Ex-Trainer Thomas Gerstner


  • Das ist argumentativ aber auch allerhoechstens Kreisklasse.
    Keiner kennt ihn, aber alle wissen es is ne Niete. Traurig.


    Im ersten Moment war ich geschockt, dass Dammis "Scouting" wohl tatsaechlich an den Grenzen der Autostadt aufhoert. Aber Risgaard und Delura haben das ja schon widerlegt.


    Ich hoffe TG schlaegt ein und das Rumgeheule/kotze hoert dementsprechend schnell wieder auf!


    :arminia:



  • das sehe ich auch so

    Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P


  • Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.


    Danke "atschi" du triffst den Nagel auf den Kopf.



    Wenn man schon keine Ahnung hat sollte man doch wenigstens die Fresse halten. Gebt dem Thomas Gerstner eine faire Chance. Das ist einer der sich in Graz einen guten Namen gemacht hat. Vor allem eins steht fest die Zeit der Weicheierei ist endgültig Geschichte. Konditionsschwächen in der 2. Halbzeit werden wir nicht mehr erleben. Der läßt die Jungs Kondition bolzen bis zum Erbrechen. Auch in Punkto
    Taktik stellt er seinen Vorgänger in den Schatten. Herr Dammeier Hut ab das sie den Mut beweisen einen bei uns relativ unbekannten Coach zu verpflichten. Thomas Gerstner ist mir jedenfalls 10 mal lieber als Rapolder Büskens und Christian Wück zusammen. Fragt doch mal Franco Foda was er von Thomas Gerstner hält.
    Außerdem hat D. D. nicht den finanziellen Spielraum wie Hoeneß und Co.
    Oder wollt Ihr warten bis Oetker, Schüco und Gerry Weber den Daumen heben? Dann könnte die Vorrunde schon vorbei sein. Also alles ein bischen realistich sehn.


    -------------------------------------------

    Einer der Thomas Gerstner seit ca 10 Jahren kennt und der weis das er gute Arbeit macht.



    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben. :nein: :nein:

  • Nach dem ersten Ärger muss man sagen, dass Gerstner wirklich die ärmste Sau ist. Der ganze Frust nach der letzten Saison und der JHV konzentriert sich jetzt auf ihn (meiner übrigens auch). Ist ganz normal, dass man enttäuscht ist wenn hier Namen wie Slomka kursieren und nach wochenlanger Suche dann ein Nobody ohne ernsthafte Cheftrainererfahrung kommt. Wenn die ersten Spiele nicht laufen ist der ganz schnell wieder weg. Und Dammi dann gleich mit.
    Gefühlsmäßig geht das zu 90% schief. Bleibt nur zu hoffen, dass es wider erwarten doch wie bei Rapolder oder Oenning läuft. Nur bitte keine Spieler aus der Operettebliga holen und ich hofffe, dass Gerstner nicht so eine Schlaftablette ist wie MF ist. Ich werde mir morgen mal einen ersten Eindruck verschaffen.

  • Hey Grappa, erinnerst Du Dich noch ? Slomka war auch ein Gerstner, bevor Assauer ihn installierte. Ich bin nicht enttäuscht, dass der (auch nur) vor Fernsehkameras immer so liebe Herr Slomka hier nicht seine 1,0 Mio. abstauben kann. Gerstner + 1-2 Spieler sind wertvoller als Slomka + Trainerstab + Fahrer + spezieller Mentaltrainer + ......

  • Zitat

    Original von Wertago
    Hey Grappa, erinnerst Du Dich noch ? Slomka war auch ein Gerstner, bevor Assauer ihn installierte. Ich bin nicht enttäuscht, dass der (auch nur) vor Fernsehkameras immer so liebe Herr Slomka hier nicht seine 1,0 Mio. abstauben kann. Gerstner + 1-2 Spieler sind wertvoller als Slomka + Trainerstab + Fahrer + spezieller Mentaltrainer + ......


