Der Osttribünendiskussionsthread (Verfehlte Preispolitik?)

  • Früher haben sich Pharaonen Pyramiden erbauen lassen.


    Heute bauen sie Tribünen!


    Ich traue Kentsch ohne weiteres zu, dass er im Kellergeschoß seines Lebenswerkes ne Grabkammer für sich eingerichtet hat!


    Was für ein Mühlstein in Liga 2 !! Alleine wegen diesem prunkvollen Bauwerk hätte man um JEDEN Preis die Liga halten müssen!


    Pustekuchen!


    Niemals werde ich dort sitzen, niemals!


  • Morgenfrüh - um 8 Uhr kommen die Bagger - Plan B vom Pharao - aus der Ost wird ein komplette Bürogebäude ..... :lol:

  • Ehrlich gesagt, ich kann diese Schwarzmalerei und "alles-Scheiße"-Mentalität nicht mehr hören.


    Die Osttribüne musste irgendwann kommen- mit einer Schrott-Tribüne wie vorher (ich war immer auf Block 6) ist man langfristig doch nicht konkurrenzfähig.


    Da Arminia im Gegensatz zu anderen Vereinen die Kosten alleine stemmen muss, war nur nach einigen Jahren Bundesliga finanziell daran zu denken.


    Auch wenn es ev. mit dem jetzigen Abstieg bezahlt wurde, halte ich die Maßnahme (auch zum Zeitpunkt letztes Jahr) für absolut richtig. Wann soll so etwas sonst gemacht werden -etwa wenn man sich im unteren Drittel der 2. Liga befindet?


    Mittelfristig steigen wir wie immer sowieso wieder auf, und langfristig wird man noch froh sein, ein bundesligawürdiges Stadion zu besitzen!


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • So langsam weicht auch bei mir der Leere nach dem gestrigen Spiel wieder dem Bielefelder Kampfgeist. Aber was wird kommen?
    Wie viele Spieler haben Ausstiegsklauseln im Abstiegsfall in den Verträgen?
    Was ist mit den auslaufenden Spielerverträgen (z. B. Fernandez)? Die guten Spieler haben doch trotz Abstiegskampf auf der Alm schon Angebote anderer Vereine bekommen und diese im Hinterkopf bzw. in den Koffern ihrer Berater. Wie viele sind noch zu teuer so wie André? Kämpfer Vlad war eh nur ausgeliehen, was wird mit den jungen Talenten, die schon um Jugend-Nationalmannschaftskader aufgefallen sind?


    Das gestrige Spiel war jedenfalls ein Spiegelbild der gesamten Saison. Gekämpft, Stargehabe eines Einzelnen, Auswechslungen erst um die 70. Minute, Sanktionen gegen Spieler die den Mund aufmachen (Rübes Auswechslung).... Ich bin einfach nur traurig!


    Dem Vorstand ohne Verstand wird jedenfalls neben den fehlenden Fernseheinnahmen auch ein Großteil der Sponsoren abspringen - und das alles weil ein Denkmal wichtiger war als die Mannschaft (die erst genehmigte Nummer kleiner hätte es auch getan - und vielleicht ein paar mehr Stehplätze?), na bravo! Also Satzung raus und feststellen, wie wir Kentsch, Saftig und Schwick wegkriegen und zusehen, das ihre Werkzeuge (Dammi und Geideck) das mit neuem Trainer und neuem Kopf in dem mehr drinsteckt als ein Vakuum neu aufbauen. Genug Geld für die Trainerentlassung mit Abfindung und die Verpflichtung von JB war ja auch da: Wo genug ist um sich komplett lächerlich zu machen, muss doch noch mehr sein, oder?


