• Leute, wird sind weit davon entfernt, einen Aufstiegs-Kader zu haben! Vor einem Jahr waren wir genauso weit davon entfernt, einen Kader für das Ziel Klassenerhalt zu haben. Das ausgerufene Saisonziel passt nicht zur derzeitigen Situation - und ich habe starke Zweifel, dass der Kader noch auf ein solches Niveau angehoben werden kann. Es wäre fast schon fatal, wenn Mijatovic auch noch ginge...
    Uns steht eine schwere Saison bevor - und es wäre nur ehrlich von den Verantwortlichen, das auch einzuräumen und das Saisonziel zu korrigieren. Wie gesagt, Schönfärberei hatten wir genug!!!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Wie jetzt Saisonziel korrigieren ?(
    Sollen die sich jetzt hinstellen und sagen mit diesem Kader steigen wir nicht auf?? Ich dachte über diesen Punkt, des schwachredens der eigenen Manschafft wären wir hinaus?
    Wie man es macht macht man es verkehrt....

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Das das vom Papier her kein Kader ist, der um den Aufstieg mitspielen wird, ist allen klar. Trotzdem sind schon Mannschaften aufgestiegen, von denen man es nicht erwartet hatte. Vielleicht entwickelt sich so eine Art Gemeinschaft mit Mannschaft/Trainer und Fans und daraus resultierend ein Lauf an dem am Ende der Aufstieg steht :arminia:

  • Waren wir denn beim letzten Aufstieg erheblich besser besetzt--wohl kaum :nein:
    Lasst jetzt noch 2 neue Stürmer kommen und den Trainer erstmal machen.
    Trotz einiger offener Fragen freue ich mich auf die neue Saison und dass es ab morgen wieder Fussball zu sehen gibt! :arminia:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Waren wir denn beim letzten Aufstieg erheblich besser besetzt--wohl kaum :nein:
    Lasst jetzt noch 2 neue Stürmer kommen und den Trainer erstmal machen.
    Trotz einiger offener Fragen freue ich mich auf die neue Saison und dass es ab morgen wieder Fussball zu sehen gibt! :arminia:


    Ich würde sogar sagen, wenn jetzt ein halbwegs vernüftiger Stürmer kommt, sind wir besser besetzt als beim letzten Aufstieg.

  • Zitat

    Original von Dst
    Wie jetzt Saisonziel korrigieren ?(
    Sollen die sich jetzt hinstellen und sagen mit diesem Kader steigen wir nicht auf?? Ich dachte über diesen Punkt, des schwachredens der eigenen Manschafft wären wir hinaus?
    Wie man es macht macht man es verkehrt....


    Tja, das ist das Kuriose. Es gab mal vor gar nicht so langer Zeit einen Trainer, dem wurde vorgeworfen, er würde die Mannrschaft schwach reden, obwohl ja jetzt festgestellt wird, dass die Mannschaft wirklich so schwach war. Dass nicht wenige User genau das machen, was dem Trainer vorgeworfen wurde, ist ja nicht neu.

  • Zitat

    Original von jögi


    Ich würde sogar sagen, wenn jetzt ein halbwegs vernüftiger Stürmer kommt, sind wir besser besetzt als beim letzten Aufstieg.


    Dem kann ich zustimmen. Andererseits hatte mE der Trainer beim letzten Aufstieg den größten Anteil am Aufstieg. Ohne Rapolder wäre der damals sehr wahrscheinlich nicht möglich gewesen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • ...wieso soll das kein Kader sein, der oben mitspielt, eventuell auch aufsteigt?


    Malt doch nicht alle alles so schwarz. Jetzt noch 2 Stürmer und ich seh das schon recht optimistisch.Mir wär ja die Kombi Nemec und - wenn es sich bewahrheitet, was er so bisher verspricht - Spaso ganz lieb...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von athur ()

  • Zitat

    Original von jögi


    Tja, das ist das Kuriose. Es gab mal vor gar nicht so langer Zeit einen Trainer, dem wurde vorgeworfen, er würde die Mannrschaft schwach reden, obwohl ja jetzt festgestellt wird, dass die Mannschaft wirklich so schwach war. Dass nicht wenige User genau das machen, was dem Trainer vorgeworfen wurde, ist ja nicht neu.


