unsere Abstiegswahrscheinlichkeit 08


  • Manni Breuckmann ist und bleibt einfach mein liebster Journalist. Schade, dass man ihn nicht öfter im Doppelpass sieht, aber das hält das Ego von Udo wohl nicht aus, da er dann permanent doof von der Seite angelabert wird. :D


    Manni hat wohl wirklich einen Narren an Arminia gefressen, auch wenn er Schalker ist. Er ist einfach oldschool und findet bei Arminia Werte, die ihm bei seinen Schalkern wohl schon verloren gegangen sind.

  • Also in unserer Tiipprunde werden die Vorhersagen von Manni mit eingepflegt. Er ist 14ter von 19 Teilnehmern. Also sollte man seine Vorhersagen nicht zu Ernst nehemen. Wir müssen heute gewinnen und beim VfB nen Unentschieden holen - dann kann die Baldrianflasche wieder in den Schrank

  • Heute gibt es ne Vorentscheidung. Wer heute um 17:18 auf einem ABstiegsplatz steht, bleibt da auch!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Rechnerei hin oder her, wir müssen heute erstmal unsere Hausaufgaben erfolgreich erledigen! Also 3 Punkte holen! Keine 3 Punkte, dann 100% Abstieg!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Keine 3 Punkte, dann 100% Abstieg!


    Quark, Kämpfen bis nichts mehr geht.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Klar wäre es geil heute den Klassenerhalt zu sichern , in dem die Glubberer bei einem DSC- Sieg verdaddeln und die Zebras werden den Barzis wohl kaum drei Points abluchsen :rolleyes:
    aber wenn es nicht so laufen sollte , warum sollten wir es nicht mal schaffen in Stuttgart was zu holen , wenn keiner mehr damit rechnet. Natürlich kenne ich die Statistik der Spiele bei den Schwaben aber je länger eine Serie , desto größer die Wahrscheinlickkeit , diese zu beenden . Woll ? Ach ja, wo wir gerade bei Statistiken sind : Wie ist eigentlich die unsere gegen die Zecken ;) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Nun ja, da wird die Saison 2007/08 ja jetzt als die 4 Minuten Meistersch ... ähm der 4 Minuten Klassenerhalt in die Bielefelder Fußballgeschichtsbücher eingehen.


    Wahrscheinlichkeit für einen Nürnberg Sieg = grob geschätzte 40%
    Wahrscheinlichkeit für eine Bielefelder Niederlage = grob geschätzte 90%


    Abstiegswahrscheinlichkeit also 40% * 90% = 36% ...


    ... ach leck mich am Sonstwo. Ganz ehrlich: Die Mannschaft ist überaltert, jedenfalls so gut wie alle Leistungsträger sind es. Die Jungen mit wenigen Ausnahmen kannst Du in der Pfeife rauchen.


    Selbst wenn Arminia diese Saison drin bleibt, beträgt die Abstiegswahrscheinlichkeit nächste Saison grob geschätzte 99% ... 1% geb ich für 2 absolute Volltreffer aus dem Transfermarkt, dass wir irgendso 2 völlig unbekannte -vic, -ov oder -ski irgendwo beim FC Gomel auftreiben für 0 Euro Ablöse, von denen einer im Sturm 20 Tore macht und der andere aus dem Mittelfeld 20 Assists. :lol:

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Alfred Tetzlaff: Boah, Du bist ja ein ostwestfälischer Miesepeter, wie er im Buche steht!


    Ich gebe zu, dass ich mich nach dem Spiel auf der Alm heute gegen die gelbschwarzen Asseln auch erstmal sammeln und den Frust abschütteln musste...


    Fakt ist aber:


    -->Wir haben 2 Punkte Vorsprung


    --> Schalke kann noch die direkte CL-Quali schaffen


    --> Bremen spielt in Leverkusen... Leverkusen will sich noch für den Uefa-Cup qualifizieren


    --> In Nürnberg hält man sich nach wie vor für unabsteigbar, obschon die ersten bereits merken, in welcher Mission TvH dort eigentlich unterwegs ist...


    --> Nürnberg MUSS gewinnen. So oder so. Und das wird schwerer, als sie denken.


    --> Unser Team hat den besseren Charakter und war die letzten Wochen sehr stabil


    --> Die DFL-Mafiosis, die allüblichen Vor-Saison-"Experten" und die BILD-Redakteure haben ein fünftes Jahr Bundesligazugehörigkeit unserer Arminia schlicht und einfach mehr als verdient.


