Ex-Armine Christopher Katongo

  • Ich habe ja auch anfangen gesagt ;)


    Denke er hat so auch viele andere gute Eigenschaften an sich. Wenn ich an das, ich glaube es war das 0:2 in Osna denke, wo er von links nach rechts wie nen beklopter gelaufen ist und 3 Verteidiger der Osnabrücker mit sich genommen hat um platz auf der linken bahn zu schaffen. Super und da raus ist dann auch das Tor entstanden!


    Ich denke er hat Qualität, muß vieleicht einfach noch seinen Torricher finden.

    Diskutiere nie mit Idioten!!! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung

  • Ich hoffe wir freuen uns bald auch endlich über ein Tor von Chris....wenn er denn schon "abzieht", wird der Ball (auch heute wieder) leider immer "sehr magisch" (hüstl) vom Torwart angezogen...harrrr aber letztlich sollte man es mit der Kritik heute nicht übertreiben aber Luft nach oben bleibt noch genug....


    SWB Gruss

  • Leider hat sich in besagter Szene gezeigt, dass er vor dem Tor immer noch ziemlich überhastet agiert. Ein Stürmer mit Selbstvertrauen und Ruhe schiebt den Ball flach ein, er hält volles Mett drauf. Ansonsten hat er heute ordentlich gespielt und wieder viele Wege gemacht, aber seine Ausbeute vor dem Tor bleibt unterirdisch.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Felipe
    Leider hat sich in besagter Szene gezeigt, dass er vor dem Tor immer noch ziemlich überhastet agiert. Ein Stürmer mit Selbstvertrauen und Ruhe schiebt den Ball flach ein, er hält volles Mett drauf. Ansonsten hat er heute ordentlich gespielt und wieder viele Wege gemacht, aber seine Ausbeute vor dem Tor bleibt unterirdisch.


    Katongo ist kein Stürmer ! Das müsste mittlerweile jedem klar sein.

  • Zitat

    Original von hotte


    Katongo ist kein Stürmer ! Das müsste mittlerweile jedem klar sein.


    Selbst von einem Verteidiger würde ich verlangen, dass er aus 10 Metern Entfernung frei stehend das Tor trifft.

  • Mittlerweile kann man sich das "er muss nur mal treffen" sparen. Der ist und bleibt ein Chancentod. Wie oft will der denn noch frei vorm Keeper stehen und versemmeln. Das ist schlicht und ergreifend traurig für eine Offensivkraft, wenn man zu blöde ist nen Tor zu machen. Ja, er arbeitet gut, aber das reicht leider nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Mittlerweile kann man sich das "er muss nur mal treffen" sparen. Der ist und bleibt ein Chancentod. Wie oft will der denn noch frei vorm Keeper stehen und versemmeln. Das ist schlicht und ergreifend traurig für eine Offensivkraft, wenn man zu blöde ist nen Tor zu machen. Ja, er arbeitet gut, aber das reicht leider nicht.


    Ich bin 100% Deiner Meinung. Katongo macht einfach den Ball nicht rein, und das ist sein Job. Da gibt es auch keine Argumente mehr für Ihn. Auch wenn er gut arbeitet aber die Ergebnisse sind halt beschissen. Also zurück auf die Bank.
    Das ist wie früher in der Schule, da haben auch immer viele gelernt und trotzdem eine 6 geschrieben. Und die Konsequenz war das die nicht versetzt worden sind.
    Nur leider haben wir keine besser Wahl. Dammi hat in diesen Fall auch nicht gerade einen guten Job gemacht. Demnach müssen wir mit Katongo leben. Da hilft nur eins üben, üben, üben.

    :wall: alles wird gut ...

  • Zitat

    Original von Arminia-Junky


    Ich bin 100% Deiner Meinung. Katongo macht einfach den Ball nicht rein, und das ist sein Job. Da gibt es auch keine Argumente mehr für Ihn. Auch wenn er gut arbeitet aber die Ergebnisse sind halt beschissen. Also zurück auf die Bank.
    Das ist wie früher in der Schule, da haben auch immer viele gelernt und trotzdem eine 6 geschrieben. Und die Konsequenz war das die nicht versetzt worden sind.
    Nur leider haben wir keine besser Wahl. Dammi hat in diesen Fall auch nicht gerade einen guten Job gemacht. Demnach müssen wir mit Katongo leben. Da hilft nur eins üben, üben, üben.


    Da kann man gar nichts zu sagen.
    Katongo holt sich Bälle, schafft Räume, spielt gute Pässe, aus denen Torchancen entstehen. Der Mann ist wichtig für uns, ackert für zwei und hat auf der Bank nichts verloren.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Da kann man gar nichts zu sagen.
    Katongo holt sich Bälle, schafft Räume, spielt gute Pässe, aus denen Torchancen entstehen. Der Mann ist wichtig für uns, ackert für zwei und hat auf der Bank nichts verloren.


    Richtig. Trotzdem brauchen wir einen zweiten torgefährlichen Mann neben Artur. Sonst wird das mit dem Klassenerhalt nichts. Und dass Katongo das Toreschießen noch lernt, das glaube ich leider nicht mehr.

  • Das wusste man aber vorher.


