• Zitat

    Original von Arminia-Rotti



    Jeder andere Verein hätte da auch schon zugegriffen,aber wir sind hier ja bei Arminia Bielefeld


    Na Gott sei Dank weißt du natürlich wieder vollkommen bescheid das Rapolder hier für Lau arbeiten würde. :wall:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Ich sprach ja auch nur davon, dass ein neuer Trainer nicht unbedingt mit dem alten Spielermaterial arbeiten muss.
    Und die Spielräume für neue Spieler ergeben sich zwangsläufig durch die finanziellen Mittel. Dann muss man eben günstige Spieler holen wenn kein Geld da ist. Und das in der nächsten Saison gespart werden muss, steht für mich schon fest.


    Im Kern würde der Kader doch zusammen bleiben.Fort, Berisha, Fischer, Toure, Guela, Delura, Kauf, Risgard, Kucera, Bollmann, Feick, ... werden wir nicht abgeben. Deshalb denke ich auch,d ass man ein Konzept über mehrere Jahre anlegen muss.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Im Kern würde der Kader doch zusammen bleiben.Fort, Berisha, Fischer, Toure, Guela, Delura, Kauf, Risgard, Kucera, Bollmann, Feick, ... werden wir nicht abgeben. Deshalb denke ich auch,d ass man ein Konzept über mehrere Jahre anlegen muss.


    Das wären ja aber auch nicht die schlechtesten Spieler. Außerdem kann man ja kaum einen ganzen Kader komplett austauschen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Ich zähle mich nicht zu den Oenning-Befürwortern, sondern bewerte seine Arbeit und seine Fähigkeiten als Trainer lediglich weitaus positiver als die eines Gerstners. Ich denke das ist ein Unterschied. Wenn seine Hinterlassenschaft in Nürnberg deiner Meinung nach ein Trümmerhaufen sein soll, dann muss man dem Hecking wohl magische Fähigkeiten attestieren. Deine Darstellung scheint mir da weitestgehend sehr übertrieben. Zudem hat Oenning, wie von Jögi bereits beschrieben, einige Talente beim Club entdeckt und eingebaut. Ob er zum jetzigen Zeitpunkt der richtige Trainer für Arminia ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.


    Darum hatte ich bei Oenning ja auch angefügt, dass er ein Lehrjahr weiter ist als ein TG. Der ist noch in der Praktikumsphase... ;)
    Mein bester Kumpel ist eingefleischter Cluberer und was ich von Ihm so gehört bzw. selbst beobachtet habe, hat Oenning nicht gerade ein gemachtes Nest für einen D.Hecking hinterlassen. Die Hinserie, zum Ende hin verstärkt, war eher der wöchentl. fußballerische Offenbarungseid, teilweise eine komplett hilflose und charakterlose Selbstaufgabe !! Ob er bezgl. Talentsichtung und Förderung ein fähiger Mann ist, möchte ich nicht bezweifeln, da hat er durchaus Potential bewiesen und einige Spieler hervorgebracht. Langfristiges perspektivisches Arbeiten kann ich bei einem Oenning nicht beurteilen, dafür ist seine Trainerkarriere bislang nicht aussagefähig bzw. zu kurz. Nur der Eindruck einer vollkommen hilflosen, verunsicherten und wehrlosen Mannschaft(Nürnberg) bleibt haften. Und dieses Risiko kann und darf sich Arminia nicht mehr erlauben, keine Experimente !!
    Kann übrigens gut sein, dass ein D.Hecking Fähigkeiten besitzt, um aus einem vermeintlichen Trümmerhaufen wieder eine Einheit zu formen, vor allem die Erfahrung hat er !! Trainerwechsel Hecking vs. Slomka war wohl in Hannover ein Reinfall bzw. hatte nicht die positiven Signale wie beim Wechsel Oenning vs. Hecking. Großer Unterschied !! Diese Thematik ist auch auf einen weiteren Kandidaten, L.Favre bezogen, Trümmerhaufen Hertha, völlig planlose Transferpolitik mit M.Preetz zusammen usw.. F.Funkel muss die Suppe gerade auslöffeln...
    Gegenbeispiel E.Becker, hat über Jahre sehr,sehr gute Arbeit in Karlsruhe geleistet, Offensivfußball und dessen Dimission als Cheftrainer stellt sich jetzt rückwirkend betrachtet als Fehler bzw. ohne irgendeine Wirkung heraus. Aderlass und Verletztenliste waren wohl die Faktoren der sportlichen Talfahrt. Unter M.Schupp gab es keine Fortschritte.
    Beispiel M.Koller, über Jahre, immer mit dem Blick aufs Bankkonto arbeitend, gute,ehrliche Arbeit abgeliefert, bei einem Club auf Augenhöhe(Bochum). Erfahrung im Haifischbecken ist vorhanden und ihm traue ich es zu, dass er mit dem nötigen Frei-Spielraum auch etwas aufbauen könnte bzw. perspektivisch den Club neu ausrichten kann. Erfahrung ist einfach ein wesentlicher Faktor um unseren Trainerstuhl neu zu besetzen, da wir uns keine weitere Halbjahres-Lösung leisten dürfen/können...

