Augsburg - Arminia

  • Zitat

    Original von freakypit
    Klar, ich bin enttäuscht. Aber in meiner aktiven Zeit als Ausdauersportler habe ich gelernt, dass ein Rennen erst nach Überqueren der Ziellinie entschieden ist. Und so lange das noch nicht geschehen ist, wird gehofft und bis zum letzten Augenblick gekämpft. Kapiert?


    Arminia hat noch 8 Heimspiele und 6 Auswärtsspiele!!


    Von den letzten 9 (!!!!) Spielen haben wir exakt 1 (!!!!) Spiel gewonnen. In Liga 2. Als selbst erklärter Platz 1-Kandidat. Es muss eine monumentale Kehrtwende her, sonst ist das Rennen nicht mehr zu gewinnen. Aber kann man dieser Mannschaft und diesem Trainer diese Wende zutrauen? Ich persönlich habe da von Woche zu Woche größere Zweifel.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Von den letzten 9 (!!!!) Spielen haben wir exakt 1 (!!!!) Spiel gewonnen. In Liga 2. Als selbst erklärter Platz 1-Kandidat. Es muss eine monumentale Kehrtwende her, sonst ist das Rennen nicht mehr zu gewinnen. Aber kann man dieser Mannschaft und diesem Trainer diese Wende zutrauen? Ich persönlich habe da von Woche zu Woche größere Zweifel.


    Mannschaft ja, Trainer nein (System passt nicht).

    Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden.
    (Franz Beckenbauer über das WM-Finale 1990)

  • Die Saisonziele sind für'n A....
    Ohne STÜRMER kann man leider keine Fußball-Spiele gewinnen... Und wenn dann noch die überalterte und viel,viel zu langsame Abwehr patzt(Torwart ist die ärmste Sau...) gehen solche Spiele halt verloren...
    Positive Ansätze sind der Bruder/die Schwester von Sch...
    Keine QUALITÄT sind der Hauptgrund für unsere famose Serie von 1 aus 9...
    Hoffentlich hat der "blinde" Schwick heute mal genau hingeguckt und fragt seinen Direktor-Sport mal, warum es nicht möglich ist, bereits vor Serienbeginn, einen STÜRMER der Marke Thurk zu verpflichten...

    I`m forever blowing bubbles

  • Beim letzten Aufstieg hatten wir eine schlechtere Truppe und es hat gereicht und das noch ziemlich spät inder Rückrunde,allerdings nach einem längst fälligen Trainerwechsel!!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von jögi


    Falsch, ein Stürmer, nämlich Boakye.


    Ein großer Unterschied...Du sagst es, STÜRMER..., auch wenn es nur Boakye war... Jetzt bitte keine Verweise, dass der im Endeffekt auch gescheitert ist bzw. seine Karriere keine großen Sprünge mehr erlebte...Immerhin wusste er, in seiner Zeit im schwarz-weiß-blauen-Trikot wo das TOR steht...Reichte mir...

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von jögi


    Falsch, ein Stürmer, nämlich Boakye.


    Das ist deutlich besser als keinen Stürmer zu haben. Ich habe es schon vor der Saison gesagt: ohne Knipser wird das nix.
    Artur wurde nicht ersetzt, bzw. es wurde ein Stürmer für ein ganz bestimmtes System verpflichtet.
    Man hat ausschließlich auf körperliche Robustheit geachtet, nicht auf Torriecher.
    Jetzt funktioniert das System nicht, und ein Umschalten ist mangesl Personal nicht möglich. Platz fünf ist realistisch mit dieser Truppe.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Sowohl im Radio als auch gerade in der Sportschau waren die Kritiken zum Spiel beider Mannschaften gut. (O-Ton WDR: " Hochklassige Partie").
    Sicher war heute die Torwartsituation unglücklich, ja zum Teil mit spielentscheidend. Aber deshalb alles in Frage stellen ?
    Weiterhin sehe ich gute Chancen, einen der ersten 3.Plätze zu erreichen.

