(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

  • Ich glaube nicht unbedingt, dass es hierbei um einen Sponsor handelt, denn Arminia bekommt ja kein Geld von denen, sondern umgekehrt, oder sehe ich da irgendetwas falsch?

  • Ich halte nicht viel von diesem Geschäft. Wie der Name "Elko & Werder Security Gesellschaft" vermuten lässt, dürfte an dieser Firma ein bekannter Bundesligist beteiligt sein. Die Erträge aus unsere Ausgaben für die Stadionsicherheit sponsorn also zum Teil einen Erstligisten - Solidarität mal ganz anders :nein:


    Aber mal davon abgesehen, so wie sich das liest wurde der Deal bei einem Coffee to go abgeschlossen. Vermutlich hat man - aus Zeitgründen - sich keine Mühe gemacht mal den Markt zu sondieren? Und der Aufsichtsrat hat es mangels Marktübersicht und Zeit auch einfach durchgewunken. Aber bei ca. 100 Vereinen in den höchsten 4 Ligen hätte es vielleicht auch interessante Konkurrenten gegeben, die die gleiche Leistung zum kleineren Preis anbieten, oder zum gleichen Preis bessere Leistung bieten? Aber das werden wir nie erfahren. Dass diese Firma solange die Buli ruht erstmal ihre routinierten Werderordner auffährt (auch mangels hiesiger Ordner) und Uhlig damit zufrieden ist war ja klar. Nur das sagt wenig bis gar nichts über später aus und wer weis schon was im Vertrag drinne steht? Vielleicht engagieren die demnächst ein paar Vollpfosten - Hauptsache billig - und streichen einfach nur Kohle ein und scheißen auf unsere Sicherheit? Gut, das ist jetzt ein Worstcase-Szenario, aber wer weis schon was später sein wird? Hoffen wir mal das Beste :rolleyes:

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Ich halte nicht viel von diesem Geschäft. Wie der Name "Elko & Werder Security Gesellschaft" vermuten lässt, dürfte an dieser Firma ein bekannter Bundesligist beteiligt sein. Die Erträge aus unsere Ausgaben für die Stadionsicherheit sponsorn also zum Teil einen Erstligisten - Solidarität mal ganz anders :nein:


    Aber mal davon abgesehen, so wie sich das liest wurde der Deal bei einem Coffee to go abgeschlossen. Vermutlich hat man - aus Zeitgründen - sich keine Mühe gemacht mal den Markt zu sondieren? Und der Aufsichtsrat hat es mangels Marktübersicht und Zeit auch einfach durchgewunken. Aber bei ca. 100 Vereinen in den höchsten 4 Ligen hätte es vielleicht auch interessante Konkurrenten gegeben, die die gleiche Leistung zum kleineren Preis anbieten, oder zum gleichen Preis bessere Leistung bieten? Aber das werden wir nie erfahren. Dass diese Firma solange die Buli ruht erstmal ihre routinierten Werderordner auffährt (auch mangels hiesiger Ordner) und Uhlig damit zufrieden ist war ja klar. Nur das sagt wenig bis gar nichts über später aus und wer weis schon was im Vertrag drinne steht? Vielleicht engagieren die demnächst ein paar Vollpfosten - Hauptsache billig - und streichen einfach nur Kohle ein und scheißen auf unsere Sicherheit? Gut, das ist jetzt ein Worstcase-Szenario, aber wer weis schon was später sein wird? Hoffen wir mal das Beste :rolleyes:


    Meine Güte, Du hast scheinbar NULL Informationen und stellst hier Thesen auf, als wärst Du bei den Gesprächen und der Entscheidungsfindung dabei gewesen. Vielleicht ist der Deal ja tatsächlich günstiger, als der mit Prodiac. Vielleicht ist es tatsächlich ein Vorteil, Personal einzusetzen, das mit dem Umgang von Fussballfans vertraut ist, anstatt Leute zu nehmen, die sonst nur Alkoholleichen und Schwarzfahrer aus der U-Bahn zerren.


    Lass sie doch erstmal machen. Aber nein, erstmal das schlimmste zusammenspekulieren und draufhauen...


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Vielleicht kontrollieren die Herren und Damen vom neuen Sicherheitsdienst auch genauer und die Zündelfraktion hat es jetzt schwieriger...dann kann eine bestimmte Klientel natürlich auch angezickt sein...hehe...

