Ex-Armine Christopher Katongo

  • Ich kann überhaupt nicht verstehen, daß Katongo hier als Fehleinkauf gehandelt wird. Ich habe noch kein wirklich schlechtes Spiel von ihm gesehen (gegen Leverkusen war ich nicht dabei). Er gibt immer alles, sucht aber anscheinend noch nach seiner Position. Da ist der Trainer gefragt.
    Man darf auch nicht vergessen, daß er aus der dänischen Liga, die im Kalenderjahr spielt, kommt und nun anderthalb Jahre ohne Pause durchspielt. Da ist ein Formtief irgendwann programmiert.
    Also bitte etwas mehr Geduld. Wir werden noch viel Sapß an dem Jungen haben.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • das sehe ich auch so, das war heute garnichts!!!!

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Ich denke, man sollte ihn bis zur Winterpause auf der Bank lassen und ihn ggf. einwechseln. Dann soll er sich in Ruhe auf die RR vorbereiten und dann bin ich sicher, dass er wieder bessere Leistungen bringt.
    Ich bin überzeugt, dass er die grundsätzlichen Fähigkeiten für einen guten BuLi-Spielr mitbringt.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Original von Delbrücker
    Ich denke, man sollte ihn bis zur Winterpause auf der Bank lassen und ihn ggf. einwechseln. Dann soll er sich in Ruhe auf die RR vorbereiten und dann bin ich sicher, dass er wieder bessere Leistungen bringt.
    Ich bin überzeugt, dass er die grundsätzlichen Fähigkeiten für einen guten BuLi-Spielr mitbringt.


    Irgendwie kommt es mir so vor, als hätten wir Zumas Zwillingsbruder gekauft. Genau so inneffektiv, genau so ungefährlich. Wobei mir Zuma eigentlich alles in allem besser gefallen hat. Katongos Leistungskurve geht seit Wochen steil bergab, kann schon sein, dass er überspielt ist und mal eine längere Pause braucht.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Irgendwie kommt es mir so vor, als hätten wir Zumas Zwillingsbruder gekauft. Genau so inneffektiv, genau so ungefährlich. Wobei mir Zuma eigentlich alles in allem besser gefallen hat. Katongos Leistungskurve geht seit Wochen steil bergab, kann schon sein, dass er überspielt ist und mal eine längere Pause braucht.


    Vielleich war es in Dänemark auch nicht so kalt wie hier :D


    Ich muss gestehen, dass ich bei Katongo allerdings das Gefühl habe, dass er kämpft (wenn auch sehr uneffektiv im Moment). Bei Zuma hatte man dazu den Eindruck, als ob er keine Lust hätte.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Original von Delbrücker
    Ich muss gestehen, dass ich bei Katongo allerdings das Gefühl habe, dass er kämpft (wenn auch sehr uneffektiv im Moment). Bei Zuma hatte man dazu den Eindruck, als ob er keine Lust hätte.


    Das stimmt, aber das Endergebnis in das gleiche. :D

  • Wenn der Junge mal effektiv und gewinnbringend eingesetzt würde, sähe ich durchaus Fähigkeiten, die uns weiterhelfen sollten. Mittlerweile scheint der mir halbwegs verheizt und durch zu sein. Wenn man über 13 Spiele pro Spiel bis zu vier Positionen bekleiden muss, gar nicht so verwunderlich.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • ich hoffe es nicht, aber ich befürchte er wird sich in die Riege, Leonidas, Nkosi einreihen.
    So richtige Klasse kann man nicht erkennen.
    Er ist ein guter leichathlet, dass er ein guter Bundesligafußballer ist, muss er noch beweisen.
    Er ist ein halbes Jahr bei uns, die Schonzeit ist vorbei :arminia:

  • Der momentane Toptorjäger Ibisevic hat zwei ganze Saisons gebraucht um jetzt im dritten Jahr endlich durchzustarten. Von daher sollte man Katongo schon noch etwas Zeit geben was aufgrund der hohen Ablöse auch gemacht werden wird.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Der momentane Toptorjäger Ibisevic hat zwei ganze Saisons gebraucht um jetzt im dritten Jahr endlich durchzustarten. Von daher sollte man Katongo schon noch etwas Zeit geben was aufgrund der hohen Ablöse auch gemacht werden wird.


    Katongo hat aber eine menge Kohle gekostet!
    Das hat dein oben genannter nicht, und man muss schon sagen das er diese enorme Ablösesumme nicht wert ist! Ohne wenn und aber!
    Für den Preis erwartet man einen "fertigen" Spieler.
    3 Monate ok, aber nach so einer langen Zeit muss er zünden.


    Das ist nicht passiert und anhand seiner Fähigkeiten, glaube ich auch nicht mehr daran.


    Die Dänen lachen sich ins Fäustchen, einen mittlemäßigen Spieler für eine Mörder Kohler abgegeben zu haben :rolleyes:

  • Jetzt hab ich des Raetsels Loesung! Ein richtiger Trainer wuerde erkennen, dass Katongo der Chef im defensiven zentralen Mittelfeld bei Arminia sein muss. So wie er spielt, ist er gar kein offensiver Spieler, sondern ein Abraeumer.


