Der Osttribünendiskussionsthread (Verfehlte Preispolitik?)

  • Weiß jemand, was einzelne VIP-Tickets kosten? Soll ein besonderes Geschenk für jmd. sein. :D

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    0521 / 3297800 - da wird dir geholfen!


    Habe bereits ne Email geschrieben. Aber hätte ja sein können, dass jmd. Bescheid weiß.

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Zitat

    Original von dickerOnkel
    Weiß jemand, was einzelne VIP-Tickets kosten? Soll ein besonderes Geschenk für jmd. sein. :D


    och, das ist aber lieb :klatschen: :P





    Übrigens hier wird dir geholfen:

    Zitat

    Bei Interesse bezüglich Einzeltickets für den Business Seat Bereich wenden Sie sich bitte an unsere Vermarktungsagentur Sportfive GmbH & Co. KG (Kontakt: 0521 - 3297800; dsc@sportfive.com) oder besuchen Sie die Seite http://www.arminia-vip.de


    Quelle: http://www.arminia-bielefeld.de/?id=1271











    ;)

  • Ich möchte an dieser Stelle gerne mal eine Debatte anschieben, die sich mit
    dem Thema Osttribüne befasst!


    Dazu vielleicht mal zuerst eine Frage an "Vorstand liest mit".
    Gibt es Gedankenspiele innerhalb der Führungsriege, die Osttribüne wieder
    Urbar zu machen? Beispielsweise in Form von vergünstigten Ticketkontingenten
    (zusammenhängend) für Fanclubs, um die alte Stadionatmosphäre wieder
    her zu stellen? (Was sich durchaus auch positiv für die Logen- und Businessseatsvermietungen auswirken könnte)


    Da unsere Führungsriege en Gros sicherlich erstmal mit wichtigeren Sachen zu
    kämpfen hat, können wir hier ja mal eine Ideensammlung dazu generieren.
    Natürlich macht das nur Sinn, wenn die Ost im Lizenzantrag nicht für Preiskategorie
    XY festgesetzt ist.


    Mein Vorschlag dazu wäre, die Sitzplätze im Unterrang an Fanclubs der alten Blöcke
    5&6 (natürlich auch an andere) für sagen wir mal 15,- (für Mitglieder) anzubieten.
    Das würde zum einen wieder mehr Atmosphäre und Pegel bringen, und zum anderen
    würden dadurch Kapazitäten auf der Südtribüne frei, die man für die nachrückenden
    Fangenerationen benötigen wird. Desweiteren würde die Osttribüne im TV besser
    darstehen. Was meint ihr?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Gibt es nicht die Möglichkeit(natürlich erst wenn es dem Verein wieder besser geht) den Oberrang in Stehplätze umzuwandeln so wie es für den Unterrang gedacht war(auf den ersten Bauskizzen die damals in der Presse veröffentlicht wurden war es zumindest so)?
    Das dies mit dem Unterrang nicht funktioniert ist klar, da dort der Businessclub ist.
    Gibt es eine Beschränkung bezüglich der Zuschauerzahl?
    Das eine Gegengerade mit Stehplätzen heute noch funktioniert sieht man z.B. an St. Pauli.

  • Ich finde, es muss was passieren. Nicht einfach das Thema, weil auf der Ost nicht ohne weiteres billiger werden kann, ohne auf der West bei vergleichbarnb Plätzen gleich zu ziehen. Und dann gab es da doch noch das Thema Verhältnis Sitzplätze zu Stehplätze. Kenne aber das Verhältnis nicht mehr. Kann da jemand Klarheit schaffen?


    Ich finde Zippys Idee mit den Oberrängen als Stehplätze gut. Meiner Meinung nach braucht man auch nicht warten, bis es dem Verein wieder gut geht. Weil 38 € pro Platz mal 0 bleibt Null. Wenn man da oben Stehplätze für 10 bis 12 Euro schaffen könnte und zusätzliches Potential schafft, kann ich mir vorstellen, dass insgesamt mehr Geld hereinkommt. Von der Stimmung und der Außenwirkung her mal ganz abgesehen.

    Fußballgott!

  • Mehr Stehplätze könnte es aus baurechtlichen Gründen nur auf J geben. Thema Zuschauerlenkung, bzw. Trennung. Das wurde doch schon tausendmal diskutiert. Der Ausgang M.str. kann man nunmal aus bekannten Gründen nicht öffnen.


    Auch finden die Leute es im Unterrang bestimmt nicht so witzig, wenn da von oben was runterregnet.......

    Einmal editiert, zuletzt von arminius71 ()

