7. Spieltag: DSC - KSC

  • Das schlimme ist ja, dass Arminia über's ganze Spiel betrachtet chancenlos war. An der Ausrichtung muss sich grundlegend was ändern. Trainer raus Rufe sind aber nur armselig und wären viel zu verfrüht. Arminia war immer dann besser beraten, wenn sie die Ruhe bewahrt haben. Frontzeck hat immerhin im Vergleich zum letzten Spiel nachvollziehbare Wechsel vorgenommen :D
    Dabei fand ich das Spiel ohne Marx allerdings auch nicht unbedingt besser, trotz des Tores. Das aber nur nebenbei.

  • Da gibt´s nur einen Kommentar:


    :kotzen:


    Ganz wichtige 3 Punkte für Karlsruhe. Die werden nichts mit dem Abstieg zu tun haben.


    Wir schon, insbesondere mit diesem Weichspüler.


    Unfassba,r zuhause gegen den KSC zu verlieren.


    Gut, dass ich diese Scheiße nicht mit ansehen musste.

  • Das Problem ist doch ganz einfach.


    WIR SIND SCHEIßE, UND DA WIRD SICH AUCH NICHTS DRAN ÄNDERN.


    endlich wieder 2.Liga, da haben wir auch mal mehr als einen Auswärtssieg.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von Fulio
    Das Problem ist doch ganz einfach.


    WIR SIND SCHEIßE, UND DA WIRD SICH AUCH NICHTS DRAN ÄNDERN.


    endlich wieder 2.Liga, da haben wir auch mal mehr als einen Auswärtssieg.


    Das ist doch sowas von völliger Quatsch...
    Wir spielen schlecht, aber stehen noch nicht mal auf nem Abstiegsplatz und hier wird schon wieder von der 2.ten Liga geredet.
    Wir standen schon viel viel schlechter, in der Winterpause kann man zur Not auch noch reagieren.
    Aber dieses 2 Liga gerede am 7 Spieltag geht mir auf die Nerven.

  • Wenn man mal die Vereinsbrille abnimmt muß man mit Erschrecken feststellen, daß diese Mannschaft in der ersten Liga auf Dauer total überfordert ist.
    Im Nachhinein stellt sich der letztjährige Klassenerhalt als nachteilig heraus.


    Vielleicht wäre ein Abstieg in Liga 2 mit damit verbundener Neuorientierung besser gewesen.


    Solch eine Gurkentruppe will doch niemand (nicht ein mal das eigene Publikum!) in der ersten Liga sehen. 18000 Zuschauer an so einem Abend sprechen doch Bände.


    Bleibt nur zu hoffen, daß ein eventueller (sehr wahrscheinlicher) Abstieg in 2009, den Verein nicht zerreißt.

  • Zitat

    Original von matzekatze
    Das schlimme ist ja, dass Arminia über's ganze Spiel betrachtet chancenlos war. An der Ausrichtung muss sich grundlegend was ändern. Trainer raus Rufe sind aber nur armselig und wären viel zu verfrüht. Arminia war immer dann besser beraten, wenn sie die Ruhe bewahrt haben. Frontzeck hat immerhin im Vergleich zum letzten Spiel nachvollziehbare Wechsel vorgenommen :D
    Dabei fand ich das Spiel ohne Marx allerdings auch nicht unbedingt besser, trotz des Tores. Das aber nur nebenbei.


    Geduld scheint ja in Bielefeld zur Zeit das Zauberwort zu sein. Ich hab von dieser Geduld die Schnauze voll.
    Außerdem bin ich genau gegenteiliger Meinung:
    Wir hatten Geduld mit dem Tiger und sind abgestiegen.
    Wir hatten keine Geduld mit Middendorp in Liga 2 (Saison 98/99) und sind dann aufgestiegen.
    Wir hatten 03/04 keine Geduld mit Möhlmann und sind aufgestiegen.
    Wir hatten vorletzte Saison keine Geduld mit von Heesen und sind nicht abgestiegen.
    Wir hatten letzte Saison keine Geduld mit Middendorp und sind nicht abgestiegen.

