Ex-Armine Assimiou Touré


  • Hat Lamey gestern gespielt? Wohl kaum, also wurde er wohl auch nicht ausgepfiffen.


    Ist ja schön, dass die schlimmen Tage noch kommen, aber ändert das was an meiner Aussage?


    Von vereinzelt Unmut rede ich doch auch gar nicht, es geht um den schon fast reflexartigen Unmut in Verbindung mit gewissen Spielern. Halfar ist doch auch so ein Fall, der kann doch auch machen was er will, er sorgt schon fast im Vorfeld für ein Raunen. Gut zu sehen auch bei der Einwechselung, bei Diddy kommt ein lautes Guela, bei Halfar muss der Stadionsprecher fast noch mitsprechen.


    Ich will hier jetzt sicherlich keine "wie müssen sich Fans gegenüber den Spielern Verhalten Diskussion" entfachen, aber wir sind uns doch wohl einig, dass die Fans in beide Richtungen eine nicht zu unterschätzende Macht haben und ein verunsicherter Spieler keinem etwas bringt, Hallenhalma hin oder her.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Naja, ist doch ganz einfach. Den Zuspruch der Fans verdient man sich doch auch. Guela hat das vor allem mit der 2. HZ gegen Fürth geschafft, indem er das Spiel durch seinen Einsatz mehr oder weniger allein rumgerissen hat, Kamper ebenso in vielen, vielen Spielen in Liga 1. Bei Halfar warten wir seit 2 Jahren drauf, dass er mal son Spiel liefert, wo er mal einen raushaut. Wenn ich in aller Regelmäßigkeit beste Torchancen aus 6 Metern nicht aufs/ins Tor kriege, dann muss man sich über steigendes Gemurmel nicht wundern. Dem traut halt keiner nen Tor zu. Da wäre ne Einwechslung von Fischer sinnvoller gewesen, wenn man dafür Bollmann oder Mijatovic als kopfballstarken Mann in die Spitze geschickt hätte.


    Jeder Spieler bekommt hier von Anfang Unterstützung und einen gewissen Kredit, aber den muss man dann irgendwann mal zurückzahlen. Und bei gewissen Spielen kann man die Warterei getrost aufgeben. Halfar ist so einer, bei Delura glaube ich auch nicht mehr dran, Janjic wohl auch nicht. Wenn du weiter warten willst, bitte. Wird nur vergeblich sein. Wie schon gesagt, wir befinden uns im Profigeschäft. Nur mit Friede, Freude, Eierkuchen is da halt nicht. Und ich finde immer noch, dass wir hier ziemlich geduldig sind und waren.


    Touré allerdings sollte trotz der scheinbar schlechten HZ weiterhin etwas Kredit behalten, alles andere wäre ziemlich unfair.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • ja nun, aber das ist nun mal im fußball so!


    können uns auch genauso gut darüber unterhalten, warum es nachts dunkel, im winter kälter als im sommer, bayern besser als wellensiek ist, etc. etc.


    das sind gegebenheiten, die muss man einfach hinnehmen.
    und von nichts kommt auch nichts. verstolpert ein spieler x-mal in aussichtsreicher position den ball (halfar) oder läuft nur hinterher (troure), dann kannste nimmer erwarten, dass das ganze stadion diesen spieler bedingslos anfeuert. das ist eine wunsch-traumwelt.


    willkommen in der realität.


    um wieder aufs eigentliche thema zu kommen.
    ich hoffe, dass troure behutsamer an seinen nächsten einsatz herangeführt wird.
    es ist aber auch klar, dass da kein superriesiger bonus ist.
    verstolpert er gleich den ball, geht halt ein raunen durchs publikum.
    muss er dann durch und es einfach allen zeigen, dass er es besser kann!

