Ex-Armine Assimiou Touré

  • Tutnixzursache: Ich habe nicht geschrieben, er hat ihn aus taktischen Gründen ausgewechselt, sondern, dass es für den Spieler nicht so schlimm ist, in der Pause rauszumüssen, weil es auch mit einer taktischen Änderung verbunden war. Wäre er in der ersten Hälfte rausgenommen worden, es wäre bei ihm sicherlich als reine Strafmaßnahme hängengeblieben, so konnte ihm der Trainer eine sinnvolle Erklärung geben, nach dem Prinzip "Junge, das wird schon, wir stellen jetzt etwas um, Kopf hoch".


    Die Chancen von Kamper kann man schon fast nicht mehr zählen. Delura hat heute und auch die letzten Male sehr ordendlich gespielt, mindestens so ordentlich, wie Risgaard. Berisha ist ein eigenes Kapitel, natürlich habe ich keine Begründung, aber du wohl sicher auch nicht. Solange ich aber keine Gründe kenne, kann ich Gerstner auch nicht für etwas verurteilen, was ich nicht beurteilen kann. Wir alle wissen nicht, was da vorgefallen ist, wenn es keinen guten Grund gibt, dann bin ich ganz bei dir und es ist absolut unverständlich, ihn nicht zu bringen. Aber ich greife niemanden an, ohne das nicht zu wissen.


    Und zum Thema "mal reinschnuppern lassen", manchmal muss man einen Spieler ins kalte Wasser werfen um sehen zu können, ob er schwimmen kann. Einen Linksverteidiger für zehn Minuten einzuwechseln, welche Erkenntnis soll das wohl bringen? Gerstner hat ihn gebracht, er durfte eine Halbzeit spielen, war nervös, wurde ohne großes Getöse zur Halbzeit getauscht und gut ist.


    Ich verteidige hier niemanden sinnfrei, auch wenn du meine Argumentation nicht teilst, so liegt ihr doch ein Sinn zugrunde. Wie schon im Gerstner Thread gesagt, er macht sicherlich nicht alles richtig, aber man muss ihm nicht auch noch Fehler andichten, die er definitiv nicht macht und genau darauf versuche ich, hinzuweisen.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.



  • Also bei aller Objektivität Düsseldorfer, TG jetzt verteidigen zu wollen, weil jetzt allmählich auch der letzte erkennt, dass dieser Mann scheinbar weder das richtige Feingefühl (Mentaltrainer ist ja wohl wirklich lächerlich) für Spieler noch für Situationen zu haben scheint, grenzt ja schon fast an Selbstgeißelung. Es ist ja schön, dass du ich für den "schwächeren" einsetzt, aber sinnvoll ist das nicht und geht leider vollkommen an der Realität vorbei.


    Toure und Rotter bei einem so wichtigen Spiel anspielen zu lassen ist ein Anfängerfehler, so wie die meisten seiner Fehler. Jeder Kreisklasse Trainer setzt in so einer prekären Situation erstmal auf gestandene Spieler und lässt die beiden, wenn das Spiel es erlaubt, reinschnuppern, muss ja nicht nur für 10 Minuten sein. Er hat ihnen damit kein Gefallen getan, ganz gleich wann er sie wieder auswechselt und sich damit seiner Wechseloptionen von vornherein beraubt, anfängerhaft eben. Einen Guela nicht von Anfang an zu bringen und noch einen Spieler zu verunsichern ist sicherlich auch eine AKtion die nur TG nachvollziehen kann. Die erst Halbzeit durch seine taktische Meisterleistung hat TG 100% alleine zu verantworten. Er hat ja eine defensiv eingestellte MSV erwartet, wie klug:)..die müssen nach vorne spielen wenn sie nicht abgeschlagen sein wollen:), einfach nur amateurhaft.


    Kamper? Unter TG UND in Liga 2 hatte Kamper keine echte Chance...das ist fakt!!!
    Berisha? Ich kann mir nicht vorstellen dass irgendjemand TG diktiert wer bei ihm auf die Bank muss um garantiert nicht eingewechslet zu werden und wenn dem so ist, dann muss ihm klar sein , dass alle Welt dafür spätestens jetzt eine Erklärung haben möchte..so viel zum Thema Transparenz!!!