    Niemals geht man so ganz.

  • Da hast Du ein Spiel ganz gut im Griff, spielst Dich gerade richtig rein, beginnst den Gegner zu dominieren und kassierst durch einen blöden Torwartfehler das 0:1 :nein:.


    Danach kam nichts, die ganze Linie ging verloren, weil es dem KSC genau in die Karten gespielt hat. Auch wenn Eilhoff danach ein paar gute Bälle pariert hat, das Tor war der Wendepunkt im Spiel! Von dem Moment an war es deren Spiel, weil sie sich defensiv einigeln und dann mit langen Bällen auf Kennedy den Ball vorn auch mal halten konnten. Karlsruhe spielt, wie wir damals unter Rapolder.
    Unser extrem spielschwaches Mittelfeld kann solche Riegel dann nicht knacken, alle brauchen für alles viel zu lange und es hängt an den drei Stürmern.
    Nach der Pause pennen die Blauen mal wieder, statt mit Power aus der Kabine zu kommen und kassieren prompt den zweiten Gegentreffer. Ich weiß nicht, ob die immer erst ein bisschen Valium nehmen oder sowas. Im Grunde genommen hat der KSC zwei Tore aus nichts erzielt, weil sie herzlich eingeladen wurden. Eilhoff hält nach dem Fehler ein paar Mal prima, dafür macht Kucera die individuellen Fehler, Freis läuft Kauf im Rücken weg und schon war der Traum eigentlich aus.


    Im Gegensatz dazu trifft Katongo zwei Mal allein vor der Kiste die Balljungen oder aus 20m den Pfosten und Herzig aus drei Metern das leere Tor nicht. Dafür macht er dann erst 4 Minuten vor dem Ende endlich mal eine der klaren Chancen rein. Auch wenn man zum Schluss alles nach vorn wirft, es reicht dann einfach nicht. Am Ende waren mit Sadik, Katongo, Kamper und Wichniarek vier Stürmer auf dem Feld, aber das Tor macht ein Abwehrspieler. Wie will man da Punkte holen?


    Die größte Frage ist allerdings, wieso Marx 72 Minuten lang spielen darf, obwohl er auch heute wieder nahezu jeden Ball verloren hat. Der schaltet viel zu langsam. Wenn ich dagegen Laas und seine Pässe und Gedankenschnelligkeit, nach seiner Einwechslung in ein schlecht laufendes Spiel gesehen habe, dann will ich Marx eigentlich gar nicht mehr in der ersten Elf sehen.


    Was ich Frontzeck in diesem Spiel vorwerfen kann ist, dass er seinen Liebling für alle unerklärlich wieder viel zu lange auf dem Feld gelassen und mit Tesche den besseren Mann ausgewechselt hat. Wofür er weniger kann ist für einen grottigen Ersatzkeeper, der mit seinen unmotivierten Strafraumausflügen und miserabelm Stellungsspiel jetzt bereits etliche Punkte gekostet hat - egal ob er einige gute Paraden hatte oder nicht.
    Ansonsten holt uns die Einkaufspolitik ein, denn es zeigt sich deutlich, wie sehr ein guter Mittelfeldspieler fehlt. Obwohl wir mit Laas da scheinbar einen haben, der aber "noch nicht so weit ist" :wall: :pillepalle:!?!


    Jetzt wird es ganz schwer für uns, weil solche Heimniederlagen vor dem Blick auf die Auswärtsschwäche doppelt wehtun. Arminia (und damit meine ich einschließlich Trainer und Vorstand) steht jetzt extrem unter Druck!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Schlechtes Beispiel, denn das Ding kam einfach zu überraschend um da noch groß Maß zu nehmen. Aber generell war es, wie Du richtig sagst, nicht doll heute.


    Ich hab's grad nochmal und nochmal gesehen - er hätte gar kein Maß nehmen müssen! Er stand direkt mittig 4m vorm Tor und schafft es, den Ball rechts vorbei zu drücken! Was für ein Winkel... wahre Kunst!
    Aber - um es deutlich zu machen - die gesamte Mannschaft hat versagt und keinesfalls nur ein Spieler!

