unsere Abstiegswahrscheinlichkeit 08

  • Zitat

    Original von Richie
    :lol:
    Was ich so geil finde ist, dass alle wie selbstverständlich von einem Nürnberger Sieg gegen den Tabellenzweiten ausgehen, aber umgekehrt der eigenen Mannschaft keinen Sieg gegen den Tabellensiebten zutrauen. Bielefeld und Nürnberg haben das ganze Jahr überwiegend Grütze gespielt. Wieso sollte sich das unter dem Druck und bei der Konstellation plötzlich ändern? Die Argumente sind alle sowas von blöd, es graust einer Sau!


    Schalke wird gar nichts verschenken. Genauso wenig wie Dortmund oder Hertha was verschenkt haben. Stuttgart wir auch nicht bei Halbzeit und gleichzeitigen Führungen von Wolfsburg und Hamburg auf einmal das Spiel einstellen, nur weil sie nicht mehr in den UEFA-Cup können. Alles Mumpitz!


    Man hat es selbst in der Hand. Ganz klar. Nürnberg nicht. Die müssen auf Teufel komm raus nach vorn marschieren. Nürnberg ist heimstark und länger ungeschlagen? Aber sie gewinnen kaum. Gegen uns haben sie es in 15 Minuten vergeigt. Wie Bulldozer denke ich auch, amn muss sein Heil in einem eigenen Sieg suchen. Aber selbst wenn nicht, glaube ich auf keinen Fall an einen Nürnberger Sieg gegen Schalke.


    Du hast vollkommen Recht! Dazu kommt, dass in der Tabelle der letzten fünf Spiele Schalke vor Bielefeld vor Stuttgart vor Nürnberg steht.


    Trotzdem wollen viele diese Argumente nicht hören. Ich gehöre dazu.


    Es zerfrisst mich.


    Bleibt alle stark und denkt nicht zu viel an Samstag. Wenn es zu schlimm wird, einfach kräftig ausatmen und die Backen aufblasen. Wir müssen es schaffen, wir wollen es schaffen und wir werden es schaffen.

  • Der heutige Kicker sieht uns unten:
    Prognose Arminia: Kein Sieg in Stuttgart, vom Ergebnis in Nürnberg abhängig
    Prognose FCN: Gute Siegchance, Klassenerhalt hängt von Ergebnis in Stutgart ab.
    Prognose S04:Selbst ein Sieg würde nicht reichen, weil Werder nicht verliert
    Prognose VfL: Es wird zu einem Sieg reichen.


    Ergebnis: alle sind gegen uns. ;(

    Italien- wir kommen!

  • Warum hat Nürnberg gute Siegchancen???


    1. Schalke hat die klar bessere Mannschaft
    2. Schalke ist unter den neuen Trainern ungeschlagen (3 Siege und ein Unentschieden)
    3. Schalke hat nichts zu verschenken
    4. Nünrberg steht unter einem riesen Druck
    die Liste kann man jetzt unendlich so weiter führen.
    Nur weil sie ein Heimspiel haben, hauen die doch nicht gleich Schalke weg. Die Situation ist auch auf gar keinen Fall mit der von Leverkusen damals zu vergleichen. So groß ist die Qualität im Nürnberger Kader nämlich wirklich nicht.
    04/05 haben sie sich gerade so gerettet
    05/06 standen sie lange unten drin und galten zur Halbzweit als sicherer Absteiger. Unter Hans Meier hatten sie dann einen Lauf und haben sich geretet. Sie standen zwar zum Ende der Saison auf einem 8. Platz. Dieser lässt die Saison allerdings viel besser aussehen, als sie war. Größtenteils standen sie nämlich auf einem Abstiegsplatz
    Die letzte Saison war dann richtig stark! Dort haben sie aber auch über ihren Verhältnissen gespielt


    Vor der Saison hätte ich gesagt, dass Nürnberg den Kader fürs Mittelfeld hat. Aber durchaus auch nach unten schauen muss. Diese Märchen, dass die viel zu gut für den Absteigskampf sind, ist doch lächerlig. Von den letzten drei Spielzeiten standen sie 2 größten Teils unten drin und dieses Jahr sind sie auch wieder im Keller. Vieleicht war ja die letzte Saison die große Ausnahme und der FCN ist gar nicht sooooo gut.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Wir mussten gegen Dortmund auch gewinnen, um nicht abzusteigen.



    ==> Bielefeld steht vor Nürnberg.


    ==> Dortmund war wesentlich schwächer als Schalke.


    ==> für Schalke geht es um was.


    ==> Nürnberg MUSS gewinnen, wir nicht gegen Dortmund.



    Und man hat ja gesehen, wie nervös Arminia war ...


    Ich glaube also nicht, dass Nürnberg gewinnt.


    Ausserdem kommt immer noch die Unsicherheit dazu, wenn es in Stuttgart lange 0:0 steht, ist der Druck noch höher für Nürnberg.


