Ex-Trainer Thomas Gerstner

  • »Die beiden können ruhig sauer sein«



    Bielefeld (WB/dis). Beim 3:1-Sieg über Hansa Rostock gab es auch auf Seiten des DSC Arminia Bielefeld zwei Verlierer.


    Markus Schuler, in den vergangenen fünf Jahren Stammspieler, und Jonas Kamper saßen beim Saisonauftakt nicht einmal auf der Bank. Thomas Gerstner hatte für sie nur Tribünenplätze übrig. »Das war die schwerste Entscheidung, die ich treffen musste. Denn beiden ist im Prinzip nicht viel vorzuwerfen«, sagte der Trainer.


    Ein schwacher Trost für die Profis, an deren Stelle die Neuzugänge Arne Feick und Michael Delura spielten und ihre Sache gut machten. Während sich Linksverteidiger Schuler (32), der beim Pokal in Unterhaching immerhin eingewechselt worden war, am Tag nach dem Spiel gar nicht äußern wollte, sagte Kamper: »Ich war überrascht und enttäuscht.«


    Gerstner (»Die beiden können ruhig sauer sein, das ist okay«) machte dem dänischen Mittelfeldspieler aber Hoffnung, bald wieder berücksichtigt zu werden: »Seit Freitag erlebe ich im Training den Jonas Kamper, den ich mir vorstelle.« Gerstner ergänzt: »Jeder wird seine Einsatzzeiten kriegen.«


    Seinen Rückstand zum Rest des Teams sieht Kamper in den Nachwirkungen einer mehrmonatigen Verletzungspause begründet: »Ich hatte gehofft, dass mein Körper schneller wieder hundert Prozent geben kann. Wir haben einen guten Kader. Wenn du nur 80 Prozent abrufen kannst, dann spielst du nicht. Aber ich merke, dass es jetzt aufwärts geht.« Klingt, als wolle er weiter angreifen. Die Antwort auf die Frage nach seiner Zukunft lässt aber einigen


    Interpretationsspielraum. Kamper: »Ich habe noch ein Jahr Vertrag und gehe davon aus, dass ich bleibe und spiele. Aber als Fußballer musst du dir immer Gedanken machen.«
    (Westfalenblatt)



    So hier mal was zu Kamper und Schuler und die Sicht vom Trainer dazu...


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von King Kneib
    ;)


    Stimmt. Guter Junge. Wenn er allerdings sagt: "Ich bin Ernst", dann wir es auch ernst. ;)


    Wenn Jonas Fußball spielt, sagt er nach jedem Schuss "1:0 Bielefeld". Das ist keine Erziehung, dass ist Intuition seinerseits. Gut, die Mama nörgelt immer ein wenig (Herthasympathisantin halt) und versucht zwischendurch, ihn darauf hinzuweisen, dass er ja Berliner sei. Aber das fruchtet nicht. Er antwortet dann stets: "Nein, Mama, ich bin Bielefeld!!!" :baeh:


    @KingKneib:
    Viel mehr Sorgen würde ich mir machen, wenn er sagen würde "Ich bin Michael". DEN wünsch ich mir übrigens noch immer nicht zurück :baeh:

    Niemals geht man so ganz.

  • Meiner Ansicht nach macht Gerstner es derzeit absolut richtig. Schuler hat sich lange Zeit konkurenzlos gefühlt (aber - Hut ab - dennoch tadellose Leistungen abgerufen) und muss sich nun damit auseinander setzen, dass ihm ein junger Spieler Feuer macht. So ist das Geschäft und damit muss man als älterer Spieler rechnen. Wenn er sich reinkämpft, wird auf Sicht wohl Halfar seinen Platz verlieren und Feick einen nach vorn rücken.


    Kamper muss sich gegen Delura erst mal durchsetzen. Denn der ist zwar weniger torgefährlich, aber dafür kann er flanken und hat ein gutes Auge. Da sorgt der Trainer ebenfalls für Konkurenzkampf.


