Arminia - Köln


  • Wenn du hier im Forum schon bei ner Kleinigkeit abgehst wie ein Zäpfchen, dann möchte ich lieber keine DK dirket neben dir haben. :lol:


    Ach ja, lesen kann ich schon mein "Junge"...


    Dann hättest du doch schreiben können, schön dass wir gewonnen haben, ABER....


    Hast du aber nicht, also kann ich es auch nicht wissen mein "Junge".


    Wenn ich mit dem Eintrittspreis gleichzeitig auch die Leistung beeinflussen könnte, würde ich auch ne DK auf der Ost ordern. ;)Klappt aber leider nicht. Fakt ist: Zwei von drei Heimspielen in diesem Jahr waren gut--> 1 Punkt!! Eines war weniger gut, dafür aber gewonnen--> 3 Punkte. Ich finde das nicht schlecht, ansonsten hol dir doch ne Karte für die Süd, alternativ für Block J. Allerdings fehlen dir ja dann die Argumente um schön nörgeln zu können, oder?

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Richie[...]Wie Biulldozer schon sagte - manch einem täten ein paar Jahre Mittelfeld in der zweiten Liga ganz gut.


    Ne, das habe ich so nicht gesagt und auch nicht in dem Zusammenhang. Bei mir gings Richtung der Ernst Kritiker, vor allem solchen, die ohne den Durchmarsch 94-96 nie den Weg zur Alm gefunden hätten, da Arminia denen sonst zu unattraktiv wäre. Von der Sorte gibst reichlich! Ohne EM ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass Arminia ein Dasein wie Prxn oder RWE heute führen würde.... schon 88 kam der boom rechtzeitig zum Vergleich.....


    Generell ist es aber richtig, dass dem einen oder anderen ne Ehrenrunde in der 2. Liga nicht schlecht täte, besonders der jüngeren Fraktion, die im Stadion oftmals ein Kopfschütteln hervorrufen und teils nix anderes als die 1. Liga kennen.... ich glaube, die wissen einfach noch gar nicht bei welchen Verein sie sind ;) :D

  • Zitat

    Original von Bulldozer




    Generell ist es aber richtig, dass dem einen oder anderen ne Ehrenrunde in der 2. Liga nicht schlecht täte, besonders der jüngeren Fraktion, die im Stadion oftmals ein Kopfschütteln hervorrufen und teils nix anderes als die 1. Liga kennen.... ich glaube, die wissen einfach noch gar nicht bei welchen Verein sie sind ;) :D


    Aber ist doch auch schön das wir heute so einen Satz sagen können ;)


    Immerhin sinds schon wieder 5 Jahre am Stück geworden, trotz der üblichen Untiefen und einiger scheinbarer ausweglosen Situationen in dieser Zeit...


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Spud
    [quote]Original von bigcock
    [quote]Original von Spud


    hol dir doch ne Karte für die Süd, alternativ für Block J. Allerdings fehlen dir ja dann die Argumente um schön nörgeln zu können, oder?


    Sonst gehts noch JA ??!! Wir wollen den nicht haben.
    Schick den doch zu den Arminis ! ;)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • @ A67: Das sowieso, diese 5 Jahre sind ein Geschenk vom Fußballgott, die kann man gar nicht hoch genug einschätzen.


    Demnächst pack ich mal ein paar ganz üble Dinger in den Nostalgiethread, 92-94, grad mal 15 Jahre her.... wo die da teils kicken mussten... oh je.


    Arminia ist nicht nur 1. Liga. Wer sowas denkt, hat ein falsches Bild von diesem Klub. Irgendwann gehts runter, eine Frage der Zeit, ist auch kein Beinbruch. Auf das natürliche Ausleseverfahren auf dem Block kann man sich dann nur freuen.....

  • [quote]Original von Bulldozer



    Demnächst pack ich mal ein paar ganz üble Dinger in den Nostalgiethread, 92-94, grad mal 15 Jahre her.... wo die da teils kicken mussten... oh je.


    quote]


    Zu dem Thema musst ich so schmunzeln, auch wenns eher zum Kopfschütteln ist....als die neuen Bestimmungen für Stadien bis in die 5.Liga kamen....wenn ich noch an damals und die 3.Liga dort denke....
    Plätze wie z.B. in Sölde (der eigentliche Platz...nicht die Spiele in Dortmund), Holwickede, Brakel, Schöppingen oder der Nebenplatz vom Boxxumstadion reichten damals aus....au Mann....