    - - - E X I L - A RM I N E N - - -


    KIEL


  • Also, von Geduld habe ich nix geschrieben. Natürlich müssen sich grundlegende Dinge ändern.
    Nur -realistisch gesehen- bringt es für Bielefeld nix, den Trainer laufend zu wechseln, solange wir dafür keinen Mourinho bekommen. Auch Frontzeck ist mit Sicherheit lernfähig und hat bestimmt auch ein bisschen Ahnung von Fußball. Insofern traue ich ihm schon zu, dass er die taktische Ausrichtung weiter verbessern wird. :rolleyes:


    Das fundamentale Problem stellt aber die Mannschaft dar, da ihr viele starke Spielertypen abhanden gekommen sind - man denke an Eigler, Vata, Böhme, Hain. Diese Spieler konnten (mit Ausnahme von Katongo vielleicht) noch nicht gleichwertig ersetzt werden.


    Deine Aufzählung von Trainern ist übrigens ziemlich unsinnig:
    1. Es wird keiner bis zum letzten Spieltag warten wollen, um dann sang- und klanglos abzusteigen, so wie unter dem Tiger. Nur, wir haben erst Spieltag Nr 7.
    2. Da Middendorp nicht wirklich ein Trainer ist, brauche ich mich dazu nicht weiter zu äußern. Immerhin, Talent als Scout hat er ;)
    3. Möhlmann und TvH haben die Brocken von sich aus hingeschmisen.


    Und denk mal an Bayern: die haben noch nie voreilig nen Trainer gewechselt. Selbst jetzt nicht, wo Klinsmann den letzten Scheiß spielen lässt. Und trotzdem sind sie die erfolgreichste Mannschaft in Deutschland.

  • Zitat

    Original von MisterX


    Das ist doch sowas von völliger Quatsch...
    Wir spielen schlecht, aber stehen noch nicht mal auf nem Abstiegsplatz und hier wird schon wieder von der 2.ten Liga geredet.
    Wir standen schon viel viel schlechter, in der Winterpause kann man zur Not auch noch reagieren.
    Aber dieses 2 Liga gerede am 7 Spieltag geht mir auf die Nerven.


    Tut mir Leid, dir die Realität so knallhart sagen zu müssen, aber so wie wir zu Zeit auftreten, wäre ein Nichtabstieg das nächste Weltwunder.


    Unsere Mannschaft ist ja nicht mal in der Lage, wie zuletzt in Frankfurt, eine Führung gegen einen desolaten Gegner zu verteidigen oder gar auszubauen.


    Und dann das Spiel von heute, welches von Fußballerischem Unvermögem kaum zu überbieten ist. Das einzige Spiel was bis jetzt überzeugt hat, war das Spiel gegen Hamburg und das haben wir nach 2:0 Führung verloren. Also erzählt mir bitte nichts von Ausnahmen oder das wird schon.


    Es passt einfach vorne und VORALLEM HINTEN absolut garnichts zusammen. Das schlimmste ist, dass wir ein Mittelfeld haben, das so kreativ ist, wie die Schreiber von Seifenopern. Was unsere Mannschaft da zur Zeit abliefert ist einfach absolut desolat und spottet jedem modernen Gedanke vom Fußball. Unser Mittelfeld könnte jeder Hobbyfußballer aus der Wilden Liga ersetzten, weil die alleine schon viel motivierter auftreten würden und wahrscheinlich den Ball dei der Ballannahme nicht gleich wieder zum Gegner befördern.


    Schade, dass jetz Pause ist, denn wenn wir die nächsten Wochen verloren hätte, hätte sich was tun müssen. Aber so haben die Gemüter leider wieder Zeit sich zu beruhigen.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Man hat nicht genug Geld in die Mannschaft investiert und das ist die Quittung.


