Ex-Trainer Thomas Gerstner

  • ich weiß es nicht mein Opa hat mir das erzählt... darum wollte icj ja die genaue Aussage und den Kontext noch mal hören

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich glaube, er hat das generell zu allen Spielern gesagt, die nicht im Kader waren. Das hat wohl nur der Moderator auf Schuler und Kamper bezogen. Zumindest hat sich das bei Sky so angehört.


    Witzig fand ich das Skyinterview mit Kauf, der shceinbar garnicht so wirklich glauben konnte, dass wir gewonnen hatten.
    Angesproche auf die Vorgabe Gerstners, dass Arminia erster werden will, meinte Kauf:
    "Naja, das ist schon etwas komisch, wenn ein Trainer sowas sagt. Aber mittlerweile glaube ich das auch. Oder zumindest zweiter können wir werden."


    Ist schon krass, was Gerstner allein in den Köpfen der Spieler erreicht hat. Auch seine Forderung, jeden Ball nach vorne zu spielen, scheint bei den Spielern anzukommen. Und das kann noch sehr erfolgreich werden. Keine Querspielerei mehr. Das tut richtig gut. Wenn das jetzt noch mit den Laufwegen richtig klappt, dann werden wir den ein oder anderen Gegner vermutlich überrennen. Koblenz tut mir jetzt schon ein wenig leid. Da sollten ebenfalls drei oder vier Tore drin sein.

    Niemals geht man so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Ich glaube, er hat das generell zu allen Spielern gesagt, die nicht im Kader waren. Das hat wohl nur der Moderator auf Schuler und Kamper bezogen. Zumindest hat sich das bei Sky so angehört.


    Witzig fand ich das Skyinterview mit Kauf, der shceinbar garnicht so wirklich glauben konnte, dass wir gewonnen hatten.
    Angesproche auf die Vorgabe Gerstners, dass Arminia erster werden will, meinte Kauf:
    "Naja, das ist schon etwas komisch, wenn ein Trainer sowas sagt. Aber mittlerweile glaube ich das auch. Oder zumindest zweiter können wir werden."


    Ist schon krass, was Gerstner allein in den Köpfen der Spieler erreicht hat. Auch seine Forderung, jeden Ball nach vorne zu spielen, scheint bei den Spielern anzukommen. Und das kann noch sehr erfolgreich werden. Keine Querspielerei mehr. Das tut richtig gut. Wenn das jetzt noch mit den Laufwegen richtig klappt, dann werden wir den ein oder anderen Gegner vermutlich überrennen. Koblenz tut mir jetzt schon ein wenig leid. Da sollten ebenfalls drei oder vier Tore drin sein.


    Ich glaube so schwierig war die Aufgabe für Gerstner gar nicht. Immerhin waren 5 von 10 Feldspielern Neuzugänge. Und Leute wie Delura und Federico muss man glaube ich nicht besonders drängen nach vorne zu spielen (die können ja strenggenommen auch gar nichts anderes ;) ). Letzte Saison standen noch Kirch und Marx im Mittelfeld. Da fehlte dann ganz einfach auch die offensive Qualität.
    Und wenn man als Absteiger in die Saison geht mit einem Kader der für den Aufstieg prädestiniert ist, dann ist man ja quasi gezwungen offensiv zu spielen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Kai
    Kann einer der DSF geschaut hat bestätigen, dass Gerstner gesagt hat er hätte 18 Spieler, die alle besser sind als Schuler.


    Bei DSF hat er das nicht gesagt.

  • Zitat

    Original von Count


    Bei DSF hat er das nicht gesagt.


    Ich habe das auch nicht mitbekommen, aber selbst wenn das so gesagt wurde, sollte man das auch nicht so hoch hängen. Es waren 18 Spieler besser als er heißt ja nicht, dass es wirklich 18 Spieler waren. Als Torhüter, Stürmer, offensiver Mittelfeldspieler usw. wäre er ja nicht in Frage gekommen, also waren nur die Defensivspieler für seine Postion besser als er.


    Aber da Gerstner gestern ohnehin nur offensiv (und eigentlich recht spät) gewechselt hat, wäre er auch nicht reingekommen, wenn er auf der Bank gesessen hätte.


    Also alles halb so wild.


    Was hatte denn der Kameramann im DSF gestern bei den Interviews mit den Trainern nach Spielschluss an? Ich habe es nicht gesehen, aber so wie Gerstner und vor allem Zachhuber da hin gestarrt haben, muss der nackt oder so gewesen sein.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.


