7. Spieltag: DSC - KSC

  • Es gibt so Tage im Fussball, da läuft einfach nix zusammen. So einen Tag hat der Grossteil der Mannschaft heute erwischt. Querschläger, Luftlöcher und Fehlpässe dieser Güteklasse werden von Profis an normalen Tagen nicht produziert. Dafür braucht man die Schuld wirklich nicht beim Trainer zu suchen.


    Gleichwohl verstehe ich nicht wirklich, warum Marx als letztes ausgewechselt wurde. Der hats doch nu wirklich am ehesten verdient gehabt.

  • Zitat

    Original von Renne
    Es gibt so Tage im Fussball, da läuft einfach nix zusammen. So einen Tag hat der Grossteil der Mannschaft heute erwischt. Querschläger, Luftlöcher und Fehlpässe dieser Güteklasse werden von Profis an normalen Tagen nicht produziert. Dafür braucht man die Schuld wirklich nicht beim Trainer zu suchen.


    Das war Lethargie! Und das war heute nicht das erste Mal. Da fehlt Mut und Biss. Und es fehlt die richtige Einstellung der Mannschaft und auch die richtige Taktik. Und für diesen Mangel kann man SEHR WOHL den Trainer verantwortlich machen!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Es ist schon besonders bitter, wenn man es nach dem 0:1 und in der verbleibenden Zeit von 75 Minuten in einem Heimspiel nicht schafft, die destruktive Ausrichtung auch nur vorübergehend aufzuheben. Immer das gleiche schleppende Tempo nach vorne und zurück, nach vorne und zurück... Keinerlei Tempovariationen, geschweige denn kreative Momente. Ich könnte immer noch kotzen ob dieser blutleeren Vorstellung.
    Karlsruhe war mit jeder Aktion nach vorne gefährlicher und strukturierter als unsere Mannschaft. Da braucht mir niemand etwas von unglücklichen Momenten, wie bei den zufälligen spärlichen Chancen erzählen. Der Auswärtssieg war auf ganzer Linie verdient.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Puh, das war ja mal ne traurige Vorstellung...Mal wieder.. :(
    Aber jetzt den Kopf des Trainers fordern ? Ich weiss nicht ob das die Lösung ist. Da halte ich ehrlich gesagt nicht viel von, da sich meiner Meinung nach nicht viel ändern würde. Die Manschaft hat einfach nicht mehr drauf. Was soll da ein anderer Trainer machen ? Obwohl ich andererseits sagen muss : Man sollte nichts unversucht lassen....
    Wenn es so weiter geht werden wir den Relegationsplatz wohl eher nicht erreichen. Aber nicht weil wir darüber stehen werden.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Der KSC hat uns heute gezeigt wie man ein Auswärtsspiel bei einer 1:0 Führung spielt! Weiter mutig nach vorn spielen, und den Gegner gar nicht erst ins Spiel kommen lassen! :respekt: KSC

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • ein typisches "was wäre wenn"-spiel.


    wenn das 0-1 nach torwartfehler nicht fällt, spielt arminia stark weiter, die ersten 15 minuten waren ja gut.


    wenn katongo den ausgleich macht ist die mannschaft weit weniger verunsichert und alles ist offen.


    wenn herzig die erste chance reinmacht bleibt noch genug zeit was zu machen...


    tja, leider hat man an allen abzweigungen pech gehabt oder war zu blöd...aber dieses spiel musste es so nicht geben. zumal arminia NIE die mittel haben wird einen riegel wie den des ksc zuverlässig und ohne gross glück zu haben zu knacken.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Bluebird


    Aber jetzt den Kopf des Trainers fordern ? Ich weiss nicht ob das die Lösung ist. Da halte ich ehrlich gesagt nicht viel von, da sich meiner Meinung nach nicht viel ändern würde. Die Manschaft hat einfach nicht mehr drauf. Was soll da ein anderer Trainer machen ?