  • Zitat

    Original von 33619BI
    Sowohl im Radio als auch gerade in der Sportschau waren die Kritiken zum Spiel beider Mannschaften gut. (O-Ton WDR: " Hochklassige Partie").
    Sicher war heute die Torwartsituation unglücklich, ja zum Teil mit spielentscheidend. Aber deshalb alles in Frage stellen ?
    Weiterhin sehe ich gute Chancen, einen der ersten 3.Plätze zu erreichen.


    ja gut, hochklassiges spiel. alles schön und gut, es gar aber nur eine mannschaft die einen sturm hatte und die hat das spiel gewonnen.


    das macht eine klassemannschaft aus, sie besitzt einen gefährlichen sturm

  • ihr dürft am saisonende im gegenteiligen fall gerne wie die wölfe über mich herfallen, aber:


    die saison is durch. mit diesem trainer-stümper (wo is der denn mental-trainer ? wenn es darum geht, die mannschaft in der letzten viertelstunde zu verunsichern scheint er sich wenigstens darin auszukennen...) + der qualitativ wohl doch nicht ausreichenden spielenden truppe und vor allem in erster linie den dilettanten an der spitze (in erster line schick(s) und dd) werden die ersten drei plätze in dieser saison für uns nicht machbar sein. und es wird die nächsten jahre nicht leichter....

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

    Einmal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Berischa kann ich nicht beurteilen, aber wie schlecht der sein muss, will ich mir garnicht vorstellen.



    mein(s)t du/ihr wirklich, dass BERISHA sooooooooooo schlecht ist, oder ist er einfach kein freund von tommy gerstner, dem "badeschlappenliga-co-trainer-mentalcoach"..?!


    ich hab weder irgendwas FÜR, noch iwas GEGEN berisha.
    mir will sich nur partout nicht erschließen, weshalb der NIE, NIE, NIE spielt...


    ok, er ist sicher kein "VAN NISTELROOY", aber soooooooooooo schlecht kann er doch nicht sein..?!


    zur ERINNERUNG:
    "Thomas Gerstner hatte den albanischen Nationalspieler (14 Länderspiele, 2 Tore) eine Woche im Trainingslager am Walchsee (Österreich) auf Herz und Nieren getestet. Der Trainer: „Berisha hat in Österreich seine Qualitäten oft aufblitzen lassen, war in den Trainingsspielen im Strafraum immer präsent, schoss die meisten Tore. Und dass, obwohl er völlig platt war."
    vgl.:http://www.bild.de/BILD/sport/…lt-das-rooney-double.html

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

    3 Mal editiert, zuletzt von pavel kuka ()

  • Ein Fehlpassfestival wie es im Buche steht, eine desolate Viererkette (0:1 bereitet Schuler vor, beim 0:2 steht ein Michael Thurk völlig blank(den muss man ja nicht decken die Graupe!) und auch das 1:3 legen wir vor(weiß gar nicht, obs Kucera oder Mijatovic war) und unsere Jungs haben alle ne Schusskraft wie nen 6 jähriges Mädchen...
    ...Und unser Trainer steht am Ende GRINSEND im Interview und erzählt, wir hätten nen SUPERAUSWÄRTSSPIEL gemacht! :lol: :lol: :lol: :lol:
    Schenkelklopfer! (Hab die letzten Seiten nur überfolgen, aber scheinen ja mehrere zu glauben!)


    Augsburg hat das, was wir bräuchten. Gute und gefährliche Außenbahnspieler und nen Stürmer, der ordentlich Tore schießt. Achja, und nen Trainer.


    Wir spielen gegen 10 Mann, haben Platz vorne (auch vorher war schon Platz genug, nur man nutzt ihn durch diese Fehlpässe nicht) und brauchen einen Mann, der schnell ist. Und wer kommt? Zlatko "Schnecke" Janjic! :wall:
    Weder von Feick und von Janjic hat man was gesehen, kriegen die auch son versteckten Hieb im Interview wie letzte Woche Kamper, der immerhin ne Bude mit eingeleitet hat? Nö, bestimmt nicht, war ja nen tolles Spiel!


    So, zurück zur REALITÄT!


    Wir werden mit diesem Kader im Leben nicht aufsteigen. Sorry, aber das geht nicht. 8 Heimspiele und 6 Auswärtsspiele, 14 Stück, wovon man so 10 gewinnen sollte! Die letzten 9 Spiele 1 Sieg und der gegen die Weltmacht Koblenz. Sorry, aber wer hier von Aufstieg oder gar Platz 1 träumt, der ist entweder realitätsblind oder ist mit der Wettmafia im Bunde. Im Moment werden wir eher 10. als 1.!


    Die Wirtschaft will einsteigen und ins Mittelfeld in Liga 1? Ja bitteschön liebe Herren, morgen ist die Transferphase noch offen. Zumindest muss man jetzt anfangen fürs nächste Jahr eine Truppe zu planen, die den Aufstieg schaffen kann. JETZT, nicht erst in 4 Monaten. Das heißt zunächst mal ausmisten und zwar jetzt schon. Wenn Lamey noch einmal aufläuft, dann kriege ich nen Tobsuchtsanfall!


