Stimmung und Musik im Stadion

  • Nach der Kritik hier im Forum an der LC, muss man die wie Aktion die am Samstag stattfindet aber auch mal loben.
    Glaube zum wiederholten mal wird typisiert, also macht mit.

    Dürfen sie dann pro 10 typisierte 1x zündeln?


    Natürlich ist es lobenswert, wenn sich eine Gruppe für so etwas wie DKMS engagiert - keine Frage. Aber ist es nicht schade, dass wohltätige Aktionen, aufwändige Choreos, Gemeinschaftsaktionen etc. immer wieder durch vereinsschädigende Pyroaktionen kaputtgemacht werden? Für das Verhalten in Hannover sollten sie sich schämen, insbesondere wie sie ältere und gehbehinderte Arminen von ihren (gekauften) Plätzen vertrieben haben, war einfach nur unwürdig, genau wie das permanente Zündeln.

  • Dürfen sie dann pro 10 typisierte 1x zündeln?


    Natürlich ist es lobenswert, wenn sich eine Gruppe für so etwas wie DKMS engagiert - keine Frage. Aber ist es nicht schade, dass wohltätige Aktionen, aufwändige Choreos, Gemeinschaftsaktionen etc. immer wieder durch vereinsschädigende Pyroaktionen kaputtgemacht werden? Für das Verhalten in Hannover sollten sie sich schämen, insbesondere wie sie ältere und gehbehinderte Arminen von ihren (gekauften) Plätzen vertrieben haben, war einfach nur unwürdig, genau wie das permanente Zündeln.

    Ging es mir darum ?! NEIN. Pyros finde ich immernoch ok. Die andere Sache geht halt garnicht, aber hauptsache in einer 300 Mann starken Gruppe alle über einen Kamm scheren.

  • Naja, es gibt Anführer und es gibt Lemminge. Unterm Strich verhalten sie sich auf dem Block alle gleich.


    Kannst Du mir einmal erklären, warum Pyro für Dich OK ist, wenn
    - es den Verein im Nachgang mittlere fünfstellige Strafen kostet
    - gefährlich aufgrund der Rauch- und Temperaturentwicklung ist
    - regelmäßig Konfliktpotenzial für Böllerwürfe, Würfe in andere Fanblocks und sonstige Ausschreitungen bietet?
    Ich bemühe mich immer zu verstehen, wie man als Fan und womöglich gar Mitglied des Vereins darauf kommt, aber ich habe noch kein nachvollziehbares Argument gehört. Musst natürlich nichts erklären, aber vielleicht kannst Du mich ja erhellen.

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Naja, es gibt Anführer und es gibt Lemminge. Unterm Strich verhalten sie sich auf dem Block alle gleich.


    Kannst Du mir einmal erklären, warum Pyro für Dich OK ist, wenn
    - es den Verein im Nachgang mittlere fünfstellige Strafen kostet
    - gefährlich aufgrund der Rauch- und Temperaturentwicklung ist
    - regelmäßig Konfliktpotenzial für Böllerwürfe, Würfe in andere Fanblocks und sonstige Ausschreitungen bietet?
    Ich bemühe mich immer zu verstehen, wie man als Fan und womöglich gar Mitglied des Vereins darauf kommt, aber ich habe noch kein nachvollziehbares Argument gehört. Musst natürlich nichts erklären, aber vielleicht kannst Du mich ja erhellen.


    Nein werde dich wahrscheinlich nicht erhellen können.


    Zu den Strafen, die sind einkalkuliert im Budget des jeweiligen Vereins. Was ich schwachsinnig finde, sind immer wieder einzelne Bengalos.
    Gefährlich, klar. Aber meines wissen sind dadurch sehr sehr wenig ernsthafte Verletzungen etc. entstanden. In Niedersachsen gibt es viele Raucherkneipen, ich sage dir das ist ungesünder als alle halbe Jahre bissel Pyroqualm einzuatmen.


    Böllerwürfe etc. geht halt auch garnicht, ist bei uns aber meines wissens auch noch nicht wirklich vorgekommen. Da gibt es andere Gruppierungen, wo es dann richtig abgeht.
    Nicht umsonst wird vielerorts auch schon über kontrolliertes abbrennen gesprochen (das fände ich super).
    Für mich sieht es schön aus und gehört in einer gewissen Weise zur "Stimmung" beim Flutlichtspiel dazu. Früher wurde von Fernsehreportern erwähnt, wie schön stimmungsvoll die bengalischen Fackeln sind usw. Heutzutag ist halt alles immer schlimm.....


    Aber genug zu dem Thema die einen sind dafür, die anderen dagegen.
    Zurück zum Thema, ich finde die Aktion für die DKMS super und daher schönen Dank an die LC für das organisieren.

  • Selbst wenn die Strafen im Budget einkalkuliert wären, was ich nicht hoffe, wäre es nicht schöner, sie für etwas sinnvolles auszugeben, z.B. einen besseren Spieler, als sie verbotenerweise als Strafe zu verschwenden? Ich verstehe ja, dass es Leute gibt, die es schön anzuschauen finden, ist halt Geschmacksache. Nur geht es den Ultras bei ihren Aktionen darum nicht im Ansatz.
    Den Vergleich mit den Raucherkneipen in Niedersachsen und dem bisschen Pyroqualm kannst Du aber nicht ernst meinen, oder? Wenn ich Nichtraucher bin und es mich stört, dass es legale Raucherkneipen gibt, dann gehe ich da nicht hin. Wenn ich aber Fußballfan bin und Pyro im Stadion verboten ist, dann bin wohl nicht ich derjenige, der zu Hause bleiben sollte, sondern die, die Straftaten verüben.
    Danke für die offene Stellungnahme, das meine ich wirklich so. Verstehen oder akzeptieren kann ich so eine Einstellung aber nicht, weil es eben über die Grenzen des Geschmacks hinausgeht und zudem den eigenen Verein schädigt.
    Aber gut, da sich auch hier von offizieller Seite nichts wahrnehmbares tut, wird das wohl einfach so weitergehen.
    Ich bitte nur darum, Pyroaktionen der LC nicht mit positiven Aktivitäten wie der DKMS Typisierung zu rechtfertigen.