    Gerstner zieht einen Umbruch durch, bei dem bei gleicher Leistung der jüngere spielt. Die Etablierten müssen sich ranhalten, die Qualität im Kader ist hoch. Erbhöfe und Alibiwechsel gibt es nicht mehr. Trotzdem ist für jeden die Tür offen. So hält man eine Mannschaft unter Spannung!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Was ich teilweise bedenklich finde, sind solche Dinge wie über Scherben gehen und die Plakate aufhängen. (...) Aber ich würrde es nicht öffentlich machen.


    Nunja... Zumindest die Glaslauffgeschichte hat er ja nicht öffentlich gemacht. Soweit ich weiß, ist das nur deswegen bekannt, weil der Mannschaftsbus die Aktion nicht komplett vor den Bildreportern abschirmen konnte...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Kann mich Richie nur anschließen. Meiner Meinung nach, macht TG auch alles richtig. Hier steht jeder Spieler unter Leistungsdruck. Das kann doch nur gut sein. Wer dem Druck nicht standhält, spielt halt nicht. Jonas läuft doch schon lange seiner Leistung hinterher. Ich hoffe aber, das er es wieder schafft, uns weiterzubringen.


    Also auf 3 Punkte am Sonntag.




    p.s. http://www.hol-dir-den-dsc.de bitte für den TuS Bardüttingdorf-Wallenbrück abstimmen. Vielen Dank. :hi:

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Wenn Jonas Fußball spielt, sagt er nach jedem Schuss "1:0 Bielefeld". Das ist keine Erziehung, dass ist Intuition seinerseits. Gut, die Mama nörgelt immer ein wenig (Herthasympathisantin halt) und versucht zwischendurch, ihn darauf hinzuweisen, dass er ja Berliner sei. Aber das fruchtet nicht. Er antwortet dann stets: "Nein, Mama, ich bin Bielefeld!!!" :baeh:


    @KingKneib:
    Viel mehr Sorgen würde ich mir machen, wenn er sagen würde "Ich bin Michael". DEN wünsch ich mir übrigens noch immer nicht zurück :baeh:


    ich bin bielefeld find ich schon sehr geil
    und deinen sohn sehr sympathisch

    JETZT ERST RECHT

  • Ich bin mittlerweile von TG voll überzeugt! Es ist absolut richtig, dass er dabei ist die Mannschaft zu verjüngen. Das wird auch höchste Eisenbahn! Was mir vor allem gefällt, dass er am Spielfeldrand richtig lebt und die Mannschaft pausenlos nach vorne treibt! Ich bin mal gespannt wie lange er die Mannschaft auf diesem Niveau halten kann.

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von DOMME76


    p.s. http://www.hol-dir-den-dsc.de bitte für den TuS Bardüttingdorf-Wallenbrück abstimmen. Vielen Dank. :hi:


    Sorry, aber ich mußte für Langenheide abstimmen! Da kann ich mit dem Fahrrad hinfahren, alleine deshalb mußte ich schon für die stimmen!
    Außerdem heißt deren Fussballplatz ebenfalls Langenheider "Alm"! Also ist doch wohl klar wofür man stimmen muß, hehe!


    Zum Trainer habe ich bisher noch nichts geschrieben in diesem Thread und dabei bleibt es auch erstmal, denn nach einem Ligaspiel und einem Pokalspiel kann man noch nicht viel sagen! Fakt ist bisher jedenfalls das ich positiv überrascht bin. Aber für eine vernünftige Beurteilung warte ich mal noch einige Spieltage ab! :hi:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977


    Sorry, aber ich mußte für Langenheide abstimmen! Da kann ich mit dem Fahrrad hinfahren, alleine deshalb mußte ich schon für die stimmen!
    Außerdem heißt deren Fussballplatz ebenfalls Langenheider "Alm"! Also ist doch wohl klar wofür man stimmen muß, hehe!


    Dazu auch noch einen Lohmann als Ansprechpartner. Verrückt

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Ich bin mal gespannt wie lange er die Mannschaft auf diesem Niveau halten kann.


    Ich will mal hoffen, dass er das Niveau noch steigern kann.

  • Zitat

    Original von Rocksau


    Ich will mal hoffen, dass er das Niveau noch steigern kann.