    Was da ein anderer Trainer machen sollte? Mannschaft und Umfeld klarmachen, dass sie sehr wohl mehr draufhat! Und genau diese Art der Motivation scheint mir bei Frontzeck zu fehlen! Sooo schlecht ist unser Kader nämlich auch wieder nicht, auch wenn ich mir wegen der Hoffenheims & Co. dieser Welt wahrlich mehr Investitionen gewünscht hätte.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Was da ein anderer Trainer machen sollte? Mannschaft und Umfeld klarmachen, dass sie sehr wohl mehr draufhat! Und genau diese Art der Motivation scheint mir bei Frontzeck zu fehlen! Sooo schlecht ist unser Kader nämlich auch wieder nicht, auch wenn ich mir wegen der Hoffenheims & Co. dieser Welt wahrlich mehr Investitionen gewünscht hätte.


    Hm , wo ist denn da der nachfolgende Satz geblieben ? Da steht das ich der Meinung bin das man nichts unversucht lassen sollte....

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    2 Mal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • So. Grad zurück und ein wenig angepisst. So eine scheiss Vorstellung hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Jedenfalls nicht zu hause. Ok, wenn Herzig das Ding aus einem Meter nicht kunstvoll am Tor vorbei semmelt, kriegen wir vielleicht noch einen Punkt. Verdient wäre der aber sicher nicht gewesen.


    Kein Pass kam an. Ganz wenig Kampf. Lamey richtig grottig. Marx & Tesche wurden ja gerechterweise ausgewechselt, auch wenn das viel zu spät war. Aber unser Trainer wartet ja gerne mal mit Auswechslungen, bis das Spiel schon so gut wie verloren/entschieden ist bzw. die Zeit sowieso nur noch sehr knapp ist.


    Gegen Wob bitte bitte Marx zu Hause lassen. Zu Dank. Der kann mal sowas von überhaupt nix. Einfach kein Bundesliganiveau.


    Die einzigen, die heute 1Liga Format hatten, waren Schuler, Katongo und mit Abstrichen unsere Nr 18. Katongo war ja fast überall und immer einen Schritt schneller am Ball als der Gegner. Der einzige, der dem Ball entgegen ging. Der Rest unserer Mannschaft kennt das wohl nicht.
    Kamper wird immer erst eingewechselt, wenn das Spiel schon gelaufen ist. Dann wird erwartet, dass er aus 30m wieder mal unhaltbar einnetzt und das Spiel alleine dreht. Wenn das nicht klappt wird wieder gesagt, ja darum ist er nur Joker. Bitte konstant von Anfang an bringen. Für Marx oder Tesche. Einfach sauschlecht was die beiden bis jetzt geboten haben (nicht nur heute).



    Hätte 2 Wünsche für den nächsten Spieltag.
    1. Bitte Marx & Tesche nicht in die Startelf stellen, danke.
    2. Bitte nicht wieder mit irgendeiner Auswechslung warten, bis wir 2 Eier kassiert haben (man darf auch zur HZ wechseln).


    Von Trainerrauswurf halte ich übrigens auch nichts (jedenfalls nicht jetzt). Es ist früh in der Saison, wir können nicht noch einen Trainer bezahlen und bei der Truppe kann man wahrscheinlich auch Mister Mourinho hinstellen, ohne dass sich was ändert.


    /Wenn ich mir die nächsten 4 Spiele so ansehe, wird mir allerdings schon bange. Wob, Scheisse, Cottbus und Bayern. Alle auswärts, bis auf Cottbus...oh mann.

  • Ich hatte den Eindruck, MF hat der Mannschaft gesagt, seid geduldig, wir müssen den ersten Treffer machen, sonst geht nichts gegen die defensiven Karlsruher. Dann kam der Treffer des KSC doch, sie haben ihrem Trainer geglaubt und von der Mannschaft kam kaum was.

    Italien- wir kommen!

