Der 3. Liga-Thread

  • Im Marktwert-Vergleich stehen wir übrigens nur auf Platz 11 mit 5,18 Millionen € und damit auch der geringste von den 3 Absteigern.


    Gleichzeitig haben wir abgesehen von den Zweitvertretungen den jüngsten Kader.


    Aber was heißt das schon. Letztes Jahr hatten wir den zweithöchsten Marktwert.


    Hoffen wir einfach, die Jungs zerreißen sich auf dem Platz, wir sehen einige Heimsiege und müssen nicht gegen den Abstieg kämpfen.

  • Ich halte die beiden Spiele gegen die Aufsteiger Münster und Ulm für echte erste Standortbestimmungen. Danach wird man sehen, wie weit der Abstand zur Abstiegskampfzone ist.
    Der Derby-Charakter des Spiels gegen Münster ist für die neue und blutjunge Mannschaft doch kaum ein Faktor. Das merkt die Mannschaft nur an der Stadionkulisse. Ein besonderes Spiel ist das nur für die Fans - ab einem bestimmten Alter.
    Insgesamt gehe ich aber davon aus, dass Arminia Anlaufschwierigkeiten in der Saison haben wird. So dass die ersten Standortbestimmungen nicht die ganze Saison einschätzen lassen. Sondern erstmal nur das erste Saison-Viertel. Danach wird es - hoffentlich - die erste Steigerung geben. Und nach der Winterpause nochmal eine Steigerung.


    Mit der etwas längeren Anlaufphase sehe ich es auch so. Es kann dauern bis das anspruchsvolle System von Kniat greift. Das Spiel gegen Münster werde ich für mich aber nicht in die Wertung nehmen. Gegen einen eingespielten, euphorisierten Aufsteiger für den es DAS Spiel der Hinrunde ist, erwarte ich eher russisch Roulette. Da kann es schnell gehen, dass jemand die Nerven verliert, überdreht, mit dem Kopf durch die Wand will. Das bekommt Klos gar nicht eingefangen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich glaube aber, die Kulisse gegen MS wird schon ihren Einfluss haben. Ob positiv oder negativ, weiß ist ch noch nicht. Aber jeder, der noch nie vor 25T emotionsgeladenen Zuschauern gespielt hat, wird da nervös sein und sichtbar reagieren. Ein frühes Tor könnte ggfs. helfen, etwas Ruhe auf den Rasen zu bringen.
    Das gilt übrigens gleichermaßen für das Spiel in Dresden.

  • In puncto Marktwert pro Spieler steht Arminia auf Platz 8. Der Kader ist ja noch so klein.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • [quote='Fonzie','index.php?page=Thread&postID=894043#post894043
    . Ein besonderes Spiel ist das nur für die Fans - ab einem bestimmten Alter.
    IWürde eher sagen: [b]bis[/b] einem bestimmten Alter. :D

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Die SpVgg Unterhaching hat gestern ihren ersten(!) Neuzugang bekannt gegeben.
    Das auch nur als Leihe und weil ihnen der abgebende Verein wohl sehr entgegen gekommen ist. Da scheint es mit den finanziellen Mitteln wirklich sehr knapp zu sein.
    Sie werden den Vorteil haben, mit einer gut eingespielten Truppe an den Start zu gehen, aber ob das alleine ausreichen wird, um in dieser Liga zu bestehen?
    Für mich ein klarer Abstiegskandidat.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Gute Nachrichten für alle Drittligisten: Wenn es nach der Kicker-Prognose geht, gerät höchstens Unterhaching in Abstiegsnot, alle anderen Mannschaften bleiben sicher drin. :lol: :pillepalle:


    https://www.kicker.de/forsche-…e-3-liga-961791/slideshow


    Wurde im anderen Thread auch schon richtig gesagt: eine Aneinanderreihung von Phrasen, die keinem Verein weh tun. Wird man sich auch dran gewöhnen müssen, dass das journalistische Interesse an der 3. Liga deutlich geringer ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Gute Nachrichten für alle Drittligisten: Wenn es nach der Kicker-Prognose geht, gerät höchstens Unterhaching in Abstiegsnot, alle anderen Mannschaften bleiben sicher drin. :lol: :pillepalle:


    Das war auch das Erste, was mir sofort auffiel :nein: ... Bloß keinem wehtun, einfach nur gruselig!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Flach und kurz hinten raus spielen... Funktioniert ja gleich super bei der Konkurrenz.
    :popcorn: :lol:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bild Qualität bei mir ziemlich mäßig und es stockt zwischendurch... Kann das jemand bestätigen oder liegt's mal wieder am Internet hier?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bild Qualität bei mir ziemlich mäßig und es stockt zwischendurch... Kann das jemand bestätigen oder liegt's mal wieder am Internet hier?

    Bildqualität ist bei mir ganz "normal" 1080p60, wobei der Codec das ganze bissl matschig macht. DAZN hat da immernoch die besten Settings. Aber besser als das 30fps SkyTicket allemal.


    Das stocken hatte ich jetzt in fast 35 Minuten nur 2 mal für 2 Sekunden oderso.


    Für 8 Euro im Monat find ich das okay. Annehmbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!