Wer soll neuer Trainer werden?? SPIELABBRUCH !!

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Vor allem weiß nieman, ob es nicht sogar ein Wunsch hiesiger potenzieller Sponsoren war, diese Person zu kontaktieren. Schliesslich WILL Arminia ja einen neuen Trainer präsentieren, was ist denn daran falsch, mit Kandifdaten zu sprechen?


    Also moment mal - das kann doch nicht dein Ernst sein !!! Von der Seite gibt es doch offensichtlich das eindeutige Signal - Kentsch raus !!


    Wenn das so wäre - wie glaubst - spätestens in dieser Sekunde hätte man ihn wieder ins Boot gezogen und somit absolut kontraproduktiv gehandelt !


    Es wird wird wieder eine diesen Sinn- und Hirnlosen Aktionen von RK gewesen sein !

  • Matthäus kann einem etwas leid tun, was die BILD mit ihm macht. Er wird als Schlagzeichenproduzent immer wieder aus dem Hut gezaubert und dabei so lächerlich gemacht, dass die nächste Meldung über einen Wechsel zu Verein XYZ garantiert wieder für Schlagzeilen sorgt, weil alle den Typen total gaga finden.Selbst wenn er ein guter Trainer wäre, so wird doch niemand eine solch mediale Zeitbombe engagieren. Bis es irgendwann einmal dahin kommt, dass jeder weiß, dass er ja sowieso nicht kommt. Dann ist er medial ausgelutscht und wird nur noch als Person durch den Kakao gezogen.


    Wie lächerlich Bild ihn macht, zeigt ja dieser Artikel: Erst sind die Verantwortlichen bei Bielefeld die letzten Idioten, die von Fussball nichts verstehen und ein paar Zeilen später ist er wieder gesprächsbereit. Wer wird sich solch einen Typen ernsthaft holen wollen?

    Italien- wir kommen!


  • Bist du blind?


    Zitat

    Ich schriebe: sogar ein Wunsch hiesiger potenzieller Sponsoren war, diese Person zu kontaktieren


    Schrieb ich irgendwo, dass es Wunsch der Sponsoren war, dass RK LM anrufen soll...? Außerdem frage ich mich, ob die SPonsoren den Verein schon übernommen haben und führen....? RK besitzt einen Vertrag mit Aufgaben, oder sind Oetker, Weber und Hindrichs die neuen Sonnengötter nach Eicheberg...?


    Bevor du demnächst morgens schreibst, such mal die "on/off" Funktion an deinem Kopp!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von siese
    Matthäus kann einem etwas leid tun, was die BILD mit ihm macht. Er wird als Schlagzeichenproduzent immer wieder aus dem Hut gezaubert und dabei so lächerlich gemacht, dass die nächste Meldung über einen Wechsel zu Verein XYZ garantiert wieder für Schlagzeilen sorgt, weil alle den Typen total gaga finden.Selbst wenn er ein guter Trainer wäre, so wird doch niemand eine solch mediale Zeitbombe engagieren. Bis es irgendwann einmal dahin kommt, dass jeder weiß, dass er ja sowieso nicht kommt. Dann ist er medial ausgelutscht und wird nur noch als Person durch den Kakao gezogen.


    Wie lächerlich Bild ihn macht, zeigt ja dieser Artikel: Erst sind die Verantwortlichen bei Bielefeld die letzten Idioten, die von Fussball nichts verstehen und ein paar Zeilen später ist er wieder gesprächsbereit. Wer wird sich solch einen Typen ernsthaft holen wollen?


    Lothar Matthäus ist ein Geschwür, was jederzeit, an jedem Ort neu auftreten kann.


    Die BILD-Macher müssen sich wahrscheinlich bei jedem Artikel selber kaputtlachen.

  • Leute, kein Trainer in Sicht, FG auch wech! Ich verfüge über Erfahrung als Jugendtrainer und würde mir zutrauen, die Jungs ein paar Tage fit zu machen. Allerdings müssten sie sich daran gewöhnen, dass ich dann und wann den guten alten Libero auspacke... :lol: :lol: :lol:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • geideck weg, dazu das slomka-interview mit dem thema kaderplanung...nachtigall ick hör dir trapsen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Hier ein Interview mit Slomka aus der heutigen WAZ:


    Fußball-Bundesliga
    Das Trainerkarussell: Einer bleibt übrig - Mirko Slomka
    Fußball, 18.06.2009, Klaus Wille


    Gelsenkirchen. Schalkes Ex-Trainer Mirko Slomka war beim Stühlerücken in der Fußball-Bundesliga bei vielen Vereinen im Gespräch, am Ende ist Slomka aber leer ausgegangen. Seit nun 14 Monaten hat der 41-Jährige keinen Verein mehr betreut.
    Mirko Slomka will nicht klagen. Es geht ihm gut, sagt der ehemalige Trainer des FC Schalke 04. So gut jedenfalls, wie es einem Trainer gehen kann, der seit 14 Monaten keinen Verein mehr betreut. Aber das ist nicht seine einzige Sorge. Es ist ja nicht so, als hätte es an Angeboten gefehlt, im Gegenteil. Acht Bundesligisten haben in den letzten Wochen neue Trainer verpflichtet, bei sieben ist irgendwann Slomkas Name gefallen. Deshalb hat der ehemalige Schalker jetzt ein Problem: In der öffentlichen Wahrnehmung gilt er als der Verlierer des Trainerkarussells, als der, den letztlich keiner wollte. „Dabei habe ich mit den meisten Vereinen gar nicht gesprochen”, sagt Slomka.


