Was ist wenn Schaaf fliegt?

  • Hallo,


    ich wohne ja am Wochenende in Bremen und verfolge dort die Berichterstattung über Werder. Ich denke der Schaaf wird sich dort nicht mehr lange halten, denn die Mannschaft scheint wohl einen kleinen Aufstand gegen Ihn zu planen. Desweiteren kursieren Gerüchte, dass Allofs und Schaaf evtl. von Leverkusen abgeworben werden sollen. Bei Schaaf schliesse ich das aus, aber bei Allofs kann ich mir das durchaus vorstellen.
    Warum ich das erzähle?


    Was ist wenn Schaaf fliegt oder geht?


    Mögliche Kandidaten auf seine Nachfolge wären evtl. Dieter Eilts oder Thomas Wolter. Beide halte ich eher für ausgeschlossen, da beide noch nicht das Format für einen Bundesligacoach haben.


    Sicherlich ein Name der heiß in Bremen gehandelt wird ist Benno Möhlmann. Er hat einen guten Ruf in Bremen als Spieler hinterlassen und hat in mehreren Trainerstationen bewiesen, dass er menschlich, medial und fachlich gereift ist. Gerade seine Arbeit in Bielefeld ist vielen in Bremen nicht unendeckt geblieben.
    Zudem wohnt er und seine Familie in Bremen.


    Ich habe die große Befürchtung, wenn Schaaf fliegt dann ist Benno einer der Top-Kandidaten als Nachfolger.


    Jetzt meine 2 Fragen:


    A) Wie lange läuft Bennos Vertrag?


    B) Wie schätzt Ihr die Lage ein? Würde Benno evtl. als Trainer nach Bremen gehen? Würde Ihn Werder holen?


    Was meint Ihr? Seit dem letzten Spieltag, wo Werder verloren hat, habe ich so ein dummes Gefühl, dass da evtl. bald was passieren könnte.


    Gruß
    HYPER

  • 1. Muss Arminia, falls wirklich ein Angebot von der Weser kommt, alles daran setzen Benno zuhalten. Er macht hier einen Super - Job und genießt im Umfeld so viel Ansehen wie nur wenige vor ihm.


    2. Warum sollte Benno nach Bremen wechseln ? Hier hat er eine junge, hoffnungsvolle Mannschaft. Außerdem ist er beliebt und steht für den Aufschwung unserer Arminia.


    Der einzige Grund, weshalb er vielleicht ind Grübeln kommen könnte wäre seine Familie. Die wohnt noch in Bremen.




    Ach alles quatsch, Benno bleibt hier, basta. Und was die Fischköppe mit ihrem Schaaf machen ist mir doch egal.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die Bremer feuern zwar in der Regel nicht so schnell, aber so gaaanz lange schauen sie sich das sicher nicht mehr an. Aber wenn Werder eines der nächsten beide Spiele gewinnt, bleibt Schaaf sicher bis zum Saisonende, sonst wäre es irgendwo auch rausgeschmissenes Geld für den Verein.


    Zu Möhlmann: Ja, ein Wechsel nach Bremen macht für ihn durchaus Sinn. Aber in Bielefeld kann er relativ ruhig arbeiten. Das Umfeld in Bremen ist zwar auch eher gemäßigt, aber als Neuer steht er dort mehr unter Druck als bei uns. Also die Gefahr, dort gefeuert zu werden, ist für ihn größer. Das wird in seinen Überlegungen sicher eine Rolle spielen. Und die Bremer Kaufleute überlegen sicher, ob Möhlmanns Spielsystem beim kritischen Bremer Publikum ankommt. Ich glaube eigentlich, eher nicht...

  • wielange läuft denn noch bennos vertrag, hoffe er bleibt :) ansonsten werde ich bremen hassen :P


    naja grund der familie würd dafür sprechen, aber warum sollte er zum jetzigen zeitpunkt wechseln, evtl nur wenn arminia absteigen würde :nein: aber hoffentlich nicht

  • Ich halte das für Blödsinn!


    Wenn der Schaaf fleigt dann wohl noch in dieser Saison. Dann muss Werder ja auch möglichst schnell einen Nachfolger haben und das kann nicht Möhlmann sein da ein Verein der mit seine Trainer, Umfeld und sportlichen Erfolg voll zufrieden ist, wie wir, sicher nicht einfach so seinen Trainer gehen lässt.


    Es ist höchstens möglich das in Bremen dann auch, wie in Leverkusen, eine Übergangslösung gesucht wird bis zum Ende der Saison und in der neuen dann ein Trainer eingestellt wird. Benno hat aber noch bis zum Jahre 2004 Vertrag und wird deshalb sicher nicht der jenige sein.

  • Schaafe können nicht fliegen, die sind zu doof, ihren eigenen Namen richtig zu schreiben, sagen meine schlauen Schweine. Und die müssen das wissen! :D



    KSV-Jens
    Priester der fliegenden Schweine

  • Ich denke mal, da werden eher Namen wie Pagelsdorf oder gar Rehagel ins Gespräch kommen.


    Benno macht hier gute Arbeit, aber ob er das Risiko eingehen würde, von einem recht sicheren Sattel - selbst bei Abstieg - nach Bremen zu wechseln? Ich glaub es ja eigentlich nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hallo allerseits!


