7. Spieltag: DSC - KSC

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Und genau das sehe ich anders. Ein Trainer ist auch ein Motivator. Natürlich wird aus Marx kein Ballack und aus Kirch kein Ribéry. Aber ein richtges Training kann aus den beiden passable Bundesligaspieler machen. Und mehr erwarte ich nicht. Wenn ich so denke, was Rapolder aus Buckley gemacht hat, dann sehe ich das halt anders. Und komm mir jetzt nicht mit "das Spiel war auf Buckley zugeschnitten". Das mag ja sein. Aber er war vorher kein Stammspieler in Bochum und ist es jetzt nicht in Dortmund.


    Das Problem ist allerdings, dass Marx nicht gedankenschnell genug ist und Kirch keinen Ball stoppen kann. Gerade unter Rapolder wurde immer unterschätzt, wie technisch stark unsere Spieler eigentlich waren. Allerdings köpnnte Rapolders 4-2-3-1 auf diese Zusammenstellung passen, nur ohne Marx und Kirch.


    Fernandez


    Lamey, Herzig, Mijatovic, Schuler


    Kauf, Laas


    Kamper, Katongo, Halfar


    Wichniarek


    Unter Rapolder wäre Kamper wahrscheinlich "unser Buckley".

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Schuler der einzige in Normalform. Wie kann man Marx so lange so scheiße spielen lassen, der Typ hat in keinem einzigen Saisonspiel bisher auch nur angehend überzeugt und spielt immer wieder .. Warum zieht man nicht Halfar (der sowieso kein Stürmer ist ... ) nicht ins Mittelfeld zurück, und bringt dann Sadik von Anfang an, oder sonst wen ...

  • so eine enttäuschende vorstellung. nach gutem, kontrollierenden beginn ist man so eingebrochen und hat dann 60-70 minuten das fußballspielen eingestellt. positiv war, dass frontzeck direkt nach dem 2:0 wechselte, negativ, dass er marx die olle nuss nicht schon in der halbzeit rausgenommen hat.


    laas hat zwar kaum akzente gesetzt, war aber viel sicherer und konnte auch mal einen gescheiten ball spielen. wie ich marx inzwischen hasse, das geht nicht klar, dass der immernoch spielt. ab in die zweite!

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Marx und Halfar hätten zur HZ raus gehört. Marx wegen seiner Nichtleistung und Halfar, weil er vorn nur dumm herumstand und auf Bälle wartete, die sowieso nie ankommen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960


  • Das mag ja sein. Ichkann dieses 4-2-3-1 zwar nicht ab, sehe es aber dennoch als denkbare Alternative.


    Ich will jedoch nicht alles an Marx und Kirch festmachen. Meiner Meinung nach ist das Problem viel komplexer.

    Niemals geht man so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • Zitat

    Original von Kai



    Das ist ja eh immer unser Problem. Wenn wir gegen Gegner auf AUgenhöhe in Rückstand geraten, brechen wir absolut zusammen. Bis zum 0:1 war es ja nict mal schlecht. Aber wenn wir das Spiel machen müssen, zeigt sich einfach wie schwach unser Mittelfeld ist.


    falsch, wir haben gar kein mittelfeld. nur abwehr und sturm, das hat jeder stadiongänger heute live mitansehen müssen.



    tatsächlich waren es erstaunliche 20100, eine zahl, die ich mir kaum vorstellen konnte, weil zuvor nur 16500 karten abgesetzt waren. in sofern war das ein gut besuchtes spiel für diesen gegner und die arschige kälte

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Da waren heute keine 15.000 im Stadion... .


    Ich bin mir noch nicht ganz sicher... . Rächt sich die Einkaufspolitik? Oder ist es der Trainer, dem es nicht gelingt, dem Kader den nötigen Biß und Einsatz mit auf den Weg zu geben, der hier in Ostwestfalen so gerne gesehen wird. Wahrscheinlich ist es beides.


    Mario Barth wäre heute die bessere Alternative gewesen. Ich habe ganz kurz drüber nachgedacht... hatte im Grunde keinen Bock auf 10 Grad, möglichen Nieselregen und einen Grottenkick gegen Karlsruhe. Nun gut, zumindest um den Nieselregen bin ich rum gekommen. ;) Trotzdem kann ich jeden verstehen, der heute wohlweißlich die Couch vorgezogen hat. Und da waren heute so einige Dauerkarteninhaber nicht anwesend... . Yet another Augenkrebs-Kick - wer mag es den Ferngebliebenen verdenken?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Kurz zu heute: Die ersten 10-15 Minuten waren top. Danach war's mehr als "FLOP" ...!