  • Also beim DSF hat er es definitiv und mit 100 %-tiger Sicherheit nicht gesagt. Weiß nicht wie's bei Sky war, keine ahnung.

  • Zitat

    Was hatte denn der Kameramann im DSF gestern bei den Interviews mit den Trainern nach Spielschluss an? Ich habe es nicht gesehen, aber so wie Gerstner und vor allem Zachhuber da hin gestarrt haben, muss der nackt oder so gewesen sein.


    der trug ein t shir mit der aufschrift: "an frontzeck kommt keiner vorbei" :lol:

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von nolti


    Also beim DSF hat er es definitiv und mit 100 %-tiger Sicherheit nicht gesagt. Weiß nicht wie's bei Sky war, keine ahnung.


    Ich habe mir eben noch mal die Interwies bei Sky angeschaut und konnte da auch nicht finden

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Original von Kai
    Kann einer der DSF geschaut hat bestätigen, dass Gerstner gesagt hat er hätte 18 Spieler, die alle besser sind als Schuler.



    NEIN kann ich mich nicht erinnern das er so was gesagt hat überhaupt zu einem Spieler der nicht gespielt hat

  • Zitat

    Original von Plüschprumm
    wir sehen wieder fußball in bielefeld!!!


    danke thomas gerstner!
    wie hieß nochmal der unentschiedenkönig mit der pläte???? ?(


    Frag mal in Gladbach nach :baeh: :lol: :lol: :lol: :lol: :D

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Gerstners Worte zum Montag



    "Ich bestimme hier gar nichts, nur wann das Training losgeht und wann es endet."


    (Arminia Bielefelds neuer Trainer Thomas Gerstner am Montagabend auf die Frage, ob André Mijatovic beim 3:1 gegen Hansa Rostock von ihm als Elfmeterschütze bestimmt worden war. Mijatovic verwandelte zum Endstand.)


    "Ich habe nicht auf 3:1, aber die Gesamttoranzahl richtig getippt. Und da ich auf einen Sieg für uns getippt habe, gibt es nicht mehr viel zu rätseln. Das ist jetzt eine kleine Denkaufgabe für euch."


    (Gerstner nach der Partie gegen Rostock zu den Journalisten. Der Coach hatte das Ergebnis im DFB-Pokal-Spiel bei SpVgg Unterhaching - 3:0 - vergangene Woche auf einem Plakat im Trainingszentrum korrekt vorhergesagt.)

    Ewig treu seit ´72


    Dauerkarte 2013 - Ich bin dabei


    :arminia:

  • Zitat

    Original von EwigTreuSeit72
    "Ich habe nicht auf 3:1, aber die Gesamttoranzahl richtig getippt. Und da ich auf einen Sieg für uns getippt habe, gibt es nicht mehr viel zu rätseln. Das ist jetzt eine kleine Denkaufgabe für euch."


    (Gerstner nach der Partie gegen Rostock zu den Journalisten. Der Coach hatte das Ergebnis im DFB-Pokal-Spiel bei SpVgg Unterhaching - 3:0 - vergangene Woche auf einem Plakat im Trainingszentrum korrekt vorhergesagt.)


    Das er das Ergebnis intern auf ein Plakat schreibt ist okay. Das dann allerdings öffentlich zu machen, finde ich ein wenig respektlos dem Gegner gegenüber.
    Sowas kommt schneller zurück als man denkt.

  • Zitat

    Original von Rocksau
    Das er das Ergebnis intern auf ein Plakat schreibt ist okay. Das dann allerdings öffentlich zu machen, finde ich ein wenig respektlos dem Gegner gegenüber.
    Sowas kommt schneller zurück als man denkt.


    Nö, ich finde das ok. Nur gegen Unterhaching hätte er ruhig 5:0 tippen können. Dann hätten wir nach dem 3:0 nicht das Ergebnis verwaltet. Respekt vor dem Gegner hat er ja. Ich denke, er will den Spielern einfach nur vermitteln, dass er an sie glaubt. Dass er das dann öffentlich macht, unterstreicht das nur. Man hat an Rostock gesehen, dass die richtig Respekt vor uns hatten. Zachhuber meinte vor dem Spiel zwar ebenfalls, er würde gewinnen. Aber Gerstner scheint das den Spielern etwas besser vermitteln zu können. Das Wichtigste aber ist, dass wir nicht hochmütig werden. Und genau deshalb sagt er auch immer sowas wie "die Spieler sind bei 90%" oder "wenn wir unsere Hausaufgaben machen". Wir wollen Erster werden. Dazu gehört auch, dass wir gewinnen wollen. Durch seine positiv gelassene Art vermittelt er Souveränität. Bei der ersten unnötigen Nierderlage wird es ordentlich Feuer geben. Da bin ich mir sicher. Die soll aber bitte erst in der Rückrunde kommen. Wenn wir so 10 Punkte Vorsprung haben :baeh:

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    [„Ich bin Bielefeld!“ Mein Sohn Jonas (2 Jahre, 8 Monate) auf die Frage eines Erziehers seiner Kita, ob er denn Herthafan sei


    Kompliment zur guten Erziehung!!!


