Ex-Armine Ansgar Brinkmann

  • Ja, die Mannschaft braucht Zeit! Geduld, Ruhe, taktisch verstärken und wenn die Zeit reif ist, wieder angreifen! Dann aber richtig...

    see twelve monkeys!

  • Man sollte die oberen 3 noch nicht aus den Augen verlieren !
    1 Punkt bis zum 3. , was ist das schon ? Cottbus hat sich gestern gegen Aue auch schwer getan , wir dürfen also gewarnt sein !
    Trotzdem ist in Liga 2 niemand ein sicherer Aufstiegskandidat , das wird noch ein ganz heisser Tanz , Arminia ist (noch) dabei !!!!

  • Glaubt mir....mit Ansgar oder vernünftigen Aussen, würde es etwas anders laufen.
    Ich will hier niemandem hinterher weinen, aber was uns in Bielefeld fehllt, sind die richtigen Aussen !!!
    Das macht jede Bundesligamannschaft stark. Ob es Albayrak, Cha, Böhme, Brinkmann, Maul oder sonst wer war.
    Früher haben wir schöne Spielzüge über aussen gesehen und sind so zum Torerfolg gekommen.
    Heute hängen unsere Stürmer doch in der Luft, sowie gegen Lübeck.
    Ich behaupte deshalb das es ein Fehler war, z.b. einen Ansgar nicht zu halten.
    Wann gab es denn in dieser Saison das letzte mal nen vernünftigen Ball über aussen ???
    Ich glaube 1x über Porcello.


    Ich gebe Benno auch so ein bisschen die Schuld in den letzten Spielen.
    Diese ganze Umstellerei auf den Positionen.
    Ich würde wieder das 4-4-2 System spielen lassen. Wenn ich überlege
    wieviel Gegentore wir mit diesem scheiß 3-5-2 kassieren....da läuft´s mir eiskalt den Rücken runter.


    ARMINEN-FAN ZU SEIN IST MANCHMAL SEHR SEHR HART...........

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

  • *gelangweilt abwink*


    Vor'm halben Jahr dachte ich auch noch so. Aber bitte - who the f*** is Ansgar? Und vor allem WO??? Auf der Tribüne bei einem, der so einen nötig hätte. Demnach mutmaße ich einfach mal, der BRINGTS einfach nicht mehr. Vielleicht keinen Bock oder der Fuß schmerzt doch zu dolle oder das Alando in OS ist eben doch schöner als der Rübenackerhof Ahlen, wer weiß das. Fest steht, er ist nicht mal mehr Ersatzspieler bei einem Abstiegskandidaten.


    Owo könnte seine Position einwandfrei übernehmen. Bloß: WAS MACHT DER MANN DAUERND IM STURMZENTRUM??? Im Moment trifft er aus 2 Metern kein Hochhaus, aber seine Flanken finde ich gar nicht übel. Schnell isser auch. Der soll den klassischen Außenläufer abgeben und die Stürmer mit Flanken füttern. Weg vom Strafraum, dazu traut er sich noch nix zu.
    Ich gebe nämlich mal zu bedenken, dass Owo Flanken schlug, denen sogar ein Künzel nicht mehr ausweichen konnte. Remember... ;)

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Vor'm halben Jahr dachte ich auch noch so. Aber bitte - who the f*** is Ansgar? Und vor allem WO??? Auf der Tribüne bei einem, der so einen nötig hätte. Demnach mutmaße ich einfach mal, der BRINGTS einfach nicht mehr. Vielleicht keinen Bock oder der Fuß schmerzt doch zu dolle oder das Alando in OS ist eben doch schöner als der Rübenackerhof Ahlen, wer weiß das. Fest steht, er ist nicht mal mehr Ersatzspieler bei einem Abstiegskandidaten.


    Eddie, die Aussage stimmt zwar, aber irgendwie habe ich das Gefühl, Du hast noch gar nicht mitbekommen, daß Brinkmann bei Ahlen weg ist.


    Jetzt fragst Du, wo er hin ist? Klick einfach auf den Link unten:


    Ansgar jetzt bei Real Madrid in Spanien!