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Bulldozer


    Ne, das habe ich so nicht gesagt und auch nicht in dem Zusammenhang. Bei mir gings Richtung der Ernst Kritiker, vor allem solchen, die ohne den Durchmarsch 94-96 nie den Weg zur Alm gefunden hätten, da Arminia denen sonst zu unattraktiv wäre. Von der Sorte gibst reichlich! Ohne EM ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass Arminia ein Dasein wie Prxn oder RWE heute führen würde.... schon 88 kam der boom rechtzeitig zum Vergleich.....


    Generell ist es aber richtig, dass dem einen oder anderen ne Ehrenrunde in der 2. Liga nicht schlecht täte, besonders der jüngeren Fraktion, die im Stadion oftmals ein Kopfschütteln hervorrufen und teils nix anderes als die 1. Liga kennen.... ich glaube, die wissen einfach noch gar nicht bei welchen Verein sie sind ;) :D


    Gut - ich hab den Sinn zu meinen Gunsten etwas falsch wiedergegeben ;). Aber ich habe schlicht - wie Du wahrscheinlich auch - ein Problem mit der hier zurzeit herrschenden Erwartungshaltung. Zumal die meisten Meckerköppe in der zweiten Liga gegen Aue wahrscheinlich sowieso nicht im Stadion wären...


    ...es sei denn es geht um den Aufstieg.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Spud


    Und wenn die Klöner in Führung gegangen wären? Dann hätten wir bestimmt ein gaaaanz dolles Spiel von uns gesehen.


    Die Kölner waren doch nahe genug am Führungstreffer, Lattenschuss nach 15 min. trotz Geduldsspiel unserer Mannschaft, oder?
    Ja, vielleicht ?? wäre dann Sadik gekommen und es wäre richtig gutes Spiel geworden. Ich habe mich auch sehr über den Sieg gefreut, nur ich bezweifele, ob das auf Dauer die richtige Taktik ist. Wir verfügen nicht
    über eine ausgewöhnliche gute Abwehr, da gibt es immer wieder individuelle Fehler die zu Gegentoren führen. Gerade auswärts sollte
    gegen die unterern Mannschaften etwas offensiver gespielt werden, damit der Druck nicht zu stark wird. Am besten fängt man damit gleich
    in Frankfurt an.
    Das es geht, hat doch die 2. HZ in Bochum gezeigt.

  • Die Kölner Foren sind klasse-die Mannschaft ist nicht erstligatauglich und Daum raus :lol: :pillepalle:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Mir käme (hihi) es nach diesem Spiel nicht in den Sinn, irgendwelche Sätze zu den Vorkommnissen im Konjunktiv zu schreiben.
    Hätte Petit, wäre Wome, würde McKenna nicht so doof sein, hätte Daum sich mit nur einem Punkt abgegeben...blablabla.
    Hat er aber nicht, konnte er aber nicht, ist er aber, wollte er aber nicht. Aus die Maus und mit Niederlage nach Haus.
    Der Konjunktiv ist reserviert für Kommentare vor dem Spiel (ach würde Artur doch in jedem Spiel treffen) und vergebene Chancen nach einer Niederlage (ach hätte Artur doch auf den frei stehenden Kamper abgespielt).

  • Zitat

    Original von bigcock


    Deine Argumente (oder besser parolen) rechtfertigen aber nicht, dass man für 43.-€ Woche für Woche nur noch Grottenkicks zu bewundern darf.
    Und dann noch mit Ankündigung.


    War das ein Haustürgeschäft kurz vor Weihnachten, mit dem du unwissend auch noch ambitionierte Sportler aus Bethel oder Ex-Knackies bei der Reintegration in unsere so difuse Gesellschaft unterstützt?