  • Die ersten zehn Minuten waren noch überzeugend aber dann ist die Mannschaft nach dem 0:1 zusammengebrochen. Aber wenn Kucera dauernd über den Ball schlägt und auch die anderen Spieler keinen Ball annehmen können und nur Fehlpässe spielen kann der Trainer mit Sicherheit nichts dafür. Es lief einfach überhaupt nichts.

    Für immer Arminia!

  • Was soll man zu dieser Nicht-Leistung sagen? Arminia hat wie eine Mannschaft gespielt, die bereits seit 5 Spieltagen abgestiegen ist und ihre Zeit in dieser Liga nur noch runter spielt. Karlsruhe hingegen mit ein bisschen mehr Biss etwas zu erreichen und dieses kleine bisschen hat gereicht. Ich weiß nicht wie diese Mannschaft moralisch eingestellt wird, nur nach dieser Leistung stelle ich (so ungern wie ich das mache) den Trainer in Frage. ;(


    Die Choreo war sehr schön. Aber ich war zum ersten Mal auf Block 1 und nie wieder. Kinder und ihre Fahnen... :nein:


    Naja Arminia war auch mal schöner und auf die Alm gehen hat auch mal mehr Spaß gemacht... :(

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • Das meiste ist schon gesagt worden. Bis auf Schuler waren heute nur Zuschauer aufm Platz, Artur mal ausgenommen. Kein Biss, kein Wille, das hat sich unser Trainer mit seinen "Geduld" Sprüchen an die eigene Backe zu heften. Ich mag Frontzeck mit seiner ruhigen, sachlichen Art, aber dieses Kleinreden geht mir momentan vollkommen auf die Nüsse. Der soll die Mannschaft heiß machen und nach außen Siegeswillen ausstrahlen. Ist doch keine Wunder, wenn kein Arsch mehr auf die Alm will, wenn vorab schon die Plattitüden für einen gegnerischen Sieg abgelassen werden. Dieses Gelaber signalisiert in die falsche Richtung und genauso hat unsere Truppe gegen den KSC gespielt. Der Hauptgrund heute - neben individueller Unfähigkeit - war unser Mittelfeld. Schön, wenn sie mal nen Ball erobert hatten, aber was kam dann? Nix. Bundesligauntauglich, nicht nur Marx, auch Rübe ist zu blöde nen Pass über 5m zu spielen. Für die nächsten Wochen (bis einige Verletzte wieder zurück sind) wünsche ich mir folgende Startaufstellung:


    Wichniarek - Sadik


    Laas - Katongo - Kauf - Kamper


    Schuler - Bollmann - Herzig - Lamey


    Eilhoff


    Katongo ist einer der wenigen Leute, die mal nen Ball halten können und gescheit weiterspielen, das bisherige Mittelfeldmaterial ist dazu nicht in der Lage -> ins Mittelfeld nach hinten ziehen. Sadik kann aus der Dachrinne saufen, ein Mann für hohe Bälle und mit seiner gefühlvollen Flanke zum 2:1 hat er auch gezeigt, dass er Fussball spielen kann. Da hat Artur mal jemanden worauf er flanken kann (sonst muß er ja immer auf sich selbst flanken...). Kamper muß rein, auch wenn er defensiv manchmal Grütze ist. Aber bei ihm geht noch am ehesten was nach vorne. Kutsche war heute Scheiße hoch drei, Bollmann rein, in der IV können wir uns keine Unsicherheit leisten.

  • Ich bin langsam echt bedient von Marx. Wie der gestern wieder über den Platz getrabt ist, Fehlpässe am laufenden Band, schlechte Ballannahmen. Das geht echt gar nicht. Hat Marx eigentlich ne Stammplatzgarantie???


    Leider war er gestern nicht der einzige Blindmann. Kucera, Tesche, Lamey... Unglaubliche Stockfehler, die es dem KSC zu leicht gemacht haben. Bei Kucera wundert mich das schon. Eigentlich ein technisch guter Spieler.