    Stellt dir mal vor, wir hätten Schalke oder Bremen zuhause am letzten Spieltag, die um die CL spielen bei 25 Grad im Schatten.
    Wären zwei Punkte hinter Nürnberg, hätten zuhause gegen die unglücklich 2:2 gespielt. Und müssten gewinnen ....


    Jeder Fan den ich kenne, würde in Verzweiflung ausbrechen ...


    Wir haben die besseren Chancen, wir können ja frei aufspielen ...


    Einfach offensiv auf Sieg. Wenn wir 5 Dinger bekommen, na und ???


    Nürnberg MUSS gewinnen, wir nicht.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von SlightyOL ()

  • Das wichtigste ist, dass wir in Stuttgart kein frühes Tor kriegen. Wenn wir lange ein 0:0 halten können oder sogar in Führung gehen, dann schauen die in Nürnberg mehr nach Stuttgart und wenn Schalke dann in der Phase trifft, siehts sehr gut aus.


    Wenn wir aber in den ersten zehn Minuten einen kriegen, siehts düster aus. Man kann sich ausmalen, was im Frankenstadion los ist, wenn die Nachricht von unserem Rückstand die Runde macht. Daher sollten wir auf jeden Fall einen frühes Gegentor vermeiden, damit der schwarze Peter bei Nürnberg bleibt.

  • wenn nürnberg das 0-1 kassiert wirds extrem schwer gegen defensivstarke schalker.


    es müssen beide gewinnen, das heisst es kommt entweder zu einem schlagabtausch mit offenem visier, den sich nürnberg aber aufgrund des hohen risikos bei einem rückstand eigentlich nicht leisten kann, oder einem echten nervenspiel...frage halt ob nürnberg diese nerven dann hat. die erfahrungen der bisherigen saison lassen das als nicht sehr wahrscheinlich erscheinen.


    wovor ich mehr angst habe als davor dass die schalke zuhause hochmotiviert an die wand spielen koennten(was viele hier zwar nicht ganz ohne grund befürchten, was aber aufgrund der extremen anspannung der spieler nicht passieren wird), wäre ein glückliches tor für nürnberg in den letzten minuten der partie oder sowas in der art...fussball ist nun mal leider auch nen glücksspiel...und eine letzte chance bekommt man in fast jedem knappen spiel noch.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Wie ich Thommy von Heesen kenne, wird er volles Risiko gehen und mit Koller und Charisteas, sowie Mintal, Vitteck und Misimovic anspielen. DAs hat er gegen Duisburg auch gemacht und die haben sie vollkommen überfahren.


    Nur Schalke ist eben nicht Duisburg ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mal angenommen LEV, WOB und der HSV gewinnen. Dann müßte Stuttgart gegen uns mit 12 Toren unterschied gewinnen und das aber auch nur wenn WOB mit einem Tor Unterschied gewinnt! Ansonsten heißte es 13-15 minimum!!!!




    Ihr glaubt ja wohl wohl nicht im ernst das der VfB von sich selbst meint diese Differenz selbst gegen unsere auswärtsdeppen aufzuholen!?!?!?!


    Das bedeutet Stuttgart muss eh auf nen Ausrutscher eines der 3 Teams hoffen warum sollten sie dann von Anfang an auf Teufel komm raus stürmen und sich in die Gefahr eines Konters begeben. "Kontrollierte Offensive" wird das Thema sein vor allem bei regnerischem Wetter.


    Also mal ganz ruhig mit den Pferden. Der Druck liegt eindeutig höher beim Club. Wer sagt denn das LEV, WOB und der HSV nicht zur HZ führen dann wird der VfB vielleicht das machen was alle vom S04 befürchten!



    Wie auch immer wir haben es selbst in der Hand und das ist für den Kopf das wichtigste!


    :arminia:

  • Das sehe ich auch so. Wir müssen einfach gewinnen. Scheiß auf Gomez und Cacau. Wenn die abgemeldet sind wird alles gut. Wichtig ist jetzt, dass wir den Fokus auf dieses Spiel legen und nicht auf das in Nürnberg. Wir müssen einfach gewinnen. Kompakt stehen, viel zerstören und in die Waden beißen. Nicht schön spielen sondern hässlich! Ordentlich gelbe Karten riskieren. Und dann mit nem Konter das entscheidene Tor machen.


    Es ist doch klar, dass wir viel heißer sein müssen. Bei uns gehts um alles. Beim VfB um den internationalen Fußball. Das ist doch kein vergleich. Das Daimlerstadion muss brennen. Wir müssen die so fertig machen wie im Hinspiel. Dann wird alles gut.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Das sehe ich auch so. Wir müssen einfach gewinnen. Scheiß auf Gomez und Cacau. Wenn die abgemeldet sind wird alles gut. Wichtig ist jetzt, dass wir den Fokus auf dieses Spiel legen und nicht auf das in Nürnberg. Wir müssen einfach gewinnen. Kompakt stehen, viel zerstören und in die Waden beißen. Nicht schön spielen sondern hässlich! Ordentlich gelbe Karten riskieren. Und dann mit nem Konter das entscheidene Tor machen.