  • Ich habe den Eindruck, dass die ganzen Kritiken über den 2:0-Sieg vom Samstag erst durch die teils merkwürdig anmutenden Interpretationsversuche der Gegenseite in eine Kategorie gepresst wurden, die so niemals beabsichtigt war. Ist es nach einem (glücklichen) Sieg wirklich so unerträglich, (berechtigte) Kritik an der Spielweise und Grundausrichtung lesen zu müssen? Wohlgemerkt Kritik, die bei einem durchaus denkbaren anderen Ergebnis allseits hereingebrochen wäre.
    Der obligatorische Griff in die dunkelsten Seiten der Vereinschronik und Prophezeiungen über zukünftige Spiele gegen Aue regen mich in diesem Zusammenhang echt auf. Ich habe weder Androhungen von Vereinsaustritten noch Verabschiedungen Richtung Lüdenscheid vernommen. Nach meinem Empfinden hat niemand (!) den gesamten Verein in den Dreck gezogen, sondern es wurde mit ein wenig Emotion auf die eher unbefriedigende Spielweise hingewiesen, die mit dem Verständnis der letzten Saison vermutlich eine gewisse Grundbefürchtung berührt.
    Eine dürftige Leistung, über die es eine Woche zuvor (zugegeben in etwas verschärfterer Form) noch keine zweite Meinung gab. Und das hat rein gar nichts mit der grundsätzlichen Freude über drei wichtige Punkte zu tun. Zeigt mir nur ein Zitat von einem user, der sich nicht grundsätzlich über den Sieg freuen wollte/konnte, und ich nehme alles zurück.
    Ich finde es muss langsam erlaubt sein, mal ein wenig davon abrücken zu dürfen, dass man als Fan von Arminia dem obersten Gebot verpflichtet ist in Demut gegenüber jedem noch so kleinen Lichtblick zu verharren.
    Das ist für mich mittlerweile fast genauso unerträglich, wie der Zwang der Verantwortungsträger, in jedem 2. Satz mit nihilistischen Tendenzen die krasse Wettbewerbsunfähigkeit des eigenen Vereins in den Vordergrund zu rücken. Einerseits kreieren sie eine Champagnertribüne, suggerieren dem Publikum aber andererseits, dass die eigenen Spieler mit Obstkörben und Mehlsäcken bezahlt werden. Passt nicht zusammen, aber ist jetzt auch ein anderes Thema.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Ich frage mich unwillkürlich bei so einem Beitrag, wo eigentlich das problem liegt? Wenn man keine spielerische Linie erkennen könnte, wäre das alles nachvollziehbar. Aber die Mannschaft spielt konsequent über die Flügel, hat eine klare taktische ausrichtung und spielt alles in allem das,w as man von dem vorhandenen Personal erwarten kann. Meine persönliche Meinung ist, dass man dies nicht mit der letzten Saison vergleichen kann.


    Dazu kommt, dass es in der Bundesliga den Gerüchten nach Gegner geben soll, die ebenfalls Fußball spielen können. Die sollen durchaus in der Lage sein, ein Spiel zu zerstören oder Räume zuzustellen, um so ein gutes Spiel des Gegners gar nicht erst entstehen zu lassen. Aber das sind nur Gerüchte ;).


    Was wird denn eigentlich erwartet? Die Kölner hatten ebenso wenig Interesse an einem guten Spiel und haben sehr kompakt gestanden. Die machen aus der Not ihrer eigenen Offensivschwäche eine Tugend und spielen im 4-2-3-1 defensiv ausgerichtet auf Konter - so wie wir es unter Rapolder gemacht haben. Da kotzt der Gegner schon mal ab, wenn er gegen die Wand läuft.


    Also gibt es gegen Mannschaften aus der unteren Region auch weniger Räume und somit meist auch weniger gute Spiele. Wenn man solche Gegner ohne Probleme dominieren und schlagen könnte, würde man wohl eher um Platz 6 spielen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nochmal ganz kurz. Die Spielweise gegen Köln war nicht gerade ansehnlich und folgt unmittelbar nach dem Katastrophenkick in Bochum. Das alles passiert mE noch unter dem teilweisen Eindruck der vergangenen Saison, in der 80% der Spiele als Demütigung, Ärgernis oder Langweiler endeten. Frontzeck hat zwar letztendlich den Klassenerhalt geschafft, war aber auch an einigen dieser genannten "Stolperorgien" beteiligt. Daher bin ich einfach der Auffassung, dass schlechte Leistungen in Bielefeld derzeit möglicherweise ungewöhnlich sensibel betrachtet werden. So auch von mir. Neben den Eindrücken der letzten Saison haben wir ja (fast) alle vermutlich auch noch die Zeiten unter den Trainern Rapolder und von Heesen in Erinnerung, wo der Beweis angetreten wurde, dass auch in Bielefeld und den gegebenen Mitteln so etwas wie Spielkultur möglich ist. Ich will Frontzeck gar nicht unbedingt die Fähigkeiten hierzu absprechen, sondern nur darauf hinweisen, dass man auf der Alm halt auch in der jüngeren Vergangenheit Fussballspiele gesehen hat, die euphorisierend wirken können. Nach den Appetitanregern gegen Bremen und Hamburg hätte ich jedenfalls wieder verstärkt Lust auf mehr.
    Das alles soll wie gesagt mehr als Erklärung dienen. Prognostische Aussagen bitte ich hier nicht reinzuinterpretieren.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich frage mich unwillkürlich bei so einem Beitrag, wo eigentlich das problem liegt?


