(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

  • http://www.faz.net/aktuell/wir…e-viel-geld-14215401.html


    Für mich ein weitere Beleg dafür, dass wir mit unseren Sponsoren, gemessen an unserem bundesweiten Ansehen und unseren Zielen, gut dastehen. Selbst gestandenen Erstligisten fällt es schwer, adäquate Sponsoren für die zweite Liga zu finden, denn "welches bundesweit agierende Unternehmen wirbt schon gerne mit einem Zweitligisten"? Wir haben selbst als graue Maus global agierende Unternehmen hinter uns, die im Falle einer sportlichen Weiterentwicklung sicherlich auch bereit sind, das Sponsoring auszubauen.

  • Die Seite http://www.arminia.de hingt etwas hinterher. Es fehlen zwei "News" und das Zeichen ">" vor "Tickets" und "Fan- und Ticketshop" ist etwas zu dünn geraten. Die neue Domain gefällt mir allerdings trotzdem sehr gut. Kurz, griffig und bescheiden. Soll die Stadt mit dem ambivalenten Verhältnis zum Fußball doch selbst für sich werben. :baeh: ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Fred Seidel, den hätte ich fast gar nicht wiedererkannt. Hat 2005 unser Carport gebaut. Da hat sein Shop ja eine tolle Entwicklung genommen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Schön auch hier gute Neuigkeiten zu hören. Es ist zwar "nur" eine Ausweitung eines bestehenden Spinsorings, trotzdem kann man damit zufrieden sein. Schön wäre es natürlich, wenn sich auch ein neuer externer Sponsor zu Arminia bekennen würde.


    Werden diese Sponsoringpakete wie die "Stammelf" wohl alle einzeln ausgehandelt oder gibt es da Standardpreise? Und wenn das so ist, steigen diese mit dem sportlichen Erfolg an? Würd mich mal interessieren, was Arminia da für Summen generiert.

  • Zitat

    Exklusiv-Partner



    Die Firma SO-Tech aus Versmold ist neuer Exklusiv-Partner des DSC


    So-Tech!? Fred Seidel!?
    Verstehe nur nicht warum da ein Link vom Medizincheck gebracht wird

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Stichtag 1. Juli - damit beginnt die neue Saison und auch neue Sponsorenverträge. Das hat sich getan:


    Hauptsonor:
    bisher: Alpecin,
    jetzt: Schüco


    Ausrüster:
    Sport Saller


    Exklusivpartner:
    bisher: Krombacher, Schüco, Stadtwerke Bielefeld, xTip-Sportwettern
    jetzt: Krombacher, SOtech, Stadtwerke Bielefeld, XTip-Sportwetten


    Partner:
    bisher: Audi Zentrum Bielefeld, BKK Gildemeister, DMG Mori, Dürkopp Adler, Gastico, Gerry Weber, Hellweg, Neue Westfälische, Sparkasse Bielefeld, Westfalen-Blatt
    jetzt: Alpecin, Audi Zentrum Bielefeld, BKK Gildemeister, DMG Mori, Dürkopp Adler,
    Gastico, Gerry Weber, Hellweg, Neue Westfälische, Sparkasse Bielefeld,
    Westfalen-Blatt


    DSC-Stammelf:
    bisher: bpi Solutions, Bürenkemper, Carolinen, Coca Cola, declaro, Fischer, Jeans Fritz, LVM, Auto Mattern, SOtech, Temton, Volksbank
    jetzt: bpi Solutions, Carolinen, Coca Cola, declaro, Fischer, Jeans Fritz, Auto Mattern, Flughafen PAD, Vitasol Therme, Volksbank


    Unspektakulär. Ne Bäckerei weniger, nen dusseliger Regionalflughafen dazu bekommen.
    Ob das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, bleibt wohl jedem selber überlassen.

  • Letztendlich tauschen die alteingesessenen Sponsoren nur die Plätze und SOtech weitet sein Engagement aus. Neue, große Sponsoren konnten trotz der guten Entwicklung leider nicht hinzugewonnen werden. Für mich angesichts der Ankündigungen eher ernüchternd. Glaube Laufer sprach mal von vielen Interessenten oder so ähnlich. Nach einem großen Schritt sieht das jedenfalls nicht aus, außer die Großen haben ne ordentliche Schippe drauf gelegt.

  • Unspektakulär. Ne Bäckerei weniger,...


    Stellt sich die Frage: Ist Nobbie gegangen, weil es keine gesponserten Käsebrötchen mehr gibt, oder ist die Bäckerei ausgeschieden, weil mit Meier der Topwerbeträger nicht mehr bei Arminia ist? ?( Vielleicht sollte ich mir mal die aktuelle Sponsorenliste von Darmstadt 98 anschauen... :lol: :hi:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    2 Mal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Insgesamt scheint da im Sponsorenbereich erschreckend wenig zu passieren. Ist eine gewisse Müdigkeit eingetreten, weil man als Verein aktuell über die Runden kommt? Sorry, aber da hätte ich von einem "gestandenen" Zweitligisten mehr erwartet, auch im Hinblick auf mögliche Investitionen und Entschuldung.