    Also ich glaube TG und DD sind nicht die letzten im Verein, denen man keine Fehler andichten muss, dass tun sie selber leider mehr als man ertragen kann.
    Deine Meinung und Argumentation sei dir ungenommen aber einen echten Sinn kann ich bei aller Mühe nicht erkennen... :/:

  • Zitat

    Original von El Armino
    Also ich glaube TG und DD sind nicht die letzten im Verein, denen man keine Fehler andichten muss, dass tun sie selber leider mehr als man ertragen kann.
    Deine Meinung und Argumentation sei dir ungenommen aber einen echten Sinn kann ich bei aller Mühe nicht erkennen... :/:


    Dann belassen wir es doch bitte auch bei den Fehlern, die sie wirklich machen, die reichen ja tatsächlich. Aber wie immer ist es der Ton, der die Musik macht und manche Beiträge treffen weder den Ton, noch beschränken sie sich auf tatsächliche Fehler.


    Bei Dammi war es ja lange Zeit ähnlich, er konnte machen was er wollte, es war falsch. Mittlerweile sehen wir, dass nicht alles falsch war.


    Ebenso ist es mit Gerstner. Kritik ist ja schön und gut, aber wenn man immer nur das Negative zu allem liest, dann wandelt sich Kritik irgendwann zu reinem Niedermachen. Einen Beitrag mit den Worten "Verpiss dich" enden zu lassen, zeigt wohl, was ich meine.


    Hier werden ständig neue Säue durchs Dorf getrieben. Trainer, Sportchef, Vorstand, Spieler (plötzlich sehnt man sich nach Lamey?).


    Sicherlich kann man in einem Fanforum keine Objektivität erwarten, ich möchte auch nicht behaupten, selbst objektiv zu sein, aber es passieren schon wirklich seltsame Sachen hier. Touré zum Beispiel wurde doch gerade hier im Forum gefordert, damit man mal sehen kann, was er drauf hat, jetzt war die Chance durch die Sperre von Lamey gegeben, Touré spielt, wahrlich nicht gut, aber jetzt ist das plötzlich schlecht?


    Es ist nicht alles gut und immer schlecht, das meiste ist irgendwo in einem häßlichen grau und liegt in in der Mitte.


    Vielleicht bin ich auch nur ein hoffnungsloser Optimist, ein Rächer der Schwachen, der geborene Diplomat, der im Ausgleich die Lösung sieht und das alles ist in der jetztigen Situation falsch - aber es ist nun mal so und ich werde es sicherlich nicht mehr ändern können.


    Hoffen wir doch einfach alle, dass meine erhoffte Tendenz am Ende richtig ist, denn das ist das Schöne am Optimismus, wenn er eintrifft, ist man doppelt glücklich, wenn man als Pessimist Recht hat, hat man nur Recht und sonst nichts gewonnen...

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Einstand offenbar missglückt, so wie ich das hier lese. Schade, aber wer auf Touré jetzt drauf haut, der hat doch wirklich keine Ahnung. Wenn man da meckern will, dann bitte in Richtung Dammeier.


    Und im ersten Spiel Wunderdinge zu erwarten ist eben in der Regel nicht drin. Der muss sich einspielen. Und das kann evtl. 2-3 Spiele dauern. Traut man ihm zu, dass er uns helfen kann, dann muss man das versuchen, wenn nicht, hätte man ihn nicht verpflichten dürfen in unserer Situation. Aber da wiederhole ich mich ja.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Tja wäre wohl ganz schön gewesen, wenn man uns gesagt hätte, dass er wohl eher als Mann für die Zukunft geholt wurde. Dann hätten wir auch drauf verzichten können ihn ständig wehement zu fordern. Aber nach den Umständen rund um die Wintertransfairs musste man doch eignetlich annehmen, dass wenigstens einer der Spieler sofort der ersten Mannschaft weiter helfen sollte. Naja is scheinbar doch nicht so. Warscheinlich ist doch ein beachtlicher Teil des Geldes in irgendwelchen offenen Rechnungen versickert.