    Es ist doch klar, dass wir viel heißer sein müssen. Bei uns gehts um alles. Beim VfB um den internationalen Fußball. Das ist doch kein vergleich. Das Daimlerstadion muss brennen. Wir müssen die so fertig machen wie im Hinspiel. Dann wird alles gut.


    :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    Meine Worte! Sich auf Schlacke verlassen wär das dümmste was man machen kann. Die verkacken doch auch jedesmal wenn's für die um irgendwas geht.
    Diesbezgl irgendwelche Gegenargumente ??? :bigok:


    Wir müssen gewinnen, so oder so. Basta.

    Wer einmal eine Frau unterschätzt hat tut dies nie wieder!

  • Ist doch eine ganz einfache Kiste.
    Wir werden unter normalen Umständen nie und nimmer in Stuttgart gewinnen, im Höchstfall holen wir dort ein Unentschieden, dass reicht aber auch nicht wenn der 1. FC N. gewinnt. Also wenn es auch weh tut, aber ohne Schützenhilfe der Schalker steigen wir am Sa. wahrscheinlich ab.
    33 oder 34 Pkt sind halt zu wenig für den Klassenerhalt.

  • Zitat

    Original von Richie
    Wie ich Thommy von Heesen kenne, wird er volles Risiko gehen und mit Koller und Charisteas, sowie Mintal, Vitteck und Misimovic anspielen. DAs hat er gegen Duisburg auch gemacht und die haben sie vollkommen überfahren.


    Nur Schalke ist eben nicht Duisburg ;).



    Glücksspiel halt ....und die Wahrscheinlichkeit, zu gewinnen liegt bei .. ???? :lol:


    Ich würde auch mal einwerfen, was in Nürnberg denn so für Söldner unterwegs sind. Frage: Vertrag für 2. Liga auch gültig ? ;)


    Wir packen das ...wieder mal ohne Tor :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Almania


    Mein Gott in mir sagt: Hüte dich vor dummen Parolen, denn der Herr wird es dich büßen lassen.
    Aber der Herr sagt auch: Junge, achte auf die Farben der Trikots der Absteiger.
    Niemals schickt Jesus nur Blaue, Rote oder Gelbe in die Hölle.


    Zählt KFC Uerdingen als rot oder als blau?^^


    denn in der Saison 95/96 sind mit dem 1.FC Kaiserslautern, Eintracht Frankfurt und dem KFC Uerdingen dann 3 "rote" Abgestiegen... somit wäre diese Theorie wohl hinfällig...


    Edith sagt, dass 82/32 Schalke, Hertha und Karlsruhe abgestiegen sind... alle blau-weiß...
    da macht es keinen Unterschied mehr, ob Uerdingen rot, blau oder beides ist...

    3 Mal editiert, zuletzt von DSCDjango ()


  • Die Saison hat aber lang gedauert :D


    Aber selbst das sind nur 2 von 44 Abstiegen. Wie oft sind denn Vereine gleicher Farben vor '82 abgestiegen. Vielleicht sind die beiden Jahre auch nur Ausnahmen die die Regel bestätigen.

  • Zitat

    Original von keite_girsch
    Ist doch eine ganz einfache Kiste.
    Wir werden unter normalen Umständen nie und nimmer in Stuttgart gewinnen, im Höchstfall holen wir dort ein Unentschieden, dass reicht aber auch nicht wenn der 1. FC N. gewinnt. Also wenn es auch weh tut, aber ohne Schützenhilfe der Schalker steigen wir am Sa. wahrscheinlich ab.
    33 oder 34 Pkt sind halt zu wenig für den Klassenerhalt.


    Und ein Nürnberger Fan wird sagen:


    Ist doch eine ganz einfache Kiste.
    Wir werden unter normalen Umständen nie und nimmer gegen Schalke gewinnen, im Höchstfall holen wir ein Unentschieden, dass reicht aber nicht, auch wenn der Arminia verliert. Also wenn es auch weh tut, aber ohne Schützenhilfe eines Wunders steigen wir am Sa. wahrscheinlich ab.
    31 oder 32 Pkt sind halt zu wenig für den Klassenerhalt.

  • Mann,Mann,Mann-denkt doch mal positiv. Schlacke will(obwohl sie das Geld bestimmt kaum brauchen werden) in die CL. Deshalb werden sie den Club abschießen :arminia: und fertig ist die Laube. In Stuttgart werden wir gewinnen und gut ist! So,und jetzt will ich nicht snderes mehr hören oder lesen! ;)

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!