    ERGO: Wir WERDEN es schaffen. Jedenfalls solange Bremen in Leverkusen nicht 2 Tore vorne liegt und die Schalker daraufhin aus alter Freunschaft in Nürnberg Wettbewerbsverzerrung betreiben... . Aber auch in dem Fall gilt: Es ist auch mal wieder ein weiterer Arminen-Auswärtssieg fällig!


    Ich leg mich mal ganz ohne Berechnung von irgendwelchen Wahrscheinlichkeiten fest: Die Welt ist gerecht und wir bleiben DRIN!!!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Bei den " Glubberern " geht´s jedenfalls richtig ab. Der Verein hat schon das Fan-Forum geschlossen wegen Beleidigungen usw. Die haben sich scheinbar jetzt richtig auf TvH eingeschossen und sehen in ihm den Versager. Auf der Homepage des FCN kann man über den Ausgang des letzten Spieles abstimmen. Die knappe Mehrheit sieht eine Niederlage des FCN voraus. :P

  • bwin schon mit Wettquoten draußen. Demnach folgende Wahrscheinlichkeiten:


    Sieg Nürnberg 34,3%
    Arminia sieglos 83%


    Wir bleiben also zu 71,53% drin. Mit den Zahlen lässt sich leben...

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Alfred Tetzlaff: Boah, Du bist ja ein ostwestfälischer Miesepeter, wie er im Buche steht!


    Na komm schon. Ich habe - aus eigener Kraft - immerhin 5 der 6 bisherigen Abstiege erlebt. Und den aus der 2. Liga in die Kirmesliga dazu. Und ich ging immer hin, und werde immer hingehen. Ich bin doch kein Miesepeter. Mich bringt auch so ein 7. Abstieg nicht um die gute Laune. Der ist schließlich auch nur eine Durchgangsstation auf dem Weg zum 8. Abstieg, nicht wahr? ;)

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

    Einmal editiert, zuletzt von Alfred Tetzlaff ()

  • Man darf wirklich nicht vergessen, dass dieser Punkt gestern unsere Ausgangssituation verbessert hat. Hätte Nürnberg gewonnen und wir auch, dann wären wir in einer schlechteren Position als jetzt.


    Auch wenn die Schalker sich jetzt für unsere Schützenhilfe im letzten Jahr revanchieren können - wir haben es immer noch in eigener Hand. Ist ja nicht so, dass wir in Stuttgart gar nicht mehr antreten.


    Außerdem - dieses ganze Gefasel von der Freundschaft zwischen Nürnberg und Schalke - viele Spieler scheren sich doch nicht mal wirklich um den eigenen Verein, da glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass ein Spiel aufgrund einer wackeligen Fanfreundschaft hergeschenkt wird. Wenn das Spiel in Nürnberg verloren geht, dann weil Schalke ein schlechtes Spiel abliefert.


    Ich glaube jedenfalls weiterhin an den Klassenerhalt! Und wenn man es verbockt, dann muss man sich auch nicht über Schalker oder andere Vereine beschweren, sondern lediglich an die eigene Nase fassen, dass man es versäumt hat, gegen Dortmund das 3. Tor zu erzielen.

  • Oh, bitte jetzt keine Aufzählungen, wo und wann evtl. Punkte verschenkt wurden. Diese Diskussion ist genauso unsinnig wie müssig. Falls Nürnberg Schalke schlagen sollte (woran ich jedoch nicht glaube), waren sie am Ende diesen einen Punkt oder eben ein paar Tore besser. Dieser Fall darf und wird jedoch nicht eintreffen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Kai
    Heute gibt es ne Vorentscheidung. Wer heute um 17:18 auf einem ABstiegsplatz steht, bleibt da auch!!



    Zitat

    Original von JonnyHey47
    Rechnerei hin oder her, wir müssen heute erstmal unsere Hausaufgaben erfolgreich erledigen! Also 3 Punkte holen! Keine 3 Punkte, dann 100% Abstieg!


    Was denn nun?

  • Hier mal ein Zitat aus dem Koblenzer Forum, nach dem 2:2 gegen Aue heute.



    Zitat


    m106 hat Folgendes geschrieben:
    Puuuuuuuuuuuuh man was war das für ein Spiel heute. Ich bin heute bestimmt drei Jahre auf einmal gealtert. Mir war nachdem Abpfiff gar nicht bewusst, dass wir den Klassenerhalt geschafft haben ...



    kennt man doch ...


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von SlightyOL ()

  • Zitat

    Original von Almania




    Was denn nun?


    Ich habe natürlich recht. Ist doch klar. Wenn ich Jonny recht geben würde, hätten wir beide unrecht :baeh:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!