    :lol:




    Ansonsten sehe ich es auch so wie Du. Erst Bedauern über Ansgars Weggang, dann doch heilfroh aufgrund des starken Owo und Ansgars Problemen in Ahlen. Nun könnte ich natürlich wie Scholli dem Ansgar wieder nachtrauern. Aber Hand aufs Herz, das müßte dann aber der Blonde aus der Aufstiegssaison 2001/02 sein. Und Vata und Dammeier gleich mit verjüngen....

  • Die Pfiffe gestern im Stadion hatte sich die Mannschaft redlich verdient. Abstiegsreife Leistung, ohne Laufbereitschaft. In der Mannschaft gibt es drei ganz arme Schweine:


    1. Rüdiger Kauf - Der kleine Kerl rackert für zwei. Was nicht viel hilft, wenn der Rest nicht mit spielt. Grätschte Bälle ab, welche er dann selbst erlaufen musste. Gewinnt Zweikämpfe im Minutentakt, welche seine Mitspieler ebenso schnell verlieren.


    2. Patrik Owomoyela - Der unerfahrene arme Kerl soll plötzlich wie einst Ansgar allein für die offensiven Aktionen zuständig sein. Jeder Angriff lief über ihn, egal ob ihm drei, vier oder fünf Gegner auf den Socken standen, er wurde angespielt. Natürlich war er meist ohne Chance. Kein anderer Spieler wollte den Ball.


    3. Isaac Boakye - Immer allein, mindesten drei Gegner um sich. Macht aus dem nichts immer noch ein Tor. Legt Bälle prima auf (Kauf), die seine Mitspieler kläglich vergeben. Stand dauernd im Abseits weil die Zuspiele viel zu spät und viel zu weit/kurz kamen.


    Schuld an der gestrigen Niederlage war als allererstes mal die Mannschaft mit einer katastrophalen Leistung und zwei haltbaren Gegentoren. Spitze fand ich aber Tor Nummer drei, denn wann kann ein Stürmer im Profifußball schon mal aus 9 Metern zwei(!!!) Mal am Torwart scheitern und den dritten Schuß noch immer ungehindert versenken?
    Schuld in zweiter Linie, aber auch mit bärenanteil war gestern der Trainer. Borges, Lense, Gabriel, Benschneider, Murawski, Kauf und Porcello. 7(!) Spieler mit defensiven Aufgaben, wie kann man so in ein Heimspiel gehen? Porcello ist vollkommen überfordert. Nach vorn oftmals zu langsam, defensiv solide. Die Standards immer indirekt, selbst aus besten Positionen. Benschneider gewinnt kein Kopfballduell in der Offensive, ansonsten nur Kauf mit Drang über die Mittellinie.
    In meinen Augen kann eine Mannschaft mit so geringer Qualität im Spiel nach vorn es sich nicht leisten auch noch den besten Paßspieler Dammeier (auch wenn er zuletzt nicht so gut war) und den besten Wühler (Vata) ohne Not auf der Bank zu lassen.


    Ich denke, wir haben im allgemeinen ein taktisches Problem. Isaac Boakye ist nicht Arthur, Benschneider nicht Reinhard und Patrik Owomoyela ist noch kein Ansgar.
    Dieses 3-4-3 ist nur dann effektiv, wenn die Aussenpositionen auch bis zur Grundlinie gehen, vor allem aber wenn die defensiven Mittelfeldspieler und Abwehrspieler mit aufrücken. Wer soll denn da die Buden machen, wenn vorn höchstens 3 Männeken rumkrebsen? Da liegt auch die Lösung der Frage, wieso Owomoyela so viel in der Spitze rumhängt. Es macht kein Anderer!
    Ausserdem verstehe ich nicht, wieso wir als einzige Mannschaft der Liga selbst Freistösse aus 3 Metern noch indirekt ausführen! Sowas ist vollblind in meinen Augen.


    Fazit für mich ist deshalb, taktisch hat die Mannschaft den Sprung nicht geschafft. Mannschaften die mit spielen kann man schlagen, gegen die sieht man auch ganz gut aus. Defensivere Truppen kann man nicht dominieren und nach einem Gegentor fehlt nach meiner Meinung nicht der Willle, die Mannschaft kann nicht besser spielen!


    Benno hat aus einer durchschnittlichen Truppe in der Vorrunde das Beste raus geholt, aber seit das Ziel wieder Richtung Aufstieg korrigiert wurde, ist der Ofen aus.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Traurig ist auch, wie du sagst, Richie, dass wenn der DSC mit so einer personenstarken Defensive antritt, die Abwehr trotzdem total konfuss und willenlos spielt!



