• Zitat

    Original von Celler
    Könnte es sein, dass die Übersetzung falsch ist und er genau das Gegenteil gesagt hat? :)


    Das kann ich mitlerweile ausschliessen... ein zweiter Übersetzer formuliert es eher noch konkreter...


    Gibts vielleicht einige russisch sprechenden Arminen.... ?
    Vielleicht kann man auch etwas über die Seriösität der Zeitung "Deines Tages" rausfinden...?


    EDIT:
    Habe mir auch gerade mal den Spass gemacht, andere Berichte dieser Zeitung rund um Tekke bzw. St. Petersburg und russische Liga zu übersetzen & durchzulesen. Einer meiner EIndrücke ist gewesen, dass speziell in Petersburg, wo ja Advokaat trainiert, eine mittelschwere Krise herrscht. Menschlich wissen wir ja um "den General", sportlich wird wohl Arschavin den Verein in den nächsten Tagen verlassen, zumindest sagt eine russische Quelle, Arsenal böte 15 Mios und Arschavin selbst will 5 dazuleihen, um St. Petersburg die geforderten 20 Mios geben zu können, ebenso gibt es wohl massive Verständigungsprobleme im Team.... hier sind wohl derzeit viele ausländische Spieler Zenits nicht wirklich gewillt zu bleiben.
    Zu alledem kommt anscheinend ein heftiger Rückschlag in der russischen Wirtschaft durch die Finanzkrise... bei loko Moskau knallts gerade, und laut einigen Wirtschaftsgazetten soll ja Chelsea Kopf Abramowitsch 14 Mrd. $ seines auf napp 20 mrd $ geschätzen Vermögens eingebüßt haben.... allein durch Wirtschaftseinbrüche.... Ich denke, da sitzt der RUbel auch nicht mehr so locker, komisch eigentlich, das Würtschen Uli bei Andrej Arschavin nicht zugeschlagen hat.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

  • das würde aber bedeuten, das wir auf ein 4-4-2 setzen wenn Tekke kommen sollte. Den kann man ja nicht ausleihen und dann nur einsetzen wenn Artur verletzt ist. Macht ja keinen Sinn.


    Aus diesem Grund bin ich auch eher skeptisch das so ein Kracher kommen wird. Ich sehe eher einen Stürmer, der in der 2 Hälfte kommt, wenn es auf der Kippe steht. Ich kann mit nicht vorstellen, dass Tekke das akzeptieren würde, wenn es sich in der BULI empfehlen will. Den er muss ja spielen, damit er sich anbietet.


    Ich tippe immer noch auf einen weiteren Unbekannten, der noch nicht genannt wurde. Aber bitte verpflichten bis zum Trainingsauftakt, damit sich die Mannschaft endlich mal einspielen kann. Danke. :hi:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ete ()

  • Und was ist ,wenn MF tatzächlich ein Systemwechsel vornimmt?



    P.S
    Laut der Türkischen FotoSpor kann es wirklich wahr sein.Auch da ist ein Artikell über Tekke drin.da steht auch das er gerne zu seinem Bruder nach Ceutschland möchte,Jeddoch nichts von Arminia.Aber wenn sein Bruder wirklich Nachwuchstrainer ist bei uns ,haut es wieder hin.Auch steht in dem Artikell dfas bereit ist auf Geld zu verzichten,wenn er dei Chance bekommt Russland zu verlassen.Also schein sich das was in diesem Tread steht auch zu bestätigen.
    Warum soll auch Arminia nicht mal zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort angeklopft haben.
    Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten wenn am 3 der Ball am Trainings gelende wieder rollt.Wir können nur warten und hoffen das es keine Ente ist
    Gruss
    Ari

    Einmal editiert, zuletzt von ari.arminia ()

  • Wenn er das macht, dann wird es aber erneut bitterböse Kritik hageln und das zu Recht, wenn es schief geht! Man hat mit dem 4-2-3-1 endlich ein System gefunden, in dem dieser ineffektive, harmlose Haufen im Mittelfeld halbwegs funktioniert und dann sollte er es wieder umschmeißen? Wäre eigentlich das Blödeste, was er machen kann.


