Wer soll neuer Trainer werden?? Teil 1

  • Mirko Slomka soll auch ein ganz heißer Kandidat sein!
    Allerdings nur beim Klassenerhalt! Aber wär es glaubt wird selig, falls es so kommt will ich ZigarrenRudi (Nur gucken, nicht anfassen!) als Manager!!!


    :hi: :hi: :hi:

  • bloss keinen, der schon hier gewirkt hat ... Lienen waere gut gewesen, ist seit 2 Wochen weg ...
    wie waere es mit Kentsch ... damit er den Verein auch von dieser Seite ruinieren kann ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Saison 09/10:
    Ich würde als erstes den Geschäftsführer-Sport abschaffen und dafür einen Teamchef Thomas von Heesen installieren, der für alle sportlichen Entscheidungen verantwortlich ist (Transfers,Trainingsarbeit,gesamte sportliche Ausrichtung des Vereins...).


    Als Trainer würde ich einen jungen,modernen und unverbrauchten Trainer verpflichten, der am besten zu der Philosophie von von Heesen past. (z.B. Wück,Stratos,Fuchs,Dammeier...)


    Das wäre dann eine ähnliche Konstellation wie beim Duo Klinsmann,Löw.

  • Zitat

    Original von Montana
    Saison 09/10:
    Ich würde als erstes den Geschäftsführer-Sport abschaffen und dafür einen Teamchef Thomas von Heesen installieren, der für alle sportlichen Entscheidungen verantwortlich ist (Transfers,Trainingsarbeit,gesamte sportliche Ausrichtung des Vereins...).


    Als Trainer würde ich einen jungen,modernen und unverbrauchten Trainer verpflichten, der am besten zu der Philosophie von von Heesen past. (z.B. Wück,Stratos,Fuchs,Dammeier...)


    Das wäre dann eine ähnliche Konstellation wie beim Duo Klinsmann,Löw.


    was haben bloss alle an TvH gefressen? Der hat doch als Trainer/Manager nun wirklich bei keiner seiner Stationen was gerissen ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Moin, Moin!


    Also eines mal vorne weg: Der Michael Fronzeck hat einen guten Job gemacht, ich sympathisch und identifiziert sich 100% mit seiner Arbeit!


    Vielen Dank Michael und alles Gute!


    Auch wenn der Michael Fronzeck, Thomas von Heesen, Jupp Heynkes oder Bernd Schuster geheißen hätte: Die Position in der Tabelle wäre keine andere gewesen!


    Wer so eine schlechte Einkaufspolitik praktiziert (Kentsch), kann nicht besser da stehen.


    Ich hätte MF auch gerne noch weiter als Trainer gehabt.


    Fakt ist doch seit Jahren: Wir schleppen da einen GF Kentsch mit rum, der aber so richtig falsch auf dem Posten ist. Als ehemaliger Finanzmensch mag er vielleicht in seinem damaligen Job gut gewesen sein (obwohl, jetzt die Finanzkrise...!) aber als GF bei Armina absoluter Amateur!


    Er ist ein Verhinderer. Kein Gestalter.


    Zu der Ära TvH als GF Sport hatte ich tolle Gefühle, dass jetzt hier einer ist, der was bewegen möchte. Nicht innerhalb einer kurzer Zeit, aber
    langfristig.
    Da wollten sogar Spieler freiwillig nach Bielefeld kommen. Heute würden wir noch nicht einmal Leute von der Reservebank aus Cottbus nach Bielefeld bekommen.


    Was ist der Unterschied zwischen unserem Präsidenten und dem Präsidenten des FC Bayern München? Der Franz ist eine Lichtgestalt mit Fussball-Sachverstand (mal mehr, mal weniger), ist eine Werbestar, ist professionell. Unser Schwick ist keine Lichtgestalt, ist kein Werbestar, ist ein Amateur.


    Alle Typen, die bei Bielefeld was reißen wollten, wurden immer geschaßt, weil Menschen wie Kentsch u. Schwick an Ihren Sesseln kleben. Selbst der Aufsichtsrat hat keinen Arsch in der Hose, denen mal zu zeigen, wo der Hammer hängt und einen Herrn Kentsch wegen unkompetenz zu entlassen.


    Wir als Arminia Bielefeld dürfen uns nicht mit dem Minimalismus zufrieden geben. Wir sind eine starke Region mit starken Partnern. Arminia kann mehr sein, als eine Fahrstuhlmannschaft. Nur dafür müssen die richtigen Leute an den Positionen sein, die was bewegen wollen mit Arminia.


    Platz 15 kann nicht das Saisonziel sein, jedes Jahr. Und auch das mitleidige: Wir sind nun mal ein kleiner Verein mit kleinem Etat...! Hängt einem zum Halse raus. Wenn wirtschaftsunternehmen so sich bewegen würden, dann wären diese auch irgendwann pleite!


    Arminia Bielefeld ist ein Unternehmen. Das heißt, dass man was UNTERNEHMEN soll!!! Auch mit Risiko und Spaß!


    Schade für die Trainertypen MF, UR, TvH...alle haben sehr gut zu Arminia gepasst.


    Bitte beim letzten Spiel dieser Saison: Zeigt dem Vorstand eure Meinung!

  • Zitat

    Original von Montana
    Saison 09/10:
    Ich würde als erstes den Geschäftsführer-Sport abschaffen und dafür einen Teamchef Thomas von Heesen installieren, der für alle sportlichen Entscheidungen verantwortlich ist (Transfers,Trainingsarbeit,gesamte sportliche Ausrichtung des Vereins...).


    Als Trainer würde ich einen jungen,modernen und unverbrauchten Trainer verpflichten, der am besten zu der Philosophie von von Heesen past. (z.B. Wück,Stratos,Fuchs,Dammeier...)


    Das wäre dann eine ähnliche Konstellation wie beim Duo Klinsmann,Löw.


    Das hat was. Und wäre auch vernünftig. Ein Teamchef, der gleichzeitig Trainer UND Manager ist und einen "Co-" Trainer mit erweiterten Kompetenzen hat, der den Trainer auch wirklich entlasten kann. Ob TvH der Richtige ist, sei dahin gestellt.
    Vom Prinzip allerdings genau richtig. ManU macht uns das seit Jahren mit Erfolg vor (ja, wir sind nicht ManU, wir sind ständig pleite, ich weiß; es geht bei diesem Vergelich nur ums System).
    Dazu muss das ganze langfristig ausgelegt sein. Der Verein muss dazu aber realisieren, dass sich der sportliche Erfolg nicht auf Knopfdruck einstellen wird. Aus diesem Grund ist langfristig gesehen ein Abstieg nicht unbedingt das schlechteste (ich wünsche uns natürlich den Klassenerhalt!!!), wenn ein Wiederaufstieg realistisch ist.


    Gestimmt habe ich für Rapolder, wenn es nur um den Trainer geht. Ob er für einen Job á la Magath der Richtige ist, kann ich nicht sagen.


    Für die letzten drei Spiele (wenn es denn drei werden) muss jemand wie Berger her. Am System kann man sicher nichts mehr ändern. Aber man kann Reizpunkte setzen und die Mannschaft für das Hannoverspiel auf den Punkt fit machen. Natürlich kann man dem Team weder Ecken noch andere Standards innerhalb von 4 Tagen beibringen. Wichtig wäre jetzt nochmal ein Kurzzeittrainingslager in Herzlake bei dem viel psychologische Arbeit geleistet wird.

    Niemals geht man so ganz.

  • Für die letzten 1-3 Spiele brauch man eigentlich keinen richtigen Trainer, sondern eher einen Motivator. Daher könnte ich mir für diese Spiele durchaus Jörg Böhme vorstellen.


    Für die neue Saison sollte man dann einen Trainer holen, der seine Kompetenz schon unter Beweis gestellt hat, aber es muß nicht unbedingt ein Trainer sein, der schon in der Bundesliga trainiert hat.


    Mirko Slomka wäre natürlich ein Highlight, Schalke hat unter ihm den erfolgreichsten und schönsten Fußball der vergangenen zwanzig Jahre gespielt. Dieter Hecking und Friedhelm Funkel sind Trainer, über dessen Zukunft in ihren derzeitigen Vereinen auch noch längst nicht entschieden ist. Thorsten Fink, Christian Wück und Pavel Dotchev sind auch Leute, die mit ihren letzten Vereinen viel erreicht haben, aber das spielerische Potential der Hinrunde nicht halten konnten.
    Von Milan Sasic halte ich auch eine Menge, allerdings weiß man nicht, warum er in Lautern in aussichtsreicher Position gefeuert wurde. Da kann es eigentlich nur um aussersportliche Geschichten gehen.


    Natürlich habe auch ich einige Kandidaten, die ich besser nicht in Bielefeld sehen möchte: Doll, Eilts, TvH

  • @ NoFate
    Von dieser Ausrichtung verspreche ich mir auch eine gewisse Kontinuität, da nur eine Person das Sagen hat und sie somit die Ideen besser umsetzen kann. Denn diese Fluktuation auf unseren sportlichen Posten in der Vergangenheit und Gegenwart ist doch nicht mehr zu ertragen.
    Wir brauchen einen starken Mann im sportlichen Bereich ,der es versteht ein Konzept voranzutreiben.
    Ob von Heesen der richtig wäre?
    Der Abgang war damals sicher nicht gerade Ruhmreich, aber ich würde ihm das hier zutrauen.

  • KENTSCH raus und TvH zurück, dann wird alles gut.


    So lange Kentsch bleibt, können wir holen wen wir wollen, es bleibt dann einfach alles scheisse!!!

  • Zitat

    Original von visittoarminia
    Wer so eine schlechte Einkaufspolitik praktiziert (Kentsch), kann nicht besser da stehen.


    Ja sicher, Kentsch scoutet nebenbei noch neue Spieler und drückt sie DD aufs Auge. Wobei ich mich dann frage: Was macht letzterer eigentlich den ganzen Tag?

  • In Sachen Slomka muss man sich aber fragen, ob wir dessen Gehaltsvorstellungen erfüllen können. Der ist von Schalke sicher was gewöhnt!
    Auch Labbadia kann ich mir aus dem Grund nicht vorstellen, selbst wenn er in Leverkusen fliegen sollte.


    Sind aber beides Lösungen, mit denen ich mich anfreunden würde.


    Rapolder wäre schön, aber anscheinend unrealistisch. WDR 2 Favorit Wück (habs auch gehört) wäre vielleicht besser als Frontzeck, aber da haben wir wie schon richtig angeführt das selbe Problem mit einem unerfahrenen Duo. Labbadia und Slomka sind auch keine alten Hasen, aber immerhin nicht ganz grün in Sachen Bundesligafußball.


    Als erfahrenen Mann außer Rapolder könnte ich mir maximal noch Pagelsdorf vorstellen.


    Namen wie Sasic, Dotchev, Fink, Bommer, Fach, Kohler,... lösen auch bei mir Gänsehaut aus. Und ob Berger einer wäre, weiß ich nicht recht. Sehe ich ähnlich wie bei Meyer, der ist weit über seinen Zenit raus.


    Mein Gefühl sagt mir, dass WDR 2 mit Wück nicht falsch liegen könnte. Er passt nämlich objektiv exakt ins Schema Kentsch! Unerfahren, froh in Liga 1 nen Job zu haben, erstmal vermutlich nicht Aufmucken. Damit sage ich nicht, dass er ein schlechter Trainer ist. Letztendlich war Frontzeck hier auch nur unbeliebt am Anfang, weil wir Aachen erlebt haben. Wück wr noch nicht in Liga 1.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Es kann doch nur Uwe werden. Alle anderen haben doch von Anfang an wieder keinerlei lobby hier!


    Leider wird es aber bei unseren katastrophen Vorstand darauf hinauslaufen dass DD der TRainer der nächsten Spiele wird.
    Sollte er sogar die RElegation gewinnen. Wird eer auch der Trainer in der neuen Saison, ob er will oder nicht. Hauptsache wieder billig und mit wenig Arbeit für Kentsch und co verbunden :nein:

  • als Rapolder hier anfing war er auch als Loser gescheitert und hatte keinen großen Namen......


    und unterschätzt den Ch. Wück nicht, der hat mit Ahlen einen Sensationsaufstieg hingelegt.....

    Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

  • Wenn hier endlich mal Geld locker gemacht würde wäre ich für Labbadia, da das aber in 100 Jahren nicht passiert ist es mir egal ob Rapolder, Wück oder Dotchev, würden alle 3 gut passen.

  • mir hat gerade ein kollege gesmst er hätte holger fach in nem bmw neben sich an der ampel geshehen!


    wenn das so sein sollte....
    das würde dem fass den boden auschlagen.
    dümmer würds wirklich nicht gehen!


    Kohler, Bommer, Fach will doch keiner hier sehen!

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    mir hat gerade ein kollege gesmst er hätte holger fach in nem bmw neben sich an der ampel geshehen!


    Ey sach ma Vadder, bedeutet dir unsere Gesundheit denn gar nichts??? Als wären wir nicht schon gebeutelt genug...


    P.S..: Ich hoffe, dass du absichtlich verschwiegen hast oder einfach vergessen hast zu erwähnen, dass dein Kollege geradu durch Wanne-Eickel brettert, oder?!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    mir hat gerade ein kollege gesmst er hätte holger fach in nem bmw neben sich an der ampel geshehen!


    Lasst uns die Karre suchen!Der Typ darf unter keinen Umständen in die Nähe von Kentsch gelangen!

    Einmal editiert, zuletzt von Montana ()

  • ich wär auch für rapolder...
    im vorstand sollte sich aber auch was ändern
    ich weiß aber nicht, ob es sinnvoll war, frontzeck einen spieltag vor schluss zu feuern...ich fand ihn eigentlich ganz ok, mal abgesehen von dem bvb spiel hat die arminia doch immer sehr ordentlich gespielt (Bsp. Stuttgard, Leverkusen, Hoffenheim), hat nur nicht-und das ist leider das wichtigste im fußball-die tore gemacht....außerdem war doch auch vor der saison klar, dass wir nicht um die championsleague spielen würden sondern um den abstieg....mit jedem anedern trainer wären wir doch wahrscheinlich auch da unten drin...


    :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

    WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT, HAT SCHON VERLOREN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von pele007 ()

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Ey sach ma Vadder, bedeutet dir unsere Gesundheit denn gar nichts??? Als wären wir nicht schon gebeutelt genug...


    P.S..: Ich hoffe, dass du absichtlich verschwiegen hast oder einfach vergessen hast zu erwähnen, dass dein Kollege geradu durch Wanne-Eickel brettert, oder?!


    Die Gesundheit hat in den letzten Wochen ja bei uns schon heftig gelitten.
    Ich hoffe inständig das er es nicht war!
    leider nicht in Wanne Eickel :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!