Wer soll neuer Trainer werden? ELFMETERSCHIESSEN !!


  • moin arminen,
    egal ob mailand ,madrid oder bielefeld, hauptsache italien... :lol:
    immerhin ein sehr bodenständiger mensch, der seine verträge
    als trainer bisher alle erfüllt hat... :rolleyes:
    wenn er nur ansatzweise seine spielerische weltklasse als trainer
    weitergeben könnte, wäre er schon lange bei einem topclub in europa
    unter vertrag.
    seine bisherigen stationen sprechen eher dagegen,
    und der medienhype am anfang könnte ganz schnell zu einem bumerang
    für arminia und die sponsoren werden, wenn es nicht läuft.
    nunja, aber papier ist bekanntlich geduldig... ;)
    swbg felix

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Hm.. ja, Matthäus... Das ist doch wohl wirklich nur ein Witz, oder? Es gibt wenige Kandidaten bei denen ich eine längere Arminia-Pause machen würden (Mitgliedschaft, Dauerkarte): Matthäus ist einer davon! :nein:

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Ich gehöre, denke ich, nicht zu den Dauernörglern, aber bei Matthäus habe ich irgendwie Angst, dass er uns noch lächerlicher macht, als wir es durch das ganze Chaos bisher sowieso schon geschafft haben. Dazu käme dann ein noch größeres Medieninteresse!


    Für mich persönlich (aber auch für viele andere) ist Matthäus nämlich eine absolute Witzfigur. Wenn ich heute morgen schon passenderweise in Radio Bielefeld höre "Ei äm happiee to pläi futtbohl, se feier is in mi" wird mir ganz anders.


    Sicherlich hat er auch seine Qualitäten (Spieler-Erfahrung, großer Name, Kontakte), aber mir wäre beispielsweise eine teurere Slomka-Lösung lieber.


    Naja, trotzdem abwarten, mittlerweile überschlagen sich ja alle mit neuen Trainer-Namen!

    Immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer, setzt Arminia noch einen drauf :pillepalle:

    Einmal editiert, zuletzt von Filippo82 ()

  • Ich seh es gerade in der NW...Loddar evtl. nu doch ??....ö...hatte der nicht längst nen Vertrag in Ungarn unterzeichnet ? Man muss bestimmt kein Dauernörgler sein um die Personalie
    Mattäus kritisch zu hinterfragen ? Alle reden von Neuanfang und dann nen Trainer der dadurch bekannt ist, das die Frauen immer jünger werden und er kaum nen Vertrag (Laufzeit) erfüllt hat, kurz hier...kurz da...:


    2001–2002SK Rapid Wien
    2002–2003Partizan Belgrad
    2004–2005Ungarn
    2006Atlético Paranaense
    2006–2007FC Red Bull Salzburg
    2008–2009Maccabi Netanya
    2009- FC Fehérvár oder doch DSC ??
    (dazu noch unvergessen Borussia Banana 2005 :P )


    Schuld hatten immer die Anderen....ich denke man darf zumindest "leichte" Zweifel an dieser Entscheidung anbringen.... :/: Immerhin würde man nu (mit Loddar) öfter in den Medien sein, als in Liga 1....und das Sportliche is dabei bestimmt net so wichtig...für uns (und ich denke da bin ich nicht alleine) allerdings schon und darum auch die Zweifel...Punkt....


    Schön das sich mehr Sponsoren finden, Kentsch ist bald weg und dann könnts los gehen....ein Loddar garantiert bestimmt viel Medienpresens aber für was steht er sportlich ??? Langsam wird mir schwummerig...Eichberg....Assauer...Loddar, fehlt nur noch Bohlen :rolleyes:
    Klar, sollte man erstmal sich ansehen und hören was die Leute zu sagen und zu bieten haben und nicht vorschnell urleiten und wir werden auch nicht ruck zuck zum FC Hollywood aber wenns so weiter geht, reicht es bestimmt noch zum DSC Bollywood.....
    Wir haben z.Zt. ne einmalige Chance hier nen Neuanfang auf vielen Ebenen zu starten....drum aufpassen das das nicht in die Buxe geht und man sich von "bekannten Namen aus Funk und Fernsehn" überrollen lässt,
    nur um kurzfristig grosses Medieninteresse (und evtl.) Erfolg zu erziehlen...
    Wobei mich auch interessieren würde, wieviel ein möglicher Trainer Mattäus billiger wäre, als Slomka....naja...warten wir ab und hoffen wie immer das BESTE :arminia:


    Hier nochmal der Text aus der NW:
    Laut "Bild": Arminia heiß auf Matthäus
    Sponsoren wollen Weltmeister finanzieren