    Meine neue Traumaufstellung sieht so aus:


    Fernandez


    Bollmann (Fischer) NH AM MS


    KK Radim


    JK DH Buckley


    Koenig Artur (C)


    Trainer: Ewald Lienen

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Der momentane Toptorjäger Ibisevic hat zwei ganze Saisons gebraucht um jetzt im dritten Jahr endlich durchzustarten.


    was ich aber bei Ibisevic nicht verstehe, wie man ihn soviel freiraum geben kann. Arminia war gestern wohl das beste Beispiel. Den muss man umzingeln, ansonsten wird er weiter munter tore schießen.

  • Zitat

    Original von no-frills
    Mal schauen ob unser dauerrennender Millionenflop, morgen wieder von Beginn an ran darf?


    über 1,5 Millonen :nein:! Wer hat diesen Mann beobachtet und für gut befunden?
    Fabian Hambüchen wäre billiger gewesen, hat aber das Gleiche drauf!


    Mit deinen 37 Jahren solltest du doch schon langsam mitbekommen haben, dass mancher Spieler etwas länger braucht, um den Durchbruch zu schaffen. Mein Kollege (als Dortmund-Fan durchaus als neutral zu beurteilen) war auf jeden Fall nach dem Bremen-Spiel ziemlich begeistert von ihm. Ich könnte mir vorstellen, dass bei ihm ein Erfolgserlebnis in Form eines Tores den Knoten platzen lassen könnte.


    Und ganz nebenbei, im letzten Spiel hat er nicht von Anfang gespielt. Und wenn der kicker recht behält, wird er dies dieses Mal auch nicht.

  • Zitat

    Original von no-frills
    von Katongo gabs bestimmt auch nur ein Video,
    Die teure Quittung haben wir jetzt, ein Spieler der sein Bundesliga -tauglichkeit bei weitem noch nicht unter beweis gestellt hat


    Wir alle sollten uns grundsätzlich angewöhnen, jedem Spieler erstmal ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit zuzugestehen - insbesondere dann, wenn es sich um Akteure aus dem Ausland handelt! Warum? SIEHE WICHNIAREK!!!
    Dass Katongo zunächst einmal aufgetrumpft hat, verwundert kaum - schließlich wollte er es mit Sicherheit sofort allen beweisen! Dass er jetzt durchs Tal/Stahlbad muss, verwundert aber auch nicht wirklich oder?! Auf ihn lastet gehöriger Druck - nicht zuletzt, weil er für Bielefelder Verhältnisse ein extrem teurer Einkauf war.
    Bei der Beurteilung von Katongo darf man aber nicht übersehen, dass das Beiblatt [sprich: Spieler, die über Klasse verfügen/Verantwortung übernehmen (Kauf, Marx, Kamper) und somit Druck von seinen Schultern nehmen] äußerst mäßig ist. Mit passenden Verstärkungen zur Rückrunde wird auch ein Katongo aufblühen. Aber es glaubt und erwartet doch (hoffentlich) niemand ernsthaft (noch dazu in der schwächsten Halbserie seit dem Wiederaufstieg), dass ein Afrikaner , der aus Dänemark verpflichtet wurde, hier auf Anhieb sämtliche Kohlen aus dem Feuer holt.
    Mein Tipp: Wir alle sollten Katongo in den kommenden Wochen/Monaten unterstützen und notfalls durchs Tal tragen - egal wie viel Mist er auf dem Platz baut! Wenn er sich hier rundum wohl fühlt, werden wir noch viel Freude an ihm haben... ;)




    Edith meint, dass dieser Text eigentlich in den Kader-Thread sollte. Chrill-E sagt SORRY! Aber hier passt es ja auch hin...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • no-frills
    Mal ganz vorsichtig frage ich dich ob du wirklich Arminia Fan bist.
    Bis du?
    Ich kann es mir echt nicht vorstellen, sorry.
    Du hast in der kurzen Zeit wo du hier angemeldet bist eigentlich nur gemosert, nicht ein positiver Beitrag, nur Meckerei.
    Was erwartest Du vom DSC?
    Möchtest Du nur Erfolge und die besten Spieler, einen Verein ohne Geldsorgen? Dann wäre der FC Bayern was für dich, Langeweile und Großkotzigkeit gibt es gratis dabei.
    Ich will dich hier nicht blöd anmachen, falls es so klingt ein Sorry dafür.


    Zur Arminia steht man ganz oder garnicht, in guten wie in schlechten....
    Sicher ist das nicht immer ganz einfach, aber was ist einfach?


    Nochmals Sorry falls du ich dich angegriffen fühlst.
    Zum Nikolaus wünsche ich mir morgen einen positiven Beitrag von dir :hi:.

    Einmal editiert, zuletzt von BBlue ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!