NW-Artikel bewertet Homepages von Arminia-Fans

  • Heute ist in der NW in der Rubrik J2 ein Artikel erschienen, der verschiedene Arminia-Seiten bewertet.
    Und nun ratet mal, wer den ersten Platz belegt?
    http://www.dsc4ever.de mit einer Gesamtnote von 1,6.
    Hier der Artikel:


    Von Arminen für Arminen



    Homepagetest der besten Fanseiten des Fußball-Bundesligisten



    Bielefeld. Arminen-Fans tummeln sich in aller Welt und so natürlich auch im worldwide web. Dort können die Anhänger des Bielefelder Bundesligisten ganz einfach los werden, was schon immer mal über die "Fußballgötter" in schwarz-weiß-blau geschrieben werden musste. Die J2-Redaktion stellt einige ausgewählte Seiten vor und hat sie nach Inhalt, Layout, Ladezeit, Übersichtlichkeit und besondere Angebote bewertet sowie daraus eine Gesamtnote erstellt.


    http://www.dsc4ever.de
    dsc4ever.de ist die beste von den Arminia-Fans selbstgemachte Homepage. Dort wird sich über Gott und die Welt unterhalten und das in einem übersichtlichen und schön designten Forum. Wöchentlich kommen auch Arminia-Spieler zum Chat und stehen hier den Fragen der Fans Rede und Antwort. Die Themen gehen auf dieser Seite nie aus und wenn man genau hinschaut kann ab und zu auch mal ein paar Nicht-Arminen antreffen. Als kleines Extra gibt es für den jeden eine Grafik, die über Aktivität, Popularität und Erfahrung des Users Aufschluss gibt.
    Gesamtnote: 1,6





    http://www.arminia-fans-berlin.de
    Wer etwas über Arminia wissen möchte, findet auf dieser Homepage die Antwort. Zu betrachten ist eine "Hall of fame" der populärsten Arminiaspieler, die Abschluss-Tabellen der Arminia seit 1906 und mehrere Bildergalerien. Dazu noch ein paar "etwas andere" Spielberichte, die immer für ein Schmunzeln gut sind. Die neuesten News rund um Transfers, Skandale und Verletzungen sind natürlich auch zu finden.
    Als Extra gibt es ein paar selbstprogrammierte Spiele zum ausprobieren und für in Berlin ansässige Arminia-Fans bietet der Fanclub Reisemöglichkeiten an, um nicht alleine den weiten Weg nach Bielefeld antreten zu müssen.
    Gesamtnote: 2


    http://www.dsconline.de
    Die informativste der Fansites mit immer aktuellen Spielberichten und Fotostrecken zum Spiel. Auch die aktuellsten News aus ganz Fußball- Deutschland stehen in übersichtlich auf der Seite.
    Alles wichtige über die Alm über ihre Geschichte, und den auf ihr ausgeführten Choreographien der Fans, die bildlich festgehalten sind. Die guten und schlechten Momente der Arminia in chronologischer Reihenfolge und einem Sonderbereich über den Bundesliga Skandal von 1971. Einziger Negativpunkt sind die vielen Rechtschreibfehler. Wer auf der Seite mitarbeiten möchte kann unter der Rubrik Interaktiv Kontakt zum Verwalter des dsconline aufnehmen.
    Gesamtnote: 2,6


    http://www.psychoz.de
    Eine Mischung aus Arminia Bielefeld und den Böhsen Onkelz. Hier sind viele Bilder, Fangesänge und Bildschirmschoner zu finden. Besonders interessant sind die wichtigsten Zeitungsmeldungen seit 1922 und die bekanntesten Fanggesänge, die die Arminia in den letzten Jahrzehnten nach vorne getrieben haben. Die Darstellung der Seite ist wohl mit die Beste von allen Arminia-Pages.
    Gesamtnote: 2,6


    http://www.blauer-infarkt.de
    Die Seite wurde von Schülern aus Bielefeld gestaltet. Sie haben ein großes Angebot an selbstgeschossenen Bildern, Fangesängen und Videos, die sie frei zum Download anbieten. Wer noch mehr Fotos oder Videos haben möchte, um einen besseren Einblick in das jeweilige Spiel zu bekommen, kann im Kontakt den Administrator persönlich anschreiben und ihn um mehr bitten. Zusätzlich findet man zu den einzelnen Spielen Vor- und Nachberichte. Einziges Manko ist das Lay-Out der Seite.
    Gesamtnote: 2,8