    Jetzt musst du aber mal ein bißchen differenzieren zwischen ein paar Wichtiguern mit falschen Namen aus dem Internet, und dem Trainer und somit hauptverantwortlichen Taktiker und Motivator. Das sind für mich ziemlich absurde Vergleiche, die du da zu ziehen versuchst.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Dem kann ich zustimmen. Andererseits hatte mE der Trainer beim letzten Aufstieg den größten Anteil am Aufstieg. Ohne Rapolder wäre der damals sehr wahrscheinlich nicht möglich gewesen.


    Ich bin auch der Meinung daß, wenn wir noch 2 Stürmer verplichten, der Kader absolut aufstiegstauglich ist.
    Wir haben 2 Torhüter, auf die die halbe Bundesliga neidisch ist.
    Wir haben unsere absolut erstliga-taugliche Abwehr halten können.
    Wir haben im Mittelfeld leider Tesche verloren aber haben den schwachen Marx durch die Zugänge von Risgaard und Feick mehr als ersetzt.
    Nu ist der stänkernde Arthur weg und bei 2 neuen, hungrigen Knipsern
    werden wir um den Aufstieg mitspielen.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

    Einmal editiert, zuletzt von Treckerjunge ()

  • Zitat

    Original von Treckerjunge
    Ich bin auch der Meinung daß, wenn wir noch 2 Stürmer verplichten, der Kader absolut aufstiegstauglich ist.


    Moment, das habe ich so nicht gesagt. Es ging lediglich um einen Vergleich zu der letzten Aufstiegsmannschaft. Damals hatten wir wie gesagt einen Trainer, der den überragenden Anteil an dem Erfolg hatte. Mit einem Frontzeck wäre die gleiche Mannschaft damals irgendwo im grauen Mittelfeld und in einer ziemlichen Tristesse gelandet. Behaupte ich mal ;)
    Gerstner ist derzeit einfach noch nicht einzuschätzen, kann aber sicher in seiner Funktion mindestens die ungefähre Richtung ausmachen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Moment, das habe ich so nicht gesagt. Es ging lediglich um einen Vergleich zu der letzten Aufstiegsmannschaft. Damals hatten wir wie gesagt einen Trainer, der den überragenden Anteil an dem Erfolg hatte. Mit einem Frontzeck wäre die gleiche Mannschaft damals irgendwo im grauen Mittelfeld und in einer ziemlichen Tristesse gelandet. Behaupte ich mal ;)
    Gerstner ist derzeit einfach noch nicht einzuschätzen, kann aber sicher in seiner Funktion mindestens die ungefähre Richtung ausmachen.


    Das wollte ich dir auch nicht unterstellen.
    ich wollte nur unterstreichen, daß unser Kader bei weitem besser ist als beim letzten Aufstieg. Er ist auch wesentlich besser, als er von einigen hier dargestellt wird.
    Schaut euch doch mal in der 2.Liga um.
    Ich möchte mit keinem Verein den Kader tauschen.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Zitat

    Original von Treckerjunge
    Das wollte ich dir auch nicht unterstellen.
    ich wollte nur unterstreichen, daß unser Kader bei weitem besser ist als beim letzten Aufstieg. Er ist auch wesentlich besser, als er von einigen hier dargestellt wird.
    Schaut euch doch mal in der 2.Liga um.
    Ich möchte mit keinem Verein den Kader tauschen.


    Über die Stärke des Kaders können wir uns unterhalten, wenn wir zwei, besser drei Stürmer geholt haben. Vorher ist das alles Makulatur, es sei denn, wir spielen so wie letztes Jahr, und versuchen mit 24 Unentschieden und 10 mal 1-0 aufzusteigen. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass wir noch zwei Spieler verlieren werden, und zwar Mijatovic und einen Torwart. Ich hoffe, dass es nicht so kommt und vor allem, dass wir Eilhoff nicht abgeben.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Über die Stärke des Kaders können wir uns unterhalten, wenn wir zwei, besser drei Stürmer geholt haben. Vorher ist das alles Makulatur, es sei denn, wir spielen so wie letztes Jahr, und versuchen mit 24 Unentschieden und 10 mal 1-0 aufzusteigen. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass wir noch zwei Spieler verlieren werden, und zwar Mijatovic und einen Torwart. Ich hoffe, dass es nicht so kommt und vor allem, dass wir Eilhoff nicht abgeben.