    Bezeichnend für das Verhältnis zwischen Mannschaft und Vorstand war die Szene nach dem Spiel: Arthur weinend am Boden und Kentsch läuft quer über den Platz mit einem müden Lächeln an ihm vorbe! Nur Dammi geht zu den Spielern - und jetzt steht in der Sonntagszeitung es zeichnet sich seine Entlassung ab?!? Müssen wir dabei zusehen wie der Vorstand die wahren Herzblut Arminen für ihre eigene Unfähigkeit über die Klinge springen lässt? :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:


    Mein Herz Mein Leben Unser Club


  • Teilweise stimme ich dir zu.
    Die Tribüne ist eine Investition für die Zukunft.
    Nur sollte sich die Preispolitik ändern. Sonst kannst du die Tribüne in Liga 2 in
    Folie einschweißen damit sie nicht zustaubt.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Zitat

    Original von Treckerjunge


    Teilweise stimme ich dir zu.
    Die Tribüne ist eine Investition für die Zukunft.
    Nur sollte sich die Preispolitik ändern. Sonst kannst du die Tribüne in Liga 2 in
    Folie einschweißen damit sie nicht zustaubt.


    endlich mal wieder gescheite beiträge hier! :respekt:
    volle zustimmung meine vorschreibern.
    wenn man dann noch sieht was zb. die aufstockung in hamburg um ich glaub 3-5.000 plätze kostet über 13.mio
    dann sind wir eigentlich ganz gut dabei weggekommen. ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die ost grund dafür ist, dass keine geld für spieler da war.

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«


  • Im großen und ganzen kann ich ds Unterschreiben. Dammi wird das nächste Bauernopfer. Und damit opfert man den einzigen waren Arminen in den oberen Ebenen des Vereins.


    Es muss jetzt defentiv neu angefangen werden. Mit wilden Jungprofis wie Fischer, Kerr, Header. Man darf jetzt nicht mehr an alten Köpfen festhalten. Weder in der Mannschaft noch im Vorstand. Und vorallen sollten jetzt endlich mal die Leute die Verwantwortung übernehmen, die den Mist verbockt haben. Sonst sind wir nämlich bald in der Dritten Liga!!! Nur befürchte ich, dass dieser Anfang so nicht passieren wird. Im Gegenteil: Wir werden bluten. Spieler werden uns verlassen und nicht equivalent ersetzt werden. Sponsoren werden bei dem Chaos im Vorstand ausbleiben, den die können ihr Geld besser in den Gulli schmeissen als in diesen Verein stecken.


    Es muss jetzt was passieren. Auf allen Ebenend es Vereins. Und bis zum Trainingsbeginn muss man zeigen, dass man was ändern will. Sonst wird es nie was.

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"


  • Ich glaube in einem anderen Thread wurde es Dir schon mitgeteilt... Die Satzung brauchen wir für Saftig nicht mehr rausholen, der wurde schon vor einigen Monaten rausgekegelt :D

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von 100 Jahre LeidenDie Osttribüne musste irgendwann kommen- mit einer Schrott-Tribüne wie vorher (ich war immer auf Block 6) ist man langfristig doch nicht konkurrenzfähig.


    Niemand regt sich über die Osttribüne als solches auf, oder habe ich was verpasst. Sondern über deren Planung. Man hätte bloß im Unterrang Stehplätze einrichten brauchen, so wie es von der Mehrheit der Fans gefordert war.


    Die 1.500 Sitzplatzzahler, die sich da jetzt regelmäßig "drängeln" hätten locker auch nur in der Oberrang gepasst. Und unten wäre Platz für 5.000 der ursprünglichen 7.500 Steher auf der Ost gewesen. 7.000 Leute, von denen wohl mehr als die Hälfte heute wegbleiben, weil sie sich keine Sitzplatzkarte leisten können oder wollen.


    Damit wäre die Kapazität bei den anfangs versprochenen 28.400 gewesen statt heute 27.300. Und mehr Eintrittsgeld hätte Arminia auch verdient. Von dem erbärmlich Eindruck im Fernsehen ganz zu scweigen.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Zitat

    Original von Greenflora
    Ich zweifel den Sinn dieser ganzen Umbaumaßnahmen sowieso an - Ein kompletter Neubau hätte mehr Sinn gemacht.


    Am besten für 80.000 Zuschauer.