    Daher kann man ihm das wohl kaum vorwerfen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • also das an Katongo festzumachen, der im gegensatz zu einigen anderen wenigstens etwas mit dem Ball anfangen kann (technisch), ist schon ein starkes Stück.


    wieso allerdings Artur, bei allem Respekt vor ihm als Stürmer, hier immer noch einen Elfer schießen darf, erschließt sich mir nicht ganz.
    Da hätte er den Kirch, Kamper, Tesche oder am besten Katongo schießen lassen sollen.


    Katongo hätte hier bei so einigen eh keinen Ruf zu verlieren gehabt und wenn er trifft, platzt vielleicht der Knoten.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Glaube mittlerweile leidr auch nicht mehr an den berühmten Knoten, der einfach mal platzen muss. Ich befürchte, dass wenn er mal trifft, man das eher unter der Kategorie "Zufall" verbuchen kann. Vom Einsatz her ist er für die Mannschaft dennoch unverzichtbar. Denke aber mehr als 2 - 3 Tore werden wir von ihm nicht sehen in den restlichen Spielen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Das wusste man aber vorher.


    Daher kann man ihm das wohl kaum vorwerfen.


    Also wenn man vorher gewusst hätte, dass der in gefühlt jedem Spiel freistehend aus 7 Metern zentral vorm Tor die Bude nicht trifft, dann hätte man diesen Mann nicht für 1,7 Mio (oder wie war die Summe nochmal?) verpflichtet. So hohl sind nicht mal Frontzeck/Dammeier. Und das man auch auf seine Tore in der Rückrunde setzt haben sie in der Winterpause oft genug betont. Darum hat man nämlich keinen Stürmer mehr "nur um des Holens Willen" geholt.


    Er schafft Räume und ist wichtig für die Mannschaft, ja! Nur was hilft das, wenn Artur mal nen schlechten Tag hat? Nix! Wir brauchen jemanden, der auch Tore schießen kann auf dieser Position. Und dafür wurde er geholt. Als Eigler Ersatz. Das heißt, mit 5-6 Toren hat man zumindest gerechnet.


    Ich schrieb es schonmal, ehrliche Arbeiter haben wir mehr als genug im Kader. Und wenn Katongo drin bleibt, dann muss man einen Kirch zu Gunsten eines weiteren torgefährlichen Mannes opfern. Nur leider haben wir keinen zweiten torgefährlichen Mann. Also hoffen wir weiter, dass Katongo, Kirch, Halfar und auch Kamper mal wieder das Tor treffen und Arturs Leistung gestern die Ausnahme von der Regel war. Sonst gehts runter.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Wenn Katongo die Bude nicht trifft müssen das eben andere übernehmen. So einfach ist das. Und einen torgefährlichen Stürmer bekommen wir jetzt auch nicht mehr. Von daher ist diese Diskussion überflüssig.

    Für immer Arminia!

  • Ich weiß ja nicht...ob wir mit Eigler und Zuma auch nur 18 Tore bisher geschossen hätten? Ich finde Eigler und Zuma waren vorm Tor sehr sicher, na klar teurer vom Gehalt her als Sadik und Katongo, aber wenn mansoclhe 2 Spieler ziehen lässt muss da eigentlich mehr kommen. Und jetzt zu sagen Katongo ist kein Stürmer ist auch nicht richtig. Katongo wurde für Eigler gekauft und vor dem Tor ist Katongo eine 0. Na klar hat er am Ball was drauf und passt besser ins Mittelfeld, aber trotzdem ist es für den Preis zu wenig.

    /watch?v=7V6ZHgbiT38 :D

  • Zitat

    Original von Mr.Dsc
    Ich finde Eigler und Zuma waren vorm Tor sehr sicher...


    Zuma war vor dem Tor genau so eine Pfeife wie Katongo. Eigler hätte man nicht abgeben dürfen, so ein Spielertyp fehlt uns mächtig als Artur-Alternative/Ergänzung.

  • Dass Katongo kein Knipser ist und als solcher auch nicht verpflichtet wurde, hat nun jeder verstanden. Nur kann man von einem Offensivspieler (ob Torjäger oder nicht) erwarten, dass er nicht jede Großchance überhastet vergibt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Zuma war vor dem Tor genau so eine Pfeife wie Katongo. Eigler hätte man nicht abgeben dürfen, so ein Spielertyp fehlt uns mächtig als Artur-Alternative/Ergänzung.


    Das sehe ich anders. Wenn ich allein daran denke, wie überlegt und mit was für einer Ruhe er damals den Siegtreffer in Nürnberg erzielt hat, würde ich ihn mir momentan zurück wünschen. Zuma war ein Spieler, der sich an guten Tagen seine Chancen selbst herausgespielt und verwertet hat. Er hätte das öfter abrufen müssen, keine Frage, aber ich halte ihn im Abschluss für wesentlich besser als Katongo.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Zuma war vor dem Tor genau so eine Pfeife wie Katongo. Eigler hätte man nicht abgeben dürfen, so ein Spielertyp fehlt uns mächtig als Artur-Alternative/Ergänzung.


    Eigler wollte aber unbedingt weg und nicht weiter hier spielen...in zu Zwingen seinen Vertrag bis Ende der Saison zu erfüllen hätte doch nichts gebracht. Er wirkte schon in den letzten Spielen die er für die Blauen gemacht hatte immer sehr unmotiviert...habe mich am Ende nur noch über ihn aufgeregt von daher ist es vielleicht garnicht so schlecht gelaufen das man noch ein bisschen Kohle für ihn bekommen hat.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!