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Das wären ja aber auch nicht die schlechtesten Spieler. Außerdem kann man ja kaum einen ganzen Kader komplett austauschen.


    Genau davon rede ich. Wenn ein neuer Trainer kommt, dann muss man ein Konzept für eine Spielweise entwickeln und den Kader dann gezielt danach zusammen stellen. Da wird es genug Typen geben, die nicht in jedes System passen.


    Fort passt beispielsweise in ein 4-4-2, tut sich aber in einem System mit sehr schneller Spielweise schwer. Feick ist defensiv nicht stabil genug, Kauf fehlt die Spielstärke, Delura ist defensiv nicht so stark, usw.


    Man muss dem neuen Trainer endlich mal die Zeit geben und nicht immer nur kurzfristige Ziele ausgeben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wäre mal interessant zu wissen, wieviel Stimmen Ernst bekommen würde, obne in der Abstimmungsliste. Kann man ihn da noch einbauen?

  • Eine einfache Frage..kann ich hier als einfacher User ein Thread GEGEN OENNING aufmachen???? Bitte bitte nicht Oenning, kenne mich beim Club einigermaßen aus, auch über Insiderinformationen....der Mann geht überhaupt nicht...da hätte ich lieber TG behalten..un das will was heissen.....

  • Zitat

    Original von Richie
    [quote]Original von Exteraner
    [quote]Original von Richie
    iv nicht stabil genug, Kauf fehlt die Spielstärke, Delura ist defensiv nicht so stark, usw.


    Man muss dem neuen Trainer endlich mal die Zeit geben und nicht immer nur kurzfristige Ziele ausgeben.


    Das haben doch viele schon bei Gerstner gesagt. Man hatte ihm sogar soviel Kredit gegeben und gesagt, dass man notfalls auch noch ein weiteres Jahr in der zweiten Liga spielen würde...man müsse ihn nur mal längerfristig arbeiten lassen.....Nee, das mit der Langfristigkeit funktioniert in BI leider nicht :(

    Einmal editiert, zuletzt von Germania ()

  • Zuerst:

    Neururer raus!!!


    Porno-Peter ist ein absolutes NOGO!



    Loddar Maddääusss:
    Zu teuer. Wenig Erfahrung als Trainer. Hat keine Ahnung von der 2. Liga. Hat zu engen Kontakt mit der Blödzeitung und würde mit ihr Vereinspolitik betreiben. Auch ein NOGO!


    Michael Oenning:
    Hat nur wenig mehr Erfahrung als Gerstner. Hat erst eine Cheftrainerstation im Profifussball absolviert. Oenning wäre meiner Meinung nach nicht der Typ jetzt hier "klar Schiff" zu machen, die Situation hier ist nix für ihn, da ist er wohl zu weich für. Ihr lobt ihn ja wegen seiner Talentsichtungsfähigkeiten, habt ihr eigentlich mal geguckt wo die II. Mannschaft vom FCN steht? Die klopft an die 3. Liga an und hat auch schon letzte Saison 61 Punkte geholt. Dazu kommt, dass der FCN ein funktionierendes Scouting im Jugendbereich in ganz Franken hat. Da braucht man keine großen Fähigkeiten und Connections, als einfach eine Bürotür zum Trainer der II. weiter zu gehen! Der konnte da aus dem Vollen schöpfen! So viel zum Oenning Märchen.


    EM:
    Seine Verpflichtung würde in der jetztigen Situation den Verein spalten. Vielleicht in ein paar Jahren und in einer anderen Position wieder. Momentan nicht tragbar. Sein Arminenherz ist aber unbestritten.


    Lucien Favre:
    Zu teuer und hat auch keine Ahnung von der 2. Liga. Bei der Hertha - mit einer ähnlich orientierungslosen Mannschaft - war er zum Schluß vollkommen ratlos und konnte auch nicht mehr den Weg aus der Krise weisen. Wie soll er das dann hier hinbekommen?