    Achja, tut mir sehr leid für Rowen. Wie das klingt, war das wohl die WM. Schon tragisch. Und Hartmann spielt sonst 3 Ligen tiefer, dass der Junge nervös ist, ist doch nachvollziehbar. Fehler vorm 0:2, aber die Abwehr darf da ruhig einen Thurk decken. Die anderen beiden Tore legen wir selbst auf. Die Abwehr hat den Jungen schlicht und ergreifend im Stich gelassen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()



  • Die beste und treffenste Spiel- bzw. Zukunftsanalyse weit und breit...!!!
    Man kann jedes einzelne Wort nur doppelt unterstreichen...!!!


    Alles andere sind Schäume und keine realitischen Träume...

    I`m forever blowing bubbles

  • Man sollte für die Zukunft auch lieber einen halbkranken Eilhoff im Kader einplanen. Der wäre mit Nebenhöhlenentzündung noch 100x besser als Hartmann.

  • Sorry, aber wer nach diesem Spiel auf Hartmann rumhackt, der hat doch den Schuss nicht gehört. Der spielt sonst Liga 5 und ist sicher nicht für die 2. Liga eingeplant dieses Jahr, das war sein erster Profieinsatz und wird von der gesamten Hintermannschaft im Stich gelassen!
    Dafür, dass die beiden etatmäßigen Keeper sich verletzen, kann er nun wirklich nix! Und da wir ja chronisch pleite sind und Fernandez den Rest der Saison wohl ausfallen wird, muss der Junge jetzt aufgebaut werden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von DSC Supporter
    Man sollte für die Zukunft auch lieber einen halbkranken Eilhoff im Kader einplanen. Der wäre mit Nebenhöhlenentzündung noch 100x besser als Hartmann.


    IRRTUM !!!!
    Was kann ein junger, nervöser, vollkommen unerfahrener Torwart für so eine desolate Abwehr, bei denen sich die Gegenspieler noch im vorbeigehen die Schuhe zu binden können... Diese Abwehr hat unseren Torwart komplett im Regen stehen lassen und dafür gesorgt, dass er möglichst schlecht aussieht...

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von Richie
    [...] Deshalb fand ich Guela heute wieder stark, der nahezu jeden Ball schnell weiter gibt. Zwischen drin versucht er mal ein Dribbling, hat was überraschendes drauf, aber am Ende kann er meist keinen anspielen oder der finale Ball kommt nicht an. Aber so wie er spielt, müssten die anderen auch spielen. Dann wäre da mehr Zug drin.


    yo, seh ich auch so. spieler wie guela bereichern ZWEITLIGISTEN auf jeden fall. guela hat zwar gewisse defizite, aber er ist schnell, dribbelstark und er kann das spiel beschleunigen. gerade letzteres geht armina leider i.d.regel völlig ab. wie hier schon oft angeführt wurde: viele arminen sind einfach zu langsam.
    FORT ist zwar ein brecher, aber uns fehlt einfach ein kleiner, flinker STÜRMER mit "TORINSTINKT"!


    heute hat arminia phasenweise wirklich einigermaßen gut gespielt (gemessen an den letzten leistungen). aber - und auch hiermit wiederhole ich lediglich das, was VIELE hier im forum bereits seit MONATEN monieren -: UNS FEHLT EIN "KNIPSER", DAMMI!!!

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    Was kann ein junger, nervöser, vollkommen unerfahrener Torwart für so eine desolate Abwehr [...] Diese Abwehr hat unseren Torwart komplett im Regen stehen lassen und dafür gesorgt, dass er möglichst schlecht aussieht...



    RICHTIG!!!
    die torhüterschelte ist m.e. völlig unangebracht! mag sein, dass ein routinierter keeper beim 1.gegentor anders reagiert hätte, aber das spiel wurde heute woanders verloren!
    denkt mal an die riesenchance von kirch nach ca.5 minuten! wenn wir da einen VAN NISTELROOY, BENZEMA, ROONEY oder meinetwegen "nur" einen michael THÜRK, saglik, harnik, wichniarek (wobei ich den nicht abkann) oder fritz walter gehabt hätten... tja, dann wäre das spiel vllt. ganz anders gelaufen..

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!