios war. Allerdings führt die derzeitige Schlafwagenmentalität garantiert kurzfristig nach unten.

  • Natürlich will ich keinen Lamm, aber wir bräuchten Leute mit etwas mehr Ausstrahlung und Feuer unterm Hintern. Ich habe Zweifel, ob Dammeier die richtige Lösung als GF Sport ist. Mir scheint dies eine Entscheidung zu sein, die Ähnlichkeiten mit der Entscheidung hat, Geideck zum Cheftrainer zu machen, mit dem Unterschied, dass sich dieser Fehler erst wesentlich später zeigen wird. Mir hängen diese vereinsinternen "Billiglösungen" mittlerweile zum Hals raus. Auf der anderen Seite verbrennt man Geld, indem man langfristige Verträge mit Ernst Middendorp schließt, oder noch einmal mit Saftig verlängert um ihn dann einige Wochen später rauszuschmeißen. Normal ist das nicht mehr. Die Herren Schwick und Kentsch sind mit der Führung des Vereins offensichtlich überfordert.

  • Was glaubt ihr was der Buckley in Dortmund verdient. Der wird sicher nicht für den sprichwörtlichen Appel hier spielen. Vom Gehalt her wird er sicherlich zu den Topverdienern gehören, wenn er kommt.

  • Mag ja sein, dass er da viel verdient. Dafür hat er nur noch ein Jahr Vertrag, keine Chance sich mit Einsätzen und guten Leistungen für einen ähnlich lukrativen Vertrag bei anderen Vereinen zu empfehlen. Bei uns bekäme er einen längerfristigen Vertrag.

  • Auch wenn es hier nicht so recht hinpasst:
    Ich traue DD durchaus zu, sich als GF Sport zu behaupten und auf lange Sicht eine echte Bereicherung für unseren Club zu sein! Bereits in den ersten Tagen seines Wirkens musste er unangenehme und unpopuläre Entscheidungen treffen und hat das erstaunlich strikt durchgezogen! Da wehte ein ganz anderer Wind als bei Herrn Saftig, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Verträge von Hain und Langkamp (möglicherweise sogar Gabriel) verlängert hätte.
    DD verfolgt vom ersten Tag als GF den Weg/die Vision, die Zusammensetzung und damit einhergehend die Hierarchie des Teams zu verändern und auf die Zukunft auszurichten. Diesen Weg halte ich für richtig und zwingend notwendig! Als richtig problematisch empfinde ich derzeit (und da muss ich einigen Stimmen hier recht geben) das unter Umständen fehlende (bzw. nicht ausreichend gestrickte) Netzwerk - oder schlichtweg die fehlenden Mittel - hinsichtlich der Verpflichtung neuer Spieler.
    Zukünftig müssen andere Wege gefunden, Sponsoren gewonnen werden, etc... Ob dieses durch personelle Veränderungen (Schwick/Kentsch) gelingen könnte,vermag ich nicht zu beurteilen. Vieles läuft leider unrund, schleppend, einiges könnte anders/besser dargestellt werden, in einem anderen Licht. Thema Außendarstellung!
    Wie auch immer. DD würde ich erst mal machen lassen! Das wird schon... ;)

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Auch wenn es hier nicht so recht hinpasst:
    Ich traue DD durchaus zu, sich als GF Sport zu behaupten und auf lange Sicht eine echte Bereicherung für unseren Club zu sein! Bereits in den ersten Tagen seines Wirkens musste er unangenehme und unpopuläre Entscheidungen treffen und hat das erstaunlich strikt durchgezogen! Da wehte ein ganz anderer Wind als bei Herrn Saftig, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Verträge von Hain und Langkamp (möglicherweise sogar Gabriel) verlängert hätte.
    DD verfolgt vom ersten Tag als GF den Weg/die Vision, die Zusammensetzung und damit einhergehend die Hierarchie des Teams zu verändern und auf die Zukunft auszurichten. Diesen Weg halte ich für richtig und zwingend notwendig! Als richtig problematisch empfinde ich derzeit (und da muss ich einigen Stimmen hier recht geben) das unter Umständen fehlende (bzw. nicht ausreichend gestrickte) Netzwerk - oder schlichtweg die fehlenden Mittel - hinsichtlich der Verpflichtung neuer Spieler.