    Heute hat er mir dann ein bisschen leid getan. Da passte die Zweikampfeinstellung überhaupt nicht. Gut für alle beteiligten, dass er dann zur Pause rausgenommen wurde.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Ich habe mir über das Wort Hoffnungsträger Gedanken gemacht ,was hier vorab mal diskutiert wurde .
    Jau , das war er dann wohl für mich .
    Ob man das jetzt als "draufhauen" oder schlecht machen wertet ...gestern haben wir gesehen das man es schlechter auf der rechten Seite machen kann als Lamey . Ich denke das kann man so stehen lassen .


    Ganz ehrlich , ich dachte ich hätte ein Dejavu .
    Mich hat der Auftritt an den ersten Einsatz von Nkosi erinnert .

    ROCK IT !

  • Wie schon in nem anderen Fred geschrieben : "..Da soll ein Toure, der sonst gegen Bonn, Elversberg und Verl gespielt hat, plötzlich die Abwehr mit dicht machen, wenn es um den Erstligaaufstieg geht.....türlich kann man auch solche Leute holen, die muss man dann aber über die Vorbereitung (&Testspiele) im Sommer und evtl. Einsätze bei der 2.ten an das Team ran führen und nicht einfach so mitten in der Rückrunde aus dem "Nix" in die Mannschaft werfen, die eigentlich aufsteigen soll...."
    Genau wie Rotter tut man da beiden Spielern (noch dem Verein/Fans) nen Gefallen mit, die nu gleichzeitig in die immer wieder umgewürfelte Truppe zu werfen...man "verbrennt" sie dabei eher...wenn ich jetzt schon hier teilweise lese, das einige Leute die 2 für absolute Griepen halten :rolleyes: ...danke Gerstner, danke Dammi....allerdings die 2 Spieler können da absolut nix für....wie gesagt, die habenbis jetzt in den "Niederungen" der div. Ligen gegen FC Trenkwalder Admira und SC Verl gespielt und sollen jetzt hier plötzlich von jetzt auf gleich beim Aufstieg in Liga 1 helfen...


    SWB Gruss

  • Touré hat ja nun durchaus schonmal 2. Liga gespielt. Ihn aufzustellen war absolut richtig bei unserer personellen Lage hinten rechts. Sonst hätte man ihn nicht verpflichten dürfen bei unserer finanziellen Lage. Aber der hat keine Spielpraxis und muss sich ins Team erst einfügen, da ist doch ein nicht überragender 1. Auftritt vollkommen normal.


    Und die Kritik, wenn man sie denn üben will, muss in Richtung Dammeier gehen in diesem Fall.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Naja, bei 7 Spielen in 2Jahren in Osnabrück (2.Liga) dabei gewesen. Aber schon richtig, Dammi ist auch mit im Boot...ich bleib dabei, die verpflichtung macht zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn...aber da kann jedenfalls der Spieler (genau wie bei Rotter, der eigentlich ja auch für die NRW Liga gedacht war) nix dafür....mal sehen was nach ner ordentlichen Vorbereitung im Sommer da machbar ist...


    SWB Gruss

  • Was haben wir uns hier bloß nur für ein Ei ins Nest gelegt..... und deswegen der Kredit des Krankenhauses.... dorthin sollten sich unsere Veranwortlichen mal schnell einweisen lasse.


    Langsam, lauffaul, haarsträubende Quer/Fehlpässe, kein Spielverständnis, kein Abstimmung mit Mitspielern etc. etc.


    Wie kann so einer es schaffen, sich für die erste Elf zu qualifizieren??
    Wie schlecht müssen da erst die anderen sein? Wer um alles in er Welt hat den gescoutet? Selten so einen Fremdkörper gesehen. Der hätte nach 10min vom Platz gehört! Hätten die Duisburger richtig Bock gehabt, stets hier zur Pause 0:3, und alles über unsere rechte Seite!


