unsere Abstiegswahrscheinlichkeit 08

  • Leute, die ganze Rechnerei können wir uns doch schenken.


    Fakt 1: In München und in Stuttgart gibt es im Normalfall auf die Fresse. War schon immer so, wird immer so bleiben.
    Fakt 2: 32 oder 33 Punkte reichen nicht, also muss gegen Dortmund ein Sieg her, macht 35.
    Fakt 3: Wer auch immer bei Nürnberg gegen Duisburg wieviel Punkte holt, ist völlig humpe, denn keiner von beiden kommt mehr im Normalfall auf 35.


    So einfach ist die Welt.


    Die Frage nach "unserer Abstiegswahrscheinlichkeit" ist hier eh falsch gestellt. Über 2008 können wir ja meinetwegen diskutieren. Aber 2009 mit der Truppe und dem Geldbeutel? Es ist doch eine glückliche Fügung des Schicksals, dass wir am Ende mit 35 Punkten die Liga halten können, weil da noch 4 genauso ärmliche Griepentruppen in der Liga dümpeln.Mit diesem Spielermaterial und dem was der Geldbeutel zulässt, holt man nächste Saison mit viel Glück vielleicht noch 30 Punkte.


    Traurig, aber wahr.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

    Einmal editiert, zuletzt von Alfred Tetzlaff ()

  • Scheiß Ergebnis von Duisburg für uns! Ich behaupte mal, dass jetzt 35 Pkt. bei unserem Torverhältnis zu wenig sein werden! :(

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Darum muss ja ein Unentschieden rauskommen. Ich habe die letzten drei Spieltage getippt und komischerweise hat uns da sogar ein Punkt gegen Dortmund und 33 Punkte gereicht. Wie auch immer das zustandekam. Lag wohl daran, dass ich den Konkurrenten nur Unentschieden zugetraut habe. Das zeigt aber auch, dass 33 Punkte reichen, aber auch 35 Punkte zuwenig sein könnten.


    Uns bleibt einfach nichts übrig, als zu hoffen und am 34. Spieltag zu schauen, wo wir stehen. Schön wäre allerdings, wenn die Mannschaft da ein paar Punkte zur Beruhigung beisteuern könnte.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Mit dem Sieg der Duisburger , ist mein Zweifel am Klassenerhalt gewachsen.
    Das kann jetzt aufgrund unseres Restprogramms wirklich knapp werden, man ist gegen Dortmund eigentlich schon gezwungen 3fach zu punkten, denn ich bezweifel, dass wir wenns drauf ankommt in Stuttgart nen 3er holen, zumal es für die Schwaben auch noch um viel geht.


    Aber was man nicht vergessen darf, dass Duisburg und Co. nicht umsonst da unten stehen, hier im Forum wird immer damit gerechnet das die Konkurenten in den letzten 3 Spielen ,weißich wie punkten. Wenn es normal läuft , holen die evtl 2 oder 3 Punkte noch aus 3 Spielen. Wie gesagt die stehen nicht umsonst da unten mit uns.

  • Zitat

    Original von Ezekiel
    ... man ist gegen Dortmund eigentlich schon gezwungen 3fach zu punkten, ...


    Sorry, aber wenn wir gegen die Dortmunder in deren jetziger Verfassung nicht zu Hause 3 Punkte machen?! Was wollen wir dann in der 1. Liga? Dann haben wir da auch nix zu suchen. Das hat nix mit dem Duisburger Sieg heute zu schaffen, sondern das hat was mit "sportlicher Existenzberechtigung" zu tun.


    Zitat

    Aber was man nicht vergessen darf, dass Duisburg und Co. nicht umsonst da unten stehen, hier im Forum wird immer damit gerechnet das die Konkurenten in den letzten 3 Spielen ,weißich wie punkten. Wenn es normal läuft , holen die evtl 2 oder 3 Punkte noch aus 3 Spielen. Wie gesagt die stehen nicht umsonst da unten mit uns.


    Exakt. 100% agree.