    +++ Baustelle +++

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Ich halte nicht viel von diesem Geschäft. Wie der Name "Elko & Werder Security Gesellschaft" vermuten lässt, dürfte an dieser Firma ein bekannter Bundesligist beteiligt sein. Die Erträge aus unsere Ausgaben für die Stadionsicherheit sponsorn also zum Teil einen Erstligisten - Solidarität mal ganz anders :nein:


    Aber mal davon abgesehen, so wie sich das liest wurde der Deal bei einem Coffee to go abgeschlossen. Vermutlich hat man - aus Zeitgründen - sich keine Mühe gemacht mal den Markt zu sondieren? Und der Aufsichtsrat hat es mangels Marktübersicht und Zeit auch einfach durchgewunken. Aber bei ca. 100 Vereinen in den höchsten 4 Ligen hätte es vielleicht auch interessante Konkurrenten gegeben, die die gleiche Leistung zum kleineren Preis anbieten, oder zum gleichen Preis bessere Leistung bieten? Aber das werden wir nie erfahren. Dass diese Firma solange die Buli ruht erstmal ihre routinierten Werderordner auffährt (auch mangels hiesiger Ordner) und Uhlig damit zufrieden ist war ja klar. Nur das sagt wenig bis gar nichts über später aus und wer weis schon was im Vertrag drinne steht? Vielleicht engagieren die demnächst ein paar Vollpfosten - Hauptsache billig - und streichen einfach nur Kohle ein und scheißen auf unsere Sicherheit? Gut, das ist jetzt ein Worstcase-Szenario, aber wer weis schon was später sein wird? Hoffen wir mal das Beste :rolleyes:


    aua aua aua....

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • 07.09.2012
    Schüco weiterhin Sponsor von Arminia Bielefeld
    Namensrechte für Stadion bis 2014


    Bis 2014 soll das Arminia-Stadion Schüco-Arena heißen.


    Bielefeld (mika). Das von Fußball-Fans nach dem Abgang von Dirk U. Hindrichs befürchtete Ende des Schüco-Engagements für Arminia Bielefeld ist noch nicht besiegelt. Erst Ende Juni sei der Sponsoren-Vertrag für die laufende Saison abgeschlossen worden, so heißt es – also schon unter der Führung des neuen Chefs Mählmann.


    "Schüco hat auch früher schon Sport-Sponsoring betrieben", erinnert Schüco-Sprecher Thomas Lauritzen. Die Namensrechte für das Stadion hat Schüco dem Vernehmen nach bis 2014.




    Quelle: nw-news

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Hatten die nicht gesagt: "Schüco und drittklassiger Fußball passen nicht zusammen"?????
    Kann mich irgendwie dunkel daran erinnern.
    Wie sieht denn das Sponsoring von denen aus? Neue Solaranlage für die Ost 15% billiger machen?
    Ich will ja nicht gehässig sein (mhhh, oder doch?) erst mithelfen Arminia runter zu wirtschaften, dann Großspurig aussteigen und Schüco runterwirtschaften.
    Da sich Schüco (wirtschaftlich) und Armina (Ligatechnisch) wieder auf Augenhöhe befinden, kann man ja gegenseitig wieder von einander profitieren (tja, oder vielleicht doch ausnutzen).
    Wie dem auch sei, wir können glücklich sein über einen Sponsor aus unserer Region. Nur sollte es nicht so sein, dass sie 1 Euro pro Tag geben und dafür 75%-tige Mitsprache haben wollen. Bis 2014 heisst also unsere gute alte ALM weiterhin Schücoarena und danach?
    ABER ich lege große Hoffnung auf unseren aktuelle Vorstand. Ich denke die machen (bisher) eine gute Arbeit. Dann will ich denen auch vertrauen, dass sie es jetzt richtig gemacht haben.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Das große Missverständnis in der Vergangenheit zwischen dem DSC und der Firma Schüco war Dirk U. Hindrichs.
    Sicherlich wird es von Schüco auch in Zukunft keine Millionenbeträge geben. Trotzdem wäre es sehr erfreulich, wenn die Partnerschaft fortgesetzt wird.
    Der Artikel an sich sagt recht wenig aus.
    Als positives Zeichen, auch an andere Unternehmen, ist er aber durchaus nützlich.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich gebe dir zu 100% Recht, dass Problem war Hinrichs.
    Aber Mai 2011 wurden eben auch von Schücoseite aus Aussagen getätigt wie: "Schüco wäre als Sponsor in der Dritten Liga nicht wirklich gut aufgehoben." oder: Der Stadionname Schüco-Arena soll erhalten bleiben – es sei denn, es fände sich ein Sponsor, der mehr bezahle.
    Ich glaube auch, dass die Person Hinrichs für einigen HickHack gesorgt hatte bei anderen Sponsoren.
    Ich hatte ja auch geschrieben, dass ich es begrüße, Sponsoren aus OWL zu bekommen. Aber ob Schüco momentan das Zugpferd ist, dem andere folgen wollen, wage ich zu bezweifeln.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Zitat

