Eindrücke von der Arena

  • So, da wir ja gestern in dem modernsten Stadion Deutschlands waren, denke ich man sollte hier mal alle positiven und auch negativen Dinge sammeln, die einem Aufgefallen sind.
    Bitte hier nicht über das Spiel, sondern ausschließlich über die Arena diskutieren!


    Also zunächst einmal muß ich sagen, dass das Stadion von außen richtig geil aussieht. Denke das Teil macht schon einiges her.
    Am Eingang dann in meinen Augen der erste kleine Nachteil. Durch die sehr häufige Kontrolle der Gästefans bilden sich doch sehr sehr große Schlangen vor den Toren. Ich will jetzt nicht die sehr guten Kontrollen als Nachteil bezeichnen, sondern vielmehr das Schlangebilden. Die sollten entwerder mehr Personal zum abtasten einsetzen, oder einfach nen bischen schneller tasten.
    Die Knappenkarte empfinde ich ebenfalls als sehr großen Nachteil der Arena und als reine Geldabzocke. Zwar hat man die Möglichkeit sich nach dem Spiel das Restgeld auszuzahlen, jedoch befindet sich an dem Schalter eine so große Schlange, dass man dazu eigentlich gar keine Lust hat! Ich wußte das ja zum Glück schon vorher und habe mir außerhalb des Stadions noch was zu futtern geholt.
    Dort habe ich gleich den nächsten Nachteil der Schalker geholt. Für diese Bratwürste brauchen die nen Waffenschein. Man könnte ja glatt denke, dass die die Gästefans schon vor dem Spiel vergiften wollen, da es sich bei der Bratwurst zum einen eher um eine Brühwurst handelt, da diese nicht auf einem Grill, sondern in heißem Fett gebraten werden. :kotzen:
    Von den Schalker Fans hatte ich mir ebenfalls mehr erwartet. Da kam gestern ja nichts von der so berüchtigten Stimmung auf. :D
    Was natürlich in den Arena absolut geil ist, ist der Videowürfel. Dort neft zwar nen bischen die Tüsse von die Eiswerbung, aber ansonsten sieht der Würfel schon geil aus.
    So, dann schweife ich jetzt mal vom Stadion zu den Parkplätze, die auf jedenfall eines Oberligistens nicht würdig sind! Ich habe gestern sagen und schreibe 90 Miunten gebraucht, und endlich einen Meter fahren zu können. Wiso darf man von dem Parkplatz nur Links abbiegen und das über eine Hauptverkehrsstraße von im 5 Minutentack nur 2 Autos vom Parkplatz kommen. Warum sperren da die Bulle nicht mal die Straße, so das man nen bischen schneller vom Parkplatz kommt. Sollten wir unser Spiel nächstes Jahr im Sommer in der Arena austragen, dann werd ich mir auf jedenfall nen Grill mitnehmen und nach dem Spiel erstmal noch ne kleine Grillparty machen. :D


    Naja, das war erstmal das einzige was mir zu dem Stadion eingefallen ist.

  • also die arena ist richtig geil...ich finds dort fast alles richtig gut gelunge. Die negativen Punkte hast du schon erwähnt.


    Zu den Parklplätzen.....das war dort schon immer so...man muss sich aukennen um dort gut weg zu kommen. Du darfst nicht direkt nach der A2 den ersten Arenaparkplatz nehmen....du msst auf der Adenauer Alee weiterfahren und dann auf den hineteren Parkplätzen parken...in der Nähe des Gästebereichs und dort darfst du auch rechts weg....dann bist du innerhalb 30 min auf der a2

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Also, das mit den Parkplätzen ist ja hinlänglich bekannt, und lässt sich wohl auch nicht ändern, da ja aus der Richtung von Rechts auch noch Autos von anderen Parkplätzen kommen.Somit kann die Strasse nicht gesperrt werden. Man muss auch bedenken, dass die 250.000 Einwohner zählende Stadt Gelsenkirchen es alle 2 Wochen mit gut 35.000 Zuschauern zu tun hat, die mit dem Auto anreisen. Das ist ebenfalls nicht leicht zu verkraften für die Strassen.