    http://www.ultras-bielefeld.de
    Wie der Name "Ultras" (überall vertreten) schon sagt, kann man sie bei jedem Saisonspiel in Block 3 antreffen. Mit organisierter Fanchoreographie versuchen sie, die Alm wieder in einen Hexenkessel zu verwandeln, so dass jedem generischen Spieler ein Schauer über den Rücken läuft, wenn er das Stadion betritt. Auf ihrer Homepage präsentieren die Ultras ihre gelungensten Choreographien, ob auf der Alm oder Auswärts, mit vielen Bildern und einer kleinen Beschreibung. Außerdem gibt es eine ausführliche Selbstbeschreibung und Fangesänge zum Download.
    Gesamtnote: 3,2


    http://www.arminia-bielefeld.ontheweb.nl
    Die erste internationale Fanpage des DSC. Einige Holländer, die ihr Herz während ihres Studiums an der Uni Bielefeld an Arminia verloren haben, dokumentieren ihre Almfahrten mit Bildern und Berichten. Wer will, kann bei ihnen Mitglied werden und so Arminia international mehr Popularität verschaffen. Als Zusatz zu den üblichen News und den Statistiken offerieren sie Banner und viele Links zu anderen Arminia-Fanpages. Und wer will, kann auch seine eigene Homepage dort Verlinken lassen. Fast die gesamte Seite ist auf Englisch und leider Stellenweise auch auf Holländisch.
    Gesamtnote: 3,2


    http://www.alm-rollis.de
    Diese Seite ist von den Rollstuhlfahrern aus Block 5 und 6 gestaltet worden. Die Welt der Rollstuhlfahrer, die ihr Herz an Arminia verloren haben, sollte jeden interessieren, denn sie sind wohl mit die treuesten Fans der Arminia. Dort beschreiben sie, wie sie einen Fußballtag erleben, wo sie sich vor und nach dem Spiel treffen. Neulinge werden mit offenen Armen empfangen.
    Gesamtnote: 3,4


    http://www.almauftrieb.de
    Der Almauftrieb ist kein Fanclub, sondern ein Zusammenschluß aus Sponsoren, Mitgliedern des DSC und einfachen Fans, die mit Hilfe eines selbsterarbeiteten Konzeptes versuchen, die Arminia in der 1. Bundesliga zu etablieren und abgewanderte Sponsoren wiederzugewinnen, aber auch neue anzuwerben.
    Der Almauftrieb ist der Meinung, dass die Geschäftsführung nicht alle finanziellen Möglichkeiten ausschöpft und übt deshalb konstruktive Kritik. Alles über die Vorgehensweise des Managements und wie der Almauftrieb versucht zu helfen, steht detailliert auf dieser Homepage. Wer dem Verein beitreten möchte, kann sich einfach einen Mitgliedsantrag downloaden und ausgefüllt zurücksenden.
    Gesamtnote: 3


    http://www.arminia-fanblock.de
    Hier findet man den neuesten Gesprächsstoff, der die Arminen zur Zeit interessiert. Mit Fotos zeigt der Fanblock das rege Treiben auf der Alm. Besonders schön sind hier die Nebensächlichkeiten des Fußballs, wie z.B. eine kleine Geschichte über den ehemaligen Arminen Heribert Bruchhagen, angehaucht mit ein wenig Sarkasmus. Einzig die Gestaltung lässt zu Wünschen übrig.
    Gesammtnote: 3,4

  • Ich werd das mal in Forum Mannschaft und Verein verschieben. In Forum Fanclub soll es ja nur um den eigenen Fanclub gehen.


    --> verschoben


    OK, nun zu der Abstimmung.


    Zunächst einmal möchte ich mich bei euch alle dafür debanken, denn ein Forum lebt nunmal von seinen Mitglieder und somit kommt die Qualität der Seite einzig und alleine durch euch Mitglieder. Ich stelle euch ja lediglich die Plattforum hierzu zur Verfügung. :)


    Was mich jetzt noch interesieren würde ist, wer bei dieser Abstimmung teilgenommen hat? Wurden die Seiten von Fans bewertet, oder einzig und alleine durch die Redaktion?

  • Also, ich kenne denjenigen, der den Artikel verfasst hat. Bei der Bewertung floss allerdings nicht nur seine eigene Meinung mit ein, ich glaube, dass die Redaktion da auch noch was zu sagen hatte.
    Wer noch fragen an den Verfasser hat:


    julian_mintert(at)gmx.de <--- (at) natürlich durch @ ersetzen


    E-Mail-Adresse editiert, um den Verfasser vor Spam-Mails durch Robot-Systeme zu schützen

  • Ja, äh, und wo sind wir Hamburger? :/:
    Das Almsite-Team hat es leider auch nach mehrmaligem Bitten nicht geschafft, uns auf die Linkliste zu setzen. Vielleicht sollte ich es noch einmal versuchen...