    Nicht auszudenken, was gewesen wäre, wenn wir offensiver geworden wären... dann hätten uns Lübeck auskontern können, wie se wollen!!


    Benschneider und Gabriel... viel zu langsam! Gleiches gilt für Borges!! (Zumindest in der Rückwärtsbewegung!)


  • *LOL* nö, hatte ich glaub ich echt noch nirgends gelesen. Hatte mal'n Gerücht gehört, Ansgar wäre wieder in Osnasenburg, aber ich dachte da weniger an Fußballspielen, sondern poppen, feiern, Ordner des Osnabrücker Eislaufverein vermöbeln usw *lol*
    Na, denn meinen herzlichen Glückwunsch!! Ansgar hat sich seinen Traum BUNDESLIGA erhalten - wenn's auch nur die T-Mobile-Bundesliga ist :lol: :lol: :lol:




    Zitat

    Ansonsten sehe ich es auch so wie Du. Erst Bedauern über Ansgars Weggang, dann doch heilfroh aufgrund des starken Owo und Ansgars Problemen in Ahlen. Nun könnte ich natürlich wie Scholli dem Ansgar wieder nachtrauern. Aber Hand aufs Herz, das müßte dann aber der Blonde aus der Aufstiegssaison 2001/02 sein. Und Vata und Dammeier gleich mit verjüngen....


    Ich bleib dabei, Owo KANN ihn das Wasser reichen. Er hat immer noch ein bisschen Muffe, verständlich, gestern gegen gegen einen dummen Krefelder, heute gegen Abwehrprofis wie Kos, Beek, Nikolic oder den kleinen giftigen Willi aus Aachen *g* lasst ihn sich erstmal eingelebt haben (wie Artur, als er in Bielefeld richtig angekommen war, eben 2x 18 Tore *g*) und der wird noch sehr wertvoll werden. Wie Katanha und auch unserer Lieblingsgriepe trau ich nächste Saison einiges mehr zu als die 100 Meter in 37 Sekunden. Abwarten, diese Sasion ist eine ÜBERGANGSSAISON. Mehr nicht, weniger aber AUCH nicht ;)

  • ja genau so ist es, die aussen bzw der aussen, wir haben ja nur owo, die linke seite existiert ja bekanntlich seit einem jahr nicht mehr, sind/ist eben zumeist nicht auf aussen zu finden...als er noch richtig weit aussen spielte war er auch weit effektiver als auf halbrechts,zzt stehen sich owo und porcello nur inner mitte auf den füssen rum und es kommen keine spielzüge mehr zustande, es wird nur hektisch der ball in die spitze gespielt->abseits.


    wird mal über aussen gespielt kommen aber nur hohe flanken dabei raus...für wen sind die gedacht? für vata?!? als sie noch mit flachpässen von der grundlinie aus in den rücken der abwehr operiert haben waren sie weit torgefährlicher. boakye hat zwar eine gute kopfballtechnik,ist aber an sich zu klein um das mittelstürmer-kopfballmonster zu geben.


    ausserdem ist der rest der mannschaft, auch die grossen spieler alles andere als kopfballstark, es ist eine schande dass unsere abwehrspieler keine tore nach standards erzielen koennen...ist aber auch hier klar warum, die stehen fast bewegungslos im strafraum rum und warten dass ihnen der ball auf den kopf fällt,da kann jeder abwehrspieler drauf reagieren...da muss man mal überraschend von hinten heranstürmen und das ding einnicken...


    ausserdem sind unsere verteidiger wie bereits erwähnt geradezu bedauernswert langsam und hüftsteif....borges macht das meist durch gutes stellungsspiel wett, gabriel manchmal durch zweikampfstärke...benschneider weiss sich dann normalerweise noch durch fouls zu helfen, aber das problem ist einfach nicht zu übersehen, man sollte doch wenigstens einen schnellen verteidiger aufm platz haben sag ich mal...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Eddie666
    . Abwarten, diese Sasion ist eine ÜBERGANGSSAISON. Mehr nicht, weniger aber AUCH nicht ;)


    tolle übergangssaison, an deren ende uns die spieler, die ein anderes angebot haben verlassen werden aufgrund ihrer erfahrungen mit arminias vertragstreue (z.b. borges, gabriel usw.) dazu die spieler für die irgendjemand bereit ist geld zu bezahlen und folglich von der immer klammen arminia auch nicht zu halten sind (kauf, benschneider usw.).
    in der sommerpause sind dann wieder 5 oder 6 spieler zu ersetzen, was von heesen natürlich vor enorme probleme stellt und wir gehen schlußendlich mit einen noch kleineren und noch schlechteren kader in die neue zweitligasaison, die dann eine von vielen noch folgenden sein wird.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Was mir einfach nicht in den Kop will ist die Tatsache, dass wir unsere linke Seite so total verwaisen lassen.
    Momentan ist es doch so, dass der Gegner zwei Defensivspieler auf unsere rechte Angriffsseite stellen und muss und schon sind wir nach vorne abgemeldet.
    Küntzel ist kein Linksaußen, Vata nicht, Dammeier ebenso wenig und Borges schon gar nicht.
    Dass Sinisterra nun kein Roberto Carlos ist wissen wir ja inzwischen, aber durch ihn wäre die linke Seite doch wenigstens mal besetzt. So könnte man mal das Spiel in die breite ziehen und Owo entlasten. Aber nein wir, wir spielen ja im Heimspiel lieber mit 6 Defensivleuten. Angsthasenfußball.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • ês ist gut dass ansgar weg ist, der hat uns nicht mehr weitergeholfen.
    cha konnte noch nie was, war immer grottenschlecht und arminias super-management hat ihn nur aufgrund des namens geholt.


    der größte fehler aber war der verkauf von erhan albayrak, mit ihm wären wir jetzt noch erstligist

  • Brinkmann? Was bin ich froh Ansgar losgeworden zu sein. 5-6 sensationelle Spiele in der Saison aber dafür ist der Rest Kreisklasse, der Mann ist jetzt eh nur noch verletzt und würde uns nicht weiterhelfen. Ich hatte nach den ersten Auswärtsspielen der letzten Saison schon so die Schnauze voll. Wir brauchen einen für die linke Seite, dann wäre es schon ok. Aber ich will garnicht darüber diskutieren, finanziell ist eh nichts möglich. Ich hatte ja mal Tretschok vor 12 Monaten vorgeschlagen, der ist jetzt wieder im Profikader von Hertha und wurde damals als zu alt abgestempelt. :rolleyes:

  • Zitat

    Wir brauchen einen für die linke Seite, dann wäre es schon ok.


    Mir würde es schon reichen wenn Möhlmann den einzigen echten linksaußen auch mal aufstellt. Danke, das wäre schon genug vorerst.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Sinnistera sollte ruhig mal rein kommen. Wenn es nicht läuft muss man auch mal etwas anderes versuchen.


    Hehe gleich noch den 18.500 Beitrag gesetzt.

  • Zitat

    Sinnistera sollte ruhig mal rein kommen. Wenn es nicht läuft muss man auch mal etwas anderes versuchen.


    Ihn aber immer nur zubringen wenn es 3:0 oder 0:3 steht kann es ja auch nicht sein.
    Das ist ja ne Beleidigung für den Spieler.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Den kann man nicht bringen, hat der in den 1 1/2 Jahren eine halbwegs ordentliche Partie gespielt? Zu Beginn der Saison durfte er ja ran, aber da hat er doch auch nichts gebracht. Das ist wieder einer der südamerikanischen Spieler die einen Doppelgänger nach Europa geschickt haben.

  • Zitat

    Original von PhilippDsc
    Ne gleich von Anfang an!


    Bin auch dafür, dass man ihn öfterst spielen lässt. Denn er kann nur dann Erfahrung sammeln, wenn man ihn spielen lässt. So wie z.B. bei Porcello.


    Sinesterra hat einiges drauf und schnell ist er auch. Man muss ihn nur die Chance geben.


    Eine andere Sache: Zwar haben wir keine guten Spieler, aber mit dem Geld, was wir zur Verfügung hatten, kann man sich auch nicht gute Spieler kaufen. Wie dem auch sei, Arminia hat auswärst gegen Trier gewonnen und gegen Duisburg, gegen Oberhausen 5:0 und gegen Mainz haben wir auch gewonnen. Mainz steht oben in der Tabelle und ist eine starke Truppe. Und das soll was heißen, wenn wir z.B. gegen Mainz gewinnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!