    DA hast du vollkommen recht einen Mentaltrainer braucht er nicht, er ist einer , höchsten ggf einen Co. Wir haben ja Eulberg der ist aber auch noch Scout.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Hmmm, weiss nicht was ich dazu sagen soll?


    Ein vollkommen unbeschriebenes Blatt als Trainer. Man kann ihm nur alles Gute wünschen und hoffen, dass es klappt. Er wird einen schweren Stand haben, leider, was man hier so liest. Man sollte ihm zumindest eine faire Chance einräumen.


    Aber Mut scheint er zu haben, sich diesen Chaosclub mit überzogener Wiederaufstiegsforderung anzuschließen.


    Und falls es schief geht: wenigstens hat er nur einen 1-Jahresvertrag. Da fällt die Abfindung nicht so sehr ins Gewicht.



    ------------------------------------------------------------------




    Einige hier fühlen sich anscheinend noch als Erstligist, anderen scheinen die wagen Andeutungen der Wirtschaft die $$$ Zeichen in die Augen getrieben und den Kopf verdreht zu haben. Anders kann man einige Kommentare nicht werten. Bei der Trainerfindung gab es nur noch Resterampe und die Zeit drängt auch ungemein. Da hat man nicht mehr viel Auswahl.


    Fakt ist, wir sind hochverdient abgestiegen mit dem schlechtesten Ergebnis seid Ewigkeiten. Das liegt nicht nur am Ex-trainer und der Spielweise, sondern auch am Kader.


    Insofern halte ich Schwicks Aussagen auf der JHV "Ziel direkter Wiederaufstieg" für gefährlich. Wir sind nicht mehr der "reiche" BuLi-Verein mit 35 Mio. Umsatz. Die Zahlen auf der JHV waren schön und ließen Rolands Arbeit in netten Licht darstehen, aber wir werden uns umgewöhnen müssen - wir sind nur noch zweitklassig! Der Umsatz wird ab 1.7 auf 15,X Millionen zusammen schrumpfen und damit bewegen wir uns zwar in der Spitzengruppe der zweiten Liga, aber die besteht auch aus 10 Vereinen mit fast den gleichen finanziellen Vorraussetzungen.


    Dazu kommt noch, dass viele ambitionierte Zweitligisten eine eingespielte Truppe haben und angreifen wollen während wir eine gedemütigte Rumpftruppe aufbieten, die vor spielerischer Armut nur so strotzt. Wir haben also mehr Baustellen als Andere.


    Dadurch, dass die finanziellen Verhältnisse in der 2. Liga so ausgeglichen wie schon lange nicht mehr sind, ergeben sich Möglichkeiten nach oben, aber auch nach unten. Wir könnten überraschend aufsteigen, falls es mit Gerstner so klappt wie mit Oenning z. B. Wir können aufsteigen, sehr wahrscheinlich ist das aber nicht und für mich würde damit auch keine Welt untergehen.


    Ich verweise aber auch auf das Jahr nach dem Gerlandabstieg, wo uns Artur und ein erfahrener Benno Möhlmann den Klassenerhalt besorgt haben, wenn auch nicht so souverän. Jetzt haben wir einen sehr unerfahrenen Coach und einen gealterten Artur. Da kann auch schnell ein irreperabler Betriebsunfall entstehen, wenn Fehler gemacht werden. Mir wäre mit einem Wück, Sander oder Wollitz wohler, die wissen worauf es in der 2. Liga ankommt.


    Gebt dem Mann eine Chance und habt keine überzogenen Erwartungen eines direkten Wiederaufstiegs. Wenn es normal verläuft landen wir irgendwo zwischen Platz 5 und 9 und können uns ganz entspannt eine Zweitligasaison angucken und den Verein in ruhigere Gewässer fahren lassen, wo erste Konzepte entwickelt & umgesetzt werden könnten. Realistisch gesehen sollten wir lieber einen Wiederaufstieg in 2 bis 3 Jahren anpeilen, dann hätten wir vielleicht auch ein Team was dann die benötigte spielerische Klasse fürs Oberhaus hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()


  • Genau. Zur Erinnerung:
    1988 kam aus der 4. Liga(!) ein Trainer zu Arminia der Berufsschulleher war.
    Jetzt Jahrhunderttrainer ---> von den Fans gewählt.

