Ex-Trainer Thomas Gerstner

  • Ya man!
    Die Phrasen von Gerstner klingen doch jetzt schon viel anders innerhalb von einer Woche, als das ständige Geleier, welches man sich unter MF anhören musste! Nach vorne, attraktiver Fussball, wow! Wenn die Truppe das umsetzen kann, was sich Gerstner vorstellt, dann gucke ich mir wirklich lieber ein Spiel in der zweiten Liga an, als dieses Gewurstle in der ersten.


    "Es ist logisch, wenn die Spieler ein Jahr lang von zehn Bällen
    acht quer gespielt haben, dass sie jetzt noch nicht acht von zehn nach
    vorne spielen. Aber diese Automatismen werden kommen." :)
    Goil! Er hat das Drama gesehen, er hat es verstanden und ER wird die Lösung bringen! Ich finde es gut, daß er Rau aussortiert, Wichniarek an seinen Vertrag erinnert und auch sonst scheint er mit seinem Vorgänger nur wenig gemeinsam zu haben, das ist richtig gut! Bevor sich hier einige Spieler noch durch das Nix-Tun in die Rente schmuggeln, voilà - jetzt müssen sie zeigen, was sie (noch) können!


    Gerstner is the shit! :D

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von ArBi
    @ Raju


    aber sagen und machen ist noch ein kleiner Unterschied. Aber wie gesagt, er setzt es auch um und das ist gut so. Und ja, die Spieler müssen sich darauf noch einstellen, waren ganz schön am pusten. Aber nach 1 1/2 Jahren "Schongang" ist das auch nicht anders zu erwarten.


    dann sind wir uns ja einig ;)



    ja endlich mal - und nicht solche waschlappen... :)

    ⚫⚪🔵

  • scheinbar hat gerstner im forum gelesen und verstanden, wonach es den normalen arimenfan duerstet ... aufstieg mit attraktiven kampfspielen ... nun muss er den nachweis der machbarkeit und umsetzung erbringen ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Zitat

    Original von ELVISlebt
    scheinbar hat gerstner im forum gelesen und verstanden, wonach es den normalen arimenfan duerstet ... aufstieg mit attraktiven kampfspielen ... nun muss er den nachweis der machbarkeit und umsetzung erbringen ...


    Glaubst du ernsthaft, er hat seine Zielsetzung nach der Stimmung hier im Forum gesteckt? :wall:
    Thomas Gerstner hat seine eigene Fußballphilosophie. Und die wird er der Mannschaft jetzt eintrichtern. Ich glaube, er ist genau der richtige Mann, am richtigen Ort, zum richtigen Zeitpunkt.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Zitat

    Original von HomeFan
    ...........


    "Es ist logisch, wenn die Spieler ein Jahr lang von zehn Bällen acht quer gespielt haben, dass sie jetzt noch nicht acht von zehn nach
    vorne spielen. Aber diese Automatismen werden kommen." :)
    :D


    Und 2 zurück ........ ;)

  • ein Gladbacher Fohlen hat uns an der nase herumgeführt, nun kommt ein gut strukturierter, selbstbewußter Wormser, bringt er den Spielern das Offensivspiel bei???

    Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

  • Zitat

    Original von Treckerjunge


    Glaubst du ernsthaft, er hat seine Zielsetzung nach der Stimmung hier im Forum gesteckt? :wall:
    Thomas Gerstner hat seine eigene Fußballphilosophie. Und die wird er der Mannschaft jetzt eintrichtern. Ich glaube, er ist genau der richtige Mann, am richtigen Ort, zum richtigen Zeitpunkt.


    ich glaube nicht mal an gott, wie dann an etwas so absurdes wie die stimmung in diesem forum?


    ich glaube nicht einmal, dass es irgendeinen offiziellen bei arminia interessiert, was wir denken ... solange wir die mannschaft zur belustigung der vielen besserzahlenden bescuher supporten, erfuellen wr unseren zweck und sind geduldet ... die hauptversammlung sollte auch dir deine grenzen als fan aufgezeigt haben ... ebenso wie mir ...


    gerstner hat es zumindest verstanden, die stimmungslage der fans auszumachen und durch statements diese hinter sich zu bringen ... gefeit ist er dennoch nicht vor begruessungplakaten ala "referenz cotrainer operettenliga".


    das er eine eigene philosophie hat, sollte mann annehmen ... denn schliesslich hat diese ein jeder fan ...


    und ob er der richtige zum richtigen zeitpunkt am richtigen orte ist, werden wir fruehstens oder spaetestens am ende der saison erfahren ... bis dahin ist alles andere reine spekulation, zumal wir bis dato nicht einmal ein testspiel gesehen haben ... das eine umsetzung seiner philosophie sein koennte ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Man könnte wirklich meinen der neue Messias sei auferstanden. :lol:
    Also es scheint ja wirklich so zu sein das die meisten Fußballfans nur die Gemütslagen zu Tode betrübt und himmelhochjauchzend kennen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Man könnte wirklich meinen der neue Messias sei auferstanden. :lol:
    Also es scheint ja wirklich so zu sein das die meisten Fußballfans nur die Gemütslagen zu Tode betrübt und himmelhochjauchzend kennen.


    Der natürliche Grundzustand des Fussballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht. (Nick Hornby) ;)

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Als er hie vorgestellt wurde haben ca 80% auf ihn eingekloppt. Das es nicht sein könne wieder einen "Neuling" zu holen und das mit dem einfach nichts gehen kann.


    Kaum bringt er in der Zeitung die ersten netten Sprüche raus wird er gefeiert und gepriesen wie ein Held. Irgendwie sind manche Leute mehr als seltsam ;)


    Er hat ne gute Außendarstellung, stimmt. Aber was letztendlich auf dem Platz davon zu sehen sein wird sollten wir dann doch lieber abwarten.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Als er hie vorgestellt wurde haben ca 80% auf ihn eingekloppt. Das es nicht sein könne wieder einen "Neuling" zu holen und das mit dem einfach nichts gehen kann.


    Kaum bringt er in der Zeitung die ersten netten Sprüche raus wird er gefeiert und gepriesen wie ein Held. Irgendwie sind manche Leute mehr als seltsam ;)


    Er hat ne gute Außendarstellung, stimmt. Aber was letztendlich auf dem Platz davon zu sehen sein wird sollten wir dann doch lieber abwarten.


    Das zeigt doch nur, wie man mit den richtigen Aussagen zur richtigen Zeit punkten kann. Das dies aber nicht selbstverständlich ist hat ein Daudel eindrucksvoll demonstriert, indem er vor der JHV jedes Fettnäpfchen mitgenommen hat. Ich finde Gerstners Ausrichtung gut und hoffe, dass die Spieler diese Denkweise aufnehmen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Kaum bringt er in der Zeitung die ersten netten Sprüche raus wird er gefeiert und gepriesen wie ein Held. Irgendwie sind manche Leute mehr als seltsam ;)


    Was sich vor allem hinsichtlich der Interpretationsweise von Beiträgen zum neuen Trainer feststellen lässt.
    Man wird doch wohl sachlich feststellen dürfen, dass Gerstners Außendarstellung bisher recht positiv ist. Das wurde und wird hier überwiegend getan. Nicht mehr und nicht weniger. Ob seine Zielvorstellungen am Ende in leeren Worthülsen verpuffen wird man dann noch sehen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos



  • Wieso zitieren hier einige eigentlich nicht die komplette Diskussion?
    So reißt du mein Statement völlig aus dem Zusammenhang.
    Oder ist dir deine eigene Aussage, die du vorher gemacht hast jetzt auch unsinnig erschienen? :baeh:

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Gerade war Thomas Gerstner bei Radio Bielefeld. Wurde kurz auf seinen bisherigen Werdegang eingegangen, wie er die Arminia-Hyme findet, sein Tun als Mental-Coach und ein knapper Abriss auf AW. Wirklich neues hat man nicht erfahren, außer dass Bettina Wittemeier ihn von früher her kennt und dass AW heute nicht zum Training kommt, was aber abgesprochen sei.