    Mit Verlaub, aber Verträge nicht zu verlängern oder neuen Spielern den Club schmackhaft zu machen, um möglicherweise auch für weniger Geld für Arminia zu spielen, als man woanders verdienen könnte, sind doch schon zwei Paar Schuhe. Und ein Manager macht sowieso in allererster Linie das, was der Trainer ihm sagt, wenn es um auslaufende Verträge geht. Oder glaubst Du etwa, DD hätte mit Hain nicht verlängert, wenn Frontzeck ihn unbedingt hätte behalten wollen? Gleiches gilt für Langkamp, ich sehe da nicht, wo da die tollen Verdienste von DD stecken sollen. Und der Transfer von Herzig ist ebenfalls auf dem Mist von Frontzeck gewachsen. Für mich hat DD bisher in seiner neuen Funktion noch nichts geleistet. Was nicht heißen soll, dass sich das nicht ändern kann. Und das hoffen wir ja wohl alle.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Mit Verlaub, aber Verträge nicht zu verlängern oder neuen Spielern den Club schmackhaft zu machen, um möglicherweise auch für weniger Geld für Arminia zu spielen, als man woanders verdienen könnte, sind doch schon zwei Paar Schuhe. Und ein Manager macht sowieso in allererster Linie das, was der Trainer ihm sagt, wenn es um auslaufende Verträge geht. Oder glaubst Du etwa, DD hätte mit Hain nicht verlängert, wenn Frontzeck ihn unbedingt hätte behalten wollen? Gleiches gilt für Langkamp, ich sehe da nicht, wo da die tollen Verdienste von DD stecken sollen. Und der Transfer von Herzig ist ebenfalls auf dem Mist von Frontzeck gewachsen. Für mich hat DD bisher in seiner neuen Funktion noch nichts geleistet. Was nicht heißen soll, dass sich das nicht ändern kann. Und das hoffen wir ja wohl alle.




    Wir sind nicht abgestiegen,DD weiß schon was er macht und Michael auch-nun mach mal nicht die Pferde scheu :hi:
    Das wird alles was-oderhast du ernsthaft noch an den Nichtabstieg geglaubt,geschweige denn an der unbeugsamen Zuversicht von MF?

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

    Einmal editiert, zuletzt von dsctom ()

  • Aus der OWL am Sonntag:


    Frontzeck setzt auf
    Sadik und Buckley
    Finnischer Stürmer vor Unterschrift - Zuma geht
    Von Arndt Wienböker
    Bielefeld. Mit Stürmer Berat Sadik ist sich Arminia einig, Flügelflitzer Delron Buckley hat ein unterschriftsreifes Angebot vorliegen, und Sibusiso Zuma wird Bielefeld nach drei Jahren verlassen.