    Lothar Matthäus soll bei Arminia Bielefeld als Trainer im Gespräch sein.
    Weltmeister als Spieler


    Bielefeld (red). Die Trainersuche bei Arminia Bielefeld könnte nach Informationen der Bild-Zeitung mit einem echten Hammer enden. Das Blatt will erfahren haben, dass Weltmeister Lothar Matthäus (48) bei möglichen neuen Geldgebern des Klubs ganz oben auf der Wunschliste steht. So sollen sich Lebensmittel-Unternehmer August Oetker, Modezar Gerhard Weber und Schüco-Boss Dirk-U. Hindrichs für Matthäus einsetzen und sein Kommen finanzieren wollen, sobald nach der Jahreshauptversammlung am Montag, 22. Juni, eine neue Führungsriege inthronisiert sei.


    Info
    Als Spieler war Lothar Matthäus eine Klasse für sich. Für Borussia Mönchengladbach, den FC Bayern München, Inter Mailand und die New York/New Jersey Metrostars absolvierte er zwischen 1979 und 2000 576 Spiele und erzielte 161 Tore. Als Trainer konnte er bislang nur wenige große Erfolge feiern. Immerhin holte er 2003 mit Partizan Belgrad die Meisterschaft in Serbien-Montenegro. Weitere Trainerstationen: Rapid Wien, Nationalmannschaft Ungarn, Club Paranaense (Brasilien), Red Bull Salzburg, Maccabi Netanya (Israel). In Deutschand war Matthäus bisher nicht als Trainer aktiv.
    Matthäus war zuletzt Trainer bei Maccabi Netanya in Israel und seit seinem Abschied als Sportdirektor von Zweitliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf und Trainer beim ungarischen Erstligisten FC Fehervar im Gespräch.
    Dem Franken wird schon seit Spielerzeiten bei Bayern München ein guter Draht zum Boulevardblatt Bild nachgesagt. Doch direkt äußern will er sich gegenüber der Zeitung zu einem möglichen Engagement in Ostwestfalen nicht. Dass aber seine Gehaltsforderungen einer Einigung im Wege stehen würde, dementiert der Rekord-Nationalspieler (150 Einsätze): "Mein Gehalt ist nicht so entscheidend."
    Derzeit ist Matthäus angeblich noch im Urlaub in Dubai, doch vielleicht tauscht er die arabische Wüste demnächst gegen den Teutoburger Wald ein. Immerhin könnte er dann ein persönliches Negativ-Erlebnis verarbeiten, dass er bislang mit Bielefeld verbindet: in einem Testspiel mit dem FC Bayern erlitt er hier im Februar 1995 einen Abriss der Achillessehne.
    (NW online)


    Ja Edit...nu is Ruhe ;)



    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von owl-andy
    Warum denn nicht LM, schlechter als Bommer, Fach oder Augenthaler ist er auch nicht. Sicher spalten sich bei diesem Namen die Meinungen, nur auch LM hat eine faire Chance verdient!!


    klar hat der ne faire chance verdient! nur warum bei uns?


    Zitat

    Original von owl-andy
    Ich stelle mir gerade das ganze Pressespektakel bei seinem ersten Training hier vor und was in den vielen Stadien los sein wird. Warum sollte denn die Mannschaft mit ihm nicht erfolgreich sein, alles ist möglich.


    gegenfrage: warum sollte die mannschaft ausgerechnet mit ihm erfolgreich sein, wo er doch nirgendwo was gerissen hat ... aber leider gilt das ja auch fuer TvH, der bei uns fortfuehrte, was rapolder initiiert hatte und der sich hier immer noch unerklaerlicher beliebheit erfreut ...



    Zitat

    Original von owl-andy
    Von einem Skibbe den Frankfurt geholt hat, wären hier auch viele nicht einverstanden, das ist doch ganz normal.


    vielleicht sind wir arminen ja auch nict ganz normal ... richtig, das wird es sein ...


    Zitat

    Original von owl-andy
    Nochmal zu Slomka, der will tatsächlich 1 Mio. € garantierte Jahresgage und drei Assistenten (Büskens. Mulder und Reck) mitbringen. Alle drei haben bei Schlacke noch einen gültigen Vertrag und würden Ablöse kosten.
    Gehalt und Abfindung bei jedem gut 330.000 € da sind wir dann schon bei 2 Mio. € insgesamt bei dieser Slomka-Lösung. Und eine Aufstiegsgarantie gibt es auch hier nicht!


    woher nimmst du nur all diese informationen? slomka soll angeblich nur 1 mio. im aufstiegsfalle verdienen, was durchaus vertretbar waere ... und seine 3 assistenten sind aufgrund der neuen popularitaet arminias bereit, fuer essen & trinken (oetker), kleidung (Weber) und freien eintritt zu formel 1 veranstaltungen (schueco) beim real madrid ostwestfalens anzuheuern ...


    Zitat

    Original von owl-andy
    Dann lieber Loddar eine Mio. und die andere Mio in den Kader für einen Stürmer investieren! Ich hätte nichts gegen einen Loddar auf der DSC-Bank, immer noch besser als ein Muffel-Gerland oder sonst wer. ;)


    und was machst du, wenn er als ehemaliger bayer den jetzigen bayer gerland als assistenztrainer mitbringen will ... und nur 1. mio in einen neuen stuermer ...? jetzt, wo wirtschaftsmagnaten hier schlange stehen, um geld zu verbrennen? luca toni, gomez, ronaldinho, beckham, klum, bohlen .... alles im bereich des machbaren, wenn mathaeus hier bald regie fuehrt ....

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...


  • @ BULLDOZER


    Sieh nur, wohin uns Deine Umfragen bringen!!!!!


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



  • Seine Rache, weil wir den Jahrhundertdings nicht mehr wollten.... :D





    Ich sehe uns schon auf RTL 2 :


    Ab August die neue Fussballrealsoap: "DSC Bollywood - Helden im Strafraum"


    Wenn aus Männern Helden werden: 16 ausgemachte Anti-Fußballer nehmen die Herausforderung an, sich von Lothar Matthäus und seinem Co-Trainer Frank Geideck zu einer Mannschaft formen zu lassen. Die Trainer - immer wieder unterstützt von namhaften Kollegen (Eichberg, Assauer, Bohlen, Basler) - haben eine harte Aufgabe vor sich.
    Ob Ballbeherrschung, Kondition oder Regelkunde: Die Fußballlaien haben überall deutliche Defizite. Sie haben Angst vor dem Ball, sind komplette Bewegungsanalphabeten und wissen nur, dass der Ball rund ist. In zehn Folgen "DSC Bollywood - Helden im Strafraum" stehen neben regelmäßigen Trainingseinheiten immer wieder Überraschungsgegner bereit, die Jungs herauszufordern. Und über allem ein großes Ziel: Kann es "DSC Bollywood" gegen eine Top-Mannschaft der 2.Liga aufnehmen?


    :baeh:




    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    "I hope we have a little bit lucky" und der Kelch geht an uns vorbei..... ;)


    ich hoffe mit Dir

    Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

  • Zitat

    Original von pasi66


    ich hoffe mit Dir


    MEINE Hoffnung ist ...


    dass wir uns hier ja im deutschsprachigen Raum bewegen!!


    Wenn also die Verhandlungen nicht auf hebräisch oder ungarisch geführt werden (um es anschliessend in astreines Matthäus-Englisch zu übersetzen), müßte eigentlich nach zwei Minuten klar sein, dass Lothar M ...


    a.) keine zwei zusammenhängenden Sätze sprechen kann


    b.) in seinem Vokabular maximal 30 Wörter verwendet


    c.) Begriffe wie "Konzept", "Strategie", "langfristige Ausrichtung" für lateinische Fremwörter hält


    d.) die Abkürzungen DSC und DSDS verwechselt hat

  • Natürlich haben die Leute recht, die Matthäus für einen geistigen Tiefflieger halten, dennoch kann ich mit ihm als Trainer 100mal eher leben als mit einem Fach, Wollitz, Wück & Co.!


    Eine einmalige Chance für Arminia das "graue Maus-Image" abzulegen. Zudem hat er sicher gute Kontakte (außer zu jungen hübschen Damen) zu einigen Spielern (die nie an Arminia denken würden).


    Geben wir ihm eine Chance!

  • Zitat

    Original von Timbuktu
    Natürlich haben die Leute recht, die Matthäus für einen geistigen Tiefflieger halten, dennoch kann ich mit ihm als Trainer 100mal eher leben als mit einem Fach, Wollitz, Wück & Co.!


    Eine einmalige Chance für Arminia das "graue Maus-Image" abzulegen. Zudem hat er sicher gute Kontakte (außer zu jungen hübschen Damen) zu einigen Spielern (die nie an Arminia denken würden).


    Geben wir ihm eine Chance!