    WIR verlieren NATÜRLICH in München und in Stuttgart. Aber Duisburg gewinnt NATÜRLICH zu Hause gegen Bayern und in Nürnberg. Und Nürnberg holt auch noch 6 Punkte, NATÜRLICH. Ebenso Cottbus, die NATÜRLICH jetzt eine Siegesserie start.


    Komisch, dass ich im Forum von Nürnberg und Duisburg genau das Gegenteil lesen. Da steht, dass WIR NATÜRLICH in München punkten, und gegen den BVB gewinnen ... :lol:


    Weswegen ich ja auch weiter oben schrieb, wir sollten die ganze Rechnerei lassen. Ein Sieg gegen Dortmund reicht. Sowohl nach Punkten als auch als sportliche Existenzberechtigung. Schaffen wir das nicht, dann gehören wir auch in die 2. Liga und sollten froh darüber sein, denn die nächste Saison wird eh ein Jammertal ... leider.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

    Einmal editiert, zuletzt von Alfred Tetzlaff ()

  • Die ganze Rechnerei bringt doch nichhts. Wir brauchen noch mindestens 3 Punkte aus drei Spiele. Wie und wann wir die holen ist mir egal. Vielleicht ja gegen die Bayern ;)

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Hab auch nochmal durchgetippt! 3 Punkte könnten aufgrund des Torverhältnisses zu wenig sein. Normalerweise gibts nicht mehr. Normalerweise hätten wir das gestern verloren, wenn wir gegen einen Gegner gespielt hätten, der hätte gewinnen wollen/müssen!


    Für den Fall, dass Duisburg in Nürnberg gewinnt, dann reicht ein Dreier gegen Dortmund auf jeden Fall nicht zum vorzeitigen Klassenerhalt! Dann muss in Stuttgart gezittert werden.


    Die 5 da unten werden noch gut und mehr punkten, als erwartet. Denn man muss sich doch nur mal die Alibi Leistungen in der Rückrunde von Bochum, Frankfurt, Bayern, Karlsruhe, Hannover und Berlin angucken zur Zeit.


    Vermutlich sind wir Mittwoch Abend nicht wirklich schlauer. Wenn überhaupt ist Rostock dann endgültig weg, aber selbst das würd ich nicht mal erwarten!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • So richtig schlecht wirds nicht laufen... 3 Punkte reichen zum drin bleiben... Vielleicht mit 3 Unentschieden?! :P


    :arminia: :arminia:

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Nürnberg gewinnt Mittwoch --> 3 Punkte reichen, außer Nürnberg holt in Berlin und gegen Schalke 4 Punkt.


    Duisburg gewinnt Mittwoch --> 3 Punkte reichen (wahrscheinlich), außer Duisburg gewinnt gegen Bayern oder in Frankfurt.


    Nürnberg und Duisburg spielen am Mittwoch remis. 3 Punkte reichen, außer einer gewinnt beide anderen Spiele, siehe oben.


    Und selbst für einen dieser Fälle muss Cottbus in Karlsruhe, gegen Hamburg oder in Hannover auch erst mal eins gewinnen.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Abstiegswahrscheinlichkeit:


    Cottbus: 22% (vorher 14%)
    Bielefeld: 33% (vorher 53%)
    Nürnberg 73% (vorher 68%)
    Duisburg: 78% (vorher 86%)
    Rostock 94% (vorher 79%)


    auch interessant:
    Wieviele Punkte reichen für uns zum Klassenerhalt?


    32 PK: 10% (vorher 18%)
    33 PK: 35% (vorher 36%)
    34 PK: 63% (vorher 61%)
    35 PK: 83% (vorher 82%)
    36 PK: 95% (vorher 92%)
    37 PK: 99% (vorher 98%)
    >=38 PK: 100% (vorher 100%)

    Arminia ist wieder da, auf der Alm da singt man tralala

  • Und das sagt die kollektive Intelligenz, bzw die letztbezahlten Quote an der weltgrößten Fußballwettbörse:


    Cottbus 2.96 oder 34%
    Bielefeld 3.85 oder 26%
    Duisburg 1.39 oder 72%
    Nürnberg 1.41 oder 71%
    Rostock 1.10 oder 91%

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Nur steigt leider die Anzahl der Punkte, die unsere Konkurrenten holen in letzter Zeit erheblich.