    Intensive Gespräche mit dem HSV


    Mirko Slomka muss auf die nächste Runde im Trainerkarussell warten. Genau genommen waren es drei Klubs, mit denen Slomka verhandelt hat: Wolfsburg, Hamburg und Köln. Nicht Gladbach, nicht Leverkusen, nicht Frankfurt und nicht Bayern und natürlich erst recht nicht Schalke.


    Die intensivsten Gespräche, sagt Slomka, habe er mit dem HSV gehabt. „Offen und fair, immer unter der ganz klaren Prämisse, dass Hamburg ganz klar Bruno Labbadia wollte. Es war von Anfang an klar, dass ich nur zum Zug kommen würde, wenn etwas mit Labbadia nicht klappt.” In Köln dagegen sei beiden Seiten relativ schnell klar geworden, dass es nicht richtig passe – „zumindest im Moment nicht.”


    Bleibt Wolfsburg, wo Mirko Slomka zusehen musste, wie Armin Veh den Zuschlag bekam. Er hat Veh angerufen, ihm gratuliert, weil sich das so gehört und weil er den Kollegen Veh schätzt und mag. Trotzdem nagt es: „Wolfsburg hätte gepasst”, sagt Slomka, „aber ich bin Sportsmann und habe gelernt, mit Niederlagen umzugehen.”


    Womit er nicht klar kommt: dass in der Öffentlichkeit der Eindruck entstanden ist, er habe überall den Kürzeren gezogen, in Gladbach, in Frankfurt und in Leverkusen. Dass geschrieben wurde, er sei selbst bei Zweitligist Bielefeld mit einer Bewerbung gescheitert, weil er überzogene Gehaltsvorstellungen habe. Daran hat Slomka spürbar zu kauen, weil er mit keinem der Vereine ernsthaft verhandelt habe. Mit Bielefeld habe es nie mehr als einen kurzen Kontakt gegeben. Eine Gehaltsforderung von einer Million? Totaler Unsinn, sagt Slomka.


    Momentan hat Mirko Slomka (2.v.r.) viel Zeit für private Veranstaltungen. Und doch bleibt am Ende stehen: Es ist nicht gut gelaufen für Mirko Slomka. Die Wechsel-Flut ist verebbt und zurück geblieben ist der Mann, der mit Schalke 04 vor drei Jahren am letzten Spieltag den Titel verpasst hat, der es, mit Glück zwar, aber immerhin, bis ins Viertelfinale der Champions League gebracht hat. Und dann gehen musste, weil die Chemie zwischen ihm und Teilen der Schalker Spitze nicht mehr stimmte und weil man ihm nicht mehr zutraute, die Mannschaft zu entwickeln.


    Dabei möchte sich Slomka gerade das auf die Fahnen schreiben. Nachwuchsentwicklung sei sein Steckenpferd und deshalb müsse sein neuer Verein ein Ziel haben, eine Vision. „Es geht um Ideen”, sagt Slomka, um ein gemeinsames Ziel. Am nächsten ist er sich offenbar mit Wolfsburg gekommen, deshalb tat die Absage weh. Dass der VfL in der kommenden Saison in der Champions League spielt, macht die Sache besonders bitter.


    Spannende Diskussionen über König Fußball finden Sie hier
    „Wenn man als Trainer auf dieser Ebene gearbeitet hat, möchte man natürlich irgendwann wieder dahin kommen”, sagt Slomka. Aber das ist wohl auch so eine Sache: Es werde immer geschrieben, dass er nur einen Verein mit Spitzenperspektive übernehmen wolle. Die Wahrheit, sagt Mirko Slomka, sei doch, dass er auch einen Zweitligisten trainiere – wenn man die gleichen Ideen und Ziele habe.


    Acht von achtzehn Bundesliga-Trainern sind gerade erst getauscht worden, das macht in den nächsten Monaten einiges schwieriger für Trainer, die warten. „Man muss”, sagt Mirko Slomka, „prüfen, sich stärker für Angebote aus dem Ausland zu öffnen.” Er muss, so distanziert wie er das formuliert, jemand anderen meinen.

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Ich möchte darauf hinweisen, dass dieser Artikel schon gestern auf deren Webseite stand. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass die Aussagen in der heutigen NW aktueller sind.

