Ex-Trainer Thomas Gerstner

  • Zitat

    Original von Peppi1
    Immerhin kommt mit Arne Feick noch ein Mittelfeldspieler (brauchten wir noch einen ????) ..... aber die Nachricht von der Verpflichtung eines


    An sich ist er linker Verteidiger. Dass er auch im linken Mittelfeld spielen kann, kann ja nicht schaden. So viel O.T.

  • Zitat

    Original von Peppi1
    Immerhin kommt mit Arne Feick noch ein Mittelfeldspieler (brauchten wir noch einen ????) ..... aber die Nachricht von der Verpflichtung eines guten Stürmers wäre in der Tat mal angebrachter... *hüstel*....


    Ansonsten... vielleicht ist Gerstner gar nicht übel.... gebt ihm doch erstmal eine Chance....


    man kann ja auch erstmal ohne neuen stürmer in die saison gehen und abwarten. zur not holt man dann einen in der winterpause. :lol:

    Hacke, Spitze, Tor

  • Dieses Negativ Geblubber ist ja unerträglich - auf ein positives Statement folgen wieder midestens 3 Negative ! Was hier im sportlichen Bereich passiert ist Neuanfang Pur mit einem Trainer der - ach wie schlimm - eine positive Einstellung hat - und leider noch nie die Deutsche Meisterschaft errungen hat - mit jungen Perspektivspielern - die leider noch nicht Bundesliga Torschützenkönige waren. Ein Umbruch ist ein Umbruch - das ist auch mit Geduld und Vertrauen verbunden - aber beides ist hier größtenteils nicht im Entferntesten zu finden. Konstruktive Kritik ist ja sicherlich ein Mittel um Missstände zu verändern - aber Dauerkritik ist destruktiv und nervt !

    Einmal Armine - immer Armine !

  • Zitat

    Original von Hari
    Dieses Negativ Geblubber ist ja unerträglich - auf ein positives Statement folgen wieder midestens 3 Negative ! Was hier im sportlichen Bereich passiert ist Neuanfang Pur mit einem Trainer der - ach wie schlimm - eine positive Einstellung hat - und leider noch nie die Deutsche Meisterschaft errungen hat - mit jungen Perspektivspielern - die leider noch nicht Bundesliga Torschützenkönige waren. Ein Umbruch ist ein Umbruch - das ist auch mit Geduld und Vertrauen verbunden - aber beides ist hier größtenteils nicht im Entferntesten zu finden. Konstruktive Kritik ist ja sicherlich ein Mittel um Missstände zu verändern - aber Dauerkritik ist destruktiv und nervt !


    Ein Umbruch ist im Profifußball ohne eine Handvoll erfahrener Korsett-Stanegn nicht möglich. Um diese geht es gerade. Zum Trainer sage ich was, wenn ich einen Eindruck habe, wie er arbeitet.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von athur
    Genau das meine ich ja, ihr steht morgens auf und lauft sofort gackernd wie'n Hühnerhaufen umher..." Welcher Stürmer, wann? Alles ist schlecht? Nie wird das was..."


    Mann, seid gestern steht grad mal fest wer Trainer ist, mit welchem Etat man rechnen kann wohl immer noch nicht und dann soll man, nur um euch Hühner zu befriedigen Hinz und Kunz einstellen, ob man sie nachher braucht oder nicht. Hauptsache man taktet im Rythmus der Hühner...


    Meine hier vorgetragene Kritik hat weder etwas mit der Person des neuen Trainers, dem ich viel Glück und Erfolg wünsche, zu tun, noch mit dem Abstieg - und schon gar nichts mit einem Hühnerhaufen!
    Meine Kritik ist auch nicht neu! Seit der Trennung von Reinhard Saftig fordere ich, dass ein kompetenter Manager verpflichtet wird, der unvorbelastet von Außen kommt - und andere Etagen im Profifußball kennengelernt hat bzw. kennt, als unsere kleine Arminia. Das unsägliche "Schmoren im eigenen Saft" habe ich bereits damals angeprangert. Man entschied sich - primär mit Sicherheit aus Kostengründen - aber für DD. Und? Hat uns das "Schmoren im eigenen Saft" nach vorne gebracht? Woher nimmst du die Vermutung, dass es uns jetzt voran bringt? Spürst du Aufbruchstimmung und Euphorie? Viel wahrscheinlicher ist, dass die Talsohle noch lange nicht erreicht ist, denn gemessen an MF haben wir auf dem Trainerstuhl nun einen noch grüneren Grünschnabel, dem ich aber wie gesagt beide Daumen drücke. Ich habe es neulich schon einmal gesagt: es muss immer ein noch tieferer Tiefpunkt her...
    Ein Friedhelm Funkel ist dagegen schon so oft aufgestiegen, dass Spieler wegen eines solchen Mannes beim Club blieben, da sie ihm Vertrauen schenken, da so eine Person für einen gewissen Erfolg steht. Gerstner könnte funktionieren - bei einem gesunden Verein, der im Management top aufgestellt ist!!! Was glaubst du, wieso ein Babbel beim VfB die Chance erhalten hat und auch noch funktioniert? Der VfB ist durch und durch professionell. Heldt ist ein Könner, außerdem kann der VfB imho auf den besten Nachwuchs zurückgreifen, den Deutschland zu bieten hat.
    So, soviel dazu - und bitte keine Hühnerhaufen-Metaphern mehr. Danke...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Hier aus süddeutsche.de:


    Zitat

    Arminia-Trainer Gerstner: Wiederaufstieg als Ziel
    Bielefeld (dpa) - Arminia Bielefelds neuer Chefcoach Thomas Gerstner strebt den direkten Wiederaufstieg in die Fußball-Bundesliga an.


