Ex-Armine Ansgar Brinkmann

  • Populistische Dampfplauderei. Den einzigen sachhaltigen Kritikpunkt mit der fehlenden Sportkompetenz im AR hat er bestimmt auch nur hier oder sonstwo aufgeschnappt. Ist einfach nicht mein Fall, dieser Küsser vieler Wappen. Oder frei nach "Life of Brian": "Arminia ist der Herzensverein. Ich muss es wissen, ich hatte schon viele davon."


    Genau dieses Bild habe ich auch von diesem Herren, bitte weit weg von Arminia verbuddeln.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Genau dieses Bild habe ich auch von diesem Herren, bitte weit weg von Arminia verbuddeln.


    Dann aber bitte DICH mitnehmen
    Wobei ich auf Ansgar aber nicht so gerne verzichten möchte.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Fängst Du jetzt auch mit persönlichen Anfeindungen auf Meinungsäußerungen an? Verbuddeln im Sinn von nie wieder Äußerungen zu Arminia tätigen, Herr Brinkmann hat sich in seiner gesamten Öffentlichkeitszeit mit seinen Statements selbst als nicht Ernst zu nehmen disqualifiziert. Sein Verhalten hier in seiner aktiven Zeit neben dem Platz würde ich als ekelhaft beschreiben wollen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Tschuldigung
    Ich bin hier wirklich für jede Meinung zu haben, aber mit deiner komme ich einfach nicht mehr klar.
    Jeden Mist siehst du durch die rosarote Brille , aber Leute die wirklich ein Herz für den Verein haben und auch oft genug bei Spielen mit im Block gestanden haben verunglimpfen, bravo.
    Ansgar ist ein Mensch der leider aus seiner Karriere zu wenig gemacht hat aber hier alles für den Verein gegeben hat und auch heute noch an ihm hängt.
    Sein Interview bei ran.de ist sowas von zutreffend und spricht einem einfach nur aus der Seele.
    Ganz ehrlich ,User wie den Hochwald-Physio schätze ich.
    Der war mal bei uns aktiv,kannte Arabi zu seinen (unbestrittenen)guten Zeiten bei Arminia und wird ihn ewig verteidigen.
    Ist seine Meinung und steht ihm auch zu.
    Dein Gejammer hingegen geht mir nur noch auf den Sack.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • @ 33615


    Lass' dich doch nicht provozieren.


    Ansgar Brinkmann ist und bleibt ein Laberkopp.
    Der hat als Aktiver öfter die Vereine gewechselt als manche ihr Unterwäsche. Macht aber gerne einen auf Edelfan, wobei er sich dabei dreht wie das Fähnchen im Winde.
    Heute ist er Arminia-Fan, Morgen Preußen-Fan und Übermorgen ist er VfL-Fan. Und wenn ihm ein TV-Sender 'ne nette Gage als Co-Kommentator für ein Dynamo-Spiel bietet, dann würde er da natürlich auch den großen Dynamo-Kenner und -Freund geben. Spätestens da zeigt sich, wie dieser Typ tickt.
    Aber da es bei den Preußen und dem VfL derzeit nix zu Meckern gibt, mimt er aktuell natürlich gerne den großen Arminia-Kritiker. Wobei er nur das übernimmt, was man gerade zuhauf sowieso in Medien und Foren findet. Frei nach dem Motto: "Ich teile eure Meinung, ich bin einer von euch, also findet mich toll." Das ist populistisch, wie hier jemand schon richtig anmerkte.
    Das ist nicht anderes als 'ne ganz billige Masche von ihm. Aber wie man sieht, gibt es noch so einige, die immer noch darauf reinfallen. Lohnt sich aber überhaupt nicht darüber aufzuregen.