    Der Sieg von Duisburg war so mit das dämlichste, was heute passieren konnte. Bei einer Niederlage wären Rostock und Duisburg wohl definitiv weg gewesen, so dass es zu einem Dreikampf gekommen wäre. Und da hätte ich uns vor allem auf Grund des Restprogramms von Cottbus ganz gute Chancen gegeben.


    Jetzt aber bin ich eher pesimistisch (oder es ist einfach nur die ANGST), denn Duisburg könnte mit einem Sieg gegen Nürnberg 32 Punkte haben und dann denke ich, werden die noch einen weiteren Dreier einfahren. Sei es gegen die Bayern zu Hause (siehe Cottbus) oder in Frankfurt, wenn es für die um nichts mehr geht. Das wären dann 35 Punkte bei einem besseren Torverhältnis.


    Das würde bedeuten, dass nur Cottbus einmal gewinnen muss und schon stehen wir mit einem Sieg gegen Dortmund schlecht da.


    Denn nach dem heutigen Ergebnis von Bayern werden die am Mittwoch eine Gala aufführen wollen.


    Und ich befürchte, dass wir in Stuttgart eher schlecht aussehen, vor allem wenn es für uns noch wichtig ist.


    Vor allem will ich das für mein Herz gar nicht, dass der letzte Spieltag noch entscheidend ist.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • 3 Punkte werden definitiv nicht reichen. Cottbus, Duisburg und Nürnberg werden kämpfen wie die Löwen. Da kann man doch wirklich nicht ausschließen, dass 2 von denen noch 6 Punkte holen. Und das Spiel gegen Dortmund ist auch noch nicht gewonnen. Dann auch noch unser scheiß Torverhältnis, die Euphorie von gestern ist seit 18:45 Uhr gänzlich verflogen. Hoffentlich haben wir am Ende die stärkeren Nerven. Vom Papier her siehts nicht gut aus.

  • Drei Punkte reichen. Die anderen werden verkrampfen und überraschend schwach agieren. Daher mein Reden, dass wir spielerisch besser werden müssen, nur so beugt man der Verkrampfung im Abstiegskampf vor. Genau dieses "Kämpfen wie die Löwen" wird den anderen zum Verhängnis werden.

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Scheiß Ergebnis von Duisburg für uns! Ich behaupte mal, dass jetzt 35 Pkt. bei unserem Torverhältnis zu wenig sein werden! :(


    Das befürchte ich auch, wir müssen in Bayern oder Stuttgart noch einen Pkt. holen, immer vorausgesetzt wir gewinnen gegen Dortmund.
    Junge, dass wird noch Nerven kosten. Hoffentlich geht es wieder gut und
    wir können am 17.05. feiern. Ich pers. glaube nicht daran. Nur nicht die Höchststrafe: Abstieg mit Punktegleichheit durch das schlechtere Torverhältnis.

  • Zitat

    Original von keite_girsch
    Nur nicht die Höchststrafe: Abstieg mit Punktegleichheit durch das schlechtere Torverhältnis.


    Genau das befürchte ich auch - und zwar schon seit Wochen, seit ich am rechnen bin... Am 3:2 von Duisburg bin ich schuld, habe nämlich schon2:2 in das Updateformular meiner Internetseite eingegeben und wollte beim Schlusspfiff nur noch auf Return drücken (dabei dachte ich schon "scheiße, wenn das mal kein Unglück bringt) - und schon war es passiert... 3:2 für Duisburg und alles wird soooooo kompliziert.