    Nun zur Arena. Sie sieht toll aus, und es ist mal was ganz anderes. Jedoch hat das nicht in geringster Weise mit einem Fussballstadion zu tun. Es regnet nicht rein, es geht nichtmal ein Wind durchs Stadion, da ja jeder Block mit einer eigenen Tür versehen ist. Auch finde ich befremdend, dass es ja eigentlich eine einzige Halle ist, da man ja auch schon hinter Glas ist, wenn man um das Stadion rumgeht, also sozusagen vor den Blockeingängen hergeht.
    Die Knappenkarte mag vielleicht den Vorteil haben, dass es schnelelr geht an der Kasse, jedoch ist es schon merkwürdig dass man mindestens 5 Euro aufladen muss. Das sind dann schon 2 Bier, oder ein Bier und eine Wurst. Wenn man aber nicht so viel will, hat man zwar die Chance sich das Geld wieder auszahlen zu lassen, jedoch bilden sich an den Zurückzahlstellen kilometerlange Schlangen.
    Die Stimmung war wie erwartet nichts besonderes, aber das ist wohl mittlerweile in fast jedem Bundesligastadion so.
    Der Viedeowürfel ist schon goil, aber auch hier wird Kommerz pur ausgelebt,da es ja fast im Minutentakt irgendeine Werbung gibt...


    Also alles in allem ist die Arena schon ein ganz geiles Monument, hat aber nicht mehr viel mit Fussballstadion zu tun, und es ist die Vollendung von Kommerz...



    AlbertasK

  • also ich geh auch lieber auf die alm:D :D
    aber einmal im Jahr ist das Erlebnis echt geil.....hoffentlich gibt es im kommenden Jahr wieder ein Spiel arminia-schalke


    Zur Zeit überleg ich, ob ich nach hamburg fahren soll......um mir den Gegensatz zu arena anzuschauen.nur leider will keiner meiner kumpels mit und alleine ist auch scheiße...mal sehen

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Also ich fand das Stadion auch Klasse nur man kann die Einlass Kontrollen auch übertreiben ich wurde 5 mal Kontorliert und muste Pusten! ( Ok die haben Angst vor Pyro sachen weil die Scheisse ja nicht rausziehen kann.) Aber man kanss auch übertreiben.


    Das mit den Plexiglasscheiben im Block ist ja für die sicht ganz schön aber wo soll man den dann draufklettern?


    Der Videowürfel ist klasse bis auf die andauernde Werbung !


    Und ich fand es war übertrieben viel Bullerei da ! Und das man mit Bussen erst ne halbe Stunde durch die gegen Gekutscht wird obwohl es mit der S-Bahn 5 mins dauert

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • Also diese Knappenkarte ist ja wohl das absolute Scheißding. Ich bin also gestern um 13:30Uhr in die Arena rein, und erstmal sofort zu diesem Knappenkarten-Ladestand, und hab mir da eine Karte für 5 Euro geholt. Mit dem ollen Ebbe Sand drauf. Ich marschiere also frohen Mutes zum Verpflegungsstand und will mir ein Bier kaufen, und was ist? Das Gerät erkennt die Karte nicht. Da hab ich dann erst gesehen, das die an der Oberfläche leicht beschädigt war. Also haben die mir einen Zettel mit einer Wegbeschreibung zur Reklamationsstelle gegeben. Also bin ich da dann erstmal durch den Schalkeblock hinmarschiert, und hab die da vorgelegt. Die Dame hat sich die dann angeguckt und hat mich dann doch ernsthaft gefragt, was ich denn mit der Karte gemacht hätte. Die wäre ja beschädigt. Darauf hab ich gesagt das das schon so war. Da meinte sie, das das gar nicht sein könnte, weil die immer kontrolliert würden. Sie hat die dann durch so einen Leser geschoben, und mir dann auch meine 5 Euro zurückerstattet. Aber vorher wollte sie noch meine Personalien aufnehmen, um eventuellem Mißbrauch vorzubeugen. Nachdem ich ihr dann meinen Nachnamen genannt hatte, hat sie mich schon so komisch angeguckt. Ich hab dann aber nur geantwortet:"Mit dem ehemaligen Schalker bin ich aber nicht verwand, mein Opa kommt allerdings gebürtig aus Gelsenkirchen." Sie wollte dann wissen, ob in meiner Brust denn 2 Herzen schlagen würden, weil das um meinen Hals ja kein Schalke-Schal sei. Das hab ich dann freundlich, aber leicht entsetzt verneint. Darauf meinte sie dann, das sie ja auch gebürtige Bielefelderin, aber jetzt Wahl-Gelsenkirchnerin sei. Daraufhin hab ich dann erstmal innerlich resigniert. :D Wie kann man nur? Dann wollte sie noch meine Adresse, und dann kam der nächste schock. Kaum hatte ich die "33378" ausgesprochen, kam sie dann mit "Ist Rheda. Da kommt unser Vorstand ja auch her" um die Ecke. Ich hab mich dann verabschiedet, und mir eine neue Knappenkarte angeschafft, die dann auch funktionierte. Ich hab mir dann ein Bier und eine Brezel gekauft, woraufhin ich noch 1,20€ übrig hatte. Bin danach nochmal zum Stand gelatscht und hab die rothaarige Ische da gefragt, was es denn noch für 1,20 gäbe, worauf sie nur meinte: "Nichts. Ich würd es lassen." Also sowas. Knappenkarte? Nein danke. :pillepalle:

  • Also den Videowürfel fand ich ebenfalls Klasse. Der Stadionsprecher, der die Ergebnisse durchgesagt hat, war allerdings etwas lahmarschig und ungebildet. Von wegen: Gladbach spielt auf dem Betzenberg. :D Das Dach finde ich allerdings nicht so gelungen. Durch die Stahlstreben ist das ja dermaßen zugebaut, das man es auch gleich zulassen kann, und es ist ziemlich dunkel. Hallenfeeling pur. Ein weiteres Manko ist meiner Meinung nach, das der Stehplatz-Gästebereich sehr weit vom Spielfeldrand entfernt ist. Von den Schalker-Fans habe ich allerdings mehr erwartet. Richtig laut sind die eigentlich nur, wenn sie ihre eigenen Spieler auspfeifen, oder wenn sie eine Torchance versemmeln. :D

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Ich habe mal den Herrenlosen Thread von Jumbo hier mit reingepackt! ;)


    Hättest ihn ja wenigstens ins Laberforum verschieben können. :D

  • Ich finde die Arena auch richtig gut. Ich war in Block V und hatte einen Superblick aufs Spielfeld. Den Videowürfel fand ich zwar auch nicht schlecht, aber mich störte das da dauernd Werbung kam (z.B. "Lust auf Eis? Noch 30 Minuten"). Die Knappenkarte ist jawohl die bescheuertste Idee seit Menschengedenken. Die hätten ja da wenigstens für die Gäste eine Ausnahme machen können. Die Einlasskontrollen waren ja wohl auch total übertrieben. Mir haben die sogar inne Zigarettenschachtel geguckt :pillepalle: Naja egal, die Arena ist schon nicht schlecht. Und das dort kein Wind war, störte mich nicht im geringsten! :D

  • also was ich noch gut fand war das pogramm vor dem Spiel mit allem drum und dran. Das Pogramm auf der alm ist dagegen amateurhaft.


    man könnte doch auch bei uns die einzelnen Tribünen grüßen und beim einlauf klnnte auch alle aufstehen und im Takt klatschen......also daran müssen die bei uns noch arbeiten und warum kann man da nicht auf schalke abgucken!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von DSConline
    also was ich noch gut fand war das pogramm vor dem Spiel mit allem drum und dran. Das Pogramm auf der alm ist dagegen amateurhaft.


    man könnte doch auch bei uns die einzelnen Tribünen grüßen und beim einlauf klnnte auch alle aufstehen und im Takt klatschen......also daran müssen die bei uns noch arbeiten und warum kann man da nicht auf schalke abgucken!


    Das wurde hier schonbmal erwähnt. Man sollte sich eh noch einiges Einfallen lassen, denn immer nur die Welle ist a) Langweilig b) wegen a machts die HT dann nach einiger Zeit auch nicht mehr mit c) hat er es ja selber wieder eingestellt, dies zu tun.



    Lothar auf den Rasen *ohohoooohhhh*

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    also was ich noch gut fand war das pogramm vor dem Spiel mit allem drum und dran. Das Pogramm auf der alm ist dagegen amateurhaft.


    Von dem Programm hab ich gar nichts gesehen, weil ich erst um ca. 15:10 an meinem Platz war. Der scheiss Zug hatte Verspätung und das Abtasten dauerte so lange.

  • Zitat

    Original von Alm.Öhi


    Von dem Programm hab ich gar nichts gesehen, weil ich erst um ca. 15:10 an meinem Platz war. Der scheiss Zug hatte Verspätung und das Abtasten dauerte so lange.


    hattest du es gut, wir waren höchstens 5 min vor anpfiff drin.



    ps: hab maln foto angehängt, wo man eine weitere Dreistigkeit sieht, die leute konnten nicht mal alle in den Block:

  • Ich schildere mal mein Erlebnis vom Besuch in der Arena


    Ich habe keine Lust mehr ein paar Worte über das Spiel zu verlieren. Ich fand es nur noch nebensächlich. So schön die Arena auch sein mag. Die Ordner haben an diesem vergangenen Spieltag wohl etwas schlechte Laune gehabt. Ja wurde ihnen wohl von der Sicherheitsführung eventuelle Erfolgszahlen auferlegt, die sie während des Tages liefern mussten? Einige Sachen waren doch sehr daneben. Wie immer fuhren wir wieder mit einigen Leuten aus Bünde zum Auswärtsspiel. Das unser Hin-Fahrer am Kamener-Kreuz auf der A1 einfach weiter geknallt ist und wir erst in Hagen merkten(ich hab irgendwie immer "Köln" auf den Schildern gelesen) das wir zu weit fuhren und somit quer durchs Ruhrgebiet bis zum Stadion brauchten, war ja noch nicht so schlimm. Das wir aber während des Spiels befürchten mussten stark dezimiert wieder nach Hause zu fahren, war nicht gerade so toll.
    Nr1 hatte ein paar verbale Auseinandersetzungen mit den örtlichen Sicherheitsleuten, die ihm einfach seine Karte wegnehmen und ihn wohl nur aufgrund seines kurzen Haarschnitts nicht ins Stadion lassen wollten, da der Kollege darauf etwas temperamentvoller reagierte und sich seine Karte retour holte, wurde er kurz um von den "Grünen Jungs" in den Bulli gesteckt und mit genommen. Während es mehrere Differenzen am Eingang gab, beschloss ich mal meine Kamera wieder in den Bulli zu bringen, Rucksack und Zaunfahne hatte ich ja bereits zuvor im Bulli gelassen. Wie ich so zurück kam, hat sich die Menge vor den Toren doch zum Glück arg gelichtet. Ich hörte nur von einem weiteren Bekannten (Nr2) wie er meinte, dass er nicht reinkommt, weil er angeblich zu besoffen für das Spiel sei. Naja, irgendwie konnte er sich doch sehr gut artikulieren und für seine Statur brauchte man ohnehin nicht daran denken, dass er bei ein paar Bierchen ausfallend werden würde. Ich konnte ihm leider auch nicht mehr weiter helfen. Kurz bevor ich(Nr3) noch reingehen wollte, erkundigte ich mich nach der Begründung, warum manche Leute diverse Dinge abgeben mussten. Das gefiel den Sicherheitsleuten wohl auch nicht so. Das ging ja garnicht!? Wie konnte ich die Typen auch nur ansprechen(Jetzt weiss ich: Ja die sind alle blöd da). Mittlerweile wurde ich auch ziemlich beleidigend beschimpt. Als ich mich dem verbal(aber alles im Rahmen) zur Wehr setzte. Suchten zwei weitere "Grüne" bereits meine Nähe(ich sah mich schon wie KollegeNr1 in einer Gitterbox). Naja nach etwas hin und her, konnte ich wenigstens die Polizisten von meiner GutenSeite überzeugen, während die Ordner darüber etwas zerknirscht wirkten. Komischerweise wurde ich daraufhin von zwei Ordnern gleichzeitig durchsucht. Wollten die doch tatsächlich nochmal einen auf dicke Hose machen:lol:! In der kleinen leisen Unterhaltung, die mit einigen Nicklichkeiten(was mir dann doch sehr Freude machte) gespickt war, fühlte ich mich gar als Sieger. "Fuck-Ordner" konnte ich mir aber noch verkneifen. Sie schienen ein wenig sauer gewesen zu sein als ich sie auslachte. Mittlerweile (15Spielminute) bin ich sogar im eigentlichen Stadion gangekommen. Der Blick in den vollen Block "W" brachte mich zum umkehren. Nun, Premiere hat ja auch etwas, aber dafür hätte ich auch zu Hause bleiben können. So habe ich es nochmal in der 35.Spielmin. probiert und tatsächlich einen Platz an der Treppe erwischt. Währenddessen versuchten wir noch was über die anderen beiden draussen zu erfahren, aber es tat sich nicht viel. Nach Spielschluss blieben wir noch lange im Stadion um nicht noch in irgendeine Reiberei mit dem ein oder anderen Ordner zu geraten, darauf hatten und haben wir nun echt keinen Bock. Aber immernoch fehlte jemand(Nr4) den wir zum Glück am Bulli wiedertrafen. Er erzählte, das während des Spiels einige Ordner in den Sitzplatzberreich im oberen Rang kamen und willkürlich Personen rauszupften, nur weil sie nicht auf ihren ausgewiesenen Plätzen gesessen hatten?! Hat das noch irgendwer hier mit bekommen(vielleicht BB-Markus?)?
    Um 19.00h, nach eintreffen unseres Freigängers(Nr1) und der Gewissheit das Nr2 irgendwo mit in einem Bus gen OWL sass, konnten wir doch unsere Heimreise von diesem völlig beschissenen Erlebnis "Fussballfans-sind-immernoch-Verbrecher" antreten.
    Mensch aus Bünde kommen ja wirklich nur Bekloppte :pillepalle:


    Zu der Halle kann ich nicht so viel sagen. Ist ja vielleicht ganz schön, auch der Gästeblock ist gut angesiedelt. Aber man sitzt/steht doch sehr weit vom Spielfeld weg(schlimmer als in Berlin oder München) und das gibt mir dann doch zu denken, ob ich die Halle für toll befinden soll?! Und mit Fussball hat das leider nicht viel zu tun. Da fahr ich doch lieber in alte siffige Fussballstadien.


    x-man

  • Die Arena ist schon ein schönes Stadion.
    Aber ich hatte es mir ehrlich gesagt viel lauter vorgestellt.
    Ich hoffe das wir nächstes Jahr wieder nach Schalke reisen können.

  • Also ich fand die arena nich so dolle.... von aussen sieht sie aus wie ein industriebau....


    die einlasskontrollen waren absolut übertrieben (ich musst sogar meine bonbon-schachtel aufmachen...


    dann im stadion anlgelangt musste ich erst die blöde knappenkarte kaufen und dann hab ich gedacht ich steh irgendwo in paderborn aufm flughafen! mit fussball bundesliga hat das ja gar nichts mehr zu tun...
    dann aufm block (w) angekommen wars ganz lustig, aber die schalke fans sind echt armseelig! keine stimmung aus der doch so berüchtigten nordkurve!! der stadionsprecher is komplett fertig mit den nerven... aber okay...


    die stimmung auf unserem block fand ich zumindest nach dem 0:1 sensationell!!


    aber alles in allem fand ich das stadion nicht so dolle...

    Fussball-Corner - ein Forum für alle Fussball-Fans :)


    ...leider bin ich dort einziger Arminie :(

  • Dann schildere ich mal mein Erlebnis.
    Also ich fand es ganz gut in der Arena auf Schalke. Ich hatte super Sicht. Ich war ganz oben, praktisch stand ich über dem Tunel mit ein paar Andern ausm Forum (danke an Arbi die für die Plätze gesorgt hat) So hab ich dann das Spiel so sehen können wie im Fernseh. Keine/r stand vormir. Perfekt für die kleine Inderin :D


    Das Stadion find ich gut. So wie sie die Blöcke aufgeteilt haben, eine Seite stehplatz, die anderen Ecken sitzplatz. Und halt Gäste-Stehblock. War wirklich weit weg, aber ich konnte ja ganz gut sehen, von daher war es mir egal. Die Atmosphäre im Stadion selbst hat mir aber nicht gefallen. War viel zu warm. Gut das ich mich nicht zu dick eingepackt habe ;) Die Lücke dachte ich sei viel größer. Ist in Wirklichkeit ja nur ne ganz kleine Öffnung.


    Zu den Knappenkarten: Finde ich einerseits eine gute Sache. So braucht man nicht mit Geld zu zahlen. So kann man die Wartezeit etwas verkürzen. Aber wenn ich so lese was dem Jumbo passiert ist. Und vorallem mit dem Restgeld dann... ist so ne Sache.


    Die Ordner bzw. Ordnerin am Einlass...hui... Beim Eingang wurde ich kontrolliert und die hat mich befummelt. Wirklich vorne an die Brüste...:nein: Durchsuchen ja aber so???? Dann weiter oben nocheinmal Kontrolle. Diesesmal hat eine andere Dame meinen Labello gefüllt.
    Fragte dann gleich: was ist das??
    Ich: Labello.
    Sie: Können sie es herausnehmen?
    Ich: Holte es hervor
    Sie: Nimmt mein Labello und öffnet es :nein:
    Naja kontrolle muss sein. Man kann ja nie wissen.


    Aber ich muss ehrlich sagen: Die AOL Arena finde ich um einiges besser !!!


    gruss--> Indernet:nein:

  • so schwierig war es ja nicht,an diese Plätze zu gelangen,da wir ja die (fast)ersten im Block waren.


    Und: Die AOL Arena in HH finde ich auch um einiges besser!


    freu mich schon auf HH


    Gruss ArBi

  • Oh man Indi. Du hättest dich ja auch mal ein wenig bemerkbar machen können, dann hätten wir uns gerstern endlich kennen lernen können! :D
    Ich hab Rechts neben dem besagten Aufgang gestanden. Also Luftlinie höchstens 2 Meter von dir und ArBi entfernt! :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!