  • Insgesamt scheint da im Sponsorenbereich erschreckend wenig zu passieren. Ist eine gewisse Müdigkeit eingetreten, weil man als Verein aktuell über die Runden kommt? Sorry, aber da hätte ich von einem "gestandenen" Zweitligisten mehr erwartet, auch im Hinblick auf mögliche Investitionen und Entschuldung.


    Schade das man aus diesem Bereich so wenig erfährt, ist aber klar wenn es um Kohle geht. Die vorstehende Betachtungsweise ist eine mögliche Deutung. Möglicherweise passiert da von den Summen und Verzichtsverhandlungen eine ganze Menge?


    Vielleicht können wir aber auch froh sein, daß uns die Stammsponsoren weiterhin die Treue halten. Schließlich waren wir Fahrstuhl-Aufsteiger und sind "nur" in der ersten Saison nicht schon wieder abgestiegen, auch wenn das auch recht souverän eingetütet wurde. Jetzt mit neuem Trainer und im schwereren, zweiten Jahr werden sich einige der potentiellen Sponsoren die Sache erstmal in Ruhe ansehen. Schließlich ist beim DSC über Jahre recht viel Geld verbrannt worden. Jetzt noch so eine solide Saison und wir können unser Haupt auch mal etwas anheben um nach entfernteren Zielen schielen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Natürlich können wir mehr als froh über unsere Stammsponsoren sein. Das ist aber nicht mein Punkt, sondern die Neuaquise und die Rückgewinnung der in Chaoszeiten vergraulten Sponsoren. Klinken putzen ist hier das Stichwort. Statt dessen hat man immer den Eindruck, dass sich nur etwas tut, wenn gerade ein Platz frei wird oder es mal wieder gilt, ein Loch zu stopfen. Anstatt immer von der Hand in den Mund zu leben, könnte ein bischen Winterspeck mal nicht schaden. Und wenn Wiederaufstieg und Klassenerhalt dafür nicht reichen, dann weiss ich es nicht. Viel mehr wird der DSC vermutlich auch in den nächsten Jahren nicht zu bieten haben.

  • Es gab neulich ein Interview mit Laufer, indem er von einem evtl. bevorstehenden größeren Deal sprach und auch diese Forderung an unseren Vermarkter abgab. Da verlangte er recht deutlich, dass man den einen oder anderen Neuen schon erwartet. Hab jetzt nicht mehr die Quelle gefunden. Insgesamt ist das doch eher ernüchternd. Ich weiß auch nicht, was ich von unserem Vermarkter halten soll. War halt damals auch so ne Geschichte aus der Not geboren, als Bruchhagen das Schiff gerade noch vor dem Untergang bewahren konnte.

  • Es gab neulich ein Interview mit Laufer, indem er von einem evtl. bevorstehenden größeren Deal sprach und auch diese Forderung an unseren Vermarkter abgab. Da verlangte er recht deutlich, dass man den einen oder anderen Neuen schon erwartet. Hab jetzt nicht mehr die Quelle gefunden. Insgesamt ist das doch eher ernüchternd. Ich weiß auch nicht, was ich von unserem Vermarkter halten soll. War halt damals auch so ne Geschichte aus der Not geboren, als Bruchhagen das Schiff gerade noch vor dem Untergang bewahren konnte.


    Über unseren "Vermarkter" möchte ich an dieser Stelle eher nichts sagen.


    Dazu besser eine Frage ins Forum stellen:
    Ist der vormals in 2011 als bis 2016 gültige dargestellte 5 Jahres Vertrag danach eigentlich verlängert worden?


    Denn "Außer Spesen nix gewesen" ist da in der Laufzeit ja doch nicht soviel passiert. Mitkassieren konnten sie scheinbar sehr gut bei allen Abschlüsssen. Beim generieren neuer Quellen haben sie sich bisher doch immer mehr als schwer getan...


    Übrigens nicht nur was uns angeht. Im fernen Sachsenland, insbesondere in einer Mittelstadt an der Elbe wartet man zumindest aus Fansicht ebenfalls darauf, das der Vertrag mit denen endlich ausläuft. Wobei diese Sportdynamiker dabei noch mehr Jahre mit denen an der Backe haben als wir, so mein "alter?" Kenntnisstand bzgl. Arminia zutrifft.

  • Und was wird jetzt aus den legendären Armini-Brötchen bei Heike an der Dornberger im Combi???

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!