    Acht Tage vor dem Trainingsauftakt am 23. Juni zeichnet sich bei Arminia zumindest die Verpflichtung des finnischen Nationalstürmers ab. »Berat Sadik will unbedingt zu uns«, sagt Trainer Michael Frontzeck. Da der 21-Jährige beim FC Lahti allerdings noch bis Ende des Jahres unter Vertrag steht - die Saison in Finnland endet erst Ende Oktober - feilscht DSC-Sportchef Detlev Dammeier mit Lahti nun um die Höhe der Ablösesumme.
    Frontzeck sieht in Sadik »ein hoffnungsvolles Talent, das eine große Zukunft vor sich haben kann«. Von den Qualitäten des 1,92 Meter großen Angreifers ist der DSC-Coach schon jetzt überzeugt: »Einen Spielertypen wie ihn haben wir noch nicht im Kader. Er ist groß, robust und kopfballstark.« Seine Torgefahr stellt Sadik auch in der laufenden Saison unter Beweis. Vier Tore aus neun Spielen stehen in der Bilanz des Mittelstürmers, der mit Lahti derzeit den zweiten Platz in Finnland belegt.
    15 Treffer erzielte Delron Buckley in der Saison 2004/05 für die Bielefelder. Nun ist die Rückholaktion des Linksfußes von Arminias Seite aus eingestilt. »Wir würden ihn gerne verpflichten und haben uns klar aufgestellt. Jetzt liegt der Ball nicht mehr bei uns«, sagt Frontzeck.
    Buckley hat ein konkretes Angebot vorliegen, zu dem er sich allerdings noch nicht geäußert hat. Das wiederum kann daran liegen, dass sich der 30-Jährige genauso wie DSC-Keeper Rowen Fernandez mit der Nationalmannschaft Südafrikas auf Länderspielreise (Qualifikation für den Afrika-Cup 2010) befindet. »Darum ist es momentan schwierig, sich auszutauschen«, sagt Frontzeck. Mit Borussia Dortmund, wo Buckley noch bis 2009 unter Vertrag steht, ist sich der DSC bereits einig.
    Auf Buckleys Berater Rob Moore sollte Arminia allerdings nicht setzen, denn dieser ist auch für Sibusiso Zuma zuständig, der Bielefeld nach drei Jahren verlassen wird. Moore teilte dem DSC im Namen des Stürmers mit, dass Zuma das Einjahresangebot des Vereins nicht annehmen wird. Frontzeck nimmt Zumas fast sicheren Abschied gelassen: »So ist das Geschäft. Und wir haben keine Millionen, die wir ausgeben können. Darum müssen die wenigen Spieler, die wir holen wollen, auch passen, was bei Sadik und Buckley der Fall ist.«
    Der auf Arminias Stürmerliste ebenfalls weit oben geführte Adam Nemec wechselt derweil zum belgischen Klub KRC Genk, wo er einen Vierjahresvertrag unterzeichnet hat. In Bielefeld unterschrieben hat Zlatko Janjic. Der 22-jährige Mittelfeldspieler aus Arminias Oberliga-Mannschaft hat einen Profivertrag bis 2010 erhalten.


    Artikel vom 15.06.2008

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Bei der EM sitzen doch so viele auf der Bank, kann man nicht einen von denen verpflichten? Fabregas, X. Alonso, van Persie,... Okay, kleiner Scherz am Morgen.
    Mal gucken was der 'Finne' so kann. Und bis man Dammeiers Arbeit auch nur im Ansatz beurteilen kann, sollte mindestens der 30.8. sein.

    Frieden für Lampukistan!

  • Ich lese beim Sadik immer etwas vom finnischen Nationalspieler. Wenn ich das richtig sehe, ist er aber nur U21-Nationalspieler, was nicht ganz das selbe ist. Und die finnsiche Liga, wo er 4 Tore in 9 Spielen gemacht hat dürfte wohlwollend Regionalliganiveau haben.

  • Zitat

    Original von Suomi
    Bei der EM sitzen doch so viele auf der Bank, kann man nicht einen von denen verpflichten? Fabregas, X. Alonso, van Persie,... Okay, kleiner Scherz am Morgen.
    Mal gucken was der 'Finne' so kann. Und bis man Dammeiers Arbeit auch nur im Ansatz beurteilen kann, sollte mindestens der 30.8. sein.


    So abwegig ist das gar nicht. Ich würde die Scouts mal nach Rumänien schicken. Was ich von denen gesehen habe hat Top-Niveau.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von King Kneib


    So abwegig ist das gar nicht. Ich würde die Scouts mal nach Rumänien schicken. Was ich von denen gesehen habe hat Top-Niveau.