    Gruß
    Hein M

  • Zitat

    Original von heinm
    Das Almsite-Team hat es leider auch nach mehrmaligem Bitten nicht geschafft, uns auf die Linkliste zu setzen. Vielleicht sollte ich es noch einmal versuchen...


    Tröste dich, ich stehe auch nicht drin! ;)

  • ... wenn die offizielle AlmSite und deren Forum mitbewertet worden wären.


    Übrigens ist der letzte Satz über das Extra im DSC4ever-Forum nonsens. André hat viele tolle und erwähnenswerte Features eingebaut, aber diese merkwürdige Statistik da links hat wirklich null Aussagekraft. Selbst die Erklärung gibt da nichts her...

  • Die offizielle AlmSite ist wahrscheinlich so schlecht, dass sie gar nicht benotet werden konnte! :D

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Oder sie haben sich nicht getraut, die Bewertung rein zu schreiben. Hätte ja ne Masse Anzeigen regnen können, wenn die Offizielle zu gut bewertet worden wäre.


    Aber mal ehrlich. Gibt schlimmere Seiten als die Almsite. Wenn man mal vom Forum und vom Chat (ja der ist immer noch nicht abgestürzt) absieht.

  • Da fehlen ja etliche Seiten.
    Nicht nur die von unseren Hamburger Freunden,
    auch die Bilderseite von Segelohr und und und

  • Ich könnte mir vorstellen, dass durchaus alle auf der Alm-Site verlinkten bewertet wurden, die Benotungen aber nicht so gut waren und nur die mit den besten Bewertungen angesprochen wurden.
    Und bei der Zeitung hamse ja auch ne begrenzte Zeilenanzahl, ich denke, wenn man alle Fan-Pages hätte bewerten wollen, wäre das ein Artikel über die gesamte Seite gewesen.

  • Zitat

    Original von heinm
    Ja, äh, und wo sind wir Hamburger? :/:
    Das Almsite-Team hat es leider auch nach mehrmaligem Bitten nicht geschafft, uns auf die Linkliste zu setzen. Vielleicht sollte ich es noch einmal versuchen...


    Gruß
    Hein M


    Hmmm, komisch, bei uns (blauer-infarkt) hat das erst auch nicht geklappt, aber dann haben wir Christian Venghaus bei irgendnem Auswärtsspiel angesprochen und schwupp hatten wir nen Link :D






    uups, sorry, dass ich zwei Beiträge draus gemacht hab. ;)

  • also ist doch ganz cool der Artikel. Nur meine Rechtschreibung ;( ..die ist sooooo schlecht, dass sie sogar den Rechtschreibgöttern aus der NW aufgefallen ist.........egal ich arbeite dran *gg*


    p.s. Geschwindigkeit 6......das wird sich bald alles ändern......wenn der Seitenumbau abgeschlossen ist, gibt es ein hoffentlich viiiiiiiiieeeeeeeel besseres dsconline.de

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von DSConline
    ..die ist sooooo schlecht, dass sie sogar den Rechtschreibgöttern aus der NW aufgefallen ist.........egal ich arbeite dran *gg*


    Wer wird es denn wagen, sein Stimmchen gegen die NW zu erheben? Ich hab da nen guten Freund... :mad: ;) Na, du hast schon Recht, die sind zur Zeit echt auf nem üblen Niveau.
    Übrigens sorry, wegen meine Doppelthread, sowas passiert, wenn man im Eifer des Gefechts schnellstmöglich aktiv am Forengeschehen teilnehmen will und sich deshalb vorher nicht alles durchliest, nur das Unterforum, wo ich´s reingesteckt hätte. :/:
    Also, nochmal Glückwunsch - nur dem xxx (hab den Usernamen vergessen) muss ich beipflichten, die Grafik hab ich schon in der Handballecke nie verstanden!

    In aller Freundlichkeit, la petite princess. :unschuldig::love:

  • So Leuts, ist ja klasse die Bewertung und auch verdient.
    Vielen Dank an André, der diese Seite entwickelt hat.


    Zu der Bewertung findet ihr etwas bei der NW unter
    http://www.nw-news.de/j2



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Hm, wenn ich das so sehe, dann hat mir das Layout wohl nen wenig nach unten gezogen! Aber ich arbeite derzeit an einem komplett überarbeiteten Layout der Seite. Mal gucken ob wir dann bei der nächsten Abstimmung noch besser abschneiden! :D

  • da bin ich auf jeden fall mal gespannt...finde die page hier richtig gut......viel besser als die off.


    p.s. auch wir überarbeiten unsere seite zur zeit komplett. wartet mal ab.......ich hoffe die page wir dann ein Knaller.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!