    Wenn man kein Geld hat, und sich schon verschuldet, dann muss man auch wen holen, der einen SOFORT weiterhilft. Duisburg hat das mit Baljak übrigens getan. Der war schnell, offensiv, kennt die 2. Liga und hat immer wieder Lücken in unsere Viererkette gerissen. So einer würde unserem Sauhaufen auch gut tun. Troure tuts nicht, ist nach einem Spiel verbrannt, den sehen wir (hoffentlich) so schnell nicht wieder. Soll erst mal das Laufen lernen..... gottogott, bin echt geschockt, soll mal bei Katongo sich was abgucken. Der Trainer muss doch sehen, das der Junge noch nicht so weit ist, und ihm keinen Gefallen tut, sowas das gibts doch gar nicht!!


    Immer wenn man denkt 'schlimmer gehts nimmer' - schon zaubert Arminia einen aus dem Hut.

  • Immer dieses Gerede von verbrannten Spielern, der hat eine Hälfte gespielt, war aus verschiedenen Gründen schlecht, wurde zur Pause aufgrund der Leistung und für eine neue taktische Ausrichtung rausgenommen, fertig. Der ist doch nicht verbrannt.


    Das Spiel ist für ihn einfach richtig schlecht gelaufen. Er ist anfangs natürlich nervös, bekommt dann scheinbar einen Schlag (laut NW, ich habe das nicht gesehen), wird in einer Aktion überlaufen und ausgespielt, das Tor fällt. Es ist wohl kein Wunder, dass ein Spieler dann etwas von der Rolle ist.


    Ich möchte hier keine Leistung schönreden, aber man muss auch mal auf dem Boden bleiben. Der Angriff zum Tor war auch noch ein Konter, da haben schon ganz andere Außenverteidiger schlecht bei ausgesehen und warum der Torschütze dann auch so frei stehen kann, muss man ebenfalls fragen, "der Kleine wirds da Außen schon machen" kann ja wohl nicht die Lösung gewesen sein.


    Nach einer schlechten Halbzeit schon wieder dieses Kesseltreiben wie gegen Lamey anzufangen, ist nun wirklich nicht nötig. Bei Lamey kann man sich auch mal die Frage stellen, warum der so unsicher spielt, warum das besonders bei Heimspielen der Fall war und warum der Tribüne-Startelf-Tribüne Wechsel ihn ausgerechnet immer bei Heimspielen auf die Tribüne gebracht hat? Vielleicht musste ihn Gerstner schützen - vor den eigenen Fans.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Au super, jetzt sind wieder die eigenen Fans schuld - na prima ! Super Allzweckausrede! Hurra!


    Du kannst ja gerne weiter Ursache & Wirkung durcheinander schmeissen! Aber diese Spaßveranstaltung hier nennt sich PROFIFUSSBALL !!


    Und der Herr Troure war schon vor dem ach sooooo schlimmen Schlag langsam und wusste nicht so wirklich wo er hinzulaufen hat, Angst vor Überqueren der Mittellinie usw. Der soll erstmal 2. Mannschaft oder so spielen!


    Mal so zum Vergleich:


    Katongo = ICE 3 (Frankfurt-Köln)
    Troure = Diesellock aus Kambodscha


    Die maßgebliche Schuld hat hier aber der Trainer!
    Das nur mal so zum besseren Verständnis.

  • Die Schuld liegt da maximal beim Manager, diesen Jungen verpflichtet zu haben. Aber da wir hinten rechts alternativlos sind, musste man das versuchen. Ist halt schief gegangen, who cares, klappt doch sowieso nix hinten rechts. Kucera ist da ne Notlösung, auf die man jetzt wohl bis Ende der Saison setzen sollte.


    Dass dieser Transfer mit dem Klinikkredit ein Witz war, das ist gut möglich, aber dafür kann Touré nix. Da ist unser Sportchef hauptverantwortlich und natürlich auch der Trainer, so er diesen Transfer gutgeheißen hat. Aber ihn aufzustellen gestern und es zu versuchen (schlechter konnte es rechts hinten nicht werden), war richtig. Ob nun er oder Lamey sich überlaufen lässt und nach vorne nix bringt, ist mir egal.