    Das habe ich gestern auch gedacht. Ebenso bei den Russen - wobei dort mittlerweile wahrscheinlich viel zu gut bezahlt wird.


    Im Auge behalten würde ich mal Daniel Gygax vom FC Metz. Flexibel einsetzbar rechts defensiv wie offensiv - wenn nicht für nächste, dann für übernächste Saison. Der ist zwar kein Stammspieler in der Schweizer Nationalelf, aber er hat mir bei den kurzen Einsätzen meist sehr gut gefallen. Aber er hat beim FC Metz noch Vertrag bis 2010 - nur sind die dieses Jahr aus der ersten Liga abgestiegen. Wäre vielleicht mal ne Anfrage wert.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von dsctom




    Wir sind nicht abgestiegen,DD weiß schon was er macht und Michael auch-nun mach mal nicht die Pferde scheu :hi:
    Das wird alles was-oderhast du ernsthaft noch an den Nichtabstieg geglaubt,geschweige denn an der unbeugsamen Zuversicht von MF?


    dsctom
    Da hast du aber nicht gut aufgepasst, der Arminen-Stefan war einer
    der glühenden Anhänger von Michael Frontzek und das bis zum Ende!!!
    Und das DD bis jetzt !! nichts aufzuweisen hat ist ja wohl auch Fakt.
    Wir lassen uns alle in der kommenden Woche überraschen, was sich da tut.
    Falls der Buckley Tranfer scheitert und das ist bei dem Spielervermittler Moore immer drin, wird´s eng für D.D. selbst wenn Sadik unterschreibt.


  • Mittlerweile erleben wir mit dem dritten Sportdirektor das gleiche Desaster bei Verhandlungen. Der erste hat sich an alle möglichen und unmöglichen Spielerkathegorien herangetraut. Wo er erfolgreich war, musste er die Spielerverträge durch billige Ausstiegsklauseln erkaufen und hat damit jedes Jahr für neues Theater gesorgt. Aber damals war es wohl der einzige Weg, Spieler wie Zuma, Buckley oder Skela nach Bielefeld zu holen.


    Der zweite Sportdirektor hat sich, nach anfänglich guten Ideen mit Kucera oder Rau, beinahe ausschließlich in der zweiten Liga und bei jungen Talenten bedient. Das hat zuerst ganz gut funktioniert, aber am Ende hat er sich zu wenig durchsetzen können und eine sehr hohe Fehleinkaufsquote gehabt. Gerade letzteres hat dazu geführt, dassman die älteren Spieler nie unter Druck setzen und somit die Hierachen nicht neu ordnen konnte.


    Dammeier scheint mir an der Stelle geduldiger und konsequenter zu sein. Er hat offenbar, neben einem kleinen finanziellen Rahmen, klare Vorstellungen von dercharakterlichen Eignung der Spieler, Ablösen, Gehältern und Laufzeiten die er durchzusetzen versucht, auch auf die Gefahr hin eventuell einen Wunschkandidaten nicht zu bekommen. Ich denke mal, die notwendige Verhandlungsroutine das nötige Fingerspitzengefühl kommt mit der Zeit.


    Eng für Dammeier wird es allenfalls, weil hier im Forum immer wieder der Gedanke aufkommt, man könnte seine Arbeit beurteilen (so wie ich es auch gerade spekulativ getan habe). Diejenigen, die es wirklich können, werden da womöglich ganz andere Schlüsse ziehen. Gerade weil der Finanzspielraum auch dieses Mal offensichtlich erneut eher für einen Aufstieg aus der Regionalliga zu reichen scheint, als für gestandene Neuverpflichtungen zum Klassenerhalt in der Bundesliga.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Es ist soo lustig. Manche hätten jetzt wohl wirklich gern irgendeinen neuen. Die Klasse ist erstmal ergl. Huptsache ein Neuzugang. Holt doch Middendorps Iraker :nein:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!