1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Fußball allgemein

Neuer Wettskandal?

  • King Kneib
  • 20. November 2009 um 13:46
  • King Kneib
    Erleuchteter
    Beiträge
    6.612
    • 20. November 2009 um 13:46
    • #1

    Und die lieben Nachbarn aus Osnasenhausen offenbar mittendrin...

    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…r-verdacht.html

    :arminia:  RIESE IST EIN GANZ GROßER  :arminia:

  • Exteraner
    Erleuchteter
    Beiträge
    15.250
    • 20. November 2009 um 14:10
    • #2

    Damit war ja zu rechnen!

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,662444,00.html

    Für immer Arminia!

  • OhLeoIsoaho
    Erleuchteter
    Reaktionen
    93
    Beiträge
    5.914
    • 20. November 2009 um 14:23
    • #3

    Das wird immer wieder so kommen. Jetzt hat man es mal wieder aufgedeckt. Möchte nicht wissen, wie groß die Dunkelziffer der Manipulationen ist.

    Die kriminellen Sportwetten sind das eine, die hohen Verschuldungen europäischer Klubs das andere. Eines Tages wird die gesamte, finanziell viel zu aufgeblasene Fussballökonomie platzen wie ein Finanzcrash. Warten wir es ab, was da noch kommt.

  • Online
    12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.539
    Beiträge
    9.537
    • 20. November 2009 um 15:22
    • #4

    Wenn ich Ermittler wäre, würde ich wohl die Umstände unseres Spiels in Koblenz genauer in Augenschein nehmen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • arminia_blue
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.141
    • 20. November 2009 um 15:28
    • #5
    Zitat

    Original von 12freunde
    Wenn ich Ermittler wäre, würde ich wohl die Umstände unseres Spiels in Koblenz genauer in Augenschein nehmen ...

    Trier wäre wichtiger. Koblenz können unsere Spieler in der Rückrunde noch ein paar takte mit reden... :D

    Obwohl - Es soll sich ja um mind. einen ehemaligen Osnabrücker handeln...

    Osnabrück - Abgänge:
    Gaetano Manno (SC Paderborn) ablösefrei
    Nico Frommer (Vereinslos) -
    Paul Thomik (Vereinslos) -
    Mathias Surmann (Unbekannt) ablösefrei
    Thomas Cichon (Vereinslos) -
    Stefan Wessels (Vereinslos) -
    Uwe Ehlers (H. Rostock II) ablösefrei
    Marcel Schuon (SV Sandhausen) ablösefrei
    Marvin Braun (Wuppertaler SV) ablösefrei
    Fiete Sykora (Holstein Kiel) ablösefrei
    Tom Geißler (TuS Koblenz) ablösefrei
    Dominic Peitz (Union Berlin) ablösefrei
    Darlington Omodiagbe (RW Ahlen) ablösefrei
    Andreas Schäfer (Karlsruher SC) ablösefrei
    Assimiou Touré (Bay. Leverkusen) * -
    Pierre De Wit (Bay. Leverkusen) * -
    René Trehkopf (Dynamo Dresden) ablösefrei
    Djordjije Cetkovic (Buducnost Podgorica) ablösefrei X

    Einmal editiert, zuletzt von arminia_blue (20. November 2009 um 15:32)

  • michel
    Profi
    Reaktionen
    17
    Beiträge
    940
    • 20. November 2009 um 16:12
    • #6
    Zitat

    Original von arminia_blue

    Trier wäre wichtiger. Koblenz können unsere Spieler in der Rückrunde noch ein paar takte mit reden... :D

    Obwohl - Es soll sich ja um mind. einen ehemaligen Osnabrücker handeln...

    Osnabrück - Abgänge:
    Gaetano Manno (SC Paderborn) ablösefrei
    Nico Frommer (Vereinslos) -
    Paul Thomik (Vereinslos) -
    Mathias Surmann (Unbekannt) ablösefrei
    Thomas Cichon (Vereinslos) -
    Stefan Wessels (Vereinslos) -
    Uwe Ehlers (H. Rostock II) ablösefrei
    Marcel Schuon (SV Sandhausen) ablösefrei
    Marvin Braun (Wuppertaler SV) ablösefrei
    Fiete Sykora (Holstein Kiel) ablösefrei
    Tom Geißler (TuS Koblenz) ablösefrei
    Dominic Peitz (Union Berlin) ablösefrei
    Darlington Omodiagbe (RW Ahlen) ablösefrei
    Andreas Schäfer (Karlsruher SC) ablösefrei
    Assimiou Touré (Bay. Leverkusen) * -
    Pierre De Wit (Bay. Leverkusen) * -
    René Trehkopf (Dynamo Dresden) ablösefrei
    Djordjije Cetkovic (Buducnost Podgorica) ablösefrei X

    Alles anzeigen

    Geißler hat in einem der Spiele gar nicht gespielt und ist in dem anderen spät eingewechselt worden. Also war er es wohl eher nicht. Schlechte Noten beim VFL bekamen in beiden Spielen Henning Grieneisen und Thomas Cichon.
    Für mich ist auch auffällig, daß bei beiden Spielen, die Schiedrichter vom Kicker schlecht benotet wurden.

    Was mir dazu jetzt noch einfällt, ist das Pokalspiel Osnabrück - HSV als der Osnabrücker Spieler in der letzten Minute den Ball im eigenen Strafraum so was von absichtlich mit der Hand spielt, daß man fast von Schiebung ausgehen musste.

    2 Mal editiert, zuletzt von michel (20. November 2009 um 16:14)

  • Exteraner
    Erleuchteter
    Beiträge
    15.250
    • 20. November 2009 um 16:15
    • #7

    Man wird jetzt erstmal abwarten müssen was so ermittelt wird. Diese wilden Spekulationen helfen ja wirklich niemandem weiter.

    Für immer Arminia!

  • dsc-don
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    416
    • 20. November 2009 um 16:16
    • #8
    Zitat

    Original von arminia_blue

    Trier wäre wichtiger. Koblenz können unsere Spieler in der Rückrunde noch ein paar takte mit reden... :D

    Obwohl - Es soll sich ja um mind. einen ehemaligen Osnabrücker handeln...

    Osnabrück - Abgänge:
    Gaetano Manno (SC Paderborn) ablösefrei
    Nico Frommer (Vereinslos) -
    Paul Thomik (Vereinslos) -
    Mathias Surmann (Unbekannt) ablösefrei
    Thomas Cichon (Vereinslos) -
    Stefan Wessels (Vereinslos) -
    Uwe Ehlers (H. Rostock II) ablösefrei
    Marcel Schuon (SV Sandhausen) ablösefrei
    Marvin Braun (Wuppertaler SV) ablösefrei
    Fiete Sykora (Holstein Kiel) ablösefrei
    Tom Geißler (TuS Koblenz) ablösefrei
    Dominic Peitz (Union Berlin) ablösefrei
    Darlington Omodiagbe (RW Ahlen) ablösefrei
    Andreas Schäfer (Karlsruher SC) ablösefrei
    Assimiou Touré (Bay. Leverkusen) * -
    Pierre De Wit (Bay. Leverkusen) * -
    René Trehkopf (Dynamo Dresden) ablösefrei
    Djordjije Cetkovic (Buducnost Podgorica) ablösefrei X

    Alles anzeigen

    An das Spiel musste ich auch sofort denken. Das Problem ist nur, dass in dem Fall die Schuldigen auf Seiten von Arminia zu suchen wären. Denn ohne unser Versagen in den letzten zehn Minuten, wären die Koblenzer doch niemals zurück gekommen.

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.264
    Beiträge
    5.773
    • 20. November 2009 um 21:25
    • #9
    Zitat

    Original von michel
    Schlechte Noten bekamen in beiden Spielen Henning Grieneisen und Thomas Cichon.
    Für mich ist auch auffällig, daß bei beiden Spielen, die Schiedrichter vom Kicker schlecht benotet wurden.

    Die Spieler Cichon, Reichenberger und Schuon sind heute anscheinend festgenommen worden. Somit scheint sich zumindest im Falle Cichon der Verdacht zu verhärten.

    Edit: Offensichtlich wurden bei den genannten Spielern Hausdurchsuchungen durchgeführt bzw. Haftbefehle erlassen. Vieles scheint momentan somit insgesamt noch Spekulation zu sein.

    SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays (20. November 2009 um 23:21)

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.208
    Beiträge
    20.312
    • 21. November 2009 um 09:28
    • #10

    Wenn das so weiter geht ist der Fussball bald am Ende!
    Jeder Überraschungssieg wird in Frage gestellt,Misstrauen tritt bei allzu hohen Siegen auf und wer einen 2 Tore Vorsprung nicht über die Zeit bringt ist verdächtig :rolleyes:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Marius
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    521
    • 21. November 2009 um 09:53
    • #11

    Laut der Süddeutschen ist der SC Verl auch beteiligt. Die Region scheint ja desöfteren vertreten zu sein. Hoffentlich schlägt die Bombe nicht hier auch noch ein.

    [Blockierte Grafik: http://img695.imageshack.us/i/28292146157498544014154.jpg]

  • justdoitDSC
    Profi
    Reaktionen
    314
    Beiträge
    1.414
    • 21. November 2009 um 10:00
    • #12

    Als noch keine Details raus waren, musste ich als erstes an unsere Spiele in Koblenz und Fürth denken.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.208
    Beiträge
    20.312
    • 21. November 2009 um 10:35
    • #13

    Stimmt,Koblenz war auch mein erster Gedanke,hoffentlich nicht!!!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • OhLeoIsoaho
    Erleuchteter
    Reaktionen
    93
    Beiträge
    5.914
    • 21. November 2009 um 11:18
    • #14

    So läuft es auch ohne Spieler- und Schiedsrichterbestechnung:

    [Blockierte Grafik: http://images.derstandard.at/2009/11/20/1256819909059.jpg]

  • Exteraner
    Erleuchteter
    Beiträge
    15.250
    • 21. November 2009 um 13:48
    • #15
    Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Wenn das so weiter geht ist der Fussball bald am Ende!
    Jeder Überraschungssieg wird in Frage gestellt,Misstrauen tritt bei allzu hohen Siegen auf und wer einen 2 Tore Vorsprung nicht über die Zeit bringt ist verdächtig :rolleyes:

    Das ist doch wirklich übertrieben. Wir sollten froh sein, dass diese Sachen aufgeklärt werden. Und überall wo Geld im Spiel ist gibt es auch Korruption. Aber deshalb darf man ja nicht gleich alles in Frage stellen.

    Für immer Arminia!

  • dummbax
    Schüler
    Beiträge
    93
    • 21. November 2009 um 14:56
    • #16

    An ein Ende des Fussballs glaube ich nun nicht wirklich angesichts des neuen Wettskandales.
    Das aber nun über Aussenseitersiege, Kantersiege oder trotz 2 Torevorsprung noch verlieren Spiele ein leichter Beigeschmack aufkommt dürfte natürlich sein.
    Was mich erstaunt ist, für welch geringe Summen die Spieler sich verkauft haben. :wall:

  • Exteraner
    Erleuchteter
    Beiträge
    15.250
    • 21. November 2009 um 15:11
    • #17
    Zitat

    Original von dummbax
    Was mich erstaunt ist, für welch geringe Summen die Spieler sich verkauft haben. :wall:

    Sind denn schon genaue Summen bekannt?
    Jedenfalls ist die Gefahr größer je klassenniedriger ein Verein spielt und damit die Spieler auch weniger Gehalt bekommen. Nicht umsonst scheint die erste Bundesliga nicht betroffen zu sein.

    Für immer Arminia!

  • arminia_blue
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.141
    • 21. November 2009 um 16:22
    • #18

    Und wieder könnte Paderborn mit drin sein

    http://www.nw-news.de/lokale_news/gu…al_genannt.html

  • ALMVETERAN1967
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    5.269
    • 21. November 2009 um 16:43
    • #19

    Hertha führt beim VFB...Oh..Oh..Oh.... ;)

    SWB Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von ALMVETERAN1967 (21. November 2009 um 16:43)

  • Online
    12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.539
    Beiträge
    9.537
    • 21. November 2009 um 17:36
    • #20

    1:1 Schieber hat die Schieberei mit seiner Vorlage verhindert ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum