Ex-Armine Giovanni Federico

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide


    absolut einverstanden, so sieht es aus.


    Dem spricht ja auch nichts dagegen, deshalb sagte ich ja auch Glückwunsch nach Boxxum, die provitieren ja auch von unserer Lage. Bedenkt man aber, das sich Federicos Marktwerkt allein durch die Tatsache, daß er nun wieder Bundesliga spielt, wieder gesteigert haben sollte, kann man schon von einem Schnäppchen sprechen, da hat der VfL wirklich alles richtig gemacht. Bleibt zu hoffen, daß Arminia nicht zu einem Discounter wird.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von HomeFan
    .... Bedenkt man aber, das sich Federicos Marktwerkt allein durch die Tatsache, daß er nun wieder Bundesliga spielt, wieder gesteigert haben sollte, kann man schon von einem Schnäppchen sprechen, da hat der VfL wirklich alles richtig gemacht. ...



    Bochum ist abgestiegen.

  • Die Chancen das er nochmal so eine Saison spielt, geht doch eh gegen 0. Sowohl hier, als auch in Bochum. Daher sind 500.000 Euro ne Menge Geld.

  • Es sind ja nicht nur die 500.000 € Ablöse, die Arminia erhält. Ebenso spart Arminia auch das recht üppige Gehalt von Federico.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich fänd`s ok. Sowohl vom finanziellen als auch vom mannschaftlichen Aspekt her. Er hat zwar teilweise geniale Geistesblitze aber ein Kämpfer, Läufer und vor allem Antreiber ist er halt nicht. Und Typen mit genau diesen Eigenschaften werden wir brauchen, wo einer für den anderen kämpft und läuft.

  • Federico hat in der abgelaufenen Saison zwar einige sehr sehr geile Momente gehabt und seine Qualitäten sieht man natürlich auch in der Scorerliste der 2. Liga. Andererseits muss man allerdings sagen, dass er vor allem in der Rückrunde den Einsatz, die Kämpferqualitäten und den Willen, auch mal für die Defensive was zu tun, vermissen lassen hat.
    Ich fände es deutlich wichtiger, Katongo und Did'dy zu behalten. Die bringen beide technisches Potential mit, sind aber auch absolut in der Lage, den Kampf anzunehmen.
    Aber man sollte sicherlich keine Luftschlösser bauen - die beiden werden wohl auch auf der Verkaufsliste stehen. Ich fände es allerdings sehr ordentlich, wenn u.a. die beiden keiner haben will.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Auch er gehört zu den Topverdienern. Und sollten es wirklich 500T gewesen sein, ist das auch in Ordnung. Offenbar war kein anderer Verein bereit, so viel für ihn zu zahlen. Also ist der Verkauf zu dem Preis absolut nachzuvollziehen. Trotzdem muss man das Loch, das nun durch seinen Abgang entsteht, irgendwie stopfen.

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • Der Wechsel zum VfL Bochum ist fix!


    Zitat

    10.06.2010
    Federico wechselt zum VfL
    Giovanni Federico wird in der kommenden Saison für Arminias Ligakonkurrenten aus Bochum antreten. Am heutigen Donnerstag einigten sich beide Vereine auf einen Wechsel des 29-jährigen Mittelfeldspielers zum Bundesliga-Absteiger. Über die Höhe der Ablösesumme und alle weiteren Transfermodalitäten vereinbarten beide Clubs Stillschweigen. Federico, der bereits für den 1. FC Köln, den Karlsruher SC und den BVB aktiv war, wechselte vor der vergangenen Zweitligasaison 09/10 aus Dortmund zu den Blauen. Dank einer bärenstarken Vorrunde und insgesamt 12 Toren sowie 12 Assists etablierte sich der Deutsch-Italiener schnell als wichtiger Offensivspieler in Reihen des DSC. Federico verabschiedet sich nach 33 Zweitliga- und zwei Pokaleinsätzen aus Bielefeld.


    Quelle:Armina-Page

    LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

  • Zitat

    Original von DieAxtImWalde
    Auch er gehört zu den Topverdienern. Und sollten es wirklich 500T gewesen sein, ist das auch in Ordnung. Offenbar war kein anderer Verein bereit, so viel für ihn zu zahlen. Also ist der Verkauf zu dem Preis absolut nachzuvollziehen. Trotzdem muss man das Loch, das nun durch seinen Abgang entsteht, irgendwie stopfen.


    Wie wäre es mit Guela!! Den müßte man nur mehr fördern und fordern.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Da wir nicht um den Aufstieg spielen werden...Was auch OK ist. Brauchen wir so einen Spieler wie Fedex auch nicht. Ich persönlich denke auch, lieber einen ECHTEN Stürmer...DEN PAVEL GURKE IST KEINER, für das Geld holen welches man jett durch das Gehalt einspart. Und ich meine Nicht einen Knipser wie Unser König, sonder einfach nur einen Stürmer, wenns auch Besat ist.


    IMO Kein Verlust.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von PattyG
    Da wir nicht um den Aufstieg spielen werden...Was auch OK ist. Brauchen wir so einen Spieler wie Fedex auch nicht. Ich persönlich denke auch, lieber einen ECHTEN Stürmer...DEN PAVEL GURKE IST KEINER, für das Geld holen welches man jett durch das Gehalt einspart. Und ich meine Nicht einen Knipser wie Unser König, sonder einfach nur einen Stürmer, wenns auch Besat ist.


    IMO Kein Verlust.


    Bitte nicht diesen finnischen Stehgeiger :rolleyes:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Absolut nachvollziehbarer Verkauf. Aber nur wegen der finanziellen Schieflage von Arminia. Fraglich ist, wer jetzt die Tore schiessen wird, oder die Vorlagen dafür gibt?
    Wir haben so einen nun nicht mehr, Katongo kanns nicht richtig, Guela darf es nie zeigen, Halfar konnte es nie und wird das auch bei 1860 nicht tun, Kirch ist/war Teilzeitspieler der nur manchmal glänzte....also wer?
    Mir persönlich wären ganz andere Spieler lieber gewesen. Federico hätte ich als letztes abgegeben und erst recht nicht nach Bochum!!!
    Das wird ja spannend werden, wen Ziege so herbeizaubern wird.
    Schade eigentlich.

  • Schade aber nachvollziehbar.
    Bei dem doch scheinbar recht hohen Gehalt und einer zwar geringen, aber hilfreichen Ablöse (von ich schätze mal 375.000 Euro) hat Arminia durch die Abgabe von Federico (mit Gehalt) ca. 750.000 Euro generiert.
    Spielerisch war Federico eine absolute Bereicherung, doch aus Sicht unserer jetzt benötigten Faktoren, zu denen vor allem Kampf und Leidenschaft gehören, absolut ersetzbar.
    Wichtig ist, dass wir als Ersatz 1 - 2 richtig schnelle Leute bekommen.
    Die neue Devise kann nur heißen: Rennen, rennen, rennen.
    Und vielleicht wird Guela ja noch etwas effektiver...

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Ne Ne, ich bleib dabei 750.000 hätten es mindestens sein müssen. Jetzt sind es unter 500. Für wieviel wollen die dann z.b. katongo und Mijatovic verkaufen? 100.000 Euro? Die Bochumer lachen sich doch tot. :nein: Verschenktes Geld, wir haben ja so viel davon :wall:

  • Zitat

    Original von Torti
    Ne Ne, ich bleib dabei 750.000 hätten es mindestens sein müssen. Jetzt sind es unter 500. Für wieviel wollen die dann z.b. katongo und Mijatovic verkaufen? 100.000 Euro? Die Bochumer lachen sich doch tot. :nein: Verschenktes Geld, wir haben ja so viel davon :wall:



    Das ist doch nichts neues :nein:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • 500.000 sind eine akzeptable Ablöse. Dazu noch das gesparte Gehalt. Paßt schon.
    Dann spielen wir in der neuen Saison wieder mit Elf ganzen Spielern und nicht mit 10+jemandem der ein paar geniale Momente pro Spiel hat. Durch den Abgang werden sich auch andere besser entfalten können, die ihn teilweise mit durchgezogen haben.
    Trotzdem danke FedEx für deine Tore.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Wenn ihr darauf warten wollt, dass ein Verein uns die Spieler für irgendwelche Millionenbeträge abkauft, dann ist Arminia pleite.
    Habt ihr eigentlich noch nicht verstanden, dass wir auch Topverdiener loswerden müssen?
    Wenn man auf Einnahmen nicht angewiesen ist dann kann man pokern.
    Außerdem dürfte Federico einer der Topverdiener gewesen sein. Da spart man dann auch gleich massig Gehalt ein.

    Für immer Arminia!


  • So viel also zur Ablöse! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!