  • Zitat

    Original aus der NW
    Nachdem große und finanzkräftige Unternehmen der ostwestfälischen Region signalisierten, sich beim Verein stärker engagieren zu wollen, könnte der zuletzt auch bei anderen Clubs als Trainer-Kandidat gehandelte Mirko Slomka wieder ein Thema werden. Zwischen Arminia und Slomka gab es nach Bekunden des ehemaligen Schalker Coaches bisher nur einmal einen kurzen Kontakt. Dass konkrete Verhandlungen oder gar eine Verpflichtung an seinen angeblich zu hohen Gehaltsforderungen gescheitert seien, dementierte der 41-Jährige.


    Könnte dafür sprechen, dass Dammeier die Verhandlungen erstmal pausiert hat und die Verhandlungen nach der JHV erst wieder aufgenommen werden.


  • Hee - mal ganz langsam - versuch du es bitte mal mit lesen ! Ich habe dir genau auf diesen hypothetischen Satz geanwortet ! Also - was wären wenn ..... etc.


    Scheinst aber ein Kentsch Befürworterter zu sein - ok - dein gutes Recht !

    Einmal editiert, zuletzt von Greenflora ()

  • Die Aussage von Slomka, auch zu einem Verein der 2. Liga mit Perspektive zu gehen, hat mich überrascht. Da fragt man sich doch: wer, wenn nicht wir kann da gemeint sein?

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese
    Die Aussage von Slomka, auch zu einem Verein der 2. Liga mit Perspektive zu gehen, hat mich überrascht. Da fragt man sich doch: wer, wenn nicht wir kann da gemeint sein?


    Wer sucht denn in der 2. Liga noch ...... 1.FC K und wir !

  • Zitat

    Original von Greenflora


    Wer sucht denn in der 2. Liga noch ...... 1.FC K und wir !


    Beim FCK wird wohl Kurz der Trainer werden. Außerdem ist die Perspektive dort aufgrund der finanziellen Situation sicherlich schlechter als bei Arminia.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von distro


    Ist diese Zeitung das englische Gegenstück zur BILD??


    Ja, so ähnlich. Aber: Spricht wohl Deutsch (war u.a. U-19 Trainer bei Gladbach und hat laut transfermarkt.de Marcell Jansen und Eugen Polanski "entdeckt").
    Die Hearts haben unter ihmzuletzt ne recht gute Saison in der SPL gespielt.
    Ach ja: Er war mal Loddars Co-Trainer in Ungarn ;)

  • Jau!
    Meldungen aus der Sun sind die 3fach gehobeltere Version der Bxxx! Dagegen ist die Bxxx seriös! Das ich das in diesem Zusammenhang mal schreiben würde :nein:, wie weit bin ich schon gesunken! :lol:
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

    Einmal editiert, zuletzt von Torte ()

  • Wenn man mal vom Wahrheitsgehalt der Sun absieht, macht dieser Herr auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck. Hat Spieler wie Polanski und Janssen entdeckt. Dies könnte für ein gutes Auge und dafür sprechen, dass er gut mit jungen Spielern umzugehen weiss. Zudem wurde er in Schottland zum Trainer des Jahres (sowohl von Scottish Football Writers' Association als auch von der Scottish Premier League) gewählt. Hier ein Auszug aus wikipedia:


    Zitat

    In der Folge wurden Vladimir Weiss und Lothar Matthäus als Kandidaten für den Managerposten gehandelt. Beide sagten jedoch ab. Daraufhin wurde am 11. Juli 2008 Csaba László als neuer Manager der Hearts vorgestellt. Der vormalige Nationaltrainer Ugandas unterschrieb in Edinburgh einen Dreijahresvertrag. Nach einer missglückten Saisonvorbereitung (2 Siege, 5 Niederlagen) wurde der neue Mittelfeldspieler David Obua verpflichtet und die Hearts konnten das erste Ligaspiel unter dem neuen Trainer mit 3:2 Zuhause gegen Motherwell gewinnen. Das Siegtor schoss Saulius Mikoliunas in der 82. Minute. Unter Csaba László gelang zwischenzeitlich eine Serie von 5 Siegen in Folge, wobei unter anderem auch der Rekordmeister Glasgow Rangers mit 2:1 besiegt wurde. Erst ein 0:1 in Aberdeen markierte die erste Niederlage nach weiteren ungeschlagenen Spielen. Mit dem 2:0-Sieg auswärts gegen den Lokalrivalen Hibernian Edinburgh in der 4. Runde des Scottish Cup war man dann endgültig zurück in der Erfolgsspur.


    Übrigens war er auch in Ungarn im Jahr 2004 Trainer des Jahres.


    Er hatte jetzt Angebote von Universitea Craiova und Celtic abgelehnt. Ich glaube, wenn die Sun mal Recht hätte, müsste Arminia schon einiges an finanzieller Überzeugungskraft aufwenden, um einen erfolgreichen Trainer eines Europa-League-Teilnehmers mit Vertrag bis 2011 zu verpflichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!