  • @ LeckerKnoppers: Die Argumentation ist natürlich richtig. Aber gerade bei Halfar denke ich, dass er einfach kein Torjäger ist. Schon bei der U21 war er es nicht und bei Lautern ebenfalls nicht. Er ist technisch gut und recht ballsicher, daher wohl eher irgendwo im zentralen Mittelfeld gut aufgehoben. Allerdings scheint er eben auch die Art Spieler zu sein, die nur "funktioniert" wenn auch das Umfeld stimmt. Man kann jetzt sagen, dann ist er eben nicht geeignet für den Profifußball, aber man kann auch sagen, er ist ein (immer noch) junger Spieler, der eben vielleicht eher einfach aufgebaut werden und nach vorne gepeitscht werden muss, gerade nach einem verpatzten Ding aus 6 Metern. Er ist nicht der Typ für die spektakulären Aktionen, kein potenzieller Publikumsliebling, der Spiele rumreißt, aber er kann ein wichtiger Bestandteil einer Mannschaft sein, wenn er Selbstvertrauen hat. Das bekommt er so nicht und wir befinden uns in einem Teufelskreis.


    Touré abzuschreiben wäre natürlich in jeder Hinsicht absolut verfrüht. Vielleicht wäre es sogar gut, in gegen Pauli wieder zu bringen. Tut man es nicht, ist sein Selbstvertrauen erstmal komplett im Keller, tut man es und er spielt erneut schlecht, sieht es auch nicht besser aus. Vielleicht sollte er einfach mal eine halbe Stunde am Ende spielen.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Kein potenzieller Publikumsliebling? Date mit Daniel, etc..., genau zu dem wollte man den Jungen aufgrund seines smarten Aussehens aber gerne machen. Er ist kein Torjäger, richtig, aber dann muss ich mir diese Einwechslung schenken und darf ihn nicht auf der Homepage unter "Angreifer" führen, um die Statistik zu schönen.


    Und wir reden hier leider nicht von nur EINEM verpatzten Ding aus 6 Metern. Das hat auch nix mit dem Alter zu tun meiner Meinung nach. Entweder man hat das Killergen in solchen Momenten oder eben nicht. Dass er ein wichtiger Mannschaftsteil dennoch werden könnte, bestreite ich nicht, aber sicher nicht als Angreifer oder als letzte Hoffnung bei Rückstand. Vielleicht mal für Kauf aufstellen. Aber das können wir gerne im Halfar Thread diskutieren.


    Nun back to Topic, hier gehts um Touré.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich sehe gerade, die letzten Beiträge im Halfar Thread passen ganz wunderbar dazu, was wir hier gerade diskutieren, also können wir da einfach weitermachen und hier wirklich wieder zu Touré (nicht Troure @ Bulldozer) zurückkehren.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • natürlich auch erstmal vorneweg Gute Genehsungswünsche. Jedoch was ich bisher so in Spielen von ihm gesehen habe, gut er hatte natürlich auch eine relativ kurze Spielzeit bei uns bisher war doch enttäuschend,sry,wenn ich das so sagen muss :nein: ;(

  • spielzeit würd ich das nicht nennen, das war 1.HZ.
    da würd ich erst nochmal n bissel abwarten

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Ich glaube, dass er bei uns nur auf Schnupperkurs ist. Ist er nicht nur ausgeliehen? Falls es so sei, sollte er uns in der nächsten Saison wohl nicht mehr zur Verfügung stehen.

  • ne er ist nicht ausgeliehen...wenn ich das richtig in erinnerung hab.
    Hat laut Transfermarkt nen Vertrag bis 2012


    gute besserung von mir!

    Leben am Limit!

  • Nachdem ich den Marcel gesehen habe frage ich mich warum wir für Toure Geld ausgegeben haben .
    Zumal wir es eh nicht "über" hatten...

    ROCK IT !

  • toure kann auch weiter vorne oder links oder sogar zentral spielen. ausserdem weiss doch jetzt eh niemand wie sich das mit appiah entwickelt...dafür dass das ein absoluter billig-transfer war konnte man da quasi nix falsch machen. und die paar euro gehalt mehr oder weniger...das war dann auch egal. toure braucht jetzt vor allem eins: spielpraxis.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Thorwaechter
    Nachdem ich den Marcel gesehen habe frage ich mich warum wir für Toure Geld ausgegeben haben .
    Zumal wir es eh nicht "über" hatten...


    nicht nur für ihn, auch guela und ein no name keeper auf der bank sind überflüssig auf der gehaltsliste. 2 amateure hätten es genauso getan und wären um einiges billiger gewesen.


    ein weiterer mosaikstein im nichtskönnen der "alten" verantwortlichen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!