    Man sollte eines nicht vergessen: Als Benno Möhlmann damals von Fürth nach Bielefeld gewechselt ist, hat er als einen wichtigen Grund dafür angegeben, daß er damit jetzt näher bei seiner Familie sei, die nun einmal in Bremen wohnt. Wenn man diesen Gedanken zuende denken würde, müßte man sich jetzt bei Arminia schon wirklich Sorgen machen...:(


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Ich denke mal nicht, dass Benno nach Bremen gehen würde, selbst wenn sie bei ihm Anfragen würden.


    Ich denke mal, in Bielefeld kann man in der Bundesliga noch am ruhigsten Arbeiten. Dort fliegt man nicht sofort raus, wenn man mal 8 Spiele in folge nicht gewinnt. Dies ist in meinen Augen auch die Schlüssel zum derzeitgen Erfolgt. Die Verantwortlichen lassen Benno arbeiten, so wie er will und halten sich weitesgehen aus der Mannschaft raus. Wenn Benno sagt, den Spieler will ich haben, dann wird auch immer versucht diesen zu bekommen. Solange es dann nicht am Geld scheitert, bekommt er auch eigentlich immer die die er haben möchte um die Mannschaft nach vorne zu bringen.


    Dieses Jahr wäre mit der Mannschaft sicherlich mehr drin gewesen, aber unterm Strich ist Benno der beste Trainer, den wir in den letzten Jahren hatten. Ich würde sogar behaupten, dass er auch mit Abstand besser ist als Middendorp!

  • Also ich will ja auch keine Pferde mit dem Schaaf-Rauswurf scheumachen, aber ganz von der Hand zu weisen sind die Überlegungen nicht.


    Denn die Argumente die DSC4ever nannte, dass er hier ruhigarbeiten kann, nicht so schnell fliegt, dass könnten auch alles Argumente der Fürther Fans gewesen sein, aber trotzdem ist Benno gegangen. Warum?


    a) Dichter bei der Familie
    b) etwas bessere Perspektive
    c) mehr Geld?


    Tja und wenn das sein Wertesystem ist, dann würde er sicher bei Werder in Versuchung geraten.


    Aber noch ist es nicht soweit. Jetzt ist ja auch Neubarth wieder auf dem Markt. Aber ich denke wenn Schaaf zum Saisonende gehen müsste, dann würde Benno schon ganz oben auf deren Zettel stehen.


    Gruß
    HYPER

  • Neubarth ist in Bremen wohl wirklich wahrscheinlicher. Aber trotzdem: So ganz blauäugig sollte man nicht in die Welt schauen...

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich denke mal, da werden eher Namen wie Pagelsdorf oder gar Rehagel ins Gespräch kommen.


    Rehhagel wäre realistisch. Der ist meines wissens mit nem guten Ruf von Bremen weggegangen. Und den würden die Fans auch wieder aufnehmen. aber ist der nicht momentan noch Trainer von Griechenland?

  • Hypers gedanklicher Anstoß ist sicherlich eine ernste Überlegung wert.
    Ich persönlich bin dabei zuversichtlich, dass Benno bleibt.


    Zu den weiter unten zitierten Punkten Familie, Perspektive und Geld:


    1) Keine Ahnung, wie es um Bennos Familienleben bestellt ist. Wenn ich aber davon ausgehe, dass es auf diese Entfernung (kein Vergleich mit Fürth) ganz gut funktioniert, warum sollte er es dann aufs Spiel setzen. Mit der Distanz Bremen/Bielefeld ist für die Familie schließlich auch ein gewisser Abstand zu den vielen unangenehmen Auswüchsen des Buli-Alltag gegeben. Ein omnipräsenter Benno in Bremen hingegen könnte ein jetzt gegebenes Familienglück möglicherweise ganz schön durcheinanderwirbeln.



    2) Ich halte Benno nicht für einen Menschen, der nur von und für Opportunitäten lebt. Bielefeld kann die Trainerstation für ihn schlechthin werden (wiederum kein Vergleich zu Fürth). Natürlich gehört auch ein wenig Glück dazu. Bei den Neuverpflichtungen zum Beispiel. Aber die Ausgangsposition und das Potential ist gegeben (weitgehend intaktes Managementteam, erwartungsfrohes Umfeld, Mannschaftsgerippe auf das sich sehr gut aufbauen lässt, Stadionausbau, Zuschauerpotential, Sponsorenpotential, etc).



    3) Geld, das liebe Geld. Wiederum kann ich nur spekulieren. Benno wird nicht am Hungertuch nagen und das ganz große Geld verdient man in Bremen auch nicht. München, Madrid oder Mailand hingegen sind m.E. für Benno als Trainer außer Reichweite. Die paar Hunderttausend, auf die er jetzt vielleicht bei einem Verbleib in Bielefeld verzichtet, holt er sich locker zurück wenn wir gelegentlich UEFA Cup spielen. Und das können wir durchaus schaffen. Wenn denn alle Verantwortlichen bereit sind das gegebene Potential, auch ihr ganz persönliches, auszuschöpfen/ abzurufen. (In Bremen müssen sie so etwas schaffen)


    Und noch etwas: Benno weiß ganz sicherlich, dass die wirklich tollen Stories in diesem Leben mit Herzblut geschrieben werden...


    Valdano

  • Also drücken wir Werder die Daumen, dass sie besonders gegen unsere Mitstreiter punkten, dann brauchen wir uns um den Abstieg und um den Weggang von Benno keine Sorgen machen.


    Außerdem ist ja auch ganz gut das Benno bis 2004 Vertrag hat.


    Gruß
    HYPER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!