    Es war gerade mal Geld für Lamey, Herzig und Sadik da, einen Mittelfeldspieler musste man mangels Etat streichen. Laas hat man last minute geholt und setzt ihn aus unerfindlichen Gründen nicht ein, aber das war es dann auch schon. Wäre Eigler nicht für Katongo abgegeben worden, sähen wir jetzt spielerisch noch schlechter aus.


    Mag sein, dass ein Rapolder aus der Mannschaft mehr machen könnte, aber eine Garantie sehe ich da keinesfalls. Denn Marx und Kirch bleiben auch unter Rapolder noch Marx und Kirch und werden nicht plötzlich zu ballsicheren Fußballgöttern.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Du hast natürlich vollkommen Recht damit das es ZUR ZEIT sehr schlecht aussieht und das sich was ändern muss.
    Aber ich halte trotzdem nichts davon jetzt schon den Kopf in den Sand zu stecken. Deine Situationsbeschreibung hört sich an als wären wir Tabellenletzter mit einem Torverhältnis von minus sonstwas.
    In der Mannschaft steckt devinitiv mehr als das heutige Spiel und die Auswärtspartien aussagen das hat sie phasenweise gezeigt.
    Wenn wir jetz sagen wir sind schon abgestiegen dann kann man gleich aufgeben, die letzten Jahre haben aber doch gezeigt das wir uns schon aus ganz anderen Situationen gerettet haben.

  • So, zurück vom Ort des Debakels ...


    Gute Güte, war das schlecht. Das wir mal einem Spieler nachtrauern, den vor zwei Jahren nicht wenige als zu schlecht für unseren Kader angesehen haben, sagt eigentlich alles über die Qualität unseres Mittelfelds. Dementsprechend fand es auch gar nicht statt, weder offensiv, noch, was viel schlimmer ist, defensiv. So wurde das Mittelfeld halt dem Gegner kampflos überlassen, kommt dann noch ein Fliegenfänger in der ersten Halbzeit und eine Katastrophenabwehr in der zweiten hinzu, kann man nur verlieren, selbst gegen so einen Gegner. Wie schlecht eigentlich auch die Karlsruher waren, zeigt ja schon die Tatsache, daß wir mit etwas Glück sogar hätten punkten können ...


    Aber er wird auch wieder Tage geben, an denen nicht einfach alles schief läuft. Wäre heute die erste Aktion im Tor gelandet, wäre es wahrscheinlich schon ganz anders gelaufen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • In den letzten Jahren, hatte ich auch immer noch das Gefühl, dass da noch was geht. Aber diese Saison, sehe ich das nicht so. Ich habe das Gefühl, dass das Team einfach nicht passt

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Richie hat alles zum Spiel geschrieben. Man kann es noch mal mit den Worten "Arminia schlägt sich selbst" zusammenfassen.
    Unglaublich was wir für Tore bekommen und was für Chancen wir vergeben.


    Auf Schalke werden wir nichts holen. Und in Wolfsburg kann man grundsätzlich auch nicht mit Punkten rechnen. Danach ist der Druck dann wieder extrem hoch.


    Nach dem Spiel muss man mit einen stürmischen Herbst rechenen. Der Ausfall von Fernandez und Mijatovic hat uns jetzt schon sehr viele Punkte gekostet. Mit den beiden bekommen wir die Tore heute nicht und verlieren auch nicht gegen den HSV.


    Ich hoffe, dass das Team wie in den ganzen letzten Jahren unter Druck Reaktion zeigt und vielleicht doch noch auswärts was reißt. Ach ich weiß auch nicht. Bin absolut ratlos.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von 12freunde
    So, zurück vom Ort des Debakels ...


    Gute Güte, war das schlecht. Das wir mal einem Spieler nachtrauern, den vor zwei Jahren nicht wenige als zu schlecht für unseren Kader angesehen haben, sagt eigentlich alles über die Qualität unseres Mittelfelds. Dementsprechend fand es auch gar nicht statt, weder offensiv, noch, was viel schlimmer ist, defensiv. So wurde das Mittelfeld halt dem Gegner kampflos überlassen, kommt dann noch ein Fliegenfänger in der ersten Halbzeit und eine Katastrophenabwehr in der zweiten hinzu, kann man nur verlieren, selbst gegen so einen Gegner. Wie schlecht eigentlich auch die Karlsruher waren, zeigt ja schon die Tatsache, daß wir mit etwas Glück sogar hätten punkten können ...