    Allerdings kann ich kaum verstehen wie man sich so darüber aufregen kann. Denn ganz ehrlich gesagt: Ich erwarte gar nichts Anderes mehr. Die Mannschaft hat diese Saison kontinuierlich gezeigt, dass Sie sich anstrengt und versucht mit IHREN MITTELN die Punkte zu holen.


    Meiner Meinung nach ist das ein klarer Fall davon, dass die zur Verfügung stehenden "Mittel" einfach nicht ausreichen. Wie ich es schon vor der Saison prognostiziert habe, halte ich diese Truppe so nicht für bundesligareif.


    Da muss man jetzt gar nicht die Schuld beim Trainer oder bei einzelnen Spielern suchen. Sicher war die ein oder andere Szene heute ziemlich ernüchternd, aber das liegt doch vor allem an der Qualität der Mannschaft. Nicht daran, dass XY einen schlechten Tag und YZ heute keinen Bock hat. Das konnte man vielleicht letzte Saison nach der Serie peinlicher Niederlagen sagen ... jetzt kann man das allerdings nicht mehr wie ich finde.


    Seit Saisonbeginn sehen wir Spieler dienicht das bringen was wir von Ihnen erhoffen (Marx, Kirch, Kucera..). Spielen tun sie aber vermutlich weil wir einfach keine besseren haben - so traurig das auch ist.


    Wie bereits hier schon erwähnt fehlt das Gefühl, dass die Mannschaft einen noch mal positiv überraschen kann.


    Ich denke wir werden diese Saison keinerlei Debakel wie vor einem Jahr erleben und stattdessen mit dem uns zur Verfügung stehenden Spielermaterial absteigen, da ganz einfach immer wieder durchblickt, dass in fast jedem Spiel der "besondere Funke" fehlt dieses auch zu gewinnen bzw. zu punkten. Vielleicht sind es die nicht mehr vorhandenen Leitwölfe ...?

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Sorry dieses Rapolder gelaber ist doch Schwachsinn. Heute war es einfach ein absolutes scheiß Spiel. Ist mir unerklärlich wie man sich so verschlechtern kann. Die Abwehr und das Mittelfeld waren einfach grausam. Hoffentlich wird das wieder besser. Viel mehr scheint man aber nicht erwarten zu können, die Qualität ist im Mittelfeld einfach nicht vorhanden!


    Gegen Cottbus wird der Druck extrem hoch sein, in Wolfsburg und Schalke werden wir keine Punkte holen...

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Da waren heute keine 15.000 im Stadion... .


    siehe meinen oberen beitrag, bzw. war das stadion eigentlich gut besucht. süd voll, J voll, West sonst recht gut gefüllt, C eher spärlich, Nord ging und der auswärts war auch voll. nur die haupttribüne war bis auf die loge, die wohl durch gesponserte karten ein paar besucher mehr hatte fast komplett leer.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • So schlecht unser Mittelfeld im Spielaufbau auch ist - in der Defensive darf es dem Gegner einfach nicht so viel Freiraum geben wie heute. Fehlpässe und Ideenlosigkeit sind vielleicht eine Frage mangelnden Talents, mangelnde Zweikampfbereitschaft und schlechte Organisation nicht. Man kann kein Pressing spielen, wenn man fünf Meter vom Gegner entfernt bleibt ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • na toll



    karlsruhe holt seit 5 !!!!!!monaten auswärts keinen punkt,dann gewinnen die nach 11!!!!jahren auf der alm




    frontzek muss weg,der kerl kann nix und wie nie was können



    wir haben kein gescheites mittelfeld


    unser ziel müssen die relegationsspiel sein


    und nix anderes

  • Fünftes Jahr 1. Liga am Stück. Und von Jahr zu Jahr wird die Mannschaft schlechter.


    Dröge, phlegmatisch, leicht durchschaubar, langsam, mittelfeld-, kämpferherz- und ideenlos, das ist Arminia im Oktober 2008. Ich rege mich nicht auf, weil ich Arminias schwache Momente seit vielen Jahren nicht mehr an mich ranlasse.
    Das ist einfach nur eine Feststellung ohne weitere Wertung und Forderung.


    Das Spiel hat mich sprachlos und lethargisch zurückgelassen.

  • Ähnlich wie in Frankfurt, nur das da in den ersten Minuten einer für uns reingegangen ist.