    Mit Muntenau wurde ein Mann für die linke Seite dieses Systems verpflichtet, der dort auch zu Hause ist. Das Letzte, was wir brauchen, ist jetzt ne Systemumstellung! Punktuelle Verstärkungen auf den einzelnen Positionen, darum muss es gehen! Das System hat dieser Trainer genug erfolglos durchgewürfelt!


    Es fehlt noch eine ernstzunehmende Alternative zu Artur, der auch mal ne Hütte macht und den viel geforderten starken Sechser haben wir mit Laas meiner Meinung nach auf der Bank!


    Ich würde so spielen:


    Eilhoff/Fernandez (schwierig, halte viel von Fernandez, aber Eilhoff hat sich gemacht)
    Kirch--Bollmann/Herzig--Mijatovic--Schuler
    Kauf/Kucera--Laas/Kucera
    Kamper--Halfar/Katongo--Munteanu
    Wichniarek


    Aber ich weiß auch, dass wir um Lamey und Marx wohl nicht rum kommen werden. Tesche sehe ich so als erste Alternative! Warum Kamper? Weil der trotz Formschwäche zurzeit bei Freistößen mehr Torgefahr austrahlt als das gesamt Restmittelfeld bisher aus dem Spiel heraus! Und ich glaube er würde gut mit Munteanu harmonieren! Kamper zusammen mit Böhme auf links hat mir mit den Seitenwechseln immer gut gefallen! In Sachen Standards kann man durch Munteanu nur hoffen, dass da jemand ist, der auch dort Belebung bringt! Bollmann habe ich hinten als Überlegung mit drin, da ich ihn bei Standards für torgefährlicher halte als Herzig!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    3 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Was wollt ihr eigentlich? Einen Stürmer der regelmäßig das Tor trifft oder nur einen Ersatz für Artur, der in den wenigen Einsätzen die er bekommen wird maximal 2 oder 3 mal trifft? Wenn Ersteren muss man eben auch akzeptieren, dass dieser Spieler auch Stamm spielen will. Zweiteren würde ich garnicht erst verpflichten, da sollte man lieber auf Sadik bauen...


    Ob nun dieser Stürmer Tekke ist, ist eine ganz andere Sache, aber manche können wohl echt nur meckern...

  • Hat ja nix mit meckern zu tun! Nur, dass für Systemexperimente keine Zeit ist! In der Rückrunde muss es jetzt funktionieren!


    Der Name Tekke sagt mir ehrlich gesagt gar nix, aber wenn das ein entsprechendes Kaliber ist und er uns helfen kann, dann her damit! Dann wird er sich schon durchsetzen!


    Auf Sadik bauen hört sich prima an, wurde bisher aber nicht wirklich getan! Wir brauchen Torgefahr und ob die nun Tekke, Traoré oder sonst wie heißt, ist mir egal. Außer Artur haben wir bislang keinen treffsicheren Stürmer!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Wenn man nur einen Spieler holen will der sich auf die Bank setzt und nur spielt wenn sich Artur mal verletzt dann kann man es gleich lassen. Wenn ein guter Mann kommt dann können wir auch mit 2 Stürmern spielen. Außerdem werden die Verantwortlichen schon wissen welche Spieler sie für welches System holen wollen.

    Für immer Arminia!

  • Möchte mal kurz dazwischen schlagen, wenn ich hier diese Systemdiskussionen lese....


    4-2-3-1 oder 4-4-2 ...


    maßgeblicher Unterschied ist die Sturmformation, bei erster Variante spielt man eben mit Doppelsechser und hängender Spitze, bei System 2 eben mit 2 Stürmern und womöglich einer Raute in Mittelfeld, also nur ein einfacher Sechser.


    Wenn man nun aber mit einer wirklichen zweiten Spitze spielt, heißt dass nicht unweigerlich auf ein anderes System zu wechseln oder besser gesagt auf den Doppelsechser zu verzichten, das 4-4-2 ist ein System, bei dem es laufintensiver in Ketten besser verschoben werden muss..... Paradebeispiel hierfür war wohl Ajax vor 2 Jahren beim Stadionfest gegen Ajax. hier sind eben die "außen" sehr wichtig, allerding hat ja sogar Katongo mitunter in der Hinrunde 6er- Aufgaben übernommen...! Also diese Systemquatscherei ist sinnlos.


    Im übrigen hat MF den doppelsechser wieder rausholt, als er das Team übernahm, alter Trainertrick, damit zumindets die Abwehr steht... Ernst Experiemenmit nur einem Sechser zu spielen, sind ja regelmäßig gescheitert, muss man zugeben.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zur Systemdiskussion:
    Wir spielen doch ein 4-2-3-1 aus der Not heraus, weil neben Wichniarek ein zweiter BL-tauglicher Spieler fehlt.


    Wenn DD schon mit Magath spricht, könnter er ihn auch mal nach seiner Meinung zu Ljuboja befragen (derzeit bei Stuttgart), der ja bei Wolfsburg gekickt hat.
    Konnte sich da aber gegen Grafite und Djeko nicht durchsetzten.


    Denke das könnte ein Kaliber sein was uns weiterhilft und finanzierbar ist.

    Arminia ist wieder da, auf der Alm da singt man tralala

  • Erst mal zu Tekke. Er hat letztens ein Interview für transfermarkt.de gegeben und hat dort auch erwähnt, dass sein Bruder in Bielefeld lebt. Da hat er auch gesagt, dass er gerne n die Bundesliga wechseln würde.


    Luboja halte ich nicht für finanzierbar. Der wird bei Wolfsburg, Hamburg und Stuttgart nicht wenig bekommen haben und bisher hat er nicht den Eindruck gemacht, als wenn er gerne auf Geld verzichtet.

  • Ich fürchte, Ljuboja hat mit seinem Auftreten in der Vergangenheit dafür gesorgt, dass es für ihn in der BuLi schwer wird, einen Verein zu finden. Ich spreche ihm eine gewisse fussbalerische Qualität nicht ab -im Gegenteil, eigentlich bin ich überzeugt, dass er ein richtig guter Stürmer ist-. Aber im Zusammenhang mit seinem Namen fallen einem zuerst sicher seine Eskapaden ein.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • in der türkischen zeitung stand


    das tekke hertha und köln abgesagt hat und das er nach türkei will



    besiktas und trabzon wollen ihn angeblich




    alle angaben ohen gewähr(wie immer bei türkischen zeitungen) :lol: :lol:

  • erstmal,FROHES NEUES!


    ich verstehe nicht warum arminia nicht hier im eigenen land nach stürmer guckt?!
    Sascha Rösler ist doch einer!
    der bekloppte meier hat den doch nur aussotiert,weil er ein zeichen setzen wollte...hat bekanntlich nicht ganz geklappt :baeh:
    ich halte wirklich "viel" von den.einer der das publikum im spiel mitzieht.für unsere ansprüche auf jeden fall ausreichend.an der ablöse oder an den forderungen des spielers wird es wohl nicht scheitern...
    also bevor ich wieder eine wundertüte hole,die mir erst im nächsten jahr eventl. weiter hilft,würde ich lieber den hier sehen...

  • Schöne Tore! Was haben Tekkes Tore allerings mit Arminia zu tun? Solch ein Spieler kann hier in Wochen alles das aus den Fugen bringen, was über Jahre aufgebaut wurde. Außerdem ist er wahrscheinlich nicht mal halbwegs finanzierbar.
    Die Realität sieht hingegen so aus, dass Dammeier laut WB in den nächsten Tagen den einen oder anderen Testspieler erwartet. Damit hat er nach der Transferzeit im Sommer abermals seine eigenen Vorgaben nicht erreicht, den Kader bis zum Trainingsstart komplett zu haben.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!