    Fand sogar ein Unentschieden für Duisburg besser als ne Niederlage, damit die noch motiviert nach Nürnberg fahren - aber doch nicht SO motiviert *grrrr*


    Torverhältnis nur noch -4 bis Cottbus (die ich im übrigen auch noch als unseren letzten Rettungsanker vermute), nützt aber nichts mehr, die kann Bielefeld (beim vermuteten 1:0 Sieg gegen Dortmund und evtl. höheren Niederlagen in München/Stuttgart) aber nicht mehr unter 0 senken.


    Also: Vollgas geben in München und fighten wie gegen Leverkusen. Da hat Arminia richtig gut gespielt und vielleicht springt ja sogar ein Punkt dort raus.

  • Also gegen Dortmund wirds auf jeden Fall einen dreier geben. Warum? Weil ich nicht da bin. So einfach ;) Gegen Hannover vorherige Saison und gegen Leverkusen war ich nicht da. Beide Spiele hat Arminia gewonnen. Und soweit ich das mitbekommen habe waren beide Spiele besser als die, wo ich da war.


    Ein Punkt noch gegen Bayern (dürfen auch ruhig mehr sein) und dann reicht das. Gegen Stuttgart werden wir nichts holen. Nicht bei deren Form momentan.

  • Hab mal die letzten 6 Spiele zusammen genommen:


    Bayern München 14 Punkte
    Werder Bremen 13 Punkte
    Energie Cottbus 12 Punkte
    Arminia 11 Punkte
    Schalke 11 Punkte
    VfB Stuttgart 10 Punkte
    MSV Duisburg 10 Punkte
    1 FC Nürnberg 9 Punkte
    Hannover 96 9 Punkte
    Wolfsburg 8 Punkte
    Hertha BSC 6 Punkte
    Borussia Dortmund 6 Punkte
    VlF Boxxum 6 Punkte
    Hamburger SV 5 Punkte
    Karlsruher SC 5 Punkte
    Leverkusen 4 Punkte
    Eintracht Frankfurt 4 Punkte
    Hansa Rostock 3 Punkte


    Warum können wir die Tabelle nicht einfach mal so stehen lassen?! :baeh:


    Okay, es stimmt schon, die Rechnerei bringt nichts - lediglich Rostock sehe ich schon in Liga Zwei. Sollte Nürnberg in Duisburg unentschieden spielen, geht meine momentane Herzfrequenz auch wieder ein Stück weit Richtung Normalität. Gleichzeitig holen wir ein schmutziges Unentschieden in München - bleiben also 3 Punkte vor Duisburg. Und wandern einen vor Cottbus.


    Ach Mann, ich fange ja schon wieder an zu rechnen...


    :wall:

  • War am Samstag am späten Nachmittag auf der Rückfahrt aus Nürnberg nach Hause. So habe ich die Nachbetrachtung des Spieltags in Bayern1 im Radio mithören dürfen. Die waren mit ihrem Aussenstudio in Murnau zu Gast, wo Peter Neururer als Prominenter beiwohnte. Der meinte doch glatt nach dem Spiel, dass Arminia keinen Punkt mehr holen würde und somit der Club noch 'ne gute Chance hätte. Übrigens hatte er auch den Duisburgern keine Chance mehr gegeben. Entweder meint er das ernst oder er wollte sich nur einschleimen.


    Ernst hatte wieder mal seinen Auftritt in der Bild. Dort hat er die letzten vier Spieltage getippt. Dabei tippte er auf einen Sieg von Arminia gegen Bochum, eine Niederlage von Rostock gegen den HSV und von Cottbus in Bremen. Hier lag er richtig. Andererseits tippte er auf Niederlagen von Nürnberg in Dortmund und Duisburg gegen Leverkusen. Wenn jedoch seine Tipps für die restlichen drei Spieltage eintreffen würden, käme Arminia auf 35 Punkte, Cottbus bleibe bei 32, Rostock, Nürnberg und Duisburg würden nur auf 30 Punkte kommen.


    Da will ich mal lieber Ernst als PN folgen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Da will ich mal lieber Ernst als PN folgen.


    Du Ernst-Jünger, Du! :lol:

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!