    Original von FDS Armine
    Ich gebe dir zu 100% Recht, dass Problem war Hinrichs.
    Ich glaube auch, dass die Person Hinrichs für einigen HickHack gesorgt hatte bei anderen Sponsoren.


    Worauf stützen sich deine Aussagen oder sind das bloße Mutmaßungen und mal wieder einfach drauf rumgehackt, weils gerad so einfach ist?


    Ich hab das ein oder andere konstruktive Gespräch mit D.-U.H. geführt auf den Veranstaltungen und kann deine Aussagen, zumindest meinen subjektiven Eindrücken nach nicht bestätigen...

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Zitat

    Original von Microbody


    Worauf stützen sich deine Aussagen oder sind das bloße Mutmaßungen und mal wieder einfach drauf rumgehackt, weils gerad so einfach ist?


    Ich hab das ein oder andere konstruktive Gespräch mit D.-U.H. geführt auf den Veranstaltungen und kann deine Aussagen, zumindest meinen subjektiven Eindrücken nach nicht bestätigen...


    Gebe dir Recht, sind zum Teil Mutmaßungen.
    Beziehe mich lediglich auf Zeitungsartikel vom Mai 2011 (sind leicht nachzugoggeln)
    Das bei den Entlassungen von Schüco Hinrichs immer wieder ins Gespräch gebracht wurde, weiss ich leider auch nur von einigen Firmen, die sich hier im Nahen Osten engagieren (habe Kontakte mit Vertretern u.a. auch Schüco). Und ich kann mich noch recht gut an die Zeit erinnern, wo es mit Arminia Bergab ging, da waren reichlich Gespräche geführt worden und der Name Hinrichs wurde in diesem Zusammenhang nicht immer positiv erwähnt. Ich selber hatte leider keine Chance persönlich mit Hinrichs zu sprechen, da ich zu weit weg lebe.
    Wenn er alles richtig gemacht hat, dann muss ich mich entschuldigen. Kannst du mir dabei helfen, aufzuzeigen, was Arminia -nachhaltig und Positiv- Hinrichs zu verdanken hat?

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

    Einmal editiert, zuletzt von FDS Armine ()

  • Das große Zugpferd wird Schüco nicht sein und auch nicht sein wollen.
    Das Unternehmen hat derzeit sicherlich andere Baustellen aufzuarbeiten.
    Trotzdem finde ich es erfreulich wenn sich das Unternehmen auch in solchen Zeiten zum Club bekennt.
    Die Aussagen der Vergangenheit hängen auch mit dem Auftreten des Clubs zusammen.
    Damals wollte niemand mit dem Hühnerhaufen Arminia in Verbindung gebracht werden.
    Schüco, Weber wie auch andere standen trotzdem zum Club, auch wenn sie in diversen Aktionen namentlich nicht genannt werden wollten.
    Wenn es sportlich weiter so rund läuft, und auch die Vereinsverantwortlichen durch ihre Arbeit weiterhin einen seriösen Eindruck vermitteln, werden sich neue und alte Sponsoren nach und nach zum Club bekennen und sich engagieren.


    Das Ganze brauch nur Zeit und niemand sollte den plötzlichen Geldregen erwarten.


    Die Region ist stark, die Wirtschaft ist stark und der noch kleine, schwarz-weiß-blaue Riese beginnt zu erwachen... ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Microbody


    Worauf stützen sich deine Aussagen oder sind das bloße Mutmaßungen und mal wieder einfach drauf rumgehackt, weils gerad so einfach ist?