    Könnte das Problem, lieber Richie, vielleicht darin begründet sein, dass du aus der Situation einer durchaus korrekten Analyse heraus, nicht die Großzügigkeit aufbringen magst, den, im blau-weißen Käfig der Demut eingepferchten Fans, gelegentlichen Freigang in der (eventuell auch mal betörenden) Sonntagnachmittagssonne zuzugestehen... ? ;)


    Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass bei uns der Effizienz (dem Klassenerhalt) alles andere unterzuordnen ist. Die Gefahr, andernfalls nicht rechtzeitig an die überlebenswichtigen Tröge zurückzukommen, ist größer denn ja. Auch Rapolder und v. Heesen werden seinerzeit den Klassenerhalt vor Spielästhetik gestellt haben. Frontzeck wird jedoch mit Spielertypen wie z. B. Marx und Katongo kaum die Spielweise von Skela und Buckley kopieren können und wollen. Da bedarf es anderer Wege zum angepeilten Ziel. Wenn sich jedoch der (in allererster Linie in Punkte zu messende) Erfolg einstellen sollte, dann werden wir unterwegs auch unter Frontzeck noch das ein und andere Fußballschmankerl geboten bekommen. Da bin ich mir sicher, Crime.

  • Zitat

    Original von Valdano
    Wenn sich jedoch der (in allererster Linie in Punkte zu messende) Erfolg einstellen sollte, dann werden wir unterwegs auch unter Frontzeck noch das ein und andere Fußballschmankerl geboten bekommen. Da bin ich mir sicher, Crime.


    Das würde mich ebenso sehr freuen, wie das Zugeständnis, bis dahin auch weiterhin schlechte Leistungen, ganz unabhängig vom Ergebnis, als solche bewerten zu dürfen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Neben den Eindrücken der letzten Saison haben wir ja (fast) alle vermutlich auch noch die Zeiten unter den Trainern Rapolder und von Heesen in Erinnerung, wo der Beweis angetreten wurde, dass auch in Bielefeld und den gegebenen Mitteln so etwas wie Spielkultur möglich ist.


    Aber wurde der Beweis denn auch gegen eher destruktive Gegner angetreten? Klar, UR war vielleicht unser bester Trainer in der letzten Zeit, und das 3-0 in Frankfurt unter TvH eins der besten Spiele (wenn nicht gar das beste Spiel) der letzten Jahre. Es liegt mir fern, die Arbeit der beiden unterzubewerten -- dennoch kann ich mich bei beiden durchaus an Heimspiele erinnern, die mehr Krampf als sonstwas waren.

  • Wenn eine Mannschaft zu null gewinnt dann kann sie in meinen Augen gar nicht schlecht gespielt haben. Also ich würde die Leistung gegen Köln als mittelmäßig bezeichnen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Renne


    Aber wurde der Beweis denn auch gegen eher destruktive Gegner angetreten? Klar, UR war vielleicht unser bester Trainer in der letzten Zeit, und das 3-0 in Frankfurt unter TvH eins der besten Spiele (wenn nicht gar das beste Spiel) der letzten Jahre. Es liegt mir fern, die Arbeit der beiden unterzubewerten -- dennoch kann ich mich bei beiden durchaus an Heimspiele erinnern, die mehr Krampf als sonstwas waren.


    Das würde ich niemals bestreiten und ist auch nicht in Vergessenheit geraten. Ich meinte vielmehr den Gesamteindruck. Aber eigentlich wollte ich diese Zeiten jetzt gar nicht weiter glorifizieren, sondern vielmehr den dezenten Hinweis geben, dass die Fussballkultur zwischenzeitlich auch schon mal in Bielefeld beheimatet war. Das schliesst Gurkenspiele gar nicht aus. Der bleibende Eindruck ergibt sich vermutlich sowieso aus der überwiegenden Mehrzahl der guten oder schlechten, erfolgreichen oder nicht erfolgreichen Spiele.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!