    Die ersten 10 Minuten dachte ich: Hola, hier geht heute was. Dann wieder ein Patzer von Dennis, und alles war vorbei. Höchst ärgerlich!


    Dann die Chancenverwertung. Übel. Tesche allein vorm Tor, links Artur frei, kläglich vergeben, obwohl er alle Zeit der Welt hatte und sogar abspielen konnte. Katongo an den Pfosten (Pech), Herzig völlig frei vorm Tor. Mannmannmann, das wäre selbst gestern noch was gegangen, wenn man die Jungs mal ein bißchen konzentrierter wären.

    Hoffentlich sind Fernandez und Mijatovic bald wieder fit. Die fehlen an allen Ecken und Enden!


    Und bitte, bitte: LAAS für Marx. Als der gestern reinkam, lief es gleich besser

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Solche Tage wie gestern, an denen einfach gar nichts gelingen will, hat man einfach mal.
    Wenn man das Spiel von gestern noch mal Revue passieren lässt, tut der verpasste Sieg in Frankfurt nochmal doppelt weh. Die Karlsruher haben gestern vorgemacht, wie es Arminia auch in Frankfurt hätte machen müssen. Konsequent auf das zweite oder dritte Tor spielen, dann tut ein später Gegentreffer nicht mehr weh.


    Mittlerweile sollte es wohl in der Vorstandsetage angekommen sein, daß der Kader in der Winterpause dringend noch einmal um zwei gute Mittelfeldspieler ergänzt werden muss. Marx und Kauf machen das Spiel einfach nur langsam anstatt schnell nach vorne zu spielen und Tesches Leistungen sind zu schwankend.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Kutsche war heute Scheiße hoch drei, Bollmann rein, in der IV können wir uns keine Unsicherheit leisten.


    Grade Bollmann hat ja z.B. gegen Bochum gezeigt, dass er sich solche Unsicherheiten überhaupt nicht leistet. :rolleyes:
    Geht die Personaldiskussion mal ein bisschen objektiv an. Nur weil wir gestern 11 schlechte Spieler auf dem Platz hatten, können wir in Wolfsburg nicht mit 11 ganz anderen Spielern auflaufen. Da muss dann auch mal was im Training und in den Ansprachen passieren!

