Wunsch: Eintrittskarten ab 2 Euro

  • Wir ham ja lieber 7000 Freie Plätze als das wir wenigstens noch nen paar pro Platz einnehmen ne?
    Ich sag euch mal wie das geht:
    Cottbus macht sich jetzt im Abstiegskampf das Stadion voll:
    2 Euro Schüler, 4 Euro Vollzahler, freie Platzwahl.
    Jede Stimme zählt!
    In dem Sinne:
    Bis heute Nachmittag!


    MOD: Ich habe Deine Überschrift mal geändert, da sie eine Beleidigung enthielt. Merke: Wer mit einem Finger auf andere zeigt, deutet mit drei Fingern auf sich selbst.


  • Da gebe ich dir totall recht, wer setzt sich schon für 30,-€ in den Regen.
    Die Plätze auf der unüberdachten neuen Tribüne dürften höchstens 15, € kosten dann hätten wir wahrscheinlich 1 - 2.000 Zuschauer pro Spiel mehr
    gehabt. Ich will nicht gerade das Wort Idioten verwenden, aber sehr
    geschickt verhält sich das Präsidium da nicht.
    Gutes Thema für JHV am Di..
    Ich meine es gibt generell zu wenig Stehplätze.


  • In Cottbus gibt es aber nur 500 solcher Karten...

  • In Cottbus kommen auch bei anderen Preisen maximal. 10000 Zuschauer, bei uns immer mehr als doppelt so viele. Da seh ich die Notwendigkeit einer derartigen Aktion auch eher bei den Lausitzern.

  • Trotzdem muss man festhalten, dass der Nutzen von 3000-4000 zusätzlichen Zuschauern, die gegebenenfalls die Mannschaft lautstark unterstützen, sowohl in Hinsicht auf die Stimmung als auch in finanzieller Hinsicht deutlich größer ist als 8000 leere Plätze.


    Im Moment würde ich als Vorstand, in dieser Hinsicht, alles probieren und mobilisieren um uns in der Liga zu halten!!!!!

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Mir sind 19.000 Fans lieber als 26.000 Zuschauer. Die UNterstützung heute war mir efektiv genug.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Die Stimmung ist tatsächlich meist besser, wenn weniger Zuschauer da sind.


    Abgesehen davon zerstören solche Rabatte das Preisgefüge und all die, die z.B. vor der Saison auf eine DK gespart haben, werden verarscht, wenn irgendein Teilzeitfan die Karte hinterhergeschmisschen bekommt.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Von solchen Dumping Preisen muss ja gar nicht die Rede sein. Aber Fakt ist, dass die 30 Schleifen für die unüberdachte Ost bei so einem Wetter ne Zumutung sind. Man hat zu wenig Stehplätze, womit man sich pro Spieltag locker 2000 oder mehr Kurzfristige Besucher verprellt! Das ist einfach Fakt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Grundsätzlich finde ich 25 oder 30 Euro für eine im Bau befindliche Tribüne auch zuviel. Allerdings brauchen wir auch keine Dumpingpreise nur um die Bude voll zu bekommen. Stimmung machen die Schnorrer dann eh nicht.....

    ???

  • Nochmal, ich behaupte dass 2000 der "Schnorrer" Leute sind, die sich liebend gerne auf Stehplätze stellen würden! Auch bei mir sitzt die Kohle nicht so locker!
    Aber die letzten 2 Heimspiele, die ich jetzt verpasst habe, waren Stuttgart und Karlsruhe heute, vielleicht sollte ich eh wegbleiben, wenns denn Glück bringt. Aber gegen Leverkusen hab ich meine Karte für die Süd!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • vielleicht wären eher ein paar mehr stehpltäze sinnvoll...aber 2 € ...das zahlt man andersowo in der kreisliga...wäre völlig unter wert...dann lieber an arminis,junge schüler,sportvereine, kindergärten karten weggeben für nix...inkl papakarte...das födert zumindest den fannachwuchs...

    :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Von solchen Dumping Preisen muss ja gar nicht die Rede sein. Aber Fakt ist, dass die 30 Schleifen für die unüberdachte Ost bei so einem Wetter ne Zumutung sind. Man hat zu wenig Stehplätze, womit man sich pro Spieltag locker 2000 oder mehr Kurzfristige Besucher verprellt! Das ist einfach Fakt!


    Fakt ist, dass reichlich mittlerweile überdachte Plätze leer geblieben sind. Die 25-30 Euro für einen solchen Platz mit absoluter Top-Sicht sind in meinen Augen im Verhältnis zur jetzigen Haupt nicht das Problem.


    Ich denke übrigens nicht, dass locker 2Mille Leute mehr gekommen wären bei einem grösseren Angebot von Stehplatztickets. Wenn ich kein Stehplatzticket mehr bekomme, dann besorge ich mir einen Sitzplatz, wenn ich in der Gegend bin. Die 25-30 Euro hätte ich gestern sofort für den Platz oben in der Ost bezahlt, allerdings hatte ich meine beiden Kiddies dabei und da wurd's mir dann doch zu teuer. Das lag allerdings weniger am derzeitigen Grundpreis, sondern an der fehlenden Kinderermässigung dort.

