• Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ich verstehe nur nicht ganz, wo der Unterschied zu Buckley(vom Berater abgesehen) sein soll!
    Eine gute Saison und danach dem großen Geld gefolgt und in der Versenkung verschwunden! Bei Eigler weiß man, was man hat, bei den beiden müsste man hoffen, dass sie zu alter Form zurück finden!
    Ohne es schlecht reden zu wollen, aber bevor man beide zu Heilsbringern ernennt, sollte man sie erstmal wieder spielen gesehen haben!


    Gerade bei Radu war es für mich völlig unverständlich, warum er in Wolfsburg aussortiert wurde. Er hat in den ersten 4 Spielen gespielt und da zwei Mal getroffen. Ab dem 5. Spieltag war er plötzlich weg vom Fenster, weil Magath seine Wunschspieler Grafite und Dzeko spielen lassen wollte. Sich in stuttgart nicht gegen Gomez udn Cacau zu behaupten hat nicht unbedingt was mit mangelnder Qualität zu tun ;). Das Radu es kann muss er in meinen Augen nicht beweisen. Der wäre für uns ein Topstürmer.


    Beide - Munteanu und Radu - wurden vor Magath verpflichtet. Als der dann kam, haben sie in Wolfsburg plötzlich mit den Millionen um sich geworfen und die beiden waren auf einmal über. Dabei sehe ich Munteanu eher besser als Krzynowek.


    In Wolfsburg wollen sie in aller Kürze mit aller Macht nach oben. Frag mal Madlung, der als letztjähriger Stammspieler plötzlich aussortiert wird. Da ist dann auch schon mal der eine oder andere gute Spieler über.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Eigler hat sicher viel Potenzial, aber er hats auch in unserem angenehmen Umfeld jetzt 2 Jahre lang nicht 100%ig abgerufen. Wenn er dazu selbst weg will und im kommenden Jahr ablösefrei ist, muss man ihn jetzt verkaufen und aus dem Erlös das Beste machen. Wenn man dazu das bei Buckley gesparte Geld hinzunimmt halte ich eine Verpflichtung der beiden Wolfsburger nicht für unmöglich.

  • Also ich denke auch, dass man alle Hebel in Bewegung setzen sollte, um Radu oder noch besser beide zu verpflichten!!!


    Eigler verscherbeln Leo und Korzze verschenken, egal irgendwie muss man versuchen die zu bekommen. Z.B. auch die Idee mit dem Leihgeschäft plus Kaufoption wäre gut.


    Nat. weiß man nicht, ob die 2 hier einschlagen würden und sie sind mit Sicherheit auch nicht die Heilsbringer für die gesamte Mannschaft.


    Aber wenn ich bedenke, dass Eigler nach der Saison sowieso weg ist und wir nix für ihn bekommen und im Gegenzug die Möglichkeit haben Eigler jetzt abzugeben und dafür die zwei angesprochenen zu bekommen... KENTSCH GIB GAS. Das Risiko schätze ich sehr gering ein, weil ich nicht glaube, dass Eigler so viel mehr Tore für uns machen würde, als Radu. Und wie gesagt, Eigler ist doch sowieso schon mit den Gedanken in Franken.



    Aber ich befürchte es kommt wie es immer kommen muss bei Arminia. Irgendwer stellt sich quer. Z.B. Eigler will zumindest jetzt noch nicht weg, weil er im nächsten Jahr dann mehr verdient wegen fehlender Ablöse, oder weiß der Geier...


    und die beiden landen bei:


    Karlsruhe, Köln, Hoffenheim, Gladbach oder eben wieder Cottbus.
    Leider sehe ich eine der letzten Alternativen wesentlich realistischer, als dass sie bei uns landen.


    Wünschen würd ichs mir gleichwohl sehr!

  • Die Verpflichtungen von Radu und Munteanu würden dem Verein sehr wohl in vielerlei Hinsicht hilfreich sein. Der sportliche Nutzen stünde für mich ausserhalb jeder Diskussion. Gleichwohl hätten diese Transfers auch für das Umfeld einen Signalcharakter, der durchaus eine gewisse Aufbruchstimmung erzeugen könnte. Im Zusammenhang mit dem gerade vollendeten Stadionumbau wäre allein dieser Aspekt ein nicht zu unterschätzendes Merkmal.
    Meine persönliche Einschätzung ist jedoch die, dass die Meldung einer "interessierten Arminia" eher als sehr vage einzustufen ist und daher zeitnah von einem der GF dementiert werden wird.
    Wenn sich schon Transfers von Lamey und Sadik wochenlang hinziehen, wie soll dann auch solch ein Kaliber gestemmt bzw. erfolgreich abgearbeitet werden.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Mann oh Mann je mehr ich darüber nachdenke, desto besser Gefällt mir die Geschichte. Damit hätte Arminia endlich mal wieder eine PERSPEKTIVE. Im Augenblick stellt sich doch bloss jeder noch die Frage, wie wir die kommende Saison überstehen sollen...


