ASC: Abstieg Nummer 7! Und was nun?

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Ich finde das klingt von der ASC ganz schlüssig. Ungeachtet Ihrer Erklärung bin auch der Meinung das man Beleidigung und Drohungen per E-Mail oder in den Foren sein lassen sollte und doch sachlich am Montag diskutieren , denn jeder Mitglied kann sich in eine Rednerliste eintragen und hat dann auch möglichkeit sachliche und nicht ausfallend werdende, fragen zustellen. Denn wird sind alle Zivilisierten Menschen die auch nicht beleidigt werden wollen


    Ja .. das ist schon richtig. Ein gewisses Level an Sachlichkeit, so unglücklich dieser Vorschlag auch gewirkt hat, muss einfach Bedingung im Vereinsleben sein. Beleidigungen gehen da gar nicht.


    Allerdings geht die Email vom ASC, die z.B. tombstone als Antwort bekommen und hier gepostet hat, auch nicht.

  • Zitat

    Original von Renne


    Ja .. das ist schon richtig. Ein gewisses Level an Sachlichkeit, so unglücklich dieser Vorschlag auch gewirkt hat, muss einfach Bedingung im Vereinsleben sein. Beleidigungen gehen da gar nicht.


    Allerdings geht die Email vom ASC, die z.B. tombstone als Antwort bekommen und hier gepostet hat, auch nicht.


    Das ist richtig aber wenn Sie diese E-Mails mit beledigun und drohung bekommen haben. Dann muss man aber auch verständnis aufbringen.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Arminia05


    Das ist richtig aber wenn Sie diese E-Mails mit beledigun und drohung bekommen haben. Dann muss man aber auch verständnis aufbringen.


    Ok - dann spreche ich hier auch mal eine Wahlempfehlung an die "Vereinigung der zwanglosen Forumsmitglieder" aus -- Wählt Herrn Obermann !!


    Selbstverständlich entscheidet jedes Mitglied eigenständig !


    Sollte aber jemand auf den dummen Gedanken kommen - jetzt eine Gegenargumentation zu bringen ---- Dann droht der Ausschluss !!!


    Mal ganz ehrlich - gehts noch beim ASC .....????

  • Zitat

    Original von Arminia05


    Das ist richtig aber wenn Sie diese E-Mails mit beledigun und drohung bekommen haben. Dann muss man aber auch verständnis aufbringen.


    Nö. Wenn du bedroht wirst, bedrohst du dann den nächsten der dir übern Weg läuft? Es laufen genug solcher Leute rum. Aber man sollte schon versuchen sachlich zu bleiben.

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Das ist richtig aber wenn Sie diese E-Mails mit beledigun und drohung bekommen haben. Dann muss man aber auch verständnis aufbringen.


    Also wenn ich mir meine Mail an den ASC nochmals durchlese, kann ich darin beim besten Willen keinerlei Beleidigungen und/oder Drohungen erkennen.
    Sofern andere mails diesbezüglich die Grenzen des guten Geschmacks verlassen, kann ich diese natürlich genausowenig tolerieren wie die Reaktionen, die ich von dem Mitglied des erweiterten Vorstands erhalten habe.


    Und wenn ich die aktuelle Erklärung des ASC so betrachte, scheinen einige andere Mitglieder des ASC-Vorstands durchaus meiner Bitte einer Richtigstellung der Wahlempfehlung nachgekommen zu sein.


    An dieser Stelle möchte ich den ASC auch nochmal explizit für die Zusammenarbeit mit den KA in Bezug auf den neuen Satzungsentwurf loben.

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Nö. Wenn du bedroht wirst, bedrohst du dann den nächsten der dir übern Weg läuft? Es laufen genug solcher Leute rum. Aber man sollte schon versuchen sachlich zu bleiben.


    Nunja. Die Mail von tombstone war bestimmt, aber bestimmt nicht beleidigend, und hatte diese Antwort sicherlich nicht verdient.


    Aber es ist irgendwo menschlich. Eltern, die verdutzte Kinder anblaffen, weil sie gerade unter Strom stehen. Supportmitarbeiter, die 50 blöde Anfragen zum gleichen Thema kriegen, und beim 51. Anruf pampig antworten, weil sie vermuten, es sei das gleiche Thema. Wenn sich jemand von so etwas freisprechen kann, halte ich das für sehr respektabel, ich als Streß-Nervenbündel kann das jedenfalls nicht. ;)


  • es war ja auch deine E-Mail gemeint, aber wenn sie vieleicht 20-30 beleidigende Mails bekommen, das Ihnen die Hutschnur reißt ist doch allen klar.
    Aber entschuldige bitte , wenn der verdacht aufgekommen ist das Du eine beleidigende Mail geschrieben hast, das war nicht meine absicht.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Renne
    Aber es ist irgendwo menschlich. Eltern, die verdutzte Kinder anblaffen, weil sie gerade unter Strom stehen. Supportmitarbeiter, die 50 blöde Anfragen zum gleichen Thema kriegen, und beim 51. Anruf pampig antworten, weil sie vermuten, es sei das gleiche Thema. Wenn sich jemand von so etwas freisprechen kann, halte ich das für sehr respektabel, ich als Streß-Nervenbündel kann das jedenfalls nicht. ;)



    Wenn ein Supportmitarbeiter etwas verschnupft reagiert, wenn er von einem Kunden angepampt wird, ist das zwar verständlich, sollte aber eigentlich nicht vorkommen.
    Aber als Vorstandsmitglied, das eine Gruppierung von mehreren Tausend Mitgliedern vertritt, darf man sich sowas in dieser Form nicht erlauben, egal wie gestresst man ist...


    Arminia05
    kein Thema, hatte ich ehrlich gesagt auch nicht auf mich bezogen ;)

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Interessant für mich ist daran, wie auch der ASC am rudern ist. Erst ne Empfehlung aussprechen, als man keine Alternative zu " Daudel " hatte/sieht und dann wieder zurückrudern, als man bemerkt, das man in vielen Dingen doch mit den K.A. übereinstimmt (z.b. Vereinssatzung) und die eignen Mitglieder auf die Barrikaden gehen. Das kommt mir irgendwie bekannt vor. :lol: Das kommt davon, wenn man nicht wartet, bis das Ende der Vorstellung der Kandidaten für den Vorstand steht. Sich zu schnell festlegen, ich denke das Thema is beim ASC nun durch eine Lernphase gegangen und hat sich wohl positiv ausgewirkt. :hi:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Man muss bedenken, dass der ASC eine Abteilung im Verein ist, der uns Fans zwar vertritt, jedoch nicht wie ein unabhängiger Fanclub handelt - und auch nicht handeln kann.


    Auch der ASC hat es nicht leicht, sich im derzeit bestehenden Machtvakuum entsprechend zu positionieren.


    Es gibt jetzt eine gemeinsame Erklärung der Kritischen Arminen und des ASC:


    http://www.kritische-arminen.de/


    http://www.arminia-supporters-club.de


    Das klingt doch alles recht vernünftig, jetzt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Tut mir leid das wir da missverstanden worden sind.
    Es war nie die Absicht jemanden eine Wahlempfehlung auszusprechen, noch andere Kanidaten nicht zu berücksichtigen.
    Leider wurde das seitens einer Bielefelder Zeitung falsch interpretiert.
    Jeder soll natürlich wählen was er will, das gilt für uns Aktive im ASC, sowie für alle Mitglieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Da muss ich wohl Abbitte leisten und mich korrigieren. Vielen Dank, dass ihr mir das Gegenteil bewiesen habt! Ich frage mich zwar immer noch wieso der ASC nicht von Anfang an, die Punkte die die Mitgliederrechte stärken, unertstützt hat, aber letztendlich habt ihr die Kurve ja noch bekommen.


    @ MonkeyMan:
    Nun habe ich auch einmal eine Frage, die erweitert die Satzung betrifft:
    Aus welchen Quellen stammt die Erkenntnis, welche Punkte der ASC im Verlauf der Satzungsänderung gefordert, unterstützt oder abgelehnt hat bzw. wie der Verlauf der Entwicklung der Satzung war?


    Daß die Satzung nun in diesem Wortlaut zu denjenigen zählt, die deutschlandweit die Mitglieder- und Vereinsrechte am meisten schützen, dürfte zwar bisher nur wenigen bewußt sein - in der Zukunft wird das vermutlich deutlicher bemerkbar werden sofern sie in der kommenden Woche in Kraft treten kann.
    Wie der interne Weg dorthin war, ist dabei völlig zweitrangig. Jedoch würde mich interessieren, auf welche Quellen du deine Schlüsse zurückführst.

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

    Einmal editiert, zuletzt von Just ()

  • Eventuell habe ich mich nicht präzise genug ausgedrückt. Der Satzungsentwurf der Satzungskommission wurde Anfang Juni der Öffentlichkeit präsentiert. Die weitergehenden Anträge der KA wurden etwa zur gleichen Zeit publik. Ich hätte mir bereits zu diesem Zeitpunkt gewünscht, dass sich der ASC öffentlich hinter die von den KA publizierten Punkten, die die Stärkung der Mitgliederrechte vorsehen, gestellt hätte.