    Das Problem ist nur, was kann er wirklich, was sind seine sportlichen Visonen und Ziele....bis jetzt war sein Trainerweg...mmh, sagen wir mal recht "unglücklich" und immer nur sehr kurze Stationen, nix gegen ne Chance für ihn aber das wir in der jetzigen Lage gerade der Versuchsballon deutsche Bundesliga für ihn sein sollen....da wird mir "etwas" Bange um unseren DSC. Wie hat Mamerow richtig festgestellt: " Mit den Ankündigungen der Wirtschaftsbosse öffnet sich für uns ein historisches Fenster...das ist seit 30Jahren die erste Chance, dank der einigung der OWL Wirtschaftskraft das Projekt Arminia wirklich voranzutreiben." Vollkommen richtig, nur das in den Trainerhänden von Loddar...der das hier warscheinlich max. als Sprungbrett (für den deutschen Markt) in seiner sprunghaften Trainerbiografie sieht...ich weiss net (auch wenn evtl. irgentwo doch nen guter Trainer in Loddar schlummern sollte ...)... ?(


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von block3felix
    moin arminen,
    egal ob mailand ,madrid oder bielefeld, hauptsache italien... :lol:


    Dieser Spruch kam aber von Andi Möller, mal so nebenbei.


    Ich fände die Personaille zumindest interessant. Bis vor kurzem habe ich eine Verpflichtung von Matthäus für ziemlich unrealistisch gehalten, aber die Dinge bei Arminia haben sich entscheidend geändert. Das Medieninteresse wäre zumindest immens für Bielefelder Verhältnisse, die Zuschauerzahlen dürften zumindest erstmal ansteigen. Ob er es als Trainer drauf hat, wage ich nicht zu beurteilen. Zu seiner Hochzeit als Spieler hätten vermutlich 90 % aller Fußballfans daran geglaubt, dass er ein guter bis sehr guter Trainer werden wird.

  • Zitat

    Original von Timbuktu
    Natürlich haben die Leute recht, die Matthäus für einen geistigen Tiefflieger halten, dennoch kann ich mit ihm als Trainer 100mal eher leben als mit einem Fach, Wollitz, Wück & Co.!


    Eine einmalige Chance für Arminia das "graue Maus-Image" abzulegen. Zudem hat er sicher gute Kontakte (außer zu jungen hübschen Damen) zu einigen Spielern (die nie an Arminia denken würden).


    Geben wir ihm eine Chance!


    du hast recht, eine einmalige chance, um endgueltig in der spielerischen bedeutungslosigkeit zu verschwinden ... und welchen spieler will der mitbringen? brehme reaktivieren?


    matthaeus war - besonders zwischen 30-40 - ein genialer fussballspieler ... doch seine genialitaet beschraenkte sich auf seine zeit als spieler ... als trainer hat er es nicht verstanden, aufzuhoeren, als es am schoensten war ... und bei arminia wird es ganz sicher nicht schoen ... zumindest fuer uns und den verein ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Moinsen,


    ist es nicht unfassbar, was in den letzten Wochen über uns hereingebrochen ist? Trainer raus, Abstieg, grausamer Fussball, Vorstand halb weg, neues Trikot..., Endlosdiskussionen in div. Foren und Zeitungen, die wirtschftliche OWL-Elite entdeckt ihr Herz für die Blauen, Slomka, Pacult und jetzt MATTHÄUS!


    Wie geil ist das alles eigentlich? Wenn ich ein Langzeit EKG gemacht hätte, würden meine Daten wahrscheinlich die Wissenschaftler an jeder med. Hochschule in ihren Bann ziehen!
    Unglaublich welche Wellen in den Gazetten MEIN Verein in den letzten Wochen geschlagen hat.


    Allerdings würde ich mir so langsam mal etwas ruhigere Fahrwasser wünschen. Ein paar nette Neuverpflichtungen, einen Trainer, ein gewählter Vorstand mit dem alle leben können und die nette Aussicht ein paar Euronen mehr künftig in die MAnnschaft investieren zu können. Ach ja, der neue Trainer sollte schon ein wenig mehr Ballyhoo veranstalten um die sooo herbeigesehnte Aufbruchstimmung zu erzeugen!


    Herrlich, Arminia ich liebe Dich!!!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Ich fänds geil !!


    Glaub nicht, dass das so ne Pfeife ist wie alle denken...


    Damit ist auf den Punkt gebracht, worum es künftig gehen wird, wenn über Arminia gesprochen wird: Ist Matthäus eine Pfeife und ein Vollidiot oder hat er eine Chance verdient?
    Den Slogan für diese neue Positionierung der "Marke Arminia" gibt es auch schon - ihn haben andere erfunden: "Ich bin doch nicht blöd".

    Italien- wir kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!