    Erbärmliches Spiel. Keine Bewegung, kein gar nix. Ob Eilhoff beim ersten Tor was machen kann oder beim zweiten Tor anders abklatschen kann, muss ich mir angucken, sah aber nicht so glücklich aus.


    Trainer versagt wieder in Sachen Auf- und Einstellung und mit zu späten Wechseln, wie gehabt also.


    Vorne muss man sich was anderes einfallen lassen! Katongo, Halfar sind nicht die Größten, die brauchen Bälle in den Lauf und die kriegen sie nicht. Katongo hoch anspielen geht halt nicht! Wichniarek ist überall, aber nie vorm Tor, weil er sich die Bälle selbst holen muss.


    Mittelfeld nicht vorhanden. Kauf neben sich, Marx ohne Kommentar! Keine Gefahr nach Standards, keiner der sie verwerten kann. Kamper rein für Ecken und Freistöße und Bollmann als Kopfballabnehmer! Dazu vielleicht mal Sadik von Beginn an, der ein paar Bälle vorne auch hoch verwerten kann.


    Aber es wird wieder heißen, dass man unglücklich verloren hat, die Chancen da waren und man eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft gesehen hat. So oder so ähnlich wirds doch wieder kommen!


    Unter Frontzeck schießen wir im Durchschnitt grad mal 1 Tor pro Spiel, 3 gabs noch NIE. 24 Spiele, 4 Siege. 4 Heimspiele diese Saison, 1 Sieg, 1 Remis, 2 Niederlagen. Zu wenig bei unserer Auswärtsschwäche. Auswärts müssen Siege her. Wolfsburg oder Schalke, so unrealistisch es ist, ein Sieg muss da her! Cottbus und Gladbach sind nun fast zu Pflichtsiegen geworden! Der Punkt in Frankfurt spätestens jetzt nix mehr wert!


    Hoffentlich hört endlich die Schönrederei auf. Aber ich weiß schon, wir müssen Geduld haben! :rolleyes:


    Schlaft gut!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von DSC Supporter



    Gegen Cottbus wird der Druck extrem hoch sein, in Wolfsburg und Schalke werden wir keine Punkte holen...


    Natürlich lastet ein Riesendruck auf der Mannschaft. Denn wenn es so kommt, wie Du sagst, werden wir dann Tabellenletzter sein. Ich glaube nicht, dass die Mannschaften, die jetzt noch hinter uns stehen, noch 3 X hintereinander verlieren. Das traue ich nur Arminia zu.

  • also ich sehe das so, in den nächsten 4 spielen müssen mindestens 6 punkte her, eher 7. und wir werden uns in den nächsten wochen im keller wiederfinden da bin ich mir recht sicher. dann muss ein ruck kommen, vielleicht endlich mit mijatovic's rückkehr. betet, dass er gesund bleibt und hinten stabilisiert und betet dass marx auf die bank verbannt wird. so eine scheiße

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von MatrixNRW
    hoffentlich kommt ferndandez gegen cottbus zurück



    mijatovic vllt früher


    das hoffe ich auch, aber größeren bedarf haben wir nicht auf der TW sondern auf der IV position. nicht dass unsere IV derzeit mies wäre. herzig macht sich langsam, auch wenns heute nicht das gelbe vom ei war, einige szenen hat er gut und aggressiv aber fair gelöst. kucera war heute super und der beste armine - in der ersten halbzeit. ind der zweiten ist er total eingebrochen und hat echt mies gespielt. ich würde dann mit mija und herzig spielen wollen, dann hätten wir ne klasse IV, und andre gibt der abwehr dann hoffentlich wieder echte stabilität und vorne bei standarts macht er alarm. (wenn er wie in letzter rückrunde spielT)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • echt schade, daß die quote vor der saison bei nur rd. 1,40 für nen abstieg arminias war.... das war mir dann doch zu wenig 'zinsen'..... nichtsdestotrotz wohl eine sichere anlageform zur zeit als aktien ;)


    arminia präsentiert sich zur zeit sowohl im vorstand (das schon länger) als auch mal wieder in der mannschaft einheitlich....


    einheitlich als absteiger...


    schade, und ich hab mich heute abernd vorm spiel noch so gefreut, den spielballl vom kölnspiel ersteigert zu haben...


    naja, is vielleicht am saisonende richtig was wert hihi als einziger sieges-ball der saison ... ob ich mir dann natürlich noch die autogramme anschaue ?? *g*

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!