Fiktive Abschlusstabelle

  • Die Experten von der ran-Datenbank und sport1 haben doch mal eine fiktive Abschlusstabelle errechnet. Ich habe mal versucht so gut wie es geht dir hier zu posten.
    Die Spalten bedeuten: Punkte bisher (Punkte Rückrunde / fiktiver Punkte Rückrunde / Abschlußpunkte


    Fiktive Abschlusstabelle

    1. FC Bayern 59 20 23 82
    2. Stuttgart 46 19 21 67
    3. Dortmund 46 13 15 61
    4. Hertha BSC 39 16 18 57
    5. HSV 40 15 17 57
    6. Schalke 38 10 11 49
    7. K'lautern 28 15 17 45
    8. Hannover 29 13 15 44
    9. Rostock 31 11 12 43
    10. 1860 München 32 9 10 42
    11. Bremen 33 8 9 42
    12. Wolfsburg 37 4 5 42
    13. Bielefeld 30 8 9 39
    14. Bochum 30 7 8 38
    15. Cottbus 23 13 15 38
    16. Leverkusen 27 7 8 35
    17. M'gladbach 26 7 8 34
    18. Nürnberg 25 4 5 30




    - Rechnet man die in der Rückrunde bislang erreichten Punktzahlen hoch, dann werden auch in dieser Saison 40 Punkte zum Klassenerhalt reichen.


    - Die größte Sensationen: Hannover erreicht den UI-Cup! K'lautern wird noch 7. - der FCK ist aber über das Pokalfinale für den UEFA-Pokal qualifiziert.


    - Keine Überraschung: Die desolaten Leverkusener begleiten Gladbach und Nürnberg in die 2. Liga.


    - Übrigens: Auch wenn man die insgesamt bislang erreichte Punkzahl als Basis für die Hochrechnung nimmt, werden am Saisonende 40 Punkte zum Klassenerhalt reichen.


    - So wird es auch kommen: Alle Mannschaften kämpfen noch um Ziele (Abstieg, UI, UEFA, CL, direkte CL-Teilnahme) - es ist nicht anzunehmen, dass die Mannschaften im Abstiegskeller noch überproportional Punkte sammeln werden.

    naja das ist ja eine komische Rechenweise die die da an den Tag legen. Aber hauptsache wird sind nach deren Rechnung nicht abgestiegen. Aber nur noch 8 Punkte dieses Jahr naja ich hoffe das es mehr werden.


    Gruß


    Masse

  • Wir haben aber sicherlich den schwereren Teil der
    RR schon hinter uns. Bei anderen ist es sicherlich
    anders.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Aaber, wenn wir es schaffen sollten die blöden Borussen zu schlagen, werden wir wohl noch 2-3 Punkte mehr auf dem Konto haben...


    Was ja das tolle an der Tabelle ist, ist dass wir am vorletzten Spieltag schon gerettet wären..´.:bier:

  • ich habe auch mal getippt, das wir 39pkt erreichen,
    aber trotzdem gegen den abstig zittern müssen
    weil die unteren auch punkten können...
    aber ich lege nicht soviel wert auf diese spekulationen

  • Also, ich weiß ja nicht, woher diese Herrschaften ihre Illusionen nehmen... aber angesichts des durchaus sehr unterschiedlich schweren Programmes verschiedener Mannschaften in beiden Hälften der Rückrunde glaube ich nicht, daß diese "Abschlußtabelle" auch nur das Geringste mit der Realität zu tun haben dürfte. Das sind nur Zahlenspielereien irgendwelcher realitätsfremder Statistiker, nichts weiter...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von massellou
    Experten von der ran-Datenbank


    1. Lüge ;)



    Zitat

    Original von massellou
    - So wird es auch kommen: Alle Mannschaften kämpfen noch um Ziele (Abstieg, UI, UEFA, CL, direkte CL-Teilnahme) - es ist nicht anzunehmen, dass die Mannschaften im Abstiegskeller noch überproportional Punkte sammeln werden.


    Ich glaube nicht das es so kommen wird. Fußball ist unberechenabr. und schon garnicht proportional weiter zu rechnen. Da gibt es einfach nicht genug Relationen zu einander, wie der Naturwissenschaftler sagen würde.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Tolle Tabelle. Vor allem weil B*chum hinter uns landen würde und Neururer somit schlechtester Aufsteiger wäre. Tja nix mit CL liebe Bochumer, gelle!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Die Tabelle ist doch totaler Humbug! :D
    Die scheiss 96er werden niemals auf Platz 8 landen! :pillepalle:
    Aber die Absteiger könnten passen. Glaube aber eher, dass Leverkusen drin bleibt und Cottbus zusammen mit Nürnberg und Gladbach in die 2.Liga geht.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Tabelle am Ende tatsächlich auf dem Papier stehen wird. Denn z.B. Lautern hat zwar einen Lauf, aber Platz 7 schaffen die nun beim besten willen nicht mehr. Also die Absteiger könnten da schon eher passen. Nürnberg, Gladbach und Bayer sehe ich derzeit wirklich als die schwächsten Mannschaften an. Ich denke mal, wo man sich aber auf jedenfall sicher sein kann ist die Tatsache, dass ran mit dem Meistertipp woh Recht haben wird!

  • :pillepalle: ... so ein Schwachsinn. Haben die bei ran und Sport1 während ihrer Arbeitszeit nichts sinnvolleres zu tun als so eine Tabelle zu erstellen.


    Wahrscheinlich wird irgendein Wetterdienst morgen noch, anhand der Wetterdaten von den letzten 5 Monaten, vorhersagen werden, wie das Wetter am 13.Mai wird

  • Also was soll man schon von einer Tabelle halten, die von Sat 1 erstellt worden ist, gerade im Bezug auf Arminia Bielefeld????????????


    Also ich gebe auf diese Tabelle rein gar nichts, außer einen feuchten (na wovon wohl) Händedruck an diese komische Fernsehanstalt.




    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Immerhin gehören wir nicht zu den Absteigern!


    Aber da bieten sich die anderen ja auch grade zu an:lol:


    Trotzdem ein sehr amüsante Art sich die zeit zu vertreiben, die Sat 1 uns da bietet:respekt: :pillepalle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!