    Maik Walpurgis, Thomas Stratos:
    Haben die überhaupt nen Trainerschein für die Bundesligen? Ansonsten auch zu unerfahren. Da bräuchten wir einen langen Atem und müssten ihnen die Zeit geben, die TG schon nicht hatte. Also unsinnige Verpflichtungen von weiteren Lehrlingen, man würde die gleichen Fehler wiederholen. Außerdem würden die beiden hier nur verbrannt werden. Bei Maik Walpurgis spricht außerdem dagegen, dass sein Vater im AR sitzt. Das riecht nach Seilschaft und ist somit inakzeptabel.


    Marcel Koller:
    War in BO auch nicht gerade für Offensivfussball bekannt, hat dort das Stadion leer spielen lassen. Der hat auch nur auf destruktiv gesetzt - fast ein zweiter Frontzeck. Wir brauchen aber jetzt jemanden, der wieder Offensivspiel mit allem Drum und Dran vermitteln kann. Das traue ich Koller nicht zu, also auch ungeeignet.



    Richie
    Du schreibst hier was von Konzept und dem Trainer Zeit geben. Schöne Idee, ich unterstütze dich dabei - aber momentan dauert eine Schwangerschaft länger als eine Trainerkarierre bei Arminia Bielefeld. Ist also ilusorisch.



    Wir brauchen einen erfahrenen Trainer, der hier schnell wieder Ordnung hinten und koordiniertes Spiel nach vorne organisiert. Keine weiteren Frischlinge, sondern jemanden mit Erfahrung, Autorität, klaren Zielen und der auch Rückhalt im Umfeld genießt. Meiner Meinung nach bleibt da nur einer übrig in unser jetztigen Situation:


    Uwe Rapolder


    Sein Abgang war zwar unrühmlich, aber er hat sich dafür auch schon reuig gezeigt. Außerdem hat ihn Köln mit Kohle überschüttet. Fakt ist aber, dass wir unter Rapolder in der Hinrunde der ersten BuLi Saison den schönsten Fussball der letzten 10 Jahre gesehen haben, das war die deutliche Handschrift des Trainers. In der Rückrunde hatten sich die Gegner zwar besser auf uns eingestellt, aber man hat trotzdem noch vorzeitig den Klassenerhalt geschafft. Der Verein sollte also über seinen Schatten springen und Rapolder verpflichten.



    Edit:
    Auf keinen Fall soll Dammeier weitermachen. Dann hätten wir auch Gerstner behalten können.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Zitat

    Original von Germania


    Das haben doch viele schon bei Gerstner gesagt. Man hatte ihm sogar soviel Kredit gegeben und gesagt, dass man notfalls auch noch ein weiteres Jahr in der zweiten Liga spielen würde...man müsse ihn nur mal längerfristig arbeiten lassen.....Nee, das mit der Langfristigkeit funktioniert in BI leider nicht :(


    Das mit der Langfristigkeit ist doch bei 90% der Proficlubs ein Problem.

    Für immer Arminia!

  • Die wo das Entscheiden dürfen "sind Arminia"


    Da kommt wohl nichts Gescheites bei raus.


    Ich denke mal Karl Brauneder (Coach beim 1. Simmeringer SC) hat gute Karten :wall:

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von SWB Zecke




    Richie
    Du schreibst hier was von Konzept und dem Trainer Zeit geben. Schöne Idee, ich unterstütze dich dabei - aber momentan dauert eine Schwangerschaft länger als eine Trainerkarierre bei Arminia Bielefeld. Ist also ilusorisch.


    Illusorisch war das bisher, weil man immer sehr kurzfristige Ziele formuliert hat. Klassenerhalt von Jahr zu Jahr ohne Konzept zur weiteren Entwicklung der Mannschaft. Dann sofortiger Wiederaufstieg. Das ist jetzt aber vorbei. Wenn wir den Aufstieg nicht schaffen, werden wir uns längerfristig in der Liga einrichten müssen - und dann kann man mit einem Trainer auch ein Konzept erstellen und eine Mannschaft aufbauen.


    Aber das wichtigste ist, dass man es öffentlich machen und die Fans ins Boot holen muss, wenn man sowas angeht!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • kinners, was suchen wir denn eigentlich?


    einen trainer, der perspektivisch arbeiten kann, der national und international gut vernetzt ist,
    der hier ausmistet und für die nächste saison, egal ob liga 1 oder 2, eine tolle truppe zusammenstellt, natürlich gerne mit jungen spielern aus der region oder zumindest aus der eigenen zweiten mannschaft, medial gut rüberkommt, gerne schon erfolge aufzuweisen hat, sich gegenüber den vereinsoberen auch mal durchsetzt... (hab ich was vergessen?)


    hört sich irgendwie nach der eierlegenden wollmichsau an, oder? außer magath fällt mir eigentlich keiner ein, der das alles erfüllen könnte....


    tja, da magath leider, leider, bereits unter vertrag steht, muß es wohl ein anderer machen.


    und da ein von mir oben vergessenes kriterium wohl auch eine gewisse zurückhaltung das eigene salär betreffend sein sollte/müßte, fiele magath wohl auch raus, selbst wenn er morgen bei schalke entlassen würde.


    und nun?


    ich denke, gegen jeden der bisher genannten trainer kann man das eine oder andere einwenden. von allen üblen, die im gespräch sind, erscheint mir rapolder z.zt. noch als das kleinste.


    aber beim gedanke, darauf zu vertrauen, das unsere vereinsspitze(n) wohl schon die richtige entscheidung treffen werden, sorry, da gruselts mich ganz fürchterlich....

  • Wohin die Richtung geht, werden wir daran erkennen können, ob es kurzfristig eine Entscheidung gibt - oder nicht;


    Eine späte Entscheidung bedeutet auf jeden Fall: wir haben aufgegeben.


    Eine kurzfristige Entscheidung ist die Voraussetzung dafür, dass der Trainer noch neue Impulse setzen kann.


    Dazu vor kurzem- in ganz anderem Zusammenhang Matze Hain:

    Zitat

    Hain: „Maßnahmen, wie z.B. Kurztrainingslager, habe ich schon in Bielefeld unter Rapolder und von Heesen erlebt. Die haben geholfen, die Mannschaft aus dem Alltags-Trott herauszuholen. Oft sind sie erfolgreich.“


    M.E. haben wir entweder an diesem Wochenende einen neuen Trainer - oder die Verantwortlichen haben die Saison abgeschrieben. Ein Signal, dass nicht nur bei den Zuschauern ankommen wird - sondern auch bei der Mannschaft.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Rudi Bommer ist mit Wacker Burghausen in Liga 2 aufgestiegen und hat sie in der Folge in der 2. Buli gehalten. Ist dann nach Duisburg und ist mit DU in die 1. Buli aufgestiegen. Dann wieder abgestiegen. Kenne ihn persönlich, wohnt z.Zt. wieder hier in Aschaffenburg. Cooler unaufgeregter Typ. Macht den nicht immer so schlecht. Ist absolut kein Neururer.


    Was ist eigentlich das spezielle Problem mit UR, welches ständig in allen Foren angesprochen wird? promillig war m.W. nach doch nur ein gewisser Power Ernst?
    :arminia:

    Fußballgott!

  • Ich habe heute vor der Geschäftsstelle den Herrn Lorant gesehen also Wernen kommt auch noch ins gespräch !!!!!!
    Vor der Geschäfststelle waren Dammi und Lorant sie sind dann in den Presse Raum verschwunden was da wohl geredet wird morgen steht in der Zeitung Werner LOrant neuer Trainer bei Arminia Bielefeld.!!!!
    :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von DSCPati
    Ich habe heute vor der Geschäftsstelle den Herrn Lorant gesehen also Wernen kommt auch noch ins gespräch !!!!!!
    Vor der Geschäfststelle waren Dammi und Lorant sie sind dann in den Presse Raum verschwunden was da wohl geredet wird morgen steht in der Zeitung Werner LOrant neuer Trainer bei Arminia Bielefeld.!!!!
    :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:


    ich bete inständigst, dass du dich vertan hast. bist du sicher, dass es nicht karl-heinz feldkamp war??

  • Zitat

    Original von DSCPati
    Ich habe heute vor der Geschäftsstelle den Herrn Lorant gesehen also Wernen kommt auch noch ins gespräch !!!!!!
    Vor der Geschäfststelle waren Dammi und Lorant sie sind dann in den Presse Raum verschwunden was da wohl geredet wird morgen steht in der Zeitung Werner LOrant neuer Trainer bei Arminia Bielefeld.!!!!
    :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:


    Ich hoffe ja, dass das nicht der Wahrheit entspricht. Werner Lorant hat bei mir seit einiger Zeit den Ruf als ernsthafter Fußballtrainer verloren. Daher glaube ich nicht, dass er uns weiterhelfen würde, weder kurz, noch langfristig.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Warum sollten die sich ausgerechnet vor der GS treffen?
    Und dann gehen sie in den leeren Presseraum, aja.... :D
    Sitzprobe für die Pressekonferenz? :D
    Zu Sondierungsgesprächen trifft man sich an neutralen Orten. ;)

    Kein Toter ist so gut begraben, wie eine erloschene Leidenschaft.
    *Marie von Ebner-Eschenbach*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!