    Nur noch ein kurzer Blick in die Vereinskasse und...........
    Schade, abgesagt.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Zitat

    Original von Treckerjunge


    Am besten für 80.000 Zuschauer.


    Nur noch ein kurzer Blick in die Vereinskasse und...........
    Schade, abgesagt.


    80.000 ?? In anderen Städten klappt oder hat das doch auch funktioniert !


    Dieser ganze Umbau ist nur eine einzige Flickschusterei gewesen - Schweine teuer und du hast ein Stadion ohne den entsprechenden Wert (Standort). Passt irgendwie ins Bild vom ganzen Verein bzw. der Stadt Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Greenflora


    80.000 ?? In anderen Städten klappt oder hat das doch auch funktioniert !


    Dieser ganze Umbau ist nur eine einzige Flickschusterei gewesen - Schweine teuer und du hast ein Stadion ohne den entsprechenden Wert (Standort). Passt irgendwie ins Bild vom ganzen Verein bzw. der Stadt Bielefeld.


    Nenn mir doch bitte mal ein paar Vereine die einen Stadionneubau ohne Zuwendungen von Land und Stadt geschultert haben und wo das keine Auswirkungen auf den Sportbereich hatte.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Dieser ganze Umbau ist nur eine einzige Flickschusterei gewesen - Schweine teuer und du hast ein Stadion ohne den entsprechenden Wert (Standort). Passt irgendwie ins Bild vom ganzen Verein bzw. der Stadt Bielefeld.


    Tja, nur leider hat man Bielefeld eben nicht den Gefallen getan, der Stadt und dem Verein einen 40.000 Nasen Luxustempel vom Feinsten für 100 Mio. Euro in den Arsch zu blasen, wie das anlässlich der WM 2006 in Lautern oder Nürnberg oder Hannover beispielsweise passiert ist.


    Für Erstligaverhältnisse hatte Arminia doch zum Schluss - trotz neuer Lachshäppchentribüne - nur noch eine Bruchbude, um die uns allenfalls noch Karlsruhe und Cottbus beineidet hätten. Bochum gerade noch auf Augenhöhe, dann wars das aber auch schon.


    Insofern ist der Abstieg doch toll. Jetzt haben wir wenigstens wieder ein Stadion in der oberen Hälfte im Ligaschnitt. Sicher nicht so toll wie in Düsseldorf, aber Lichtjahre vor Osnabrück. :lol:

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Früher haben sich Pharaonen Pyramiden erbauen lassen. Heute bauen sie Tribünen! Ich traue Kentsch ohne weiteres zu, dass er im Kellergeschoß seines Lebenswerkes ne Grabkammer für sich eingerichtet hat!


    *niederknie* :lol:


    Zitat

    Niemals werde ich dort sitzen, niemals!


    Ich auch nich mehr. Meine Beine sind mir schneller eingepennt als wenn ich zu lange auf dem Scheißhaus sitze...

  • Zitat

    Original von Greenflora


    Morgenfrüh - um 8 Uhr kommen die Bagger - Plan B vom Pharao - aus der Ost wird ein komplette Bürogebäude ..... :lol:


    Pharao :D :D . Wie geil ist das denn ?
    Kentsch der Pharao. *rofl*
    Ich werd gleich mal mein Corel Draw anschmeißen... :lol:

  • Also die Tribüne hat jedenfalls mit dem Abstieg nichts zu tun. Und immerhin haben wir jetzt schonmal ein vernünftiges Stadion. Jetzt sollte man sich um die anderen Baustellen kümmern.

    Für immer Arminia!

  • [quote]Original von Exteraner
    Also die Tribüne hat jedenfalls mit dem Abstieg nichts zu tun.


    ...was zu beweisen wäre.


    Das Bauwerk als solches sicherlich nicht.


    Angst und Schrecken hat sie bei den Gegnern allerdings nicht ausgelöst.
    Wie auch, saß ja bei den meisten Spielen kaum einer drauf.


  • In Cottbus war oft auch das halbe Stadion leer. Und die dürfen jetzt Relegation spielen.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!