  • Jetzt auch mal ganz sachlich Brinkmanns Interview in den Blick genommen.
    Er wirft Arabi vor,


    - 12 Jahre lang auf die Tradition des Vereins geschissen zu haben und sein eigensinniges Ding gemacht zu haben
    Und er wirft dem AR vor,
    - das 12 Jahre alles aus Inkompetenz und Gleichgültigkeit abgesegnet zu haben.
    Diese Sichtweise fällt doch meilenweit hinter die Diskussion hier in diesem Forum zurück, an dem Dutzende von Fans beteiligt sind. Hier ist doch überhaupt nicht Stand der Diskussion, dass Arabi die ganzen 12 Jahre versagt hat und dass der AR die ganzen 12 Jahre infolge von Inkompetenz versagt hat. Hier dominiert die Sichtweise, dass es seit 2 Jahren bergab gehe, aber davor eine im Großen und Ganzen gute, mindestens aber befriedigende Bilanz stehe. Jetzt mal ehrlich: nicht nur gab es vor den letzten 2 Jahren den Erfolg mit dem Aufstieg. Noch unverständlicher ist der Vorwurf, Arabi hätte auch vorher schon die Tradition des Vereins missachtet. Womit denn? Als Bruch mit der Tradition des Vereins kann man evtl. den Strategiewechsel zum "Ausbildungsverein" interpretieren (aber wer weiß, was Brinkmann überhaupt damit meint), aber doch nicht die 9-10 Jahre eigentlich ziemlich konventionelle, aber gelungene, Aufbauarbeit vorher. Ich habe echt keine Ahnung, was Brinkmann mit diesem Vorwurf meinen kann, Arabi missachte seit 12 Jahren die Tradition des Vereins.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Danke, Fonzie.
    An diesem Punkt könnte eigentlich jeder gleich erkennen, dass es Brinkmann nur um Aufmerksamkeit geht und nicht um sachliche Kritik.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Im Dschungelcamp hat er nur von Eintracht Frankfurt geredet und Arminia mit keinem einzigen Wort erwähnt. Ist ja auch ok, aber er soll dann bitte in Bezug auf Arminia nicht immer von "Wir" sprechen.

  • Auf Ansgar lasse ich nichts kommen, der ist Armine durch und durch. Auch wenn sein Vereinshopping sicherlich befremdlich wirken kann. Wenn es drauf ankommt, ist er immer pro Arminia. Bestimmt war in 12 Jahren Arabi nicht alles schlecht. Mit Ansgars Meinung gehe ich aber insofern konform, dass er hier selbst kontinuierlich seine Alleinherrschaft aufgebaut hat. Widerstände gab es in den Gremien nie. Ansgars Eingaben mögen populistisch klingen, im Kern liegt er aber absolut richtig. Er wird auch deutlich mehr Hintergrundwissen haben, als wir alle hier zusammen. Er hat seine Ecken und Kanten. Ihn als Pöbel abzutun und ihn verbuddeln = mundtot machen zu wollen, wird seiner Person in keiner Weise gerecht. Sorry, das ist auch unterste Schublade. Ich erinnere mich noch, wie ich hier angefeindet wurde, als ich Arabi als arrogant bezeichnete. Die Verunglimpfung von Ansgar Brinkmann ist dahingehend kein Deut besser.

  • Ich bin inhaltlich mit Ansgar voll auf Kurs, auch wenn er eine Type für sich ist. Außerdem ist er näher dran als die allermeisten hier und nimmt kein Blatt vor den Mund. Warum er sich jetzt einmischen und lügen sollte, ist mir nicht ersichtlich.
    Ich glaube, dem letzten hier werden erst dann die Augen geöffnet, wenn Fabi tatsächlich mal Klartext redet. Seine Andeutungen haben scheinbar noch nicht gereicht.

  • Weil Brinkmann vor 20 Jahren mal kurzzeitig für Arminia gespielt hat, wird er über alle aktuellen Interna immer noch genau auf dem Stand sein, schon klar. :whistling:

    Nein, weil er z.B. mit Hille, Schütz und Fabi mindestens gut bekannt, wenn nicht sogar befreundet ist.

  • Nein, weil er z.B. mit Hille, Schütz und Fabi mindestens gut bekannt, wenn nicht sogar befreundet ist.


