unsere Abstiegswahrscheinlichkeit 08

  • Für denjenigen, der noch einen Strohhalm braucht, an den er sich bis Samstag klammern kann, habe ich eine Statistik entdeckt, nach der wir theoretisch nicht absteigen dürften.
    Jedenfalls trifft die bis 1990 zu. Vielleicht weiter, doch verließ mich dann die Lust, das bis 1964 durchzuchecken.

  • Zitat

    Original von Almania
    Für denjenigen, der noch einen Strohhalm braucht, an den er sich bis Samstag klammern kann, habe ich eine Statistik entdeckt, nach der wir theoretisch nicht absteigen dürften.
    Jedenfalls trifft die bis 1990 zu. Vielleicht weiter, doch verließ mich dann die Lust, das bis 1964 durchzuchecken.


    Und? Erzählst du uns davon noch mehr oder lässt du uns im Dunkeln tappen!? :) Ich tippe mal darauf, dass seitdem keine Mannschaft mehr abgestiegen ist, die weniger als x (in unserem Fall 3x) auf einem Abstiegsplatz stand.


    Fanfreundschaft hin oder her.. ich hatte es ja vorher auch schon ein paar Mal geschrieben. Am grünen Tisch wird da nichts entschieden und die Schalker Spieler interessieren sich für diese Freundschaft überhaupt gar nicht. Viele Bundesligaspieler interessieren sich ja nicht mal ernsthaft für ihren eigenen Verein. Was juckt die da eine Fanfreundschaft?? Das einzige wovor ich Angst habe ist, dass sich die Schalker nach einer frühen Führung für Werder hängen lassen. Nicht, weil sie die Punkte herschenken wollen, sondern weil ihnen einfach der Biss fehlt.


    Ich räume Schalker jedenfalls hohe Siegchancen ein. Dem Club gebe ich maximal 30% auf einen Heimsieg!

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Und? Erzählst du uns davon noch mehr oder lässt du uns im Dunkeln tappen!? :)


    Meine Entdeckung ist mir mittlerweile zu albern, um sie zu veröffentlichen.
    Vielleicht decke ich sie nächsten Samstag auf, vielleicht nehme ich sie mit ins Grab. :D

  • Zitat

    Original von Almania


    Meine Entdeckung ist mir mittlerweile zu albern, um sie zu veröffentlichen.
    Vielleicht decke ich sie nächsten Samstag auf, vielleicht nehme ich sie mit ins Grab. :D


    Jetzt bin ich aber neugierig geworden!! Los sag schon!! :)

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Jetzt bin ich aber neugierig geworden!! Los sag schon!! :)


    Mein Gott in mir sagt: Hüte dich vor dummen Parolen, denn der Herr wird es dich büßen lassen.
    Aber der Herr sagt auch: Junge, achte auf die Farben der Trikots der Absteiger.
    Niemals schickt Jesus nur Blaue, Rote oder Gelbe in die Hölle.

  • Zitat

    Original von Almania
    Mein Gott in mir sagt: Hüte dich vor dummen Parolen, denn der Herr wird es dich büßen lassen.
    Aber der Herr sagt auch: Junge, achte auf die Farben der Trikots der Absteiger.
    Niemals schickt Jesus nur Blaue, Rote oder Gelbe in die Hölle.


    Durch den Christen-Thread bist du jetzt aber so richtig aufs Thema gekommen oder? :) Ansonsten kann ich deine Bedenken bzgl. einer Veröffentlichung dieser interessanten These aber durchaus nachvollziehen! :P

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Durch den Christen-Thread bist du jetzt aber so richtig aufs Thema gekommen oder? :) Ansonsten kann ich deine Bedenken bzgl. einer Veröffentlichung dieser interessanten These aber durchaus nachvollziehen! :P


    Für diese hundsgemeine Antwort wirst du büßen müssen.
    Du bist niederträchtig und wirst in der Hölle landen.
    Extra kein Smiley. :D

  • Ich habe nochmal nachgeschaut. Das letzte Mal, dass am letzten Spieltag noch eine Mannschaft von einem Nichtabstiegsplatz auf einen Abstiegsplatz gefallen ist, war in der Saison 98/99 (also vor neun Jahren).


    Damals stand Nürnberg nach dem 33. Spieltag auf dem 12. Platz, hatte drei Punkte und fünf Tore Vorsprung vor einem Abstiegsplatz. Nürnberg hatte 37 Punkte, Stuttgart und Freiburg 36, Rostock 35 und Frankfurt 34. Nürnberg verlor zu Hause gegen Freiburg 1:2. Stuttgart gewann zu Hause gegen Bremen 1:0. Rostock gewann in Bochum mit 3:2 und Frankfurt schlug Lautern 5:1. Somit waren Nürnberg und Frankfurt punktgleich, als auch in der Tordifferenz identisch. Nur hatte Frankfurt vier Tore mehr geschossen. Übrigens stand es in Frankfurt bis zur 70. noch 1:1. Es gab wohl kaum kuriosere letzte Spieltage, was den Abstiegskampf betrifft.