  • Der Vergleich mit Ernst hinkt völlig... auch die Voraussetzungen sind andere als damals. Ernst war der 6. Trainer in der Saison, wo nur noch 500 Zuschauer kamen, Arminia schon mit beiden Beinen in der 3. Liga stand! Das Stadion eine Bruchbude. Arminia besaß nur noch den berühmten Ball und einen Eimer Kreide.


    Gerstner ist hier kein Unbekannter. Der ist mir länger ein Begriff als Ernst M.


    Jetzt haben wir ein TOP-STADION, der WIEDERAUFSTIEG ist das erklärte Ziel und die verpflichten Thomas Gerstner !!!!!!!!!


    Hallo? Keine Ahnung, vielleicht entpuppt der sich irgendwann wirklich als Supermann. Aufbruchstimmung kann man JETZT, und die wäre mMn sehr wichtig, damit NICHT erzeugen !!


    Hoffentlich schlafen wir nicht bei seinen Interviews ein....


    Breite Brust und VORAUS !! Das wollen die Leute nach der ganzen Scheisse wieder sehen und HOFFNUNG haben !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Zitat

    Original von Wertago
    Hey Grappa, erinnerst Du Dich noch ? Slomka war auch ein Gerstner, bevor Assauer ihn installierte. Ich bin nicht enttäuscht, dass der (auch nur) vor Fernsehkameras immer so liebe Herr Slomka hier nicht seine 1,0 Mio. abstauben kann. Gerstner + 1-2 Spieler sind wertvoller als Slomka + Trainerstab + Fahrer + spezieller Mentaltrainer + ......


    Nein, Slomka war eben kein Gerstner, sondern Co-Trainer von Rangnick in der 1.Liga, und Rapolder war auch kein Gerstner, sondern Cheftrainer bei Ahlen in der 2.Liga. Gerstner kennt weder Buli 1 noch Buli 2, seine Qualifikation um einen Zweitligisten in die Buli führen zu können ist mir völlig schleierhaft. Nach Büskens, Slomka, Soldo in der Verlosung ist so eine Verpflichtung nicht nachzuvollziehen. Man muss doch ein Anforderungsprofil haben... :nein:
    Bin gespannt auf die Pressekonferenz.

  • Zitat

    Original von Bulldozer Aufbruchstimmung kann man JETZT, und die wäre mMn sehr wichtig, damit NICHT erzeugen !!


    Und das ist auch mein Kritikpunkt. Vielleicht ist er ein guter Trainer. Ich will das nicht ausschließen, aber das as kann keiner hier zum jetzigen Zeitpunkt beurteilen.


    Wir brauchen jetzt ein paar Zeichen, dass es trotz der desaströsen JHV nach vorne geht.


    Die Personalie Trainer wäre so ein Zeichen.
    Wenn jetzt noch aufgrund der Trainerverpflichtung der ein oder andere Leistungsträger abspringt, was ich mir gut vorstellen kann, dann ist die Stimmung völlig im Keller. Das wäre eine schwere Hypothek für den Saisonstart.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • Aber realistisch waren doch nur Leute wie Wück oder Büskens. Dann gäbe es noch die Trainer mit Erfahrung wie Bommer oder Fach die aber auch niemand haben möchte.
    Mich würde mal interessieren welcher Trainer für euch Aufbruchstimmung bedeutet hätte.

    Für immer Arminia!

  • Gerstner ist eine absolute Panik-Notlösung! Nach der peinlichen Vorstellung am Montag und der Absage Slomkas, musste Dammi in Kürze einen Trainer aus dem Hut zaubern. Und damit er nicht völlig im Regen steht, ruft er seinen Kumpel Gerstner an. Und der nimmt natürlich dankend an. Ist für ihn ja wie ein Sechser im Lotto. Armselig ist bei dieser Geschichte nicht nur Dammi, sondern auch der neue, alte Präses, der dieser Verpflichtung – auch angesichts der desaströsen letzten Woche – sofort zugestimmt hat. Nichts gegen Gerstner. Nur für die Spieler und alle, die da kommen (wollten) ist ein übles Signal. Viel wird nicht mehr passieren. Bleibt zu hoffen, dass Arminia die Talentschmiede der 2. Liga wird und a la Nürnberg das Beste daraus macht. Glückauf!!

  • Das ist wirklich alles andere als ein Zeichen das es voran geht! Kann und will das alles einfach nicht mehr glauben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Man kann Ihm nur viel Glück und alles Gute wünschen............................


    Es ist wirklich unglaublich wieviel Spott man als Armine in den letzten Wochen einstecken musste. Immer wenn man dachte jetzt gehts voran, kam von irgenwo wieder eine Hiobsbotschaft her.......

    Das Leben ist hart wenn man eine Frau liebt, aber elf Männer vergötter!!!!

  • Gerstner habe ich als sehr dynamischen Spieler in Erinnerung. Zudem fällt mir ein, wie er auf einer JHV (ja, so etwas gab es damals auch schon) als junger Spieler furchtlos die Präsidententochter angeflirtet hat...


    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er heute ein hungriger Trainer mit viel Elan und Ehrgeiz ist. Seine Konzepte sind mir freilich nicht bekannt. Hoffe, dass Dammi gut gewählt hat.


    Die beiden werden sich in den nächsten Wochen noch intensiv mit der Kader-Zusammenstellung befassen. Erst wenn man damit weiter ist (wer geht noch? Wer kommt?), würde ich mich mit Saisonprognosen beschäftigen.


    In jedem Falle: Herzlich willkommen, Thomas Gerstner, und allzeit ein gutes Händchen!

  • Zitat

    Original von pellemi1905
    Das ist wirklich alles andere als ein Zeichen das es voran geht! Kann und will das alles einfach nicht mehr glauben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Man kann Ihm nur viel Glück und alles Gute wünschen............................


    Es ist wirklich unglaublich wieviel Spott man als Armine in den letzten Wochen einstecken musste. Immer wenn man dachte jetzt gehts voran, kam von irgenwo wieder eine Hiobsbotschaft her.......


    ... und ich kann mir irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir schon am Ende aller schlechter Nachrichten angelangt sind!


  • 100 % Zustimmung! EM und auch UR kamen unter ganz anderen Umständen zu uns! Hier war jetzt aber Aufbruchsstimmung, ein prominenter Trainer sollte vorgestellt werden, die Wirtschaftsgrößen sprachen von 10-15 Millionen Euro, Arminia sollte International mal alle 5 Jahre dabei sein.
    Die Verpflichtung eines Trainers wie Gerstner ist somit ein großer Schritt zurück und zerstört Visionen, anders als damals bei der Einstellung der oben genannten Trainer.
    Soll nicht heißen, dass Gerstner ein Schlechter ist, aber unter diesen Umständen hat man etwas anderes erwartet.

  • Was ist wichtiger? Irgendwelche "Zeichen", dass es vorangeht, oder dass es tatsächlich vorangeht. Mann, wir sind in Liga ZWEI; da steht Kampf im Vordergrund und dafür ist T.G. prädestiniert. Ich denke schon, dass das aufgeht - zumal er nur einen 1-Jahresvertrag für die 2. Liga hat. Ehemalige Co-Trainer aus der ersten Liga kennen sich in den Niederungen der 2. Liga sicherlich nicht besser aus; insbesondere auch deshalb, weil sie es in Buer mit völlig anderem Spielermaterial zu tun hatten als sie hier haben werden. Erste Liga Österreich ist da schon viel näher dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!