FC Bayern-DSC Arminia Bielefeld

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Ich finde Arminia hat erschreckend schwach gespielt. Im Zweikampf immer 2m weg vom Gegenspieler. Im Spielaufbau absolut katastrophal. Ne Fehlpassquote von gefühlten 50%.


    Das ist genau das, was seit mehreren Spielen zu beobachten ist und mir aktuell die grössten Sorgen bereitet.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Das ist genau das, was seit mehreren Spielen zu beobachten ist und mir aktuell die grössten Sorgen bereitet.


    das ist auch meine größte sorge!
    ABSTIEGSKAMPF muss auch gegen die "übermächtigen" Bayern anders ausssehen.
    Ausgeruht müßte man ja gegen Dortmund sein. so richtig zerrissen hat sich nun wirklich keiner, Rübe mit der permanenten ausnahme.
    wenn ich an diverse erste halbzeiten unserer elf denke... :wall:
    ARSCH AUFREIßEN GEGEN DORTMUND, sonst Wehen Wiesbaden.
    anders gehts nicht

  • Das Spiel war so einkalkuliert von allen Seiten und gut. Abhaken.


    Man hat versucht, lange das 0:0 zu halten und vielleicht durch einen Standard zum überraschenden Erfolg zu kommen. Hat auch prima geklappt! Aber das Ding geht Bayern-Dusel like an den Pfosten und der direkte Konter sitzt Bayern-Dusel like mit einem unglücklichen Beinschuss. Danach war das Spiel abgehakt.
    Was ich nur nicht verstehe ist, wie man trotz eigenem Standars hinten so offen für den Konter steht. Das darf gegen Bayern einfach nicht passieren. Weiterhin ist es mir ein Rätsel, wie Stolper-Toni unseren Rübe mehr oder weniger alt aussehen lässt und Ribery Weltklasse einsetzt. Vorm Podolski Tor rutscht Kucera(??) noch unglücklich weg und der Deckel war endgültig drauf!


    Klar, geht das Ding vorher rein, dann wirds lustig. Obs gereicht hätte, auch eher fraglich! Die beiden Spiele, wo es klar gemacht werden muss, kommen jetzt! Und in Stuttgart geht eher was, als bei der Meisterfeier in München! Auf 3 Punkte am Samstag, sonst is eh Schicht!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich habs ja wie immer nicht sehen koennen. Verlasse mich daher auf Eure Aussagen hier.


    Aber gegen Bayern haetten wir evtl. gewinnen koennen. Allerdings denke ich, dass da so eine Taktik wie in der F1 dahinter steht. Man muss nicht immer gewinnen um Punkte zu sammeln. Gut, das F1 System ist anders. Vielleicht wurde aber wirklich auf Kraeftesparen gespielt (auch wenn die Bayern wahrscheinlich betrunken aufgelaufen sind). Dortmund muss besiegt werden. Und da bin ich doch sehr zuversichtlich.


    Zu Hause mit den Fans kann es nur einen Sieg geben. Dortmund muss an die Wand gespielt werden.


  • Mal ne Frage hast du selber schon einal Fußball gespielt? Weißt Du wie es ist gegen eine Mannschaft zu spielen, die den Ball äußersicher mit wenigen Kontakten in den eigenen Reihen hällt?


    Ich hatte solche Spiele und kam mir verdammt blöd vor. Du läufst wie ein Blöder und siehst trotzdem schlecht aus, weil du immer zu spät im Zweikampf bist. Und draußen hat Du dann auch noch Schlauberger, die sagen dass man ja wenigsten hätte kämpfen können.


    Das wir gestern verlohren haben, hat nciht mit fehlendem Kampf zu tun. Die Bayern waren uns einfach in allen Belangen überlegen!!! Man muss auch verlieren können, ohne die eigene Mannschaft an die Wand zu nageln!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Nuja, wenn man das so sieht, brauch man da ja nicht hinfahren
    und Punkte werden dann wie z.B. gegen/in Cotzbus von den Bayern nur verschenkt.... ;)


    Die Niederlage is sicherlich kein Beinbruch und war erwartet (auch wenn wir z.Zt. jeden Punkt brauchen), wenn auch wir mal gerne überaschen dürfen aber über die eigene (Nicht) Leistung darf man sich trotzdem Gedanken machen, auch wenn Du mit dem Einwand von wegen spielerisch klar überlegen uns so, sicherlich nicht unrecht hast.
    Hoffen wir auf 3 Punkte am Samstag und Glück bei den anderen Spielen von Nürnberg und Co. für uns und gut is. :arminia:



    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Das ist genau das, was seit mehreren Spielen zu beobachten ist und mir aktuell die grössten Sorgen bereitet.


    Ich finde das gut, dasss wir nicht auf Sieg oder Unentschieden gespielt haben.
    Hauptsache unsere Leute stehen am Sa. gegen Borussia nah dran.
    Die ganze Konzentration muss diesem Spiel gelten. Es geht um´s nackte
    Überleben. Es hat schon mal geholfen, dass ich den Fußballgott um Hilfe
    gebeten habe. Wir müssen einfach gewinnen !!!!!


  • sicher ist es möglich gegen die Bayern was zu holen. Aber dafür muss schon alles passen und die Bayern müssen das ganze etwas lockerer angehen. So wie es in Cottbus der fall war.
    Gestern hat Bayern den Ball konzentrier laufen lassen und wir bei uns hat nicht alles gepasst. Zu Beginn war das doch gar nicht schlecht und dann fehlte uns einfach auch das Quäntchen Glück, was man dort für ein oder drei Punkte braucht.


    Nach 90 Minuten muss man einfach sagen, dass gestern in München nichts zu holen war. Vielleicht wenn der Ball nicht an den Pfosten gesprungen wäre. Aber ich glaube, dann hätten die Bayern gestern nicht locker gelassen. Da hätten auch keine Alibigrätschen geholfen, die hier ja immer mal wieder gefordert werden.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich finde das gestern durchaus was drin gewesen wäre. Für mich haben die Bayern nicht gerade überragend gespielt und schon gar nicht bis zum 1:0. Bitter natürlich das man hier zwei mal Pech hatte und die Bayern mit einem direkten Konter dann in Führung gehen. Aber es war für mich klar, dass wenn die Bayern in Führung gehen die auch das Spiel gewinnen. Ärgerlich, aber war zu erwarten. Wirklich gerechnet hat mit diesen Punkten doch kaum jemand.
    Jetzt muss der Sieg, wie vorher auch schon, gegen den BVB her und man kann nur hoffen das Nürnberg gegen Berlin strauchelt und Cottbus gegen den HSV. Das Duisburg zuhause gegen Bayern gewinnt glaube ich nicht. Wenn alles gut läuft können wir Samstag den Klassenerhalt perfekt machen. Sieg natürlich vorausgesetzt.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).


  • Du versuchst krampfhaft etwas zu entschuldigen, was schon gegen Nürnberg und Bochum offensichtlich war. Man steht permanent zu weit weg vom Gegenspieler, arbeitet nicht mit aller Aggressivität gegen den Ball und wirkt insgesamt einfach zu zaghaft. Da kannst du gerne abermals auf die Marke "Bayern München" mit ihrer grundsätzlichen Überlegenheit verweisen, aber Abstiegskampf und der absolute Wille sind leider gestern und die Spiele zuvor ebenfalls nicht erkennbar gewesen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    aber Abstiegskampf und der absolute Wille sind leider gestern und die Spiele zuvor ebenfalls nicht erkennbar gewesen.


    Sorry, aber da hast Du ein anderes Spiel gesehen als ich. Vor dem 1:0 hat Arminia schon investiert. Und wäre die Doppelchance kurz vor dem Bayerntor erfolgreich abgelaufen, dann hätten wir im Anschluss ein ganz anderes Spiel gesehen. So aber haben wir eine engagierte Arminia gesehen, die aber nach dem 2:0 kurz nach der Pause einen Gang zurück geschaltet hat. Was absolut vernünftig ist, denn die Kräfte braucht man für Samstag gegen Biene Maja.


    Bleibt doch alle mal auf dem Teppich: Wir haben keine Übermannschaft. Und die Kräfte und den Kampfgeist, den wir haben, müssen wir nun einmal zur rechten Zeit einsetzen. Und wenn wir Glück haben, dann wird es zum Klassenerhalt reichen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich habe das Spiel auch nur im TV verfolgen können, aber ich bin keineswegs enttäuscht. Sicherlich hätte man sich etwas engagierter und mutiger zeigen können, aber wenn man 2-3x von Ribery deklassiert wird, geht man sicherlich auch nicht mehr mit vollem Selbstvertrauen in die Zweikämpfe. Ich finde es klasse, dass man sich 3-4 ziemlich gute Chancen erarbeiten konnte, die leider kläglich vergeben wurden.


    Bayern war schon ziemlich überlegen, aber der Kader der Bayern ist nun einmal auch ziemlich viel besser als unserer.. ;)

  • Mir fehlte die erforderliche Leidenschaft, die einem Abstiegskampf angemessen sein sollte.
    Das können auch spielerisch überlegene Bayern genauso wenig übertünchen wie Nürnberger und Bochumer zuvor. Am Samstag muss das anders aussehen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Na wenn Du so nen guten Draht nach oben hast, hätteste für gestern aber auch was machen müssen, das wäre nich nur für die Moral der Truppe wichtig gewesen ;)



    SWB Gruss


    Man sollte es nicht übertreiben. Es hat gegen unseren Angstgegner Bochum
    geholfen und jetzt hat Dortmiund 8 verletzte Stammspieler. Stell dir vor,
    wir führen bei Halbzeit 3 : 0 und du kannst dir das Spiel bis zum Ende entspannt ansehen und feiern. Ich glaube, dann ist keiner auf der Alm richtig
    glücklich. Bei uns muss es immer 90. Min. Stress pur sein.

  • Zitat

    Stell dir vor,wir führen bei Halbzeit 3:0

    :lol: :lol: :lol: :lol:
    sorry aber ich habe alle Arminia Spiele diese Saison verfolgt.
    Wie soll das funktionieren?
    Ich bin ja auch voller Hoffnung und Liebe für unseren Verein, aber 3 Tore in Hälfte 1 :nein: da müsste Dortmund wohl schon mit 7 Mann anfangen

  • Also ich ziehe die entspannte Nummer vor. Dann kann man sich schonmal warmfeiern und auf die anderen Ergebnisse warten. Nach 60 Minuten kommen die Meldungen von den anderen Spielen und die nächsten 35 Minuten wird gepflegt "Nie meeeeehr, zweite Liga, nie meehr, nie mehr, nie meeeehr..." gegröllt.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • vielleicht führt Dortmund ja auch und dann ist das geheule wieder groß.
    hier sind mir einige schon zu sicher, ein selbstläufer wird das spiel ganz bestimmt nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!