    Ich habe keine Quellen die mir erlauben, mich über den internen Verlauf der Satzungsfindung innerhalb der Kommission zu äußern. Das habe ich aber auch nicht getan. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der ASC an der einen oder anderen Stelle weitergehende Forderungen, die in Richtung der Vorstellung der KA gingen, gestellt hat, diese aber eventuell nicht durchsetzen konnte. Darüber kann ich aber nur mutmaßen.


    Keine Mutmaßung ist aber, dass der ASC nach Veröffentlichung des Satzungsentwurfs der Kommission nachdrücklich für diesen geworben hat. Natürlich wurden die Forderungen der KA nicht öffentlich abgelehnt, aber das Werben für den Vereinsentwurf, hat für mich als Außenstehenden doch nur den Schluss zugelassen, dass der ASC diesen in seiner Gesamtheit, den Anträgen der KA vorzieht. Und genau an dieser Stelle hätte ich mir ein anderes Verhalten vom ASC gewünscht. Zumindest zu den Anträgen der KA, die allein die Stärkung der Mitgliederrechte vorsehen, hätte man sich anders positionieren können. Man hätte sein Profil als Abteilung die, die Mitgliederinteressen stärkt, schärfen können. Für mich war das eine verpasste Chance. Ich finde es ist legitim, das so zu sehen.


    Nun ist ja aber auch klar, dass der ASC den Punkten nicht ablehnend gegenüber stand. Anders hätte man ja keine gemeinsame Lösung erarbeiten können. Und das habe ich ja auch in dem obigen und auch anderen Postings ausdrücklich gelobt. Ich finde dennoch, man hätte diese gemeinsame Lösung auch früher haben können. Möglicherweise täusche ich mich da aber auch.


    Im Endeffekt zählt nun aber das Ergebnis und das ist für uns Mitglieder hervorragend. So jedenfalls meine Meinung.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Da ich mich - ebenso wie der ASC - im Sinne des Vereinswohls nicht an öffentlichen Schlammschlachten oder Schuldzuweisungen beteiligen möchte, werden leider einige Fragen unbeantwortet bleiben müssen.
    Es gefällt mir nicht besonders, nicht alle Fragen direkt beantworten zu können, jedoch gibt es dafür gute Gründe.


    Die Ausführungen auf der ASC-Seite weisen mehr oder weniger deutlich darauf hin, daß der ASC seine Forderungen bereits in der allerersten Sitzung der Satzungskommission eingebracht hatte und durchgehend vehement vertreten hat.


    Weiterzugeben, wie der weitere Weg lief, wäre sicherlich im Sinne der vom ASC versprochenen Transparenz ebenso wünschenswert wie für das Verständnis für die zeitliche Abfolge bei Mitgliedern.


    Es liegt aber nicht im Sinne des Vereins, daß sich der ASC bei denjenigen zu "rehabilitieren" versucht, die aus dem eigenen Wissen aus ASC-Sicht fragwürdige Schlüsse ziehen, indem er die interne Abfolge der Ereignisse nachzeichnet.
    Würde ich (oder der ASC) dies insbesondere zur Satzung tun, würden wir uns selbst unglaubwürdig machen. Schließlich können wir nicht einerseits in die Satzung einfügen wollen, daß ein Verstoß gegen die Verschwiegenheitspflicht als vereinsschädigendes Verhalten anzusehen ist, während wir selbst interne Sitzungsinhalte nach außen tragen.


    Wichtig ist, daß das Ergebnis stimmt - ein Nachtreten der eigenen Interessen wegen haben wir zuletzt zur Genüge gehabt und uns immer wieder darüber geärgert. Nur, weil es nun nicht um Interessen Anderer sondern um die ASC-eigenen Interessen geht, kann sich die grundsätzliche Meinung über derartiges Verhalten nicht ändern.


    Es ist Einiges unglücklich gelaufen, Anderes war überaus positiv und absolut zielführend. Da der letztgenannte Anteil zum finalen Satzungsentwurf geführt hat, können wir mit dem Ergebnis unserer intensiven Satzungsausarbeitung mehr als zufrieden sein.
    Die Satzung sieht nun so aus, wie wir sie als ideal erachten und ist aus unserer Sicht nahezu perfekt auf die Bedürfnisse des Vereins und seiner Mitglieder zugeschnitten.


    Genau das ist ein ganz wesentlicher Bestandteil dessen, was wichtig für Arminias Zukunft ist und weshalb wir mitunter unangemessen auf die Reaktionen der letzten Tage antworten.
    Dafür kann ich mich nur entschuldigen und um Verständnis bitten - ob diese Entschuldigung angenommen wird, liegt im Ermessen jedes Einzelnen.

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

    3 Mal editiert, zuletzt von Just ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!