  • So denken aber vermutlich eher die wenigsten, dass man statt 8 Euro dann mal einfach 20 Euro aufwärts bezahlt. Es geht ja gar nicht darum, was die Sitzplätze wert sind, sondern was man selbst ausgeben will. Mit der alten Ost bzw. mit mehr Stehplätzen (Der Umbau war nötig, keine Diskussion) oder billigeren Sitzplätzen wären es locker 2000 mehr gewesen. Würd ich jede Wette halten, leider nicht beweisbar!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Warum lassen wir nicht alle hier kostenfrei ins Stadion? Verkaufen alle Spieler und lassen Jungs auflaufen, die aus der liebe zum Verein für Arminia antreten?? :pillepalle: :pillepalle:
    es lebe die Kreisklasse!


    wie schon im anderen Bereisch geschrieben. Hätten es meinetwegen 2.000 mehr gewesen gegen den KSC und vielleicht wären auch gegen andere Gegner noch 2.000 mehr gekommen. Aber die Einnahmen wären trotzdem geringer gewesen. Ganz einfach, weil auch die Stehplätze von Leuten genutzt worden wären, die jetzt auf Sitzplätze umgestiegen sind und weil auf die komplette Saison die Mehreinnahmen der "Ausverkauft-Spiele" die parr Stehplatzeinnahmen locker übertreffen

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Aha,dann hat Arminia also Deiner Meinung nach nur die hohen Preisen wegen der paar Topspiele? Komisch das die dann auch Kategorie A Spiele sind...
    Ich zahle auch mit nem Kind keine 80 Euro für 2 Karten,müßte ich ja nen Rad abhaben,als alleinerziehender,Sorry. Wofür sind wir denn beide Mitglied,wenn wir dann nichtmal kurzfristig 2 Stehplatzkarten bekommen können?
    12000 Mitglieder,aber die werden nur abgezockt,DANKE ARMINIA!

    Einmal editiert, zuletzt von Gate4 ()

  • Ich wollt (als langjähriger NUR-Stehplatz-gänger) zum 1. Mal meine ehrwürdigen Eltern auf die ALM einladen - natürlich dann auf die Sitze ... Leute das sind 100 Euro (also für vernünftige PLätze)!!! Ich finds auch ne Frechheit!


    Überhauptkeine Frage - grade wo's jetz für die "besserverdienenden" die neue HAUpT gibt - ab der nächsten Spielzeit MÜSSEN die Sitze auf der WEST deutlich günstiger werden! Das hat weder was mit Schnorrern, noch mit geringeren Einnhamen zu tun (wenn mehr kommen, aber ein paar euros weniger zahlen, kommts ja ca. aufs selbe reaus! Is doch so!)!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Die Rechnung geht so einfach nicht auf. Aber man könnte ja variable Preise machen. Warum ist es nicht möglich gegen etwas unbeliebtere Gegner die Preise zu senken?? Einen Toppspiezuschlag gibt es ja auch??
    Die Frage ist nur kommen wirklich mehr Leute auf die Alm, wenn die Preise um 5€ gesenkt werden?? Ich bezweifele das!


    Aber der Markt wird diese Diskussion eh regeln. Wenn die Nachfrage nicht wie erwartet da ist, gehen auch die Preise runter. So einfach ist das. Ich kann alle Leute die sich aufregen verstehen. Ich hätte auch gerne spontan noch einen Stehplatz. Aber man muss auch die Interessen des Vereins sehen. Die Medallie hat halt zwei Seiten und so lange die Nachfrage nach den Sitzplätzen in der Form da ist, dass diese Plätze einen höheren Gewinn in der Saison abwerfen, als Stehplätze, haben die Sitzplätze ihre wirtschaftliche Berechtigung. Wenn die Nachfrage nicht da ist, wird sich das Angebot anpassen. Das ist halt die Marktwirtschaft.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von Kai
    ...so lange die Nachfrage nach den Sitzplätzen in der Form da ist, dass diese Plätze einen höheren Gewinn in der Saison abwerfen, als Stehplätze, haben die Sitzplätze ihre wirtschaftliche Berechtigung


    die Nachfrage ist aber doch grade nicht da...ausser bei den Topspielen! Die SitzRänge sind leer, wenns gegen Gurken Truppen geht! Auch ich als schon etwas engagierterer Fan hab einfach kein Bock, über 30 Euro für einen Stadionebesuchz zu zahlen (mal abgesehn davon, dass man ja die Reisekosten auch noch bei einigen zurechnen darf). Den Top-Zuschlag versth ich ja, aber die normalen Sitzpreise sind einfach zu hoch! Ich bin mir sicher, dass das Stadion entsprechend voller wär, wenn z.B. die Sitze von 20-25 Euro (zumindest auf der alte SitzTribüne) kosten würden!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Die Plätze auf der alten werden mit bestimmt auch noch billiger werden. Alles andere wäre nur dumm.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!