  • Dieses Spiel ist, wie so oft im Fußball, nur durch Kleinigkeiten entschieden worden. Karlsruhe war keinesfalls die klar bessere Mannschaft, weder spielerisch, noch taktisch, noch kämpferisch. Nur sind diese Kleinigkeiten leider hausgemacht und dem Trainer bzw. dem Verein anzukreiden: Wir wissen nicht erst seit gestern, dass Eilhoff keine Bundesligatauglichkeit hat (war aus meiner Sicht sogar an beiden Toren Schuld; wieviel Punkte hat er uns schon gekostet...? Berlin, Hamburg, Bochum, Karlsruhe...es ist zum brechen...), man unternimmt aber nichts, sondern hofft, dass sich seine Leistungen verbessern, anstatt Konsequenzen zu ziehen und ihn auf die Bank zu setzen. Ein Bade kann gar nicht schlechter sein. Wenn man ihn für noch schlechter hält, hätte man ihn nicht holen dürfen, da hätte man auch auf unsere A-Jugend-Keeper zurückgreifen können. Denen traue ich mehr zu, als derzeit Eilhoff. Dann zum Mittelfeld: Die Spieler, die zur Zeit hinten anstehen müssen sich total verarscht vorkommen. Ein Marx, der gestern seine bisher durchweg schwachen Auftritte mit totaler Arbeitsverweigerung gekrönt hat, wird auch nächstes Mal in der Startelf stehen und Leute wie Nkosi, Laas, Aigner oder Janjic müssen glauben sie seien noch schlechter. Das geht aber nicht. Jeder Bezirksligaspieler hätte gestern Arminia mehr geholfen als Marx, der nicht in der Lage ist, einen 5-Meterpass zu spielen. Tesche hat zwar manchmal ganz gute Ansätze, ist jedoch viel zu wenig konstant in seinen Leistungen, auch das reicht nicht für die Bundesliga. D.h. der Trainer hat die verdammte Pflicht, Änderungen vorzunehmen. Wenn er allerdings einen Marx oder einen Tesche für besser als den Ersatz hält, muss man dem Verein eine falsche Einkaufspolitik vorwerfen. Dann ist der Kader einfach nicht annähernd bundesligatauglich. Aber warum sollte man zu Hause auch auf Spieler setzten, die ihre Bundesligatauglichkeit nun schon x-mal unter Beweis gestellt haben, nein, ein Kamper könnte ja als Joker viel wertvoller sein, wenn er mal wieder die Kohlen aus dem Feuer holen soll. Da lässt man lieber einen total torungefährlichen Tesche spielen, der sich in die Hose scheißt, wenn er frei vorm Tor auftacht. Neben Arthur ist Kamper derjenige, der die meiste Torgefahr ausstrahlt, aber Arminia kann es sich scheinbar leisten, die besten Leute auf die Bank zu setzen. Und jetzt kommt mir bitte keiner damit, dass Kamper nur als Joker stechen kann. DAS IST SCHWACHSINN!!! Also Trainer, bitte zieh Konsequenzen aus den bisherigen Vorstellungen, ansonsten werden bald andere die Konsequenzen für dich ziehen.

  • Dann werde ich wohl auch mal meinen Senf dazu abgeben.
    Ersten 10 Minuten top, danach flop. So lässt es sich am einfachsten sagen. An diesem Spiel hat man gesehen was uns ganz klaf fehlt : Ein Spielmacher wie Porcello. Ganz einfach. Aus dem Mittelfeld ging gestern ja übethaupt nichts. Das tat teilweise weh, zu sehen wir manche da rumgestolpert sind. Bezeichnent die Szene, in der der Ball von, ich glaube Lauf, erobert wird, und gleich von Kucera wieder verloren.


    Eilhoff : Auf der Linie top, Rauslaufen flop
    Schuler: Bis auf ein Paar Vorstöße nach vorne, hinten teilweise unsicher.
    Herzig: Über weite STrecken hinten sicher, aber auch mit Fehlern, hätte schon die Chance früher verwerten MÜSSEN.
    Kucera: Vollkommen verunsichert, stümperhafte Fehler, ein Spiel dass er schnell vergessen sollte
    Lamey: Ersten 10 Minuten stark, danach schwach, mit groben Schnitzern.
    Kauf: Wie immer gearbeitet, unauffällig, im Spiel nach vorne ganz schwach.
    Tesche: Auswechslung war richtig, verunsichert, zu viele Fehler, schwach der Abschluss, als er Artur den Ball "weggenommen" hat.
    Marx: Totalausfall, Auswechslung kam zu spät, fast nur Ballverluste und Fehlpässe.
    Halfar: Ebenfalls Totalausfall, bis auf einen Torschuss ungefährlich.
    Katongo: Bester Mann, sorge für etwas Wirbel im Strafraum der Karlsruher. Leider schwache Chancenverwertung.
    Artur: Hatte einen schlechten Tag, viele Ballverluste, aber trotzdem
    Torgefährlich.
    -------------------------------------------------------
    Kamper: Schwach, da ging nicht vie nach vorn
    Sadik: Bis auf die Torvorlage schwach.
    Laas: Stand sicher.