    Naja zumindest bis das Dementi kommt oder beide in Hoffenheim unterschrieben haben baue ich mir noch ein paar Luftschlösser.


    Irgendwann holt einen die Arminia Realität sowieso ein :). Aber schön wärs schon... :)

  • Aufgrund der bisherigen Transferaktivitaeten der Arminia, glaube ich inzwischen 0,0 an einen derart spektakulaeren Deal. Auch wenn ich diesen Wunsch schon ein paar Seiten vorher geaeussert habe.


    (bitte Dammi, ueberrasch mich...)
    :arminia:

  • Zitat

    Original von derlustigefinne
    Aufgrund der bisherigen Transferaktivitaeten der Arminia, glaube ich inzwischen 0,0 an einen derart spektakulaeren Deal.


    Da muss ich Dir (leider) beipflichten. Der Saftmann hätte den Deal längst in trockenen Tüchern, aber unser unerfahrener Neuling kriegt einfach nichts auf die Reihe.














    PS War nur Spaß. ;)

  • Zitat

    Original von Arminia-Berlin
    Mann oh Mann je mehr ich darüber nachdenke, desto besser Gefällt mir die Geschichte. Damit hätte Arminia endlich mal wieder eine PERSPEKTIVE. Im Augenblick stellt sich doch bloss jeder noch die Frage, wie wir die kommende Saison überstehen sollen...


    Naja zumindest bis das Dementi kommt oder beide in Hoffenheim unterschrieben haben baue ich mir noch ein paar Luftschlösser.


    Irgendwann holt einen die Arminia Realität sowieso ein :). Aber schön wärs schon... :)


    Ach was. Das Model Hoffenheim verpflichtet doch nur junge deutsche Talente...
    Was wollen mit einem 30 und 27 Jahre alten Rumänen ;)


    Finanziell wird der Deal überhaupt nur zu machen sein wenn man Eigler ordentlich verkauft und am besten noch Kozze und/oder Leonidas von der Gehaltsliste bekommt.
    Gerade bei Radu kann ich mir schon vorstellen, dass der auf Gehalt verzichten würde. Wenn er jetzt in dem Alter nicht spielt wird auch der Punkt Nationalteam für ihn gelaufen sein.
    Bei der Ablöse glaube ich wäre mit Wolfsburg schon zu reden gerade wenn man beide nehmen würde wobei die natürlich auch keinen Spieler verschenken.
    Außerdem haben beide den gleichen Berater wie Schuler und Herzig.
    Das ist ja in der heutigen Zeit auch noch immer zu beachten...

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Also ich denke auch das die beiden für 2- 2,5 Mio zusammen zu haben wären. Ist nur die Frage was die Spieler selber für Gehaltsvorstellungen haben und die würden wohl eher das Problem sein als die Ablöse an sich.


    Aber freuen würd ich mich auf jeden Fall. Das wäre mal ordentliche Offensivkraft.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • im fcn-forum schreibt einer: "BILD (Printausgabe) schreibt heute: "von Heesen drängt auf Torjäger Eigler""


    na das passt ja, radu könnte dann tatsächlich der ersatz für eigler sein.
    für gut 2 mio könnte man die beiden wohl bekommen schätze ich mal, dazu kämen allerdings vermutlich noch relativ hohe gehälter.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Wenn es so einfach wäre Radu und Munteanu zu verpflichten dann wären sie wohl schon hier. DD und MF werden wohl alles versuchen um unseren Kader noch zu verstärken. Und was die Wolfsburger an Ablöse fordern und dann noch an Gehalt dazukommt dürfte unseren Rahmen ganz einfach sprengen.

    Für immer Arminia!

  • îm Mijatovic-Artikel vom Westfalenblatt steht


    Zitat

    Ob auch Nils Fischer noch zu den Alternativen gezählt werden kann, entscheidet sich in den nächsten Tagen. Von heute an absolviert der 21-Jährige ein einwöchiges Probetraining bei Drittligist Fortuna Düsseldorf. Fischer soll auf Wunsch des DSC eine Saison lang ausgeliehen werden.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Wenn es so einfach wäre Radu und Munteanu zu verpflichten dann wären sie wohl schon hier. DD und MF werden wohl alles versuchen um unseren Kader noch zu verstärken. Und was die Wolfsburger an Ablöse fordern und dann noch an Gehalt dazukommt dürfte unseren Rahmen ganz einfach sprengen.


    Das vermute ich auch. Bleibt zu hoffen, dass man mit diesem "Rahmen" in der 1.Liga konkurrenzfähig bleibt.....


  • Aus Spass, kann ganz schnell Ernst werden.
    Ich mag Dammeier sehr gerne, aber seine Qualitäten als Manager
    muss er erst noch unter Beweis stellen.
    Nur keiner von uns weiß, wie es um die Finanzen steht, aber bei Schüco
    müsste doch ein guter Kredit möglich sein. Wer in der Formel 1
    Mercedes investiert, der könnte auch mal 2 Spieler Munteanu/Radu
    für 2 J. finanzieren. Oder es müssen andere Sponsoren her.


  • Wenn ich das lese, dann frage ich mich immer wieder, wieso unsere Verantwortlichen eigentlich nicht auf diese genialen Ideen kommen :rolleyes:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Wenn ich das lese, dann frage ich mich immer wieder, wieso unsere Verantwortlichen eigentlich nicht auf diese genialen Ideen kommen :rolleyes:.


    Wie ganz oft steckt aber auch in der Aussage von KG ein Fünkchen Wahrheit. Manchmal gehört zum Job eines Managers auch Kreativität und das möglich machen von fast unmöglich scheinenden Dingen. Das, was DD bisher geleistet hat gehört jetzt nicht unbedingt in diese Kategorie. Er hat zwei Spieler geholt, davon einen, der in meinen Augen eine klare Verstärkung ist und einen anderen, der es vielleicht mal werden könnte.


    Er hat ein paar Spieler abgegeben, bei denen der Vertrag ausgelaufen ist, aber die wirklich kritischen und schwierigen Dinge hat er bisher nicht geschafft. Dazu gehört, dass er für unsere Problemkinder ein neues Zuhause findet und auch, dass er die Mannschaft zumindest so verstärkt, dass wir nicht wieder so eine Ömmelsaison wie die letzte erleben müssen (oder gar noch schlimmer).


    Wenn er es irgendwie schafft, meinen Lieblingsarminen loszuwerden (ich nenne keine Namen...) und Radu/Monteanu nach Bielefeld zu lotsen (von mir aus auch ermöglicht durch den Verkauf von Eigler), dann hätte er die Meisterprüfung schon im ersten Jahr geschafft. Ach so: Lamey muss nicht sein. Die 500.000 würde ich lieber nach Wolfsburg überweisen. ;)

  • Zitat

    Original von Richie


    Wenn ich das lese, dann frage ich mich immer wieder, wieso unsere Verantwortlichen eigentlich nicht auf diese genialen Ideen kommen :rolleyes:.


    Richie
    Du hast naturlich recht, dass war nur mein Wunschdenken und nicht mehr.
    Vielleicht ? hat Schüco ja schon die ganze Osttribüne vorfinanziert.
    Munteanu/Radu verpflichten, dafür Eigler nach Nürnberg, das wärs!

  • Munteanu und Radu gehören für mich ganz klar in die Kategorie "Gelegenheit". Daher sehe ich das ähnlich wie Arminen Stefan, und würde anstatt dessen einen Lamey glatt da lassen wo er ist. Der würde die Mannschaft eh nicht entscheidend voranbringen. Bei dem Wob-Duo sähe ich da weitaus grössere Chancen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Munteanu und Radu gehören für mich ganz klar in die Kategorie "Gelegenheit". Daher sehe ich das ähnlich wie Arminen Stefan, und würde anstatt dessen einen Lamey glatt da lassen wo er ist. Der würde die Mannschaft eh nicht entscheidend voranbringen. Bei dem Wob-Duo sähe ich da weitaus grössere Chancen.


    Mein Vorschlag:
    Jedes Mitglied ca. 10.000 zahlt einmalig 200,-€ = sind ca. 2 Millionen, dafür bekommt er eine Jahreskarte irgendwo auf der Sitztribüne. Hätte noch den Vorteil, das Stadion wäre immer gut gefüllt.
    Vielleicht könnte man dann den Deal mit WOB machen.
    Erschlagt mich nicht, vor allen Dingen nicht die Stehplatzbesucher.


    Ist wohl mehr ein Scherz, oder?


  • Verdoppel das ganze auf 400€ pro Nase. Dann würde ich auch noch 2 Millionen bekommen. Und ich als armer Student habe es jawohl auch wirklich nötig. :lol:

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!