    Aber er wird auch wieder Tage geben, an denen nicht einfach alles schief läuft. Wäre heute die erste Aktion im Tor gelandet, wäre es wahrscheinlich schon ganz anders gelaufen.


    Das ist ja eh immer unser Problem. Wenn wir gegen Gegner auf AUgenhöhe in Rückstand geraten, brechen wir absolut zusammen. Bis zum 0:1 war es ja nict mal schlecht. Aber wenn wir das Spiel machen müssen, zeigt sich einfach wie schwach unser Mittelfeld ist.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich finde man muß sich hier nicht über taktische Ausrichtungen und verschiedenen Spielsysteme den Kopf zerbrechen.
    Man muß einzig und allein erkennen und akzeptieren, daß hier von den Entscheidungsträgern ein Team zusammengestellt wurde, welches kein Bundesliganiveau hat.


    Wenn ich an die gehandelten Spielernamen (die kommen sollten) zurückdenke, und dann jetzt sehe wer es letztendlich geworden ist, und welche Leistungen diese „Verstärkungen“ abliefern können, wende ich mich mit Grausen. Hier bekommen Spieler Verträge, die woanders nicht mal vorstellig werden dürfen.


    Es trifft nun genau das ein was viele schon vor Saisonbeginn prophezeit hatten. Man kann nicht ohne einen kreativen, ballsicheren Mittelfeldspieler in Liga 1 bestehen. Die Leute die man momentan hat, können nicht mehr zeigen, da würde kein Trainer mehr rausholen.


    Also finden wir uns möglichst schnell mit diesem Rumpelfußball ab.
    :wall: :hi:

  • Zitat

    Original von Richie
    Mag sein, dass ein Rapolder aus der Mannschaft mehr machen könnte, aber eine Garantie sehe ich da keinesfalls. Denn Marx und Kirch bleiben auch unter Rapolder noch Marx und Kirch und werden nicht plötzlich zu ballsicheren Fußballgöttern.


    Und genau das sehe ich anders. Ein Trainer ist auch ein Motivator. Natürlich wird aus Marx kein Ballack und aus Kirch kein Ribéry. Aber ein richtges Training kann aus den beiden passable Bundesligaspieler machen. Und mehr erwarte ich nicht. Wenn ich so denke, was Rapolder aus Buckley gemacht hat, dann sehe ich das halt anders. Und komm mir jetzt nicht mit "das Spiel war auf Buckley zugeschnitten". Das mag ja sein. Aber er war vorher kein Stammspieler in Bochum und ist es jetzt nicht in Dortmund.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von 12freunde
    So, zurück vom Ort des Debakels ...



    Aber er wird auch wieder Tage geben, an denen nicht einfach alles schief läuft. Wäre heute die erste Aktion im Tor gelandet, wäre es wahrscheinlich schon ganz anders gelaufen.


    12 Freunde müsste eigentlich wissen, dass es bei uns eben nicht anders läuft.
    Es läuft immer nach dem gleichen Schema ab. Auswärts zu blöde, jetzt auch zuhause zu blöde. Uns läuft die Zeit und die Punkte weg. Ganz wichtige Punkte, die eigentlich schon eingeplant waren.


    Wenn ich an die nächsten Spiele denke, packt mich das Grauen. In dieser miserablen Verfassung werden die Katz und Maus mit uns spielen. Und wenn es ganz mies läuft, fangen die anderen jetzt alle an zu punkten. Gladbach, Cottbus, Frankfurt. Genau die hätten wir uns erstmal vom Hals halten können.
    Aber es wurde wiedermal verdamelt. Wird Zeit, dass da endlich mal einer dazwischen haut. Man sieht null Fortschritte von Spiel zu Spiel. Es wird immer schlechter. Da kann man nicht den Kopf in den Sand stecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!