FC Bayern-DSC Arminia Bielefeld

  • Übrigens zur Einordnung der heutigen Leistung: Gerade jetzt Spielt Real gegen Barca. Auch Real hat gerade die Meisterschaft geholt und spielt vor eigenem Publikum.
    Sie führen mit 2:0 (nach 20 Minuten) und spielen Barca an die Wand. Die Schlussfolgerung. Wenn Klasseteams ohne Druck aufspielen können, dann sieht das halt manchmal mehr als schlecht für den jeweiligen Gegner aus, egal, ob der nun Arminia oder Barcelona heißt.


    Wie schon oft gesagt, unser Spiel ist am Samstag, da muss der Rasen brennen, da müssen die Punkte geholt werden, das heute war unter realistischen Gesichtspunkten mehr als schwer. Bleibt zu hoffen, dass die Bayern gegen Duisburg genauso aufspielen und nicht ihr Wolfsburggesicht zeigen.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Wenn man Berlin heute gesehen hat, bin ich da sogar ein wenig optimistischer.


    Bayern wird wohl gegen Duisburg mindestens Unentschieden spielen, und nach dem Auftritt heute traue ich Berlin einen Sieg gegen Nürnberg zu, gerade weil bei Nürnberg oftmals Schatten dem Licht folgte.


    Und wenn wir am Samstag mit voller Unterstützung 3 Punkte gegen Dortmund holen müssen wir nur noch feiern...


    Möchte auch gar nicht auf eine Entscheidung bzw. Punkte aus Stuttgart angewiesen sein.



    PS: Nkosi hat mich heute nach seiner Einwechslung positiv überrascht, wenn auch meine Erwartungen sehr niedrig waren.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Is ja ok, ihr könnt gerne mit der Art und Weise sowie der 0:2-Niederlage zufrieden sein. Ich hätte halt zumindest endlich wieder richtigen Kampf und auch etwas mehr Mut gesehen.


    Naja, mit NIederlagen kann man selbstverständlich nie zufrieden sein, noch viel weniger bei der Ausgangslage, dass es für uns noch um richtig viel geht. Glaub mal, ich ärgere mich durchaus über den heutigen Abend.


    Nur kann man eben bei Bayern, die letztlich nur das Nötigste getan haben und dennoch deutlich überlegen waren, eben auch nicht so viel anders machen. Da muss man einfach einen Sahnetag erwischen, und der war es heute leider nicht.

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Sagen wir es mal so.
    Sieg: Liga 1 :)
    Niederlage: Liga 2 :(


    Ich glaube ich werde Samstag einen Arzt meines Vertrauens in der Nähe der Schüco Arena positionieren...


    Ich denke mal am Samstag wird noch gar nichts entschieden.

  • Ich denke mal das Duisburg am We ein leichteres Spiel gegen die Bayern haben wird :( :( :( :(

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • arminia - bvb 1- 3 pkt,eher 3 pkt


    arminia-stuttgart 0-1 pkt,eher 0



    also arminia holt noch 3 pkt



    cottbus holt noch max 1



    nürnberg noch max 3



    duisburg auch max 3






    damit steigen ab



    cottbus
    dusiburg
    hansa




    hoffffeeeeeeennnnttlich nicht wir

  • was ich demütigend fand, war die lockerheit, mit der die bayern das runter gespielt haben. das tat weh. auch die szenen nach dem spiel. naja, wie gesagt: abhaken! jetzt!

  • Scheisse, ich hoffe die Nerven unserer Mannschaft und meine eigenen halten am Samstag. Irgendwie ätzend, wenn man bereits am vorletzten Spieltag die wahrscheinlich letzte gute Chance auf 3 Punkte hat.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Was mir Sorgen macht ist, dass ich glaube,dass Bayern es gegen Duisburg ruhig angehen lässt.
    Als ich heute die Interviews gehört habe von Hitzfeld und den anderen Bauern hörte es sich stark danach an, dass jetzt wieder Ribery und so rausgenommen werden und wie er sagt: Spieler die Chance bekommen, die vorher nicht zum Zug kamen...
    Bayern musste heute gegen uns gewinnen, da sie Zuhause feiern wollen :wall:
    Naja hauptsach sie wollen in Duisburg auch feiern...


    Unser Augenmerk muss auf dem Spiel gegen Doofmund liegen! Da MÜSSEN 3 Punkte her,-doch leider macht mir das wenig Mut, denn in Spielen wo wir MÜSSEN sahen wir meist sehr sehr schlecht aus :wall:


    einen Gruß mit Bauchkribbeln sendet


    leonidas27

    Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

  • Es hat ja wirklich niemand mit irgendwas gerechnet, aber das war mal wieder Angsthasenfussball vom Feinsten. Die Blauen standen immer schön demütig zwei Meter vom Gegner weg. Die Barzis konnten uns so schön Hacke-Spitze-123 vorführen. Zuviel Respekt vor den Roten. Das konnte man klar sehen.


    Trotz aller Überlegenheit haben es Spieler wie Ribery und Toni anscheindend aber immer noch nötig, Schwalben (Ribery) und Handspiele (Toni) zu produzieren. Interessanterweise wird sowas aber nie mit Gelb und/oder einem dummen Kommentar des Premiere-Reporters geahndet. Fällt ein Blauer in Strafraumnähe heißt es: "Das war zu billig". Fällt Ribery heißt es: "Er wollte einfädeln" oder "Was für ein Faxenmacher". Geht das eigentlich noch?


    Wenn ich Toni sehe, wie er bei jeder gepfiffenen Aktion gegen ihn das Unschuldslamm-Achselzucken rausholt, schwillt mir echt der Kamm. Kein Verständnis für Leute, die diese Art Fussballer noch immer vergöttern.


    Trotz und alledem war Arminia einfach zwei Klassen zu schlecht heute. Samstag gilts. Ich fürchte allerding, wenn wir das Ding nicht gewinnen, sieht's ganz düster für uns aus. Und ob's dann wirklich reicht... ?(

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

    Einmal editiert, zuletzt von Begbie ()

  • Zitat

    Original von Begbie
    Interessanterweise wird sowas aber nie mit Gelb und/oder einem dummen Kommentar des Premiere-Reporters geahndet. Fällt ein Blauer in Strafraumnähe heißt es: "Das war zu billig". Fällt Ribery heißt es: "Er wollte einfädeln". Obwohl er das ja nicht mal getan hat, sondern einfach eine Platte Schwalbe produziert hat.


    Wenn ich Toni sehe, wie er bei jeder gepfiffenen Aktion gegen ihn das Unschuldslamm-Achselzucken rausholt, schwillt mir echt der Kamm. Kein Verständnis für Leute, die diese Art Fussballer noch immer vergöttern.


    Es ist immer eine Frage der Sichtweise. Wenn das ein Spieler aus meiner Mannschaft macht, ist das gewitzt, dann findet man das gut, weil der ja womöglich einen Freistoß rausholt, der zu einem Tor führt. Oder haben wir Fatmir nicht auch vergöttert? ;) Ich habe jedenfalls nciht gegen ungerechtfertigte Elfer, so lange sie Arminia kriegt. :D


    Was mich mehr aufregt ist die Nicht-vorhandene Objektivität bei den Reportern, die du ja auch ansprichst. Bei den Bayern ist das geschickt, bei uns plump. Wer's glaubt...

    Frieden für Lampukistan!

  • Lustig, ich wusste ganz genau, dass du die erste bist, die darauf antwortet. ;)


    Zitat

    Original von Suomi
    Oder haben wir Fatmir nicht auch vergöttert? ;)


    Ganz ehrlich? Nein. Ich hab höchstens irgendwie verschämt lachen müssen, falls er mal zu einem seiner berühmten Höhenflüge angesetzt hat. Das heißt aber lange nicht, dass ich das gut fand. Und Toni ist dermaßen wehleidig und arrogant...tut mir ja echt leid für dich, aber wer das als Fussball-Fan noch gut findet...?! Ich kenne durchaus Bayern-Fans, die das auch ganz schön nervt.


    Zitat

    Original von SuomiIch habe jedenfalls nciht gegen ungerechtfertigte Elfer, so lange sie Arminia kriegt. :D


    Geht so. Beim letzten Elfer (Foul an Kamper), den wir bekommen haben, konnten wir aus unserer Position nicht genau sehen, ob's ein Foul war. Die Reaktionen um mich herum waren entsprechend verhalten. Trotzdem nimmt man natürlich auch geschenkte Elfer immer gerne mit, da geb ich dir recht.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

    2 Mal editiert, zuletzt von Begbie ()

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Oh man, macht ihn ja noch unsympatischer... :wall:


    Dito @ you.
    Es ist übrigens nicht verboten den Teil oberhalb des Halses gelegentlich zum Denken zu benutzen.
    Sollte es mal eine Trophäe für den schwachsinnigsten und bescheuertsten Beitrag des Monats geben, du hättest meine Stimme.

    Frieden für Lampukistan!

  • Nach dem Auftreten unserer Arminen heute fällt mir der Glaube an den Klassenerhalt immer schwerer. Die haben ja Katz und Maus mit uns gespielt und mussten sich noch nicht mal großartig dabei anstrengen. Mit der gleichen Einstellung gehen wir gegen Dortmund unter.


    Und da sind dann noch Duisburg, die so wie ich die Lage einschätze gegen Bayern gewinnen werden und auch die Nürnberger, die gegen Hertha ebenfalls leichtes Spiel haben werden. Cottbus traue ich gegen den HSV auch einen Punkt zu, wenn nicht sogar 3.


    Es sieht ganz mau aus.


    Das Spiel gegen Stuttgart braucht man eigentlich gar nicht mehr zu berücksichtigen, da dort eh nichts mehr geht.


    Und was ich schon nach dem letzten Spiel gesagt habe, hat sich heute eindrucksvoll bestätigt: Kucera ist ne lahme Ente und sollte in dem wichtigen Spiel gegen Dortmund nicht mehr aufgestellt werden.


    Zu der großen Hoffnung Eigler fällt mir gar nichts mehr ein, außer dass er nur noch völlig neben sich steht, wenn er sich denn überhaupt mal bewegt.

  • Mittlerweile wäre er sogar in den Top Ten ziemlich einsam. Das nur am Rande.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Begbie
    Lustig, wich wusste ganz genau, dass du die erste bist, die darauf antwortet. ;)



    Ganz ehrlich? Nein. Ich hab höchstens irgendwie verschämt lachen müssen, falls er mal zu einem seiner berühmten Höhenflüge angesetzt hat. Das heißt aber lange nicht, dass ich das gut fand. Und Toni ist dermaßen wehleidig und arrogant...tut mir ja echt leid für dich, aber wer das als Fussball-Fan noch gut findet...?! Ich kenne durchaus Bayern-Fans, die das auch ganz schön nervt.


    Es tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, aber ich fand es gar nicht gut, was Toni gemacht hat, das hast du reininterpretiert (und erzähl mir nicht, dass du das nicht mit deinem Posting sagen willst) und wenn dein Posting das erste ist was ich lese, weil es an letzter Stelle ist, ist es auch das erste auf das ich antworte. Ich habe mich beim Fußballgucken u.a. selber darüber aufgeregt wie er beim Schubser von Bollmann gefallen ist.


    Ich habe ganz allgemein darüber gesprochen, dass ich es verstehen kann, wenn man den Spieler der eigenen Mannschaft, bzw. der Mannschaft die man unterstützt einiges nachhsieht, bzw. anders bewertet. Das ist eigentlich ziemlich normal. Wenn Fatmir fiel habe ich geschmunzelt und mich totgelacht, ohne, dass ich das wer weiß wie gut fand. Wenn ein gegenerischer Spieler genauso fällt, dann flucht man. Wer das nicht zugibt, dass er so reagiert, der ist kein 'mitgehender' Fußballfan. Man sollte Postings einfach mal etwas vorurteilsfreier lesen.

    Frieden für Lampukistan!

    3 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!