    :arminia:

    Ewig treu seit ´72


    Dauerkarte 2013 - Ich bin dabei


    :arminia:

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Nö, ich finde das ok. Nur gegen Unterhaching hätte er ruhig 5:0 tippen können. Dann hätten wir nach dem 3:0 nicht das Ergebnis verwaltet. Respekt vor dem Gegner hat er ja. Ich denke, er will den Spielern einfach nur vermitteln, dass er an sie glaubt. Dass er das dann öffentlich macht, unterstreicht das nur. Man hat an Rostock gesehen, dass die richtig Respekt vor uns hatten. Zachhuber meinte vor dem Spiel zwar ebenfalls, er würde gewinnen. Aber Gerstner scheint das den Spielern etwas besser vermitteln zu können. Das Wichtigste aber ist, dass wir nicht hochmütig werden. Und genau deshalb sagt er auch immer sowas wie "die Spieler sind bei 90%" oder "wenn wir unsere Hausaufgaben machen". Wir wollen Erster werden. Dazu gehört auch, dass wir gewinnen wollen. Durch seine positiv gelassene Art vermittelt er Souveränität. Bei der ersten unnötigen Nierderlage wird es ordentlich Feuer geben. Da bin ich mir sicher. Die soll aber bitte erst in der Rückrunde kommen. Wenn wir so 10 Punkte Vorsprung haben :baeh:


    Größtenteils macht Gersterne auf mich einen guten Eindruck und ich glazueb auch, dass wir offensiv auftreten müssen in der zweiten Liga. DFazu finde ich es sehr gut, wie der Trainer in der kurzen Zeit den Schalte umlegen konnte und das Team sich auf die zweite Liga eingestellt hat. Ich hoffe der nächste Eindruck wird sich in den kommenden Wochen bestätigen, denn eine echte AUssage lässt sich erst nach ca 10 Spielen machen. Noch wissen wir nicht wo wir wirklich stehen.


    Was ich teilweise bedenklich finde, sind solche Dinge wie über Scherben gehen und die Plakate aufhängen. Sowas kann man sicher machen und wenn es funktioniert ist es ja auch ok. Aber ich würrde es nicht öffentlich machen. Sollte es einmal nicht mehr laufen, werden dir genau diese Sachen um die Ohre gehauen. Damit haben schon ganz andere junge Trainer iuhre Erfahrungen gemacht.


    Ich finde es also gut, dass er insgesamt einen neuen Weg geht. Aber man sollte nicht zuviel preis geben und sich in der Öffentlichkeit mit manchen Dingen eher zurückhaltend präsentieren.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • ;)

    Zitat

    Original von EwigTreuSeit72


    Kompliment zur guten Erziehung!!!


    :arminia:


    Stimmt. Guter Junge. Wenn er allerdings sagt: "Ich bin Ernst", dann wir es auch ernst. ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Witzig fand ich das Skyinterview mit Kauf, der shceinbar garnicht so wirklich glauben konnte, dass wir gewonnen hatten.
    Angesproche auf die Vorgabe Gerstners, dass Arminia erster werden will, meinte Kauf:
    "Naja, das ist schon etwas komisch, wenn ein Trainer sowas sagt. Aber mittlerweile glaube ich das auch. Oder zumindest zweiter können wir werden."


    Witziger fand ich eher noch das man bei dem Interview das Gefühl bzw. die Angst hatte das Rübe jeden Moment einschlafen könnte. Hatte das Gefühl das Rübe überall anders gewesen ist, aber nicht bei dem Interview. :lol:
    Rübe wollte auch eigentlich gar nicht zum Interview antreten sondern sich lieber mit der Mannschaft bei den Fans bedanken. Uhlig mußte ihn schon quasi vors Sky-Micro zerren. :D

  • Ich finde, dass seine Frau der absolute Hammer und Hingucker ist. Der Mann hat nicht nur Ahnung von Fußball sondern auch noch einen ausgezeichneten Geschmack :D :D :D

    Ewig treu seit ´72


    Dauerkarte 2013 - Ich bin dabei


    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!