    Das ist mir auch grad durch den Kopf gegangen, als ich das gelesen habe. Das Ergebnis stimmte, und gut 50-60 Minuten des Spiels waren nicht schlecht. Aber da ist noch ordentlich Steigerungsbedarf, wenn man aufsteigen will und sic hdann in der 1. Liga endlich etablieren will

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Torkameras? Wie bitte? :pillepalle:
    Na irgendwann muss Herr Gerstner ja auch anfangen sich unbeliebt zu machen. :wall:


    Wo macht er sich denn hier bitte unbeliebt?


    Du rennst im Winter wohl auch naggisch ums Lagerfeuer damit dir warm wird und verzichtest auf eine Heizung oder ?



    Warum sollte man den die heutigen Technologien nicht nutzen, wenn mann sie hat? Es geht mittlerweile um so viel im Fussball, da sind nicht gerade wenige für eine Torkamera! Mich eingeschlossen...

  • Sehe ich auch so!
    Zuerst einmal hat er ein Recht seine Meinung zu äussern und zweitens würde eine Torkamera für mehr Gerechtigkeit im Fussball sorgen!
    Was hat das mit unbeliebt machen zu tun ? ?(

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Sehe ich genauso. Wenn es dafür eine sinnvolle technische Lösung gibt - und Gerstner betont ja ganz klar, dass er das als Grundvoraussetzung ansehen würde - warum sollte man das dann nicht machen?


    Ich würde es allerdings auch wirklich auf Tore beschränken, nicht auf Freistöße, Elfmeter oder sonstige Situationen, da kommt man dann sehr schnell in Bereiche, wo wirklich alle paar Minuten unterbrochen würde. Kritische Torsituationen passieren ja dann doch nicht so oft. Mit Chip könnte man sogar eine Toranzeige machen, die, ähnlich dem Eishockey, aufleuchtet, wenn der Ball vollständig drin ist. Natürlich nur eine kleine Leuchte, keine Kirmesbeleuchtung.


    Es wird ja auch immer von Vetorecht als Möglichkeit gesprochen, aber das halte ich für ebenso schwierig, denn das könnte ja ebenfalls taktisch missbraucht werden.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • es sieht so aus es gibt 2 Technisch Möglichkeiten u. eine nicht Technische
    1) Die Kammer in den Torpfosten die ist nur auf die Linie ausgerichtet um zu zeigen ob der Ball die Torlinie überschritten hat . ist aber noch nicht absolut sicher brauch nur ein Spieler davor sein dann kann es die Kamera nicht zeigen ob der Ball die Linie überschritten hat
    2) Chip im Ball ist möglich sollte auch sicher sein ist getestet worden
    3) die FIVA will die 3 Möglichkeit Tor Richter

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von dereine
    Warum sollte man den die heutigen Technologien nicht nutzen, wenn mann sie hat? Es geht mittlerweile um so viel im Fussball, da sind nicht gerade wenige für eine Torkamera! Mich eingeschlossen...


    Wenn ich spontan drüber nachdenke sage ich natürlich "Hey klar, super Sache, Torkamera einführen!". Aber bei dieser Sache muss man doch, wie bei so vielen Sachen im Leben, auch mal ein paar Schritte weiterdenken. Die Torkamera wird - wie die Fernsehlinie bei Abseitssituationen - wieder nur einen Buhmann hervorbringen - den Schiedsrichter.


    Der Spieler war mit dem linken kleinen Finger im Abseits - hätte der Schiedsrichter sehen müssen.
    Der Ball war 24mm über der Torlinie - hätte der Schiedsrichter sehen müssen.


    Der Fußball ist der Sport von Menschen - Spieler und Schiedsrichter. Perfektionismus ist hier nicht erreichbar.


  • hä? Wieso wird der Schiri denn Buhmann? Das ist er doch gerade DERZEIT?? Wenns ne torkamera gibt oder ähnliche Dinge, die zu 99% Sicherheit geben, dann ist das doch nur für ihn eine Entlastung? Der Schiri hat dann nichts mehr damit am Hut, außer bei Abseits, Foul etc, die vor dem Tor erfolgt sein könnten.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Speedfish Die Kamera im Tor soll nur dafür Dasein Tor oder nicht Tor anzuzeigen
    also dem Schiedsrichter zu sagen der Ball war über der Linie oder nicht .
    zu keinem anderen Zweck ist sie da

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!