  • Ich denke, wenn, dann muss man im Unterrang etwas machen.
    Das ist schliesslich die Schietwetterzone (für die elegante Lösung
    auch mal "Dank" an Herrn Stopfel und an Arminia für's Regencape verkaufen).
    Weiss auch nicht, warum auf der West gleichgezogen werden müsste.
    Das riecht schon wieder so ein wenig nach "Neidargumentation".
    Und diese Argumente haben seinerzeit, zumindest nach meiner Meinung,
    nicht unerheblichen Anteil an der finalen Fassung der neuen Osttribüne
    gehabt. Abgesehen davon ist die Auslastung der West doch gut, im
    Gegensatz zur Ost. Und der Zugewinn an Support wäre, denke ich, schliesslich auch ein geldwerter Faktor. Und wenn auch nur in Form von
    mehr Heimsiegen...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Stehplaetze im Oberrang waeren ja toll, aber ob da die Statik mitspielt wage ich einmal zu bezweifeln, da dann ja auch mehr Leute reingehen wuerden. Es sei denn natuerlich man wandelt die Plaetze 1:1 um. Dann sind wir allerdings auch mal wieder die Deppen der Nation.
    Am sinnvollsten waere es meiner Ansicht nach nichts umzubauen (Wovon auch...) sondern die Preise an den Markt anzupassen. Dafuer gaebe es verschiedene Moeglichkeiten. Denkbar waere es z.B. die Preise in etwa so zu lassen, aber die Dauerkartenpreise so zu gestalten, dass man fuer einen Sitzplatz nur 50 % der Einzelkarten zahlt. Dazu wuerde ich die Arminis umziehen lassen und naeher an den Fanblock bringen. Eine Moeglichkeit waere Block K, eine bessere aber wohl Block N2 und M2, da hier auch hinter der Tribuene Platz fuer die benoetigte Infrastruktur waere.
    Die Preise fuer Block A und B wuerde ich auf maximal 15 Euro festlegen um hier eine guenstige Moeglichkeit fuer Familien zu schaffen. Fuer Inhaber von Dauerkarten auf der West sollte es Moeglichkeiten geben zu guenstigeren Preisen auf die Ost umzuziehen. Denn das Problem ist natuerlich, dass es auf der West gewachsene Strukturen gibt, die es auf der Ost naturgemaess noch nicht geben kann. An diesen kann man aber arbeiten.
    Den Vorschlag J in Stehplaetze umzuwandeln halte ich grundsaetzlich fuer gut. Allerdings hat Andreas Mamerow mir mal in einem Gespraech mitgeteilt, dass Block J bezueglich des Versammlungsstaettengesetz nicht fuer Stehplaetze ausgelegt ist. Demzufolge muessten die Eingaenge und auch die Treppen vergroessert werden, da es sich um eine Umbaumassnahme handeln wuerde und das bei der Errichtung geltende Recht verschaerft wurde. Fuer bestehende Triebuenen gaebe es einen Bestandsschutz, nicht aber fuer Neu- und Umbauten. Daher duerfte diese Loesung kurzfristig ausfallen, sollte langfristig aber auf Ihre Umsetzbarkeit geprueft werden. Das wuerde aber auch nur funktionieren, wenn die jetzigen Inhaber von Karten fuer J entweder auf die Ost oder aber in Block K umsiedeln koennten, da sich siese Ihre Plaetze ja bewusst wegen der Naehe zum Fanblock ausgesucht haben.
    Wir haben in Bielefeld doch zu den guten alten Zeiten als es fast nur Stehplaetze gab gesehen, dass es bei normalen Preisen kein Problem ist ein Stadion zu fuellen. Aber bei Preisen von 35 Euro ist dies nun einmal sehr schwer. Auch die Aktion mit dem Anzeigen der verfuegbaren Tickets bis 20 Euro bringt nichts, wenn es sich dabei um Tickets in den Bloecken A und B handelt. Dort moechten halt die wenigsten sitzen. J und K waren eigentlich fast immer gut gefuellt, was aber wohl auch an der hohen Anzahl der Dauerkartenbesitzer liegt.

  • Die Ost kannst Du nur mit gutem und erfogreichen Fußball füllen. Dies ist das Problem. Die letzten beiden Jahre waren fussballerisch einfach zu schwach, um 35€ dafür auszugeben.
    Der sportliche Niedergang ist in meinen Augen DER Punkt. Dies wird sich auch nicht ändern. Die Ost füllst Du nur in der 1 Bundesliga. Und nur dann, wenn Arminia so spielt wie in den ersten drei Jahren Bundesliga(2004-2007). Ganz einfach. Sonst bleiben die Leute zu hause.

    Einmal editiert, zuletzt von arminius71 ()

  • Den Familienblock auf die Ost (Richtung eigene Fankurve!) zu verlegen ist eine sehr gute Idee. Die Kiddies müssen dann nicht hauptsächlich das Geschrei der Gästefans ertragen und ein weiterer großer Vorteil: der Umsatz im Fanshop steigt garantiert.

  • Toronto schrieb:
    Stehplaetze im Oberrang waeren ja toll, aber ob da die Statik mitspielt wage ich einmal zu bezweifeln, da dann ja auch mehr Leute reingehen wuerden. Es sei denn natuerlich man wandelt die Plaetze 1:1 um. Dann sind wir allerdings auch mal wieder die Deppen der Nation.


    Es kommt noch dazu, dass die Luken im Oberrang extrem eng sind. Die müssten mal abgesehen von der Statik extrem verbreitert werden. Der Blick aufs Spielfeld ist einfach phantastisch da oben.

    Aber vielleicht könnte Arminia ja mit einem allgemein niedrigerem Preiskonzept bei attraktivem Spiel die Alm wieder voller bekommen. Also insbaesondere die 38€ Plätze sind für Liga 2 schon sehr grenzwertig.

    Fußballgott!

  • Alle Umbauten sind exterm schwierig umzusetzen. Selbst wenn wir die Finanzen mal aussen vor lassen, stellt sich die baurechtliche Situation. Ich verstehe alle Vorschläge, viele finde ich gut. Aber wir werden es nicht genehmigt bekommen. Im alten U können wir nichts umbauben, sonst gilt die neue Versammlungsstättenverordnung, und hätte erhebliche neue Umbaumaßnahmen zur Folge. Die Ost ist weder oben noch unten zum Umbau geeignet wg. Regelungen mit den Anwohnern, Eingang Melanchthonstr., Versammlungsstättenverordnung, etc.
    Jungs, gute Ideen, gute Ansätze, nicht umsetzbar.
    Wir überarbeiten gerade die Preisstruktur und werden sie wesentlich attraktiver machen!

  • Toronto es gibt keinen Block K mehr.. da ist jetzt Block1 ;)

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!