    Ich hab das ein oder andere konstruktive Gespräch mit D.-U.H. geführt auf den Veranstaltungen und kann deine Aussagen, zumindest meinen subjektiven Eindrücken nach nicht bestätigen...


    Ich denke auch, dass es zu einfach ist Hinrichs die Schuld zu geben. Fakt ist doch, dass Schüco sehr viel Geld in den Verein gesteckt hat.
    Nur ist das Geld zum großen Teil in irgendwelchen großen schwarzen Löchern versickert, weil diverse Finanzlöcher gestopft werden mußten. An dem allgemeinen Chaos waren doch andere Herren beteiligt und haben dies auch hauptsächlich zu verantworten. Die Folgen davon müssen von jetztigen Präsidium und den folgenden Generationen beseitigt werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Ich denke auch, dass es zu einfach ist Hinrichs die Schuld zu geben. Fakt ist doch, dass Schüco sehr viel Geld in den Verein gesteckt hat.
    Nur ist das Geld zum großen Teil in irgendwelchen großen schwarzen Löchern versickert, weil diverse Finanzlöcher gestopft werden mußten. An dem allgemeinen Chaos waren doch andere Herren beteiligt und haben dies auch hauptsächlich zu verantworten. Die Folgen davon müssen von jetztigen Präsidium und den folgenden Generationen beseitigt werden.


    Das steht ausser Frage, dass nicht nur Hinrichs alleine Schuld hatte. Die beiden Sätze die hier von mir zitiert wurden, sind aus einem größeren Antwortblock auf Rechtsaussen von Microbody gerissen worden. Teilweise sind auch wir Fans mit daran Schuld an dem Arminia Desaster.
    Wir sind zuviel auf schöne Reden und Aussagen reingefallen. Ich hoffe mal, dass der neue Vorstand besser arbeitet.
    Finde es gut das sich ein Unternehmen aus OWL für Arminia engagiert, stehe dem Engagement aber noch etwas skeptisch gegenüber. Kann aber auch nur sein, dass mich der Zeitpunkt etwas verwirrt, dass das Engagement jetzt entsteht, wo es Augenscheinlich wieder Bergauf geht mit Arminia. Als Pedant stelle ich die Aussage entgegen: "Schüco wäre als Sponsor in der Dritten Liga nicht wirklich gut aufgehoben."
    Noch ist Arminia Drittligist!

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Was den Trikotsponsor angeht ging es Schüco ja eher darum, dass die 3. Liga im Fernsehen so gut wie nicht präsent ist, leider. Da kann ich Schüco aber auch verstehen. Sie machen mit ihrem Namen ja auch Werbung, nur wenn Arminia alle halbe Jahre mal im Fernsehen auftaucht, dann ist die Werbung mehr oder weniger fürn Arsch.


    Ist doch schön, dass Schüco verlängert und eingesehen hat, dass der Verein und die Fans nicht tot sind. Wer weiß, vielleicht ist das der Start für die Mission 2. Liga und vielleicht gibt sich jetzt der ein oder andere abgesprungene Sponsor eine Ruck und springt mit in den Bus zur Reha.
    Auf gehts :arminia:

  • Getgoods.de macht jetzt uebrigens auch im Fernsehen Werbung. Deren Spot lief gestern in den Pausen vom Klitschko-Kampf. Natuerlich mit A Schulz in der Hauptrolle. Das unternehmen scheint sich echt zu machen.

    Für immer. :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von BlueManGroup ()

  • Zitat

    Original von BlueManGroup
    Getgoods.de macht jetzt uebrigens auch im Fernsehen Werbung. Deren Spot lief gestern in den Pausen vom Klitschko-Kampf. Natuerlich mit A Schulz in der Hauptrolle. Das unternehmen scheint sich echt zu machen.


    Nicht nur gestern, sondern auch schon am Freitag beim Boxabend bei Sport1. Außerdem machen Sie schon Werbung in den Ringecken und auf dem Ringboden...


    Scheinen sich jetzt auf Boxen und Fußball zu konzentrieren

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von Hoberger


    Nicht nur gestern, sondern auch schon am Freitag beim Boxabend bei Sport1. Außerdem machen Sie schon Werbung in den Ringecken und auf dem Ringboden...


    Scheinen sich jetzt auf Boxen und Fußball zu konzentrieren



    die machen nicht nur bei Sportveranstaltungen Werbung es gibt auch bei der normalen Werbung eine Spot aber recht selten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!