    Angst macht mir das Programm was jetzt kommt.
    Wolfsburg: Wenn so gespietl wird wie bis jetzt Auswärts 0 Pkt.
    Schalke: Da wird nie was geholt 0 Pkt
    Cottbus: Gegen die tun wir uns immer schwer 1 Pkt, mit Glück 3
    München: Klarer Fall 0Pkt
    Gladbach: Gegen die wirds nie was zu Hause 0Pkt
    Stuttgart: Mit Glück vielleicht einen Punkt
    Leverkusen : Kann durchaus 3 Punkte geben.
    Hoffenheim: SChlecht einzuschätzen, wenn Hoffenheim noch so spielt wie jetzt 0 Pkt
    Dormund: Gehe mal von 3 Pkt aus.
    Hannover: vielleicht der erste Auswärtssieg nach 1 1/2 Jahren. 3 Pkt


    Damit hätten wir Stolze 16 Punkte zur Winterpause :(


  • Diese Rechnung (16 Punkte) dürfte nahezu aufgehen. Hatte vor zwei Stunden mein Kicker-Sonderheft in der Hand, bin die Spiele durchgegangen - und bin ebenfalls auf 16 Punkte gekommen. Das wäre übrigens die schlechteste Hinserie seit dem Wiederaufstieg - noch schlechter als im vergangenen Jahr, wo uns Santa Dete ja noch 3 Weihnachtspunke beschert hat.


    Einen Auswärtssieg traue ich unserer Truppe (wie sauron66) allenfalls in Hannover zu, in Wob und Stuttgart könnte ein Pünktchen
    herausspringen. 5 Auswärtszähler sind aber definitiv das Maximum!


    Cottbus und Gladbach müssen daheim geschlagen werden, ich bin mir jedoch sehr sicher, dass wir uns mindestens einen Aussetzer (UE, Niederlage) erlauben werden. Maximum: 4 Punkte.
    Dortmund und Leverkusen dürften uns besser liegen, allerdings muss man bedenken, dass wir zu dem Zeitpunkt (aus der heutigen Sicht betrachtet) schon tief im Abstiegssumpf stecken werden. Daher: Maximal 4 Punkte.


    Also:
    Maximal 19 Punkte zur Winterpause (was beinahe grandios wäre!). Die werden es aber nicht, da uns die nächsten 4 Spiele (insbesondere die 3 Auswärtsspiele) ins Schleudern bringen werden. Daher: 16 Punkte sind imo realistisch.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!


  • Kleine Ergänzung:


    Sauron/ Chrill-E kommen zum gleichen Ergebnis wie ich: 16 Punkte.


    Vergleicht man die Punkte der bisherigen Spiele mit den analogen Spielen der letzten Saison, dann kommt man auf 7 Punkte (derzeit 6), wenn man (wie es im Forum schon jemand getan hat) das Kölner Spiel durch den Heimsieg gegen Nürnberg ersetzt.
    Die restlichen Spiele bis zur Winterpause bringen noch 10 Punkte, wenn man die Punkte der letzten Saison voraussetzen würde. Das Spiel in Hoffenheim wird durch die Auswärtsniederlage in Duisburg, das Spiel gegen MG durch den Heimsieg gegen Rostock ersetzt.
    Wie gesagt: Macht statt der erhofften 18-20 Punkte also 16 rein theoretische Punkte.


    Mein Hals ist ganz schön dick. Umso erstaunter bin ich deshalb:


    sport.msn.deund goal.com zählen die im Rückblick erstaunlicherweise doch einigermaßen zahlreichen Arminia-Chancen auf:
    Wichniarek (2. min, in die Arme des Keepers)
    Katongo (4. + 6. min)
    Wichniarek (8. min, abgefälscht von Franz, Außenpfosten)
    Tesche (22. min, frei vor dem Keeper, nach "wunderbarem Pass" von Marx in den Lauf von Tesche (goal.com!!))
    Katongo (37. min, Pfosten)
    Katongo (Kopfball, 2. Hz, x.min)
    Herzig (77. min, vor dem leeren Tor)
    Herzig (87. min, Tor)


    Man muss die Buden auch schon mal machen. Ansonsten .....

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!