    «Ein Absteiger kann nur ein Ziel haben», sagte der 43-Jährige bei seiner offiziellen Vorstellung. Wenn er die Rückkehr in die Bundesliga schaffen sollte, würde sich auch sein zunächst bis 30. Juni 2010 befristeter Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr verlängern. Taktisch setzt Gerstner auf Offensiv-Fußball. «Ich will attraktiven und erfolgreichen Fußball spielen lassen», kündigte Gerstner an. «Ich werde nicht nur ein Jahr bleiben. Es wird länger.»

  • Man, der strahlt aber ziemlich viel Zuversuicht aus, wenn man sich mal die Fotos auf bielefeld-fotos.de anschaut. Und dann noch Sätze wie:


    "Ein Absteiger kann nur ein Ziel haben."


    "Wir wollen schönen und erfolgreichen Fußball spielen, der die Zuschauer wieder ins Stadion lockt."


    "Man kann alles erreichen, wenn man sich nicht immer Grenzen setzt."


    "spiele lieber mit ein, zwei Spielern mehr im gegnerischen Strafraum als mit ein, zwei Spielern weniger."


    "Es kann und wird funktionieren, daran glaube ich."


    "Es stimmt, ich bleibe nicht ein Jahr bei Arminia - ich bleibe länger!"




    Und er legt auf positive Einstellung und vorwärts gerichtetes Denken besonderen Wert.

  • Nur zur Info: Slomka wäre unser Trainer geworden, hätte am Samstag angefangen, hat aber nach einem vierstündigen Gespräch mit Dammi und den Infos über die JHV abgesagt. Aufbruchsstimmung herrscht hier trotzdem: Die Leistungsträger brechen zu neuen Vereinen auf.... :wall:


  • Hört sich ja gut an - nur jetzt muss DD ihm auch das geeignete Spielermaterial an die Hand geben!
    Feick war der erste gut Griff !


  • Das ist mehr positive Einstellung, als MF in1 1/2 Jahren zustande gebracht hat. Mentalcoach eben.

  • Zitat

    Original von Dammi
    Nur zur Info: Slomka wäre unser Trainer geworden, hätte am Samstag angefangen, hat aber nach einem vierstündigen Gespräch mit Dammi und den Infos über die JHV abgesagt. Aufbruchsstimmung herrscht hier trotzdem: Die Leistungsträger brechen zu neuen Vereinen auf.... :wall:


    Leistungsträger ? - falsch - Absteiger !!


    Wer sich hier nicht wohlfühlt --- weg mit denen ...... und durch junge Spieler ersetzen !

  • Zitat

    Original von Greenflora
    Hört sich ja gut an - nur jetzt muss DD ihm auch das geeignete Spielermaterial an die Hand geben!
    Feick war der erste gut Griff !


    Na ja, Risgaard könnte aber auch ein guter Griff sein, was man so von ihm liest. Und Delura hat zumindest viel Potential. Vielleicht kann ja so ein positiv denkender Trainer, der dazu noch noch Mental-Coach ist, das Potential bei ihm wieder rauskitzeln.


  • Meine Fresse...das haut die Leute hier doch um, das kennt hier Keiner mehr... da muss man sich doch nach den vielen negativen Monaten laaaaaaaaangsam rantasten und nicht so... ;)


    Hoffen wir das den Worten auch viele Taten folgen, wenn nur die Hälfte klappt, ist es nen Erfolg.


    SWB Gruss

  • Ich finds zum kotzen wie viele hier über jemanden reden den sie garnicht bewerten können, weil sie ihn garnicht kennen!
    Ich habe bei Gerstner ein gutes Gefühl. Wenn nun noch 3-4 Neuverpflichtungen dazukommen und Leistungsträger wie Tesche, Artur, Mijatovic, Eilhoff zumindest zum Großteil gehalten werden, dann bin ich zuversichtlich das es sich bald wieder lohnt auf die Alm zu gehen.


    Ob wir auch wirklich direkt wieder aufsteigen möcte ich nicht behaupten, aber es sollte das Ziel von einem Absteiger unseres Kalibers sein!


    Viel Erfolg und mach et Gerstner zeig den Leuten hier im Forum wie´s geht!

  • "Es kann und wird funktionieren, daran glaube ich", betonte der Fußballlehrer, der auf eine positive Einstellung und vorwärts gerichtetes Denken besonderen Wert legt, schließlich würden Fußballspiele „im Kopf entschieden."


    welch eine Wohltat nach der 18Monate Lethargie Kur

    Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

  • Bei NW ist ein Video von der PK online. Macht keinen so schlechten Eindruck der Mann. Von der Ansprache mal ganz anders als MF, wirkt wesentlich fordernder und ambitionierter. Vielleicht wird das ja doch was, wenn jetzt nur die wichtigsten Spieler nicht noch abhauen... ;)

  • Gefällt mir gut, etwas mehr Anspruch und sehr erfrischende Aussagen tun mal ganz gut nach der "Frontzeckschen Kleinrederei"!


    Also dann herzlich Willkommen Thomas Gerstner! :hi:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Und er könnte jemand sein, der sich nicht alles gefallen lässt. Butze Ellguth, der mit ihm ja hier und in Homburg zusammengespielt hat und immer noch mit ihm befreundet ist, meinte, dass er mit seiner Meinung nicht hinterm Berg hällt. Deswegen haben Gerstner (aber auch Ellguth) damals bei Arminia auch Schwierigkeiten bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!