  • Da kann ich mal einmal einen Beitrag von EwigArmine zu 100% unterschreiben! :yes: :rolleyes:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Selbst wenn die Strafen im Budget einkalkuliert wären, was ich nicht hoffe, wäre es nicht schöner, sie für etwas sinnvolles auszugeben, z.B. einen besseren Spieler, als sie verbotenerweise als Strafe zu verschwenden? Ich verstehe ja, dass es Leute gibt, die es schön anzuschauen finden, ist halt Geschmacksache. Nur geht es den Ultras bei ihren Aktionen darum nicht im Ansatz.
    Den Vergleich mit den Raucherkneipen in Niedersachsen und dem bisschen Pyroqualm kannst Du aber nicht ernst meinen, oder? Wenn ich Nichtraucher bin und es mich stört, dass es legale Raucherkneipen gibt, dann gehe ich da nicht hin. Wenn ich aber Fußballfan bin und Pyro im Stadion verboten ist, dann bin wohl nicht ich derjenige, der zu Hause bleiben sollte, sondern die, die Straftaten verüben.
    Danke für die offene Stellungnahme, das meine ich wirklich so. Verstehen oder akzeptieren kann ich so eine Einstellung aber nicht, weil es eben über die Grenzen des Geschmacks hinausgeht und zudem den eigenen Verein schädigt.
    Aber gut, da sich auch hier von offizieller Seite nichts wahrnehmbares tut, wird das wohl einfach so weitergehen.
    Ich bitte nur darum, Pyroaktionen der LC nicht mit positiven Aktivitäten wie der DKMS Typisierung zu rechtfertigen.

    Und diese Grenzen des Geschmacks sind halt bei jedem unterschiedlich (und nun genug zu dem Thema :)). Ich will damit auch garnichts rechtfertigen, sondern finde eine solche Aktion wie die heutige einfach gut, damit werden Menschenleben gerettet, bin selbst in der Datenbank erfasst.

  • Und ich finde diese Aktion ebenfalls toll! Aber die Kehrseite darf auch nicht unerwähnt bleiben, denn die wird durch die guten Taten ja nicht ausgelöscht. Total überspitzt formuliert: Auch manche Diktatoren tun nicht nur schlechte Dinge!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Und ich finde diese Aktion ebenfalls toll! Aber die Kehrseite darf auch nicht unerwähnt bleiben, denn die wird durch die guten Taten ja nicht ausgelöscht. Total überspitzt formuliert: Auch manche Diktatoren tun nicht nur schlechte Dinge!


    Ja, es war nicht alles schlecht... :lol:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die Aktion an sich kann man nur begrüßen. Man hätte jedoch nicht die LC, welche den Verein durch dummes Verhalten jedes Jahre mehrere Zehntausand Euro kostet, mit einbeziehen dürfen.

    Arminia sucht auf diese Weise den Schulterschluss mit der Fanszene, um sich den Rückhalt der Tribüne im Abstiegskampf zu sichern. Das ist durchaus klug. Schlimm ist nur, dass man nicht zusätzlich meint, auch offen kommunizieren zu müssen, um die Fans mitzunehmen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die Aktion an sich kann man nur begrüßen. Man hätte jedoch nicht die LC, welche den Verein durch dummes Verhalten jedes Jahre mehrere Zehntausand Euro kostet, mit einbeziehen dürfen.

    Das ist eine Aktion der LC, für die der Verein wirbt, nicht umgekehrt. Soll heißen, dass die LC die Typisierungs- und Spendenaktion gemeinsam mit der DKMS organisiert und vor Ort entsprechend personell unterstützt.

  • Die Aktion an sich kann man nur begrüßen. Man hätte jedoch nicht die LC, welche den Verein durch dummes Verhalten jedes Jahre mehrere Zehntausand Euro kostet, mit einbeziehen dürfen.

    Die werden nicht mit einbezogen sondern Organisieren das ganze Ding in Eigenregie, einzig der Verein wirbt dafür weil größere Reichweite.

  • Gestern war ich wieder auf der O2, und da ich große Lautstärken nur schwer ertragen kann, nehme ich mir immer Ohrenstöpsel mit und kann trotzdem alles gut verstehen. Leider wurde gestern so laut aufgedreht, insbesondere die Bässe, dass sich bei mir einige Lungenbläschen verklebt haben, und das ist nach meiner Meinung Körperverletzung.


    Gerne würde ich mal ein Schallpegelmessgerät mit rein nehmen, dann könnte man das sogar belegen. von der Seite: https://www.ihre-hoerexperten.…ie-laut-ist-das-denn.html


    Lärm ist Stress.


    Wenn unsere Ohren gestresst sind, sind wir es auch:
    Lärm wirkt sich negativ auf den gesamten Organismus und unsere
    Gesundheit aus. Schon ab 85 dB kann das menschliche Gehör irreparablen
    Schaden nehmen: Das Hörvermögen ist fortan gemindert. Ab etwa 95 dB ist der Lärm oftmals unerträglich – jetzt kann der Krach weh tun.


    :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!