    Kucera bringt nach vorn auch nix, ist aber vermutlich defensiv die sicherste Variante. Pro Kucera/Schuler als Außenverteidiger! Und gebt Touré dann zumindest die Vorbereitung zur nächsten Saison.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Die maßgebliche Schuld hat hier aber der Trainer!
    Das nur mal so zum besseren Verständnis.


    Korrekt!


    Trotzdem oder gerade deswegen sollte man Toure nicht gleich verteufeln..

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Nicht verteufeln, genau ... sondern TRAINIEREN muss man ihn....


    was da bei uns stattfindet, möchte ich gar nicht so genau wissen.
    Offenbar bleiben da alle Augen zu.


    Den Trainer nehme ich nicht aus der Verantwortung. DD holt keinen Spieler, den TG nicht möchte.


    Und wenn ich noch einen hole, dann auch einen, wo man weiss, das er es kann. Und nicht erst noch 1 Jahr ausgebildet werden muss. Dafür ist jetzt einfach die Zeit nicht da.

  • @ Bulldozer: Genau, die Veranstaltung heißt Profifußball und darum ist es erlaubt, Spieler bei jedem Fehler auszupfeifen, das sind nämlich Profis (also eigentlich Roboter), die bekommen soviel Geld, die müssen das aushalten. Es muss sie sogar stärker und besser machen.


    Also ich finde eher DAS eine Allzweckausrede. Man kann doch nicht immer mit dem Argument kommen, dass das Profis sind. Ich gebe ja auch den Fans nicht die Schuld, aber eine Mitschuld haben sie dennoch.


    Ich finde dieses Auspfeifen ein Unsitte, die niemandem hilft. Kauf hat es doch beim Fantreffen vorletzte Woche auf den Punkt gebracht. Sinngemäß meinte er, wenn es die Mannschaft verdient hat, hat er nichts gegen ein Pfeifkonzert zur Pause, das sei das absolute Recht der Fans, aber bei jedem Fehlpass ausgepfiffen zu werden, weckt niemanden auf, es macht ihn nur noch unsicherer. Genau das war bei Lamey der Fall, aus solide aber nicht überragend (am Anfang dieser Saison) wurde, fahrig, unsicher und fehlerbehaftet. Selbsterfüllende Prophezeihung?


    Pfeift die Spieler in der Pause oder nach dem Spiel in Grund und Boden, aber während das Spiel läuft, brauchen sie Unterstützung. Einem Guela verleihen die langezogenen DIIIDDDDIIIII Rufe wenn er am Ball ist sicherlich Flügel, was machen dann wohl Pfiffe mit einem Spieler?

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Ich würde ihn trotzdem weiterhin Lamey vorziehen. Letzteren würde ich ungern nochmal im blauen Dress sehen.


    Wir sollten nicht von 45. schlechten Minuten sofort auf die Fähigkeiten des Spielers schließen. Der wird auch bessere Spiele machen. Für diese Saison ist es jetzt eh so gut wie egal.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Gut das Lamey nächste Woche wieder dabei ist.


    Das hab ich mir gestern während des Spiels auch schon gedacht.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Wann wurde der Spieler denn bitte gestern ausgepfiffen? Das da vereinzelt Unmut aufkommt gehört zu diesem Sport seit ewigen Zeiten dazu. Muss er abkönnen. Immer noch besser als um ein Haar erschossen zu werden, wie neulich.


    Warst du gestern überhaupt im Stadion oder rede ich hier mit der Abteilung Sky?


    Auspfeifen ist ja wohl mal was ganz anderes!


    Die meisten Pfiffe gab es gestern zur Pause und nach dem Spiel, verdientermaßen und korrekt passiert.


    Der Funke muss primär vom Platz kommen. Gibt sich die Mannschaft Mühe, so wie ab HZ2, ist das Publikum hier sofort da. Verweigert sie die Arbeit, wie in HZ1... gibts Stress. Schon immer so hier gewesen - wird immer so bleiben, da hilft auch rumheulen nix! Wer damit nicht umgehen kann, solls mal mit Hallenhalma versuchen!


    Ich hab hier schon anderes erlebt - das gestern war NOCH GAR NIX.
    Die wirklich schlimmen Tage kommen hier erst noch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!