    Auf jeden Fall gab es danach acht Spielzeiten, in denen die Mannschaften, die nach dem 33. Spieltag auf einem Abstiegsplatz standen, auch nachher abgestiegen sind. Wobei der Abstieg hierbei nur zweimal vor dem letzten Spieltag schon besiegelt war. Letzte Saison hatte Aachen ja nur noch theoretische Chancen. Ansonsten gab es hier immerhin fünf Spielzeiten, bei denen es am letzten Spieltag auch praktisch noch spannend im Abstiegskampf war.


    Aufgrund der letzten Jahre kann man durchaus behaupten, dass die Absteiger mit einer nicht geringen Wahrscheinlichkeit schon quasi am vorletzten Spieltag feststehen.


    Seit Einführung der Drei-Punkte-Regel gab es in zwei von 12 Fällen am letzten Spieltag noch einen Wechsel auf den Abstiegsplätzen am letzten Spieltag.

  • Wer kann sich nicht an das Ende der Saison 98/99 erinnern. Vor allen Dingen erinnere ich mich noch an die Pressekonferenz von Herrn F. Rausch nach dem 33. Spieltag. :lol: Man sollte sich nie zu sehr in Sicherheit wiegen.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()


  • Hehe schöne Statistiken. :) Allerdings verunsichert mich sowas eher, als dasss es mich beruhigt. Bei uns läuft doch eh immer alles ein wenig anders als normal. 98/99 war natürlich unglaublich. Dort wurde doch Jan Age Fjörtoft oder wie der sich schreibt zum Matchwinner!? Kann mich noch ziemlich genau an die Konferenz in ran erinnern. Das war wirklich kurios.

  • Das unglaublichste war, dass der Baumann in der 90. das leere Tor nicht getroffen hat und Nürnberg deshalb abgestiegen ist. Wenn uns das am Sa passiert, ahrr ich will gar nicht dran denken.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich kann mich noch an das 5:1 erinnern, nicht mehr genau aber immerhin soweit, dass da ein Spieler unter Aufbietung seiner letzten Kräfte ein Solo gestartet hat und das Tor dann irgendwie sensationell war.


    Ich habe mal gesucht und gefunden, hier kann man sich das nochmal anschauen:


    http://xxxxxxx.com/watch?v=yh0DbIGyKXU (ihr wisst schon wo)


    Es ist die Konferenz des letzten Spieltages (2. Halbzeit).


    Aber bitte nicht nachmachen, es sei denn Arminia gewinnt so gegen Stuttgart.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • :rolleyes:


    hier reden alle nur vom schlacke - glub spiel,
    auf deren schützenhilfe (wobei, dieses wort sollte nicht fü voll genommen werden) ;)
    sind wir angewiesen, ist klar!


    so, wenn die schlacker angeblich nichts mehr tun wollen wenn die bremer gegen die pillendreher führen,... sollten einige auch dieses
    spiel nicht vergessen.
    am 34. spieltag gibt es drei spiele die interessant sind.


    eines davon geht nur UNS was an!


    S-W-B gruß

  • :lol:


    Was ich so geil finde ist, dass alle wie selbstverständlich von einem Nürnberger Sieg gegen den Tabellenzweiten ausgehen, aber umgekehrt der eigenen Mannschaft keinen Sieg gegen den Tabellensiebten zutrauen. Bielefeld und Nürnberg haben das ganze Jahr überwiegend Grütze gespielt. Wieso sollte sich das unter dem Druck und bei der Konstellation plötzlich ändern? Die Argumente sind alle sowas von blöd, es graust einer Sau!


    Schalke wird gar nichts verschenken. Genauso wenig wie Dortmund oder Hertha was verschenkt haben. Stuttgart wir auch nicht bei Halbzeit und gleichzeitigen Führungen von Wolfsburg und Hamburg auf einmal das Spiel einstellen, nur weil sie nicht mehr in den UEFA-Cup können. Alles Mumpitz!


    Man hat es selbst in der Hand. Ganz klar. Nürnberg nicht. Die müssen auf Teufel komm raus nach vorn marschieren. Nürnberg ist heimstark und länger ungeschlagen? Aber sie gewinnen kaum. Gegen uns haben sie es in 15 Minuten vergeigt. Wie Bulldozer denke ich auch, amn muss sein Heil in einem eigenen Sieg suchen. Aber selbst wenn nicht, glaube ich auf keinen Fall an einen Nürnberger Sieg gegen Schalke.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • bin auch fest davon überzeugt, dass Schalke sich durch einen Sieg in Nürnberg direkt für die Champignon Liga qualifizieren will, wird und wg. Vorstandsvorgabe auch muss, um sich nicht LEV verlassen zu müssen.
    auch Schalke hat es in "der eigenen Hand".
    unter normlen Umständen verliert Nürnberg das Heimspiel gg. S 04.


    somit wäre alles klar.


    ein "Schönheitspunkt" für uns in Stuttgart wurde sich dann noch gut machen. oder?


    ulis

  • Dieses ganze spekulieren bringt sowieso nichts. Jetzt muss man auf Samstag warten und dann mal sehen was dabei rauskommt.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Dieses ganze spekulieren bringt sowieso nichts. Jetzt muss man auf Samstag warten und dann mal sehen was dabei rauskommt.


    Immerhin bringt es kurzfristig Erleichterung in der Birne. :lol: Ich würde verrückt, wenn ich mich nicht permanent darüber auslassen könnte. ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!