    Ich fand das Interview ziemlich enttäuschend und hatte mir deutlich mehr erwartet. Nicht mit einem Satz wurde auf die Stürmer-Suche im allgemeinen oder Spasojevic im speziellen eingegangen. Nicht ein Satz wurde dem Spielsystem gewidmet.

  • Zitat

    Original von jögi
    Gerade war Thomas Gerstner bei Radio Bielefeld. Wurde kurz auf seinen bisherigen Werdegang eingegangen, wie er die Arminia-Hyme findet, sein Tun als Mental-Coach und ein knapper Abriss auf AW. Wirklich neues hat man nicht erfahren, außer dass Bettina Wittemeier ihn von früher her kennt und dass AW heute nicht zum Training kommt, was aber abgesprochen sei.


    Ich fand das Interview ziemlich enttäuschend und hatte mir deutlich mehr erwartet. Nicht mit einem Satz wurde auf die Stürmer-Suche im allgemeinen oder Spasojevic im speziellen eingegangen. Nicht ein Satz wurde dem Spielsystem gewidmet.



    Na endlich dämmerts auch bei dir, dass da Rat und Konzeptlosigleit pur vorherrscht....1. Liga wir kommen....immer weiter weg.

  • Zitat

    Original von El Armino



    Na endlich dämmerts auch bei dir, dass da Rat und Konzeptlosigleit pur vorherrscht....1. Liga wir kommen....immer weiter weg.


    Also. Dann ab jetzt folgende Arbeitsanweisung an die sportliche Leitung:
    Bei jedem Interview wird ab sofort über das Spielsystem diskutiert und sämtliche Details über Spieler, die sich gerade im Probetraining befinden, besprochen.
    Wo kommen wir denn hin, wenn die arme Fanseele weder das Eine noch das Andere jeden Tag brühwarm serviert bekommt?

    Niemals geht man so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Also. Dann ab jetzt folgende Arbeitsanweisung an die sportliche Leitung:
    Bei jedem Interview wird ab sofort über das Spielsystem diskutiert und sämtliche Details über Spieler, die sich gerade im Probetraining befinden, besprochen.
    Wo kommen wir denn hin, wenn die arme Fanseele weder das Eine noch das Andere jeden Tag brühwarm serviert bekommt?


    Es gibt doch auch nichts zu sagen ..... Das ist alles eine riesengroße Stümperei !

  • Zitat

    Original von El Armino



    Na endlich dämmerts auch bei dir, dass da Rat und Konzeptlosigleit pur vorherrscht....1. Liga wir kommen....immer weiter weg.


    Ach so, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Dann lag die Interviewführung gar nicht in den Händen der Frau Wittemeier, sondern bei TG? Wie blöde kann der nur sein, dass er Frau Wittemeier während des Interviews keinen Zettel hinschiebt, dass sie ihn noch über die Stürmersuche befragen muss.

  • Zitat

    Original von jögi


    Ach so, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Dann lag die Interviewführung gar nicht in den Händen der Frau Wittemeier, sondern bei TG? Wie blöde kann der nur sein, dass er Frau Wittemeier während des Interviews keinen Zettel hinschiebt, dass sie ihn noch über die Stürmersuche befragen muss.



    Ich glaube deine blinde Vereinstreue hat hier auch der letzte begriffen. Wenn man einfach nur nach Kontra sucht wird man immer was finden, wenn man aber Arminias unprofessionelle Vorgehensweise aus den letzten Jahrzenhten kennt, dann geht man vorsorglich von der Fortsetzung einer solchen aus. Vielleicht ist man ja am Anfang und lernt aus der JHV, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg und es sollte den Usern hier erlaubt sein kritisch aufzutreten und sei es nur des Aufrüttelns und Hinweisens wegen. Würde dir auch ganz gut tun, es sei den du bist Teil der veralteten Apparatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!