    Also bei Eilhoff bin Ich sehr zuversichtlich das er bleibt denn Ich sehe keinen Platz im Tor in der 1. Liga frei

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Über die Stärke des Kaders können wir uns unterhalten, wenn wir zwei, besser drei Stürmer geholt haben. Vorher ist das alles Makulatur, es sei denn, wir spielen so wie letztes Jahr, und versuchen mit 24 Unentschieden und 10 mal 1-0 aufzusteigen. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass wir noch zwei Spieler verlieren werden, und zwar Mijatovic und einen Torwart. Ich hoffe, dass es nicht so kommt und vor allem, dass wir Eilhoff nicht abgeben.


    Das mit den 24 Unentschieden sollte durch den Abgang von Frontzeck und der Marschroute von Thomas Gerstner vom Tisch sein.
    Und die evtl. Abgänge von Eilhoff, Fernandez und Mijatovic sind reine Spekulation.
    Keiner der drei hat sich in diese Richtung geäußert, den Verein verlassen zu wollen.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Zitat

    Original von Treckerjunge


    Das mit den 24 Unentschieden sollte durch den Abgang von Frontzeck und der Marschroute von Thomas Gerstner vom Tisch sein.
    Und die evtl. Abgänge von Eilhoff, Fernandez und Mijatovic sind reine Spekulation.
    Keiner der drei hat sich in diese Richtung geäußert, den Verein verlassen zu wollen.

    und beide Torwarte würde arminia sowiso nicht gehen lassen.
    Eilhoff hat auch nach der bekanngabe des Spielplans gesacht das er sogar 18 Heimspiele (das in Koblenz) hat

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Also bei Eilhoff bin Ich sehr zuversichtlich das er bleibt denn Ich sehe keinen Platz im Tor in der 1. Liga frei


    Bayern München wird auf jeden Fall noch einen Torwart holen, und das könnte dann eine gewisse Kettenreaktion in Gang bringen, wenn es sich dabei um einen Bundesligatorwart handelt.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Bayern München wird auf jeden Fall noch einen Torwart holen, und das könnte dann eine gewisse Kettenreaktion in Gang bringen, wenn es sich dabei um einen Bundesligatorwart handelt.


    Da bin Ich mir auch noch nicht sicher das sie Bayern noch einen Torwart holen. Es kann auch sein das es so bleibt wie es ist

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Die DSC Etage plant noch folgende Verpflichtungen:


    2 x Stürmer
    1 x Linker Verteidiger


    Bei keinem weiteren Abgang ist das auch völlig in Ordnung.


    Wird auch Zeit, dass Schuler mal schön Konkurrenz bekommt :P


    Was mich übrigens erstaunt, ist, dass Kamper und Risgard weniger Marktwert als ein Olliver Kirch haben, laut Transfermarkt.de... ?(


    oder Nico Herzig (1.800.000) :lol: :lol: :pillepalle:

  • Man sollte auf keinem Fall unsere Mannschaften Überschätzen genauso wenig unterschätzen.
    Ich glaube den Kader den wir haben ist stark genug , um um den Aufstieg mitzuspielen.
    Vorrausgesetzt es werden noch 1- 2 Spieler geholt.
    Auch traue ich dem Sadik zu,aus dem Schatten von AW herauszutreten.
    Schon mancher ist für eine Überraschung gutgewesen.
    Thomas Gerstner versprüht eine positive Aura(auch in der Mannschaft) ,die lange nicht mehr so dagewesen ist.
    Natürlich muss man erst die Ergebnisse abwarten.
    Man sollte nicht gleich erwarten,dass die Bielefelder ,die ersten 5 Spiele gewinnen,dafür müssen sie sich erstmal einspielen und das neue Konzept,dass der Trainer vorgibt,umsetzen.
    Ohne AW sind wir unberechenbarer geworden,denn alles richtete sich nach AW.
    Wie schon gesagt,ich erwarte,dass sich der eine oder andere Spieler sich positiv in Erscheinung treten wird.
    Also freuen wir uns auf die neue Saison .
    Denn auch in der 2.Liga braucht unsere Mannschaft unsere Unterstützung.
    Also nicht alles gleich schwarz sehen.

    Ich halte es wie in einer Ehe: Ich halte zu meiner Mannschaft in Guten Tagen wie in schlechten Tagen. :hi:
    Ausserdem stärken Niederlagen den Charakter. :baeh: :arminia:
    Forever Arminia :head: :Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!