    Ansgar hat halt die Wahrheit gesagt , möchten einige nur nicht hören.
    Aber bitte, das Resultat bekommen wir morgen ;)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
    Dass bei Arminia in den letzten 2 Jahren vieles falsch gelaufen ist, dass weiß jeder. Dazu muss man nicht Ansgar Brinkmann heißen.
    Alles was darüber hinaus geht, sind nur Behauptungen, die auch er nicht wird belegen können.
    Aber verehrt ihr nur weiter diesen Blender, Wichtigtuer und Möchtegern-Arminen, das steht euch völlig frei. :hi:


    Im Dschungelcamp hat er nur von Eintracht Frankfurt geredet und Arminia mit keinem einzigen Wort erwähnt. Ist ja auch ok, aber er soll dann bitte in Bezug auf Arminia nicht immer von "Wir" sprechen.


    Na klar, die Eintracht ist ja auch der größte, bekannteste und populärste Verein, bei dem er je gespielt hat. Mit irgendwelchen langweiligen Arminia-Geschichten hätte er vor so einem großen Publikum nicht punkten können.
    Brinkmann ist nicht der Hellste, aber auch nicht völlig dämlich.

  • Mit Brinkmann, Krämer, Weihrauch, Hartherz rocken wir demnächst die dritte Liga...


    ... Jetzt vielleicht doch mal die Kirche im Dorf lassen.


    Er wiederholt lediglich das, was wir hier seit geraumer Zeit schreiben... Das ist nett, aber auch nicht mehr.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • ich mochte Ansgar als Fussballer schon als er noch ganz jung war.


    Wenn der wollte dann konnte der alles.
    Ich muss auch immer an Ottmar Hitzfeld denken, der damals Co-Kommentator bei einem Auswärtsspiel in München bei Premiere war.


    Ansgar war schon noch Spieler bei Arminia und hatte die 30 überschritten.


    Hitzfeld hat sinngemäß gesagt, dass er nur 80 BuLi Spiele hat. Eigentlich müssten es bei seinem Potential 80 Länderspiele sein.


    Seit seiner aktiven Spielerkarriere verdingt er sich als Kenner und Fan aus der Kurve.


    Das ihn ihm ein Arminenherz neben 11 anderen schlägt, glaube ich auch nicht so recht.


    Die Quintessenz seines Interviews mag korrekt sein, aber das Arabi die Werte von Arminia missachtet und getreten hat, ist dann doch to much. Für mich ist er über das Ziel damit hinausgeschossen.


    Arabi hat über viele Jahre einen guten Job gemach mit einem Höhepunkt dem Bundesligaaufstig. Danach häuften sich aber die Fehler und die werden uns jetzt die 2. Liga kosten.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Natürlich ist Ansgar "Armine". Oder warum sonst ist er fast immer im Stadion und feuert die Mannschaft an?


    Und wenn er gleichzeitig Fan der Eintracht ist!? Why not? Gibt viele, die mehrere Vereine unterstützen.


    Und man muss Ansgar eines zugute halten: er hat es geschafft, dass an allen Stationen, wo er war, positiv über ihn gesprochen wird.


    Zum Interview: er hat das gesagt, was wir, die sich etwas intensiver mit Arminia beschäftigen, schon wissen. Arabi wurde hier nie wirklich kontrolliert. Und die Verantwortlichen haben sich in seinen richtigen Entscheidungen gesonnt. Pech für Schütte und Co., dass quasi mit deren Start fast alles was Arabi entschieden hat, sich nachträglich als falsch herausgestellt hat. Wirkliche Kontrollen gab es vorher ja auch nicht.

  • Ich erinnere an dieser Stelle mal an die vielen Abgänge mit „Geschmäckle“, die sich im Nachhinein verstimmt über die Art und Weise der Kommunikation geäußert haben. Das war zu Arabis erfolgreicher Zeit, als man ihn schalten und walten lies, wie er wollte. Aber das war für viele hier ja nur gekränkte Eitelkeit.

  • Wenn man für einen Verein selber gespielt hat, ist es völlig natürlich, dass man einen anderen Bezug und eine entsprechend Affinität hat. Das geht mir als ehemaliger Amateursportler doch genauso in Bezug auf meine Ex-Vereine. Von daher kann Ansgar auch gerne mehreren Vereinen die Daumen drücken